Mal wieder Streit um §55

• Hallo!
    Ich weiß, dass das Thema §55 SpO - Festspielen, schon oft genug durchgekaut wurde aber ich habe hier einen Rechtsbescheid vorliegen bei dem es mir eiskalt den Rücken runterläuft.

Folgendes: A-Jugend Spieler XY spielt letztes Wochenende (Samstag) zum fünften Mal bei unserer ersten Männermanschaft in der Landesliga. Am Sonntag bestreitet er ein Spiel unserer zweiten Männermannschaft in der Bezirksliga A. Die A-Jugend hatte kein Spiel.

Nun der Rechtsbescheid:

Das Spiel XY-ZA wird mit 2:0 Punkten für ZA gewertet. Der Verein XY erhält eine Geldstrafe über 75€.

Begründung: Einsetzen des festgespielten Spielers XY.

Beweis: Spielbericht

Ist der Rechtsbescheid/die Entscheidung des Klassenleiters so richtig???

Dear Mr. President
    [...]
    What do you feel when you see all the homeless on the street?
    Who do you pray for at night before you go to sleep?
    What do you feel when you look in the mirror?
    Are you proud?
    [...]
    Aus: Pink, Dear Mr. President

• Dieser Bescheid ist für Euch leider absolut richtig. Auch ein A - Jugend Spieler unterliegt bei einem wechseln innerhalb einer Altersklasse dem Festspiel Paragraphen.

Bedeutet in diesem Fall, er hätte zwei Spiele der I. Männermannschaft aussetzen müssen, bevor er in der II. Männermannschaft eingesetzt wird.

• Müsst ihr das auch gleich zweimal kommentieren? Wenn es richtig ist, dann lasst es doch einfach als letztes stehen und damit fertig. Solche niveaulosen Spameintrag sind unnötig und erst recht hier nicht erwünscht. Danke!

• Da es hier um Festspielen geht eine Frage (ich hab leider nicht die Zeit das morgen selber rauszusuchen):

Ein Verein hat zwei Mannschaften. Die zweite Mannschaft spielt in der Kreisliga und die Saison ist bereits beendet. Die erste Mannschaft befindet sich noch in einer höheren Liga im Kampf um den Abstieg (noch zwei Spieltage). Darf die höhere Mannschaft Spieler aus der unteren einsetzen oder sind die festgespielt?

• Nach oben dürft ihr immer Spieler einsetzen, da sie in der oberen Mannschaft nicht festgespielt sind.

Azsnahme sind die ersren beiden Spieltage der Saison. Da dürft ihr ncht wechseln.

• Dickmann

Wenn man mal §55 durchlesen würde, würde man die Richtigkeit von Schwaniwollis Aussage feststellen. Dann müßte man nicht immer Vermutungen preisgeben ("Ich hab da mal gehört") und es würde nicht immer wiederkehrende Diskussionen geben müssen!