Hans Peter Krämer stellt sich den Problemen!

• Zitat

Original von Jever
    Da frage mal Mimi Kraus und seinen Berater...
    Vor nicht mal 8 Wochen hatte sich sein Marktwert laut des Beraters Aussage verdreifacht. Da kann ich ja nur schlucken, denn der Mimi Kraus wird ja wohl bisher kaum für 5000€ spielen...

wieso sollte er das nicht tun? Wer war er denn, als er seinen letzten Vertrag bei Frisch auf unterschrieben hat? Ein Bravo Boy des Jahres, der nun Handball spielt. Nun ist er Weltmeister und kann bei einem neuen Vertrag ganz anders argumentieren.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Jever
    Da frage mal Mimi Kraus und seinen Berater...
    Vor nicht mal 8 Wochen hatte sich sein Marktwert laut des Beraters Aussage verdreifacht. Da kann ich ja nur schlucken, denn der Mimi Kraus wird ja wohl bisher kaum für 5000€ spielen...

Doch, genau Das tut er nach übereinstimmenden Aussagen in der Göppinger Presse. Mit einer Verdreifachung seines aktuellen Gehaltes wäre er noch lange nicht der Topverdiener unter den Weltmeistern und würde immer noch ein Stück hinter dem einen oder anderen Ausländer in der Bundesliga zurück bleiben.

barbara: viele junge, unbekannte Ausländer, insbesondere aus den östlichen Staaten, kommen aus einem anderen Gehaltsgefüge und hoffen auf die große Chance sich in der HBL zu beweisen. Sie sind daher im Vergleich zu einem deutschen Zweitligaspieler relativ günstig zu haben. Sofern sie sich durchsetzen und in der HBL wechseln ändert sich das natürlich. Hinzu kommt, dass gerade deutsche Leistungsträger einen höheren Identifikationswert haben und damit dem Verein abseits des Spielfeldes bei Sponsorterminen, Vermarktung bei den Fans, etc. mehr bringen. Ich kenne mehrere Aussagen von Managern, nach deren Aussage der eine oder andere deutsche Spitzenspieler allein so viele Zuschauer zusätzlich in die Halle lockt, dass er bezahlt ist.

• Nur mal so der kolportierte Spieler Harmandic verdient zur Zeit bei seinem Verein, laut Hamburger Morgenpost, "rund 900 Euro im Monat" und soll etwa 50.000 EUR Ablöse kosten.

Einmal editiert, zuletzt von Yoon (24. April 2007 um 23:36)

• Aus dem letzten Absatz dieses Artikels aus der Kölnischen Rundschau kann man übrigens ersehen, was aus Krämers privater Großsponsorensuche so wurde ;):

Kölnische Rundschau

Einmal editiert, zuletzt von Karl (25. April 2007 um 00:13)

• Offizieller Beitrag

wenn ich den vo Karl geposteten Artikel lese, stellen sich mir mehrere Fragen...

Frage 1:
    Herrscht Geschlossenheit oder wird diese nur demonstriert? "und Geschlossenheit demonstrieren" ist ein Zitat, das ich verwenden würde, wenn ich erhebliche Zweifel an der Umsetzung hätte.

Frage 2:
    Millionenloch im laufenden Etat - wie wurde die neue Lizenz beantragt? Woher kommt das Millionenloch, nur von ISE? Ist man mit Gehältern im Rückstand? Bei 3,8 Mio. sind 200.000 (5%) ca. 6 Wochen vor RUndenende kein Pappenstiel.

Frage 3:
    Wie wurde die neue Lizenz beantragt, wen 5 Mio. geplant, aber nur 3 Mio. gesichert sind? Wie kann man auf dieser Basis Alfred Gislason 2 Kracher versprechen?

Fazit nach den Postings des letzen Tages: DIe Öffentlichkeitsarbeit nach der AR-Sitzung am Montag ist ein Schritt nach vorn, die Beurhigung des Umfeldes hat aber nur bedingt funktioniert, da sie sehr halbherzig angegangen wurde. Dafür braucht es letztlich aber auch Ergebnisse und Lösungen - keine politischen Statements.

• Offizieller Beitrag

Ja die lieben Gummersbacher

Da man sich steigern will soll also der Etat von 3,8 auf 5 Mio angehoben werden. Wie macht man das?

Im aktuellen Etat fehlt immer noch mehr als 5 % zur Deckung und dann verkündet man die Steigerung um mehr als 30 % ohne eine konkrete Meldung über neue Großsponsoren oder nennenswerte Steigerung bei den bisherigen zu verkünden.

Da sind wir mal gespannt, wie sich das entwickelt. Vorstellen kann ich mir das nicht.

• Für Gummersbach und die HBL hoffe ich einfach das Beste, denn kein Verein hat es verdient von unfähiger Führung kaputtgewirtschaftet zu werden. Und Gummerbach schonmal gar nicht.

Wer den Himmel auf Erden will, muss nach Horst (25358) oder Klein Nordende (25336) fahren.

• Zitat

Original von Ronaldo
    wenn ich den vo Karl geposteten Artikel lese, stellen sich mir mehrere Fragen...

Frage 1:
    Herrscht Geschlossenheit oder wird diese nur demonstriert? "und Geschlossenheit demonstrieren" ist ein Zitat, das ich verwenden würde, wenn ich erhebliche Zweifel an der Umsetzung hätte.

Frage 2:
    Millionenloch im laufenden Etat - wie wurde die neue Lizenz beantragt? Woher kommt das Millionenloch, nur von ISE? Ist man mit Gehältern im Rückstand? Bei 3,8 Mio. sind 200.000 (5%) ca. 6 Wochen vor RUndenende kein Pappenstiel.

Frage 3:
    Wie wurde die neue Lizenz beantragt, wen 5 Mio. geplant, aber nur 3 Mio. gesichert sind? Wie kann man auf dieser Basis Alfred Gislason 2 Kracher versprechen?

Fazit nach den Postings des letzen Tages: DIe Öffentlichkeitsarbeit nach der AR-Sitzung am Montag ist ein Schritt nach vorn, die Beurhigung des Umfeldes hat aber nur bedingt funktioniert, da sie sehr halbherzig angegangen wurde. Dafür braucht es letztlich aber auch Ergebnisse und Lösungen - keine politischen Statements.

Ich glaube es ist an der Zeit, alles mal wieder ein wenig runterzuhängen! Die Zahlen sind aus dem Interview mit Krämer von der Homepage: Hier zum besseren Verständnis der ganze Satz:

Zitat

Wie setzt sich der Etat des VfL für die nächste Saison zusammen?
    Der VfL Gummersbach rechnet bei der Etatplanung mit ca. 3,5 bis 3,8 Millionen Euro im Bereich Sponsoring, wovon zurzeit 3,0 Millionen Euro gesichert sind. Wir versuchen, unser Ziel eines Gesamtetats von 5,0 Millionen Euro zu erreichen, der Rest über das Sponsoring hinaus sind Zuschauer- und sonstige Einnahmen. Die Zuschauereinnahmen sollen in der kommenden Saison eine noch größere Rolle spielen als bisher.

• Man muss echt mal abwarten was die zeit bringt. Dass SPieler ihr Gehalt nicht bekommen, oder nur einen Teil schließe ich mal vollständig aus! Denke, da gibt es andere Sachen, die davon betroffen wären.

Es war ja nicht nur ISE, die Zahlungsschwierigkeiten hatten. So hatte dei WestLB auch einen Verlust Zeitgleich von mehreren 100Millionen zu verkraften.

Renomierte Büros sind ja mit der Sponsorensuche beauftragt worden. Sind da Verträge abgeschlossen worden, die das Geld zusichern?

Aber viel kann man nun momentan nicht dazu sagen, da man wirklich keinen genauen Einblick auf die Zahlen hat.
    Die Fragen, die aufgeworfen werden hier, sind sicher berechtigt, aber nicht beantwortbar

Nur das man die Hoffnung haben könnte, dass der VfL keine Lizenz bekommen könnte....da gibt es doch besser geeignete Kandidaten

Viele Grüße
    :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Snuffmaster (25. April 2007 um 10:15)

• Zitat

Original von Snuffmaster

Nur das man die Hoffnung haben könnte, dass der VfL keine Lizenz bekommen könnte....da gibt es doch besser geeignete Kandidaten

Genau das wollte ich mit meinem Posting sagen! Da ist noch längst nicht alles in Ordnung, aber bisher hat jeder Spieler sein Gehalt pünktlich erhalten! Und ich bin fest überzeugt davon, dass sich das nicht ändern wird und die potentiell zwei neuen Spieler bestimmt solide finanziert sind!

Einmal editiert, zuletzt von Diddi (25. April 2007 um 10:17)

• Zitat

Original von Diddi

Ich glaube es ist an der Zeit, alles mal wieder ein wenig runterzuhängen! Die Zahlen sind aus dem Interview mit Krämer von der Homepage: Hier zum besseren Verständnis der ganze Satz:

Ich hatte mich gerade schon über den 3,8 Mio Etat gewundert. Der Etat wird derzeit knapp 5 Mio betragen. Es ist halt die Frage, wie sich der in Zukunft zusammensetzen soll. ;)

400.000 Euro Ablöse will der VfL für Narcisse haben. Ich kann mich noch an Krämer erinnern, der damals die bis zu 150.000 taxierte Ablöse für R. Entrerrios als unmöglich empfand. Mit der Ablösesumme darf er sich schon mal auf lange Verhandlungen oder einen Rechtsstreit vorbereiten. :D Ich würde mal realistisch mit maximal 250.000 kalkulieren.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Diddi

Genau das wollte ich mit meinem Posting sagen! Da ist noch längst nicht alles in Ordnung, aber bisher hat jeder Spieler sein Gehalt pünktlich erhalten! Und ich bin fest überzeugt davon, dass sich das nicht ändern wird und die potentiell zwei neuen Spieler bestimmt solide finanziert sind!

Wenn meine Fragen dahingehend interpretiert werden, dass ich die Hoffnung haben könnte, der VfL würde keine Lizenz bekommen - dann bitte ich zu lesen, was ich geschrieben habe - nicht mehr und nicht weniger.

Es geht mir nicht darum, ob der VfL eine Lizenz bekommt oder nicht und auch nicht darum ob ich mir das wünsche oder nicht. Es geht vielmehr darum, dass die Informationen der letzten Tage teilweise für mehr Verwirrung als Aufklärung gesorgt haben.

• Zitat

Original von xperience
    naja das finde ich garnicht so grau sind die wolken nicht. und nu ab in liga 2 ( da ist es sehr grau für düsseldorf)

Sorry, aber bei uns scheint momentan auch die Sonne... ;)
    Und jetzt halte ich mich raus. Ist viel unterhaltsamer, wenn sich die VfL-Fans untereinander zoffen...

@ Rentner
    Es war eher ein Fingerzeig Richtung der zahlreichen Meldungen, die vor nicht allzu langer Zeit noch die Runde machten. Andere Vereine bemühen sich ja auch um deutsche Spieler...

• Zitat

Original von Ronaldo

Wenn meine Fragen dahingehend interpretiert werden, dass ich die Hoffnung haben könnte, der VfL würde keine Lizenz bekommen - dann bitte ich zu lesen, was ich geschrieben habe - nicht mehr und nicht weniger.

Es geht mir nicht darum, ob der VfL eine Lizenz bekommt oder nicht und auch nicht darum ob ich mir das wünsche oder nicht. Es geht vielmehr darum, dass die Informationen der letzten Tage teilweise für mehr Verwirrung als Aufklärung gesorgt haben.

Das hat niemand von dir behauptet!

Wenn man sich mal die Berichte so durchgelesen hat, wird mit einem Etat von 3,8 Mio gerechnet, die auch wohl nur die Kosten decken werden. Mit 5 Mio Euro ist ein Etat gemeint, bei dem man noch einen Millionenbetrag zurücklegen kann, für "schlechte Zeiten". Daher ist es dann der HBL egal, ob dieser Etat zustande kommt oder nicht. Weil bei der Lizenzvergabe sollte das egal sein.

Gebe dir aber recht, dass das mit dem Etat für nächste Saison etwas kompliziert zu sein scheint :D
    aber ich muss mir noch nicht den Kopf über sowas intensiv zerbrechen :D

Viele Grüße
    :hi:

2 Mal editiert, zuletzt von Snuffmaster (25. April 2007 um 19:16)

• Das wichtigste beim Lizenzantrag, sind die Bescheinigungen, dass alle Sozialabgaben und Versicherungsprämien gezahlt worden sind. Über alles andere kann man dann wohl verhandeln. Außerdem weiß man ja nicht, ob die Zahlen wirklich stimmen.

Ich glaube, dass in dem Artikel ein Fehler ist. Der Spieler aus Moskau müsste eigentlich anders heißen...Rastwortsew ist wohl schon woanders, oder irre ich mich da.
    bei der EM hat auf der Position ein Rostovtsev gespielt. Ist vielleicht der gemeint?

• Freundschaft!

Manchmal wundere ich mich schon. Rastwortsew ist doch kein Unbekannter. Er ist schon seit Jahren die Nummer eins in der russischen Nationalmannschaft auf RL.

Und die unterschiedlichen Namen rühren von der unterschiedliche Transkription her. Bei HW.com wird die russisch-deutsche benutzt. Das sollte der Standart sein. Rostovtsev wäre dann die russisch-englische und auch noch falsch.