22. April 2007, So.:
17.00: HSG Düsseldorf - Wilhelmshavener HV : --:-- (--:--)
Düsseldorf - Wilhelmshaven
-
-
Hoffentlich ein wichtiger Schritt für die HSG Richtung Klassenerhalt...

-
Schweres Spiel, aber ich vermute das wird am Samstag keine zwei Punkte für Düsseldorf geben.
Ich schätze die HSG holt diese Saison noch vier Punkte - entweder reicht es ganz knapp oder eben nicht. -
ich bin da aber wesentlich optimistischer, auch wenn Max verletzt ist

Soviele Spielanteile hatte er in der letzten Zeit sowieso nicht
-
Ich denke auch, das es am 22. reichen sollte, schade, daß ich nicht da bin.
-
Zitat
Original von Marc
Schweres Spiel, aber ich vermute das wird am Samstag keine zwei Punkte für Düsseldorf geben.Richtig! Das Spiel ist nämlich Sonntag

Ich tippe mal auf einen deutlichen Heimsieg für Düsseldorf - 36:29
Nach der genialgeilen Hinrunde des WHV, scheint in der Rückrunde der Faden etwas gerissen zu sein. Ich hab nicht mehr so wirklich vertrauen in das Team, wobei ich ihnen schlechtere Spiele unter den gegebenen Umständen nicht mal verübeln kann (Etatmurks etc.). Dennoch werd ich mir das Spiel Sonntag wohl vor Ort anschauen
-
HSG: Ein Sieg – ein Schritt zum Klassenerhalt
Alex Vasilakis ist heiß auf das Duell mit seinem ehemaligen Klub
Handball-Bundesligist HSG Düsseldorf empfängt am Sonntagnachmittag um 17 Uhr im Burg-Wächter Castello, Karl-Hohmann-Straße 1, Düsseldorf-Reisholz den Wilhelmshavener HV. Mit einem Sieg wollen die Blau-Gelben einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Das Spiel steht unter der Leitung von Matthias Dang und Thorsten Zacharias, beide aus Mainz. Als Spielaufsicht wurde Wolfgang Gremmel angesetzt.Das letzte Pflichtspiel haben Trainer Nils Lehmann und seine Mannen schnell abgehakt. „In Kiel haben wir eine Handball-Lehrstunde erhalten, die jungen Spieler haben die Atmosphäre in der Ostseehalle erleben können und werden aus diesem Spiel gelernt haben“, so der Handball-Coach. „Mit Wilhelmshaven erwarten wir am Sonntag eine Mannschaft, mit der wir uns messen und die wir auch schlagen können.“
Das Hinspiel verloren die Blau-Gelben in Wilhelmshaven mit 24:30 (10:18) – damals war der polnische Nationaltorhüter Adam Weiner überragend und machte beste Chancen der Düsseldorfer Angreifer zunichte. Der Vizeweltmeister im Team des WHV zeigte einer seiner besten Leistungen überhaupt und kam auf eine Quote von 50 % gehaltene Bälle – Weltklasse !
Die HSG geriet schnell mit 0:5 in Rückstand, Philipp Pöter konnte in der 9. Minute den Treffer für sein Team zum 1:5 erzielen. In der 15. Minute führten die Wilhelmshavener bereits mit 10:3, acht Minuten später sogar mit 17:7. „Wir haben die erste Halbzeit total verschlafen, so etwas darf und wird uns nicht noch einmal passieren“, so HSG-Coach Nils Lehmann.
Personell muss Coach Nils Lehmann am Sonntag auf jeden Fall auf Max Ramota (Handbruch) pausieren. Ebenso wird Markus Neukirchen, der nach seiner Schultereckgelenkssprengung seit Mittwoch wieder leicht mittrainieren kann, noch nicht zum Einsatz kommen. Offen sind derzeit noch die Einsätze von Robert Heinrichs (Magen-Darm-Grippe) und Björn Navarin (muskuläre Probleme). Jens Sieberger dagegen steht seinem Trainer auf jeden Fall nach seiner Wadenzerrung wieder zur Verfügung.
Gegen Wilhelmshaven sind wieder die Tugenden der Blau-Gelben gefragt: „Wir müssen das Herz in die Hand nehmen und Wilhelmshaven niederkämpfen. Wir müssen sechzig Minuten lang Leidenschaft zeigen“, so Nils Lehmann. „Mit einem Sieg gegen Wilhelmshaven wollen wir einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt machen, das wäre dann die halbe Miete. Dann hätten wir 16 Punkte und uns würden noch zwei weitere fehlen.“
Der Wilhelmshavener HV kann bereits für die neue Saison planen, mit 19:33 Punkten belegt das Team von Trainer Michael Biegler den 11. Platz und hat bereits acht Punkte Vorsprung auf die HSG Wetzlar, die derzeit den 16. Platz inne hat, der am Ende die Relegation gegen den Zweitligisten bedeuten würde.
In der vergangenen Saison rettete sich der WHV buchstäblich in letzter Sekunde in der Relegation gegen den Zweitligisten TSV Bayer Dormagen. Nach einem 32:22-Heimerfolg im Hinspiel musste der WHV im Rückspiel mächtig um den Klassenverbleib zittern: Dormagen führte in der Endphase schon mit 12 Tore – doch am Ende gewann Dormagen nur mit 34:24. Am Ende waren die mehr geworfenen Auswärtstore ausschlaggebend für den Klassenverbleib des WHV. „Diese Spiele haben die Mannschaft noch enger zusammen geschweißt und reifen lassen“, so HSG-Coach Nils Lehmann. „Wilhelmshaven gehört zu den positiven Überraschungen der Saison.“
Gerade in der Fremde überraschte das Team um Nationalspieler Oliver Köhrmann bereits mehrfach: Gleich zu Beginn der Saison gewann man beim TuS N-Lübbecke mit 33:29. Auch bei Eintracht Hildesheim (29:22) und bei der HSG Wetzlar (28:27) konnte das Biegler-Team punkten.
Das Spiel gegen den Wilhelmshavener HV wurde von 16 auf 17 Uhr verlegt. Die Partie wird dann von hbl.tv live im Internet übertragen. Weitere Informationen unter http://www.hbl.tv.
WIEDERSEHEN MIT EX-VEREINEN:
Für Alexandros Vasilakis ist die Partie gegen den Wilhelmshavener HV ein ganz besonderes Spiel: Der griechische Nationalspieler trug von 2003 bis 2005 das Trikot des WHV. Er wird gegen seinen Exklub hoch motiviert sein. In der letzten Saison gelangen Vasilakis gegen das Team um Coach Michael Biegler sage und schreibe zehn Treffer. Aber auch die Düsseldorfer Fans freuen sich auf einen ehemaligen Düsseldorfer, der heute das Trikot des WHV trägt: Gylfi Gyflason wechselte 2002 von Düsseldorf nach Wilhelmshaven. Der 17-fache Nationalspieler spielte zwei Jahre lang in Düsseldorf, kam damals vom isländischen Erstligisten Grotta KR. „Für mich ist das Spiel gegen Düsseldorf immer noch etwas besonderes, schließlich war die HSG mein erster Verein in Deutschland, dort habe ich viel gelernt. Und ich kenne noch viele Spieler aus meiner Zeit in Düsseldorf. Ich freue mich auf das Spiel.“WILHELMSHAVEN-WOCHENENDE:
Nicht nur die HSG Düsseldorf erwartet an diesem Wochenende ein Team aus Wilhelmshaven, sondern auch die Düsseldorfer Fortuna: In Regionalliga empfängt der Tabellenzwölfte am Samstagnachmittag um 14 Uhr den Wilhelmshavener SV in der LTU-Arena.PARK-HINWEISE:
Zum Heimspiel der HSG Düsseldorf gegen den Wilhelmshavener HV wird kein Shuttle-Bus eingesetzt. Daher empfiehlt der Betreiber des Burg-Wächter Castello die Nutzung der Parkplätze Bayreuther Straße.CHEERLEADER CASTING:
Vor dem Spiel gegen Wilhelmshaven castet die HSG Düsseldorf ein neues Cheerleader-Team, das die Blau-Gelben in der kommenden Saison sowohl bei den Heimspielen als auch bei Promotionen-Terminen unterstützen soll. Bislang haben sich rund 25 junge Mädchen (ab 16 Jahren) und Damen bei Trainerin Tanja Weiß für das Casting am Sonntag angemeldet. Wer sich noch kurzfristig melden möchte, um vorzutanzen, kann sich bei Tanja Weiß unter 0177 / 8640587 melden oder am Sonntagmorgen zum Casting ins Burg-Wächter Castello (Beginn: 9.30 Uhr) kommen. -
So da ich auf die Vorstandsitzungsergebnisse vom Donnerstag gewartet habe und die nun offiziell gemacht wurden will ich mich auch mal äußern.
Die Finanzlücke ist geschlossen, alle wissen wer geht und wer bleibt und wie es nächste Saison weitergeht beim WHV. Insgesamt 3 neue Leute werden nächste Woche vorgestellt. Der Kader für das nächste Jahr steht und zu Lininger, Behrends und Habbe gesellen sich noch drei Abgänge.
Die Spieler haben nun den Kopf frei und wissen wie es weitergeht. Dazu ein Kommentar von Bedzikowski: So wie in Balingen lassen wir uns nicht noch einmal abschlachten. Wir haben was gut zumachen.
Ich bin mir sicher wir holen morgen 2 Punkte in Düsseldorf!!!
Was die Jungs auswärts können wissen alle. Wir haben es mit Spaß in Hildesheim, Lübbecke und Wetzlar genossen
WHV gewinnt 30:27
-
Ich wünschte diese Gewissheit gäbe es bei der HSG auch. Trotzdem, die Statistik spricht für die HSG und ich glaube an den starken Willen im Team. Für den WHV geht es um nichts mehr, bei Düsseldorf um alles...
-
Hmmmmmm... Also wenn das mit den Finanzen geklärt ist und klar ist wer bleibt und wer geht, dann möchte ich meinen Tip weiter oben noch einmal ändern
... Da könnten dann tatsächlich die Köpfe wieder frei sein und ich tippe einfach mal auf ein Unentschieden, da DDorf zu Hause einfach eine Macht ist! Auf jedenfall würde ich jetzt auf ein engeres Ergebnis tippen als zuvor 
-
mit wie vielen zuschauern ist denn da zu rechnen?
-
tja, im Fernsehen läuft zur selben zeit Flensburg : Kiel Life

-
Naja, das hat ja nun wirklich keinen Einfluss auf die Zuschauerzahlen der HSG. Das wäre ja traurig. Ich denke, es werden ca. 2000. Das ist ok. Das Wetter ist zu gut als dass wir die 3000 schaffen könnten
-
och, ich kenne einige die lieber zu Hause bleiben und Championsl. gucken als in die Halle zu kommen

-
Ich denke mal, daß die, die immer gehen, auch kommen werden, aber die, die sonst nur mal vorbeischauen, sich lieber zu Hause vor die Glotze hocken.
-
Düsseldorf gewinnt mit 25:20 gegen den WHV..
Halbzeitstand: 12:9
-
erstmal glückwunsch zum Sieg.
Past uns in Wetzlar aber überhaupt nicht.
-
Spiel auf ziemlich schwachem Niveau, aber mit zwei wichtigen Punkten für die HSG. Stark auf Düsseldorfer Seite vor allem Savonis mit einer Vielzahl an Paraden und ein wieder genesener und erstarkter Spielmacher Jens Sieberger.
Vom WHV war ich enttäuscht, da ging einzig von Köhrmann und von Gylfi etwas Torgefahr aus.
Ansonsten war die Kulisse nach der vollen Halle gegen Minden schon recht enttäuschend... -
Zitat
Original von Bundesbibo
Ansonsten war die Kulisse nach der vollen Halle gegen Minden schon recht enttäuschend...Das tolle Wetter ist für so ein Spiel immer Gift... Hätte man besser mal abends gespielt...
-
Wieviel Zuschauer waren denn da ?? Carsten, solche Spiele, bei denen es um soviel geht, haben meist kein hohes Niveau.
-