Lemgo - TuS N-Lübbecke

  • Hoffentlich spielt der TuS so wie gegen Gummersbach oder besser, dann ist sogar eine Überraschung drin. Im Hinspiel lief es ja auch recht gut, wenn auch mit einem etwas unglücklichem Ende.

    HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

  • Lemgo war einfach besser, schade drum, aber allzu sehr ärgern sollte man sich als TuS-Fan nicht, die richtig wichtigen Spiele, wo es um alles geht, kommen jetzt.

    HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

  • Interessant fand ich, daß Kljaic die ganze Zeit an einer 5:1-Deckung festgehalten hat ( permanente Manndeckung gegen Jicha ).

    Tatsächlich hat man Jichas Tordrang aus dem Spiel sehr eingeschränkt ( 1 Feldtor ) - daß er mit 9 Toren dennoch bester Schütze der Lemgoer war, zeigt das Problem der 5:1-Variante an diesem Abend: insgesamt gab es 10 Siebenmeter für den TBV ( alle verwandelt, auch Baur traf 2x vom Punkt ).

    Rolf Hermann, auf den man als Lemgoer natürlich gespannt war, in der ersten Halbzeit eher schwach, hat in der zweiten Halbzeit dann und wann gezeigt, welch schönen "Hammer" er doch im Ärmel hat.

    Hallgrimsson ( bekommt Spielanteile im rechten Rückraum, seitdem Volker Mudrow nicht mehr Trainer ist; seitdem erkennt man auch tatsächlich, daß man ein großes Talent hatte, wovon ja immer die Rede war - allerdings hat er nie die Möglichkeit bekommen, dieses Mal zu zeigen ) gefällt mir, weil er immer wieder die Lücke sucht und aggressiv reingeht in die Deckung - er schont sich nicht. Ich bin versucht zu sagen: "Eine Verschwendung, daß er demnächst in der dänischen Liga spielt." Sicherlich macht der TBV nicht viel verkehrt bei dem "Tausch" Hallgrimsson gegen hermann, dennoch finde ich es für Örni sehr schade, daß er erst so spät beim TBV seine Chance bekommen hat.

    So gesehen darf man sich sicher auf Peter Meisinger in der neuen Saison freuen - ich denke, mit jungen Spielern kann er ganz gut. ( "Alte" wird er ja beim TBV ohnehin kaum noch welche vorfinden. ;) )

    Für den TuS wird es glaube ich recht schwierig, Platz 16 zu erreichen - Wetzlar hat ein fast identisches Restprogramm, da sind drei Punkte schon eine Last.

    Erstaunlich war, daß der TuS in der 2. halbzeit phasenweise weitaus mehr gekämpft hat als im zweiten Abschnitt des ersten Durchgangs.

    Tja, der TBV hat sich eine eigentlich gute Ausgangsposition sicherlich im schwarzen Dezember selbst vermiest, insbesondere mit seinen Auftritten in Balingen und in Minden. Ohne diese Spiele wäre man punktgleich mit Flensburg - aber da es kein hätte, wenn und aber gibt ist man es halt nicht ... ;)

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

    3 Mal editiert, zuletzt von Huhn (18. April 2007 um 23:00)

    • Offizieller Beitrag

    War gestern seit langem auch mal wieder live dabei. Zum Spiel kann man jedoch nicht wirklich viel sagen, da die Partie eigentlich schon nach knapp 10 Minuten entscheiden war. Lemgo führte da schon recht konfortabel und Lübbecke war sowas von schwach, dass ist kaum zu beschreiben. ;)

    Auch wenn Lemgo zwischenzeitlich eine Schwächephase hatte wo Bälle z.T. leichtfertig vergeben wurden, oder aber der Lübbecker Torwart endlich mal einen Ball zu fassen bekam, würden diese Bälle vorne genau so fahrlässig wieder vertändelt.

    Der Abend wurd erst nach dem Spiel im VIP-Raum richtig interessant, als ich mich endlich mit den Netten Damen an der Bierteke unterhalten konnte. :P Wußt gar nicht das wir so viel gut aussehende Frauen in OWL haben! :D

  • Zitat

    Original von TBVAndy
    Lübbecke war sowas von schwach, dass ist kaum zu beschreiben. ;)

    ...dabei waren die mit dem Anspruch angereist, das Spiel gewinnen zu wollen... :rolleyes:

    Ciao, Stefan