Kronau/Östringen - Gummersbach

• Zitat

Original von Mischl61

Die Abwehr und Torhüter der RNL waren gestern aber auch nicht besser.

Der Unterschied war die bessere Möglichkeit der Kröstis zu wechseln. Die Gummersbacher Leistungsträger mußten durchspielen, und waren in der Schlußphase nicht mehr frisch genug um gegenzuhalten.

geil einer hat das spiel gesehen , und auch verstanden was da los war :rollin: :klatschen:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von xperience

geil einer hat das spiel gesehen , und auch verstanden was da los war :rollin: :klatschen:

Gummibach hatte also kaum Möglichkeiten zu wechseln, oder wie soll ich das verstehen?

Der VfL hat 3 Torhüter und 11 Feldspieler eingesetzt, zudem war noch Spatz dabei, der dann allerdings nicht mehr eingesetzt werden durfte.

Wir hatten nur 11 Feldspieler die auch alle eingesetzt wurden.

Beim VfL fehlte mit Narcisse ein Spieler aus der Stammformation, bei uns Gensheimer.

Wo liegen da die fehlenden Möglichkeiten der Gummibacher ?

• Das sind die Ausreden, die in Gummersbach anch jedem schlechten Spiel herschen!
    "zu erschöpft", "Mehrfachbelastung"...

Der Unterschied war der, dass die Gummersbacher einfach hinten nichts gebacken bekommen haben, und vorne auch nichts lief. Dass alle Torhüter mal nen schlechten Tag haben, kommt auch schon mal vor! Hätten sie den öfters gehabt, hätten wir diese Saison mehrfach verloren. Die Abwehr ist einfach nur grottig bei Gummersbach!

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von Lord Vader

........
    Beim VfL fehlte mit Narcisse ein Spieler aus der Stammformation, bei uns Gensheimer.
    .....

Narcisse und Gensheimer auf eine Stufe zu stellen ist schon mehr als gewagt.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Dafür hatte Kronau noch zwei Spiele am Wochenende. Aber das wäre jetzt eine müßige Diskussion. Kronau war einfach in der entscheidenden Phase cleverer.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Man muss auch mal verlieren koennen, ohne gleich nach fadenscheinigen Ausreden zu suchen. Man muss sich doch nur die Tabelle anschauen. Daran kann man doch ganz einfach erkennen, dass der VfL in der Regel um die 35 Tore werfen muss, um eine Spiel zu gewinnen. Wenn dann die Keeper noch einen schlechten Tag haben, dann reichen die eben auch nicht mehr. Ich habe ja schon vor der Saison gesagt, dass es ein Problem sein koennte, dass die ganze linke Abwehrseite den Verein verlassen hat. Aber langsam koennte da mal eine positive Entwicklung einsetzen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Rentner

Narcisse und Gensheimer auf eine Stufe zu stellen ist schon mehr als gewagt.

Das will und werde ich auch nicht. Mein Beitrag bezog sich eher auf die angeblich fehlenden Alternativen auf der Bank als Grund für die Niederlage. Gummersbach hatte für das Spiel 12 Feldspieler aus dem Kader zur Verfügung - da halte ich das Gerede von "Durchspielen müssen der Leistunsträger" für sehr verwegen.

Insbesondere dann wenn keiner durchgespielt hat und alle ihre Pause bekamen

• Auch mit Narcisse haben die Leistungsträger meist durchgespielt, das Argument ist einfach Blödsinn. Die Kröten sind nun mal in der Breite besser aufgestellt, das ist es. Da kommen Spieler von der Bank und mindern das Niveau nicht!

• Fakt ist nun mal, dass der VFL bisher die 2. meisten Gegentore mit 834 kassiert hat.

Nur Nettelstedt hat mit 870 mehr kassiert.

In der Abwehr liegt das Hauptproblem.

Und über weniger Wechselmöglichkeiten als die Kröstis lach ich mich tot.

• Zitat

Original von Lord Vader

Das will und werde ich auch nicht. Mein Beitrag bezog sich eher auf die angeblich fehlenden Alternativen auf der Bank als Grund für die Niederlage. Gummersbach hatte für das Spiel 12 Feldspieler aus dem Kader zur Verfügung - da halte ich das Gerede von "Durchspielen müssen der Leistunsträger" für sehr verwegen.

Insbesondere dann wenn keiner durchgespielt hat und alle ihre Pause bekamen

Vielleicht hatte ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Aber die Masse der Wechselspieler sagt nichts über deren Qualität aus. Wenn Kronau gewechselt hat, kam ein annähernd gleichwertiger Spieler aufs Parkett. Und das war bei Gummersbach eindeutig nicht der Fall.

Einmal editiert, zuletzt von Mischl61 (20. April 2007 um 19:34)

• Das ist so.
    Der VfL hat lediglich 11 ink. TW Spieler die wirklich das Niveau oben halten und in der Liga überdurchschnittlich sind. Und dann hat der Kopf des Teams eine schwere Verletzung. Die kann der VfL nicht kompensieren. Aber da können ja die Kröstis nichts dafür.

• Stimmt, ich war da. Aus dem Rückraum kam einfach zu wenig. Die RNL haben es einfach ausgenutzt.

!!! THW KIEL !!! VOLVO for life