genau das ist es ja !!
kehrmann war der knaller.
klar die 7 m hätten drinn sein müssen.
genau das ist es ja !!
kehrmann war der knaller.
klar die 7 m hätten drinn sein müssen.
Das Spiel war grottenschlecht und so langsam hab ich echt keine Lust mehgr für diese Saison.
ZitatOriginal von Jasmin1986
Das Spiel war grottenschlecht und so langsam hab ich echt keine Lust mehgr für diese Saison.
"Wahre" Fans stehen auch in "schlechten" Zeiten zur Mannschaft. ![]()
diese fans sollten dann zum thw wechseln,
einen titel von dreien hamse schon, brauch man sich nicht mit nem titelosen vfl abgeben.....
...... und ne tolle halle haben sie auch, nicht so ne kaschemme wie die EHH ![]()
Darüber habe ich schon öfters nachgedacht ![]()
Aber der VfL ist nicht nur titellos sondern mittlerweile niveaulos. Wir sind dabei uns eine gute Saison am Ende total zu verkorksen.
wenn du schon drüber nachgedacht hast, dann tu es , und verschon uns mit solchen komentaren !!
Ich glaube, dass wir die Saison nicht mehr retten können. Wir haben eine wirklich gute erste Sieben, aber das Bankpersonal (Ausnahme Lützelberger) kann irgendwie keine Ausfälle kompensieren und die erste Sieben ist nach der langen Saison einfach platt. Kiel hat vielleicht einen kleineren Kader, aber die Leute die auf der Bank sitzen, haben das gleiche Niveau. Da liegt einfach der Unterschied.
und spatzi ???????
wann sollte er zeigen was er kann ?
Spatz hat noch nie gezeigt was er kann...
Er kann es nämlich nicht. Sonst hätte er in den letzten Jahren ja seine Qualitäten weiterentwickeln und zeigen können. Und sage nicht, das liegt am Trainer denn von denen hatte der VfL genug...
Edit: Früher lag es natürlich an Yoon,der ihn nicht ins Spiel gebracht hat.
Der wusste schon warum!
heute war es ein Spiel, als ob Yoon dabeigewesen wäre. Planlos im Angriff, ein bißchen kreuzen hier, ein bißchen kreuzen da, irgendwann der Torwurf nach drei bis vier versuchen und der Torwart ist zur Stelle. Einzig Sigurdsson zeigte so etwas wie Moral.
Sehr enttäuschende Vorstellung des VfL, der innerhalb wengier Wochen alles aus der Hand zu geben scheint. Narcisse ist wohl nicht zu ersetzen. Lemgo heute übrigens sehr diszipliniert. Baur habe ich lange nicht mehr so stark gesehen. Offenbar tut Lemgo die Kölnarena gut, immerhin sind ja viele der Spieler hier Weltmeister geworden.
ZitatOriginal von Jever
Spatz hat noch nie gezeigt was er kann...
Er kann es nämlich nicht. Sonst hätte er in den letzten Jahren ja seine Qualitäten weiterentwickeln und zeigen können. Und sage nicht, das liegt am Trainer denn von denen hatte der VfL genug...Edit: Früher lag es natürlich an Yoon,der ihn nicht ins Spiel gebracht hat.
Der wusste schon warum!
![]()
Allstar-Team 2006 – DHB-Auswahl 36:37 (18:17)
Allstar-Team: Holpert, Ramota; Solberg (1), Stephan (3), Opreas (4/2), Schöne (3), Kurchev (3), Schwarzer (6), Przybecki (6), Zerbe (3/1), Gille (2/1), Machulla (1), Spatz (2/1), Kretzschmar (1), Caillat (1).
DHB-Auswahl: Bitter; Hens (3), von Behren (1), Klein (1), Glandorf (3), Haaß (1), Preiß (4), Tiedtke (2), Hermann (3), Kaufmann (5), Baur (3), Gensheimer (3/1), Klimovets, Kraus (2), Kehrmann (3), Schröder (3).
er steht dort weil er nichts kann ????? ![]()
man schaut hier !! weil er nix kann, ach so.
Verdienter Sieg der Lemgoer, obwohl es zum Schluss mit ein wenig Glück auch noch hätte kippen können. Ich denke da nur an diverse Lattentreffer des VfL in den letzten Minuten. Gummersbach hat zu wenig Klasseleute, Gunnarsson am Kreis ist nur Durchschnitt, der fängt heute mal wieder kaum einen Ball. Die Abwehr mit Yoon und von Behren war letztes Jahr um Klassen besser, so viele Tore kann man gar nicht werfen, wie man hinten bekommt.
Lemgo hat gewonnen, weil man den klar besseren Torhüter hatte, dazu einfach variabler gespielt hat.
ZitatOriginal von S.A.M.
Gar nicht!
Sie werden überhaupt nicht dabei sein!
Stimmt! Entweder spielen wir CL oder im Pokal der Pokalsieger. ![]()
Dieser lustige Gedanke ist mir heute gekommen. Stellt euch mal vor der VfL, der es im DHB-Pokal seit ewigen Zeiten nicht mal zum Final Four schafft, tritt vielleicht nächste Saison im Pokal der Pokalsieger an. ![]()
Da der THW Kiel den Champions-League-Platz wohl sicher hat, wird Kronau als Vize-Pokalsieger im Pokal der Pokalsieger antreten. Sollte Hamburg, die wohl ebenfalls bereits einen Champions-League-Platz so gut wie sicher haben, den Pokal der Pokalsieger gewinnen (immerhin vier Tore Vorsprung aus dem Hinspiel), dann wird der dadurch gewonnene Startplatz an die Bundesliga gehen. Und da der Pokal der Pokalsieger höher angesiedelt ist als der EHF-Pokal, würde dies bedeuten das die beste nicht für die CL qualifizierte Mannschaft im Pokal der Pokalsieger antreten wird. Und das könnte ohne weiterers der VfL sein. Eine verrückte Handballwelt.
Tja und was macht ihr bei eurer Argumentationskette, wenn der HSV nicht Europapokalsieger wird? Leon sollte man zumindest zutrauen ein Heimspiel mit fünf Toren (ich gehe mal davon aus, dass Hamburg mehr als 19 Tore wirft) oder mehr zu gewinnen.
Im Moment ist für Gummersbach zwischen Platz 3 und 4 (Champions-League), Platz 5 (vielleicht Pokalsiegerwettbewerb) und Platz 6 (EHF-Pokal) alles möglich.
ZitatOriginal von Meikel
Verdienter Sieg der Lemgoer, obwohl es zum Schluss mit ein wenig Glück auch noch hätte kippen können. Ich denke da nur an diverse Lattentreffer des VfL in den letzten Minuten. Gummersbach hat zu wenig Klasseleute, Gunnarsson am Kreis ist nur Durchschnitt, der fängt heute mal wieder kaum einen Ball. Die Abwehr mit Yoon und von Behren war letztes Jahr um Klassen besser, so viele Tore kann man gar nicht werfen, wie man hinten bekommt.Lemgo hat gewonnen, weil man den klar besseren Torhüter hatte, dazu einfach variabler gespielt hat.
also Zahlen lügen ja nciht: die 2. schlechteste Abwehr hat Gummersbach.
getsern im Mittelblock stand Jakobsson und Alvanos, und man konnte sehen: der eine ging einen Schritt nach links, der andere anstatt nachzurücken, ging einen nach rechts, und schon war der Weg frei für Schwarzer und später Preiß.
Nur sollte man auch erwähnen, dass man den besten Angriff der Liga hat.
Man könnte zu gestern jedoch sagen:
Lemgo war in der 2. Hälfte nicht mehr wirklich beim Spiel. Schlecht, dass man weniger als 35 Tore gegen den VfL geworfen hat ![]()
Mal ein kleiner Mathematikexkurs...
Gummersbach hat nicht die zweitschlechteste, sondern die viertschlechteste Abwehr:
Lübbecke 32,30 Gegentore/Spiel
Wetzlar 31,33 Gegentore/Spiel
Hildesheim 31,27 Gegentore/Spiel
Gummersbach 30,93 Gegentore/Spiel
Der Angriff ist auch nicht der Beste, sondern nur der zweitbeste Angriff:
Kiel 36,96 Tore/Spiel
Gummersbach 34,50 Tore/Spiel
Es bleibt immer noch das viertbeste Torverhältnis, das zeigt, dass Abwehrschwächen problemlos kompensiert werden. Oder bis zu den letzten Spielen zumindest "wurden".
Mann, bin ich froh, dass der VfL nicht mehr absteigen kann. Sonst müsste man echt Angst kriegen nach der "Leistung" am Sonntag. Bis auf Sigurdsson und Lütze waren alle grottenschlecht, und der grottenschlechteste war Wiegert. Können wir den nicht verkaufen und dafür Fabian Kienbaum zurückholen?
Meint ihr das ernst mit Kehrmann. Aber habe mir schon gedacht das wieder sowas kommt. Also ich habe das Spiel auch aufgenommen und man hat doch wohl in den Zeitlupen deutlich gesehen das er mein ersten mal den Ellenbogen auf die Brust bekommt und das 2te mal das Knie vom Torwart gegen den Kopf. Naja aber ihr lauft da sicher gleich weiter............
Zu Kehrmann möchte ich noch anmerken, dass eines seiner Tore nie hätte zählen dürfen (das Kempa-Tor). Da stand er schon 10 Minuten im Kreis, bevor er geworfen hat. Das scheint generell so eine Unart der Schiris zu sein, sowas nie abzupfeifen ![]()
Naja aber das liegt nicht an Flocke wie oft ist das im Spiel das abgestanden wird. Über sowas zu diskutieren bringt nichts. Das eine Tor von Siggurdson hätte auch net zählen dürfen war abgestanden ![]()