Gloth im Sport 1 Interview !

  • Gloth fordert Konsequenzen
    In einem Bericht waren folgende Aussagen von Thomas Gloth zu finden

    " Über die Zusammensetzung des Ligaausschusses muss nachgedacht werden. Zudem müssen Satzungen und Ordnung endlich proffesionellen Strukturen angepasst werden"

    " Grundsätzlich steht die Glaubwürdigkeit der Sportart auf dem Spiel"

    "Das Image ist beschädigt, Verlierer der ganzen Diskussionen ist der Handball. Und so wird es immer schwerer, Sponsoren zu finden"

    " Wenn man sieht dass der Ligaausschuss im Lizenzierungsverfahren nur abnicken darf und nichts zu sagen hat, stimmt etwas nicht. Die Reaktionen von U.Schwenker und Horst Bredemeier sind deswegen vollkommen richtig gewesen"

    "Er ist der Ansicht es müssen mehr unabhängige Vertreter in den Ligaausschuss"

    " Die Liga muss daran arbeiten ihr Bild in der Öffentlichkeit endlich positiv zu gestalten. Es können sich nicht alle hinter dem THW Kiel verstecken. Dort wird professionell gearbeitet, und es gibt auch andere Klubs, die sich wie Kiel präsentieren." Aber halt zu wenig nach Meinung von Gloth."

    " zudem sei eine Überarbeitung des Regelwerks notwendig, wir brauchen endlich eine Satzung die alle Eventualitäten beinhalten, denn wir kennen diese Eventualitäten ja mittlerweile, wir haben sie gerade in der vergangenen Saison erlebt"

    " Einen Fall wie Nordhorn darf es nie wieder geben"

    Quelle : http://www.sport1.de