wechseln oder nicht??

• Hi

also ich bin '92 geboren und spiele bei einem mittelmäßigen verein handball....allerdings haben wir jetzt nur noch einmal die woche eine halbe halle und jede 2te woche 2mal eine halbe halle zur verfügung, sind aber in der bjugend 25 spieler und haben somit 22 mannschaften....

unser nachbarverein hat gute chancen oberliga zu spielen und 2mal die woche training....

bei meinem alten verein hab ich ohne große konkurrenz innerhalb der mannschaft immer auf mitte gespielt, würde ich wechseln müsste ich mich auf der außenposition abwechseln denke ich mal

was würdet ihr mit empfehlen?? könnt ihr mir vlt einfach ma n paar tipps geben?

MFG Blinis

Einmal editiert, zuletzt von blinis (22. April 2007 um 17:03)

• ich geh einfach mal davon aus, dass ihr in der b jugend 2 mannschaften habt und nicht 22.
    naja du hast doch alles eindeutig aufgezaehlt! wechsel!

Bück dich, Fee...-Wunsch ist Wunsch!!!

• okay hört sich eindeutig an.....danke für die antworten!

ich werde heut mal meinem trainer bescheid geben er solle mir den spielerpass abstempeln...wie lange ist denn die wechselsperre eigentlich??

• Zitat

Original von blinis
    okay hört sich eindeutig an.....danke für die antworten!

ich werde heut mal meinem trainer bescheid geben er solle mir den spielerpass abstempeln...wie lange ist denn die wechselsperre eigentlich??

Im Moment ist Wechselzeit !
    Sonst 4 Wochen

• Wollte mal Fragen ob es auch noch Möglich ist im Juni, Juli für meinen Heimatverein Turniere zu spielen und danach zu wechseln. Ist halt auch noch das Problem das ich in einen anderen Bezirk wechsel.
    P.S.: Wie lang kann man denn gesperrt werden.
    Achja, ich spiele schon bei den Aktiven.

Wäre super wenn Ihr mir helfen könnt.

Gruß Bertle

• also ich habe aus so einem grund auch gewechselt...wir waren auch ca. 18 spieler, jedoch hat der trainer nur immer seine stammspieler spielen lassen, wo ich allerdings nicht bei war...wir hatten zwar erfolge jedoch war halt alles ein wenig doof, weil die meisten über ein ganzes spiel auf der bank saßen und teilweise nur für ein paar minuten gespiellt haben...jetzt spiele ich bei einem "schlechteren" verein...(wir wurden letzte saison 5. von 9, mein alter verein ungeschlagen meister) jedoch befanden wir uns in einer aufbauphase da viele spieler eine klasse höher gangangen, aber ich habe die größte zeit der spiele auf dem feld gestanden....also wechsel, falls du es noch nicht gemacht hast ;)

Einmal editiert, zuletzt von Allrounder (16. Mai 2007 um 09:02)

• Wichtig ist, dass du Spass hast!

Mir persoenlich gehts beim Handballspielen daraum, dass ich
    a) Spass in einer tollen Truppe habe und
    b) auch spiele.

Die beiden Dinge solltest du gut abwaegen!

Da du im Jugendbereich spielst, solltest du ruhig versuchen den Schritt zu machen. Du lernst neue Leute und andere Vorgehensweisen kennen.
    Es kann dich sicherlich weiterbringen.

• Geh doch einfach mal zum anderen Training hin und gucke dir das an, bevor du einen Strich ziehst - - oder sprich so mal mit dem Trainer der anderen Mannschaft....

• joa habe jetzt gewechselt...bei meim ersten spiel war ein stammspieler nicht da also war ich unter den ersten 7und habe 45 minuten gespielt...schon mal ein anfang...

• Zitat

Original von blinis
    joa habe jetzt gewechselt...bei meim ersten spiel war ein stammspieler nicht da also war ich unter den ersten 7und habe 45 minuten gespielt...schon mal ein anfang...

freut mich zu lesen!
    Aber ich muss gestehen, mich hätte ein Eintrag im Sinne von.....
    "Die Mitspieler sind total locker, man kommt super miteinander aus und macht viel zusammen. Achja... und der Trainer ist nicht nur gut, sondern hat auch Ahnung."

Freut mich aber, dass es dir (anscheinend) Spass macht!!!

• Hallo,
    Ich habe ein ähnliches Problem. Ich bin am überlegen ob ich Wechseln soll. Meine aktuelle Mannschaft spielt BOL aber ich komme mit dem Trainer nicht gut klar. Der andere Verein spielt in der BL. Ich spiele in der männlichen B-Jugend. Wie lange wäre ich gesperrt ?

Vielen Dank für die Antworten. :)

• Hallo MIMIMI,

2 Monate ab Austrittsdatum des alten Vereins. Der Wechselkorridor für Jugendspieler ist schon vorbei.

Es kommt also darauf an, welches Datum der alte Verein einträgt, letztes Spiel oder Datum des Abstempelns des Passes. Wenn als Austrittsdatum 03.08.2011 drinsteht, dann bist Du ab 04.10.2011 Spielberechtigt. Dein alter Verein kann aber auch das Datum des letzten Spiels, (auch Turnierspiele gelten), + 1 Tag eintragen. Kommt darauf an, wie du mit Deinem alten Verein stehst.

Gruß,

TSVROT

• @ MIMIMI,
    war´s vielleicht doch ein Komunikationsproblem und das Ganze hat sich nach einem Gespräch geklärt?
    Kommt halt oft vor, dass man den anderen und seine Ziele und Entscheidungen nicht so ganz versteht. Bei einem Gespräch kommt man sich, jeder seine Meinumg vertretend, doch manchmal näher und steckt sich gemeinsame Ziele.
    Würde mich interessieren, was jetzt war, auch wenn´s mich nichts angeht. :unschuldig:

Gruß,
    TSVROT