Hans Peter Krämer stellt sich den Problemen!

• Schön: Endlich schnell an die Presse gegangen und sich auf eine Linie geeinigt...Gratulation an die Beteiligten, dass sie es endlich geschafft haben! Hoffen wir, dass es so bleibt! Dann kann es auch wieder aufwärts gehen!

In Heckers Worten lese ich, dass man damit rechnet, dass Chambery eine Ablöse zahlt, und Narcisse den Verein verlässt dann. Sonst würde man keine 2 "Hochkaräter" für RM und RL suchen noch.

Viele Grüße
    :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Snuffmaster (24. April 2007 um 12:35)

• Zitat

Original von Loran
    Allerdings macht mir die Hallenfrage weiterhin Sorgen.

Ich bin froh, dass sich die beiden Herren geeinigt haben! Das war dringend notwendig, da hat wohl wirklich richtig der Busch gebrannt! Auch erleichtert bin ich über 1bzw. 2 Neuverpflichtungen, muss Snuffmaster dort zustimmen, denke man geht davon aus, dass Narcisse geht! Auf die Neuverpflichtungen bin ich jetzt wirklich gespannt! Ist ja schon relativ spät! Aber das wird schon!

Und bei der Hallenfrage werden sich die Herren auch schon einigen, 1 Monat ist genug Zeit um Details wie Buisness CLub oder andere Sachen zu klären! Hoffe vor allem das mit der Ruhe im Verein auch die sportliche Seite wieder in die Erfolgsspur zurückkommt und hoffe auf Vertragsverlängerungen mit Illic, Zrnic und auch Stojanovic!

• Zitat

Original von Diddi
    ... Hoffe vor allem das mit der Ruhe im Verein auch die sportliche Seite wieder in die Erfolgsspur zurückkommt und hoffe auf Vertragsverlängerungen mit Illic, Zrnic und auch Stojanovic!

Das dieser Stress auch beim Team Spuren hinterlassen hat konnte man gestern Abend bei Sport im Westen Gudjon und Alfred klar entnehmen. Die hörten sich beide richtig angefressen an.
    Gislason hat ja auch gestern die sportliche Richtung für die nächsten drei Jahre vorgegeben und Geld für seine Wünsche gibt es auch, so das doch wenigstens in der Mannschaft jetzt Ruhe einkehren kann und wird.

• Zitat

Original von Jever

Das dieser Stress auch beim Team Spuren hinterlassen hat konnte man gestern Abend bei Sport im Westen Gudjon und Alfred klar entnehmen. Die hörten sich beide richtig angefressen an.
    Gislason hat ja auch gestern die sportliche Richtung für die nächsten drei Jahre vorgegeben und Geld für seine Wünsche gibt es auch, so das doch wenigstens in der Mannschaft jetzt Ruhe einkehren kann und wird.

Was haben die denn so gesagt? Kann man die Sendung irgendwo nochmal sehen?

• Zitat

Zitat meteokoebes:
    Gestern stellte jedenfalls Gislason schon indirekt die Trainerfrage bei Sport im Westen. "Wenn man am Etat einsparen will, dann sollte man auch über darüber nachdenken, ob man sich so einen Trainer leisten kann."

(Zumindest sinngemäß)

Sigurdson bestätigte, so meine ich, andere Vereine seien schon aufgrund der Querelen auf Spieler zugekommen, um das Machbare auszuloten, was natürlich für zusätzliche Unruhe sorge.
    Habe es aber auch nur mit einem Ohr verfolgen können.

• Zitat

Original von Jever

Ich hoffe auch nur, dass nicht immer wieder Geschütze von Gummersbacher "Fanseite" auf Herrn Krämer gerichtet werden. Gegen Herrn Kienbaum ist das nie passiert.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Zitat

Original von Rentner

Ich hoffe auch nur, dass nicht immer wieder Geschütze von Gummersbacher "Fanseite" auf Herrn Krämer gerichtet werden. Gegen Herrn Kienbaum ist das nie passiert.

Der hat sich auch net soo extremst aus dem fenster gelehnt!
    Nur denke, wenn jetzt diese einheitliche Linie des Aufsichtsrates eingehalten und beibehalten wird, wird es auch keinen Grund zum Meckern geben!
    Und ich verbesser dich, auch gegen Kienbaum wurde geschossen!

Viele Grüße

• Die Erklärung ist ja gut und schön, aber mehr als ein Waffenstillstand sehe ich darin noch nicht. Es ist noch kein Meilenstein.

Zu 1) Was soll der VfL Gummersbach tum Thema Narcisse anderes sagen? Immerhin bewegt sich Krämer jetzt von der Position "Er bleibt auf jeden Fall." mehr und mehr weg. Das ist aber auch logisch.

Zu 2) Natürlich braucht man noch 1-2 Rückraumspieler, aber man braucht halt auch Geld, um die bezahlen zu können. Von daher wird man im Falle Narcisse auch an einer hohen Ablösesumme interessiert sein, um die möglicherweise in zwei Rückraumspieler investieren zu können.

Zu 3) Hört sich erst mal gut an und nun schauen wir dann mal in Ruhe, ob sich das auch rechnet, bzw. mit wie viel Mehreinnahmen kann man seriös kalkulieren, um eventuell dieses Geld in einen zusätzlichen Spieler zu investieren. Ach ja und das Bekenntnis, dass man gerne weiter in Gummersbach spielen möchte, wenn es eine entsprechende Halle gibt, darf alleine aus diplomatischen Gründen nicht fehlen.

Zu 4) Piep, piep, piep, wir haben uns alle lieb. Zumindest bis zur nächsten Entscheidung, die es zu fällen gibt.

Ich würde mir für den VfL wünschen, dass man in den nächsten Wochen mal den Vollzug bei den Sponsoren vermelden kann. Zudem muss das Thema Narcisse so schnell wie möglich vom Tisch sein, um etwas mehr Klarheit zu gewinnen, denn je länger sich dieses Thema hinzieht, desto länger lässt doch auch das Thema Neuverpflichtungen auf sich warten.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    ..... Zudem muss das Thema Narcisse so schnell wie möglich vom Tisch sein, um etwas mehr Klarheit zu gewinnen, denn je länger sich dieses Thema hinzieht, desto länger lässt doch auch das Thema Neuverpflichtungen auf sich warten.

Leider, leider ist der VfL hier abhängig von Chambèry und Narcisse.
    Chambèry treibt ein böses Spiel mit dem VfL.
    Aber wer kann mir sagen wann denn die EHF in so einem Fall zur endgültigen Klärung (Vertragsklärung, Höhe der Ablösesumme etc.) angerufen werden kann.

BIELSTEINER JECK
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Ich sehe das ein wenig anders, durch die Neuverpflichtung von zwei weiteren Spielern plant der VfL jetzt zweigleissig. Wenn Narcisse bleibt super wenn nicht hat man ja zwei weitere Spieler.

Der Druck das schnell zu regeln liegt jetzt eindeutig bei Chambery und Narcisse, denn der VfL (vorausgestzt er findet zwei Spieler) plant ja schon ohne um kein Risiko einzugehen. Narcisse geht das Risiko ein nächste Saion nirgendwo zu spielen sondern irgendwo vor Gericht zu stehen und Chambery weiß ja auch nicht wie das ausgeht und kann daher auch nicht planen. Der VfL ist jetzt in der stärkeren Position.

• Zitat

Original von Vfler
    Ich sehe das ein wenig anders, durch die Neuverpflichtung von zwei weiteren Spielern plant der VfL jetzt zweigleissig. Wenn Narcisse bleibt super wenn nicht hat man ja zwei weitere Spieler.

Der Druck das schnell zu regeln liegt jetzt eindeutig bei Chambery und Narcisse, denn der VfL (vorausgestzt er findet zwei Spieler) plant ja schon ohne um kein Risiko einzugehen. Narcisse geht das Risiko ein nächste Saion nirgendwo zu spielen sondern irgendwo vor Gericht zu stehen und Chambery weiß ja auch nicht wie das ausgeht und kann daher auch nicht planen. Der VfL ist jetzt in der stärkeren Position.

jaja, wenn der VFL genug Geld für beides hat! Aber warten wir doch alle jetzt mal ein wenig ab und freuen uns über den Frieden zwischen den beiden Führungspersönlichkeiten beim VFL! Denke schon, dass dieser fester ist, denn jetzt wollen sie dies auch vor der Mannschaft bekräftigen!

• Rentner: Eigentlich kannst du Narcisse erst anklagen, wenn er vertragsbrüchig wird, oder? Das hieße dann wohl im Juli, aber das ist reine Spekulation.

Vfler: Wenn der VfL das Risiko eingehen kann notfalls mit zwei Neuzugängen und Narcisse das Jahr finanzieren zu können, dann ist der Druck weg. Momentan sehe ich aber nicht, dass das Etatloch, welches durch den Rückzug von TUI, sowie der ISE-Insolvenz entstanden ist, vollständig geschlossen wurde. Folglich dürften sich auch Neuverpflichtungen nicht von alleine tätigen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ich kann es nicht glauben, dass der Konflikt Kienbaum-Krämer endgültig beigelegt ist.

Erst tritt Krämer vermeintlich freiwillig aus gesundheitlichen Gründen zurück, und ein paar Wochen später war es dann alles nicht so gemeint.

Jetzt soll wieder auf einmal die große Harmonie herrschen???

Hallo???

• HALLO KARLCHEN! KAAAARLCHEN! BITTE MELDEN!!!! Hast du doch bestimmt was zu sagen. Würde mich brennend interessieren. Oder hast du nichts zu sagen? Doch nicht du. Ne nicht Karlchen. Ist ja sonst immer im Vordergrund.

Wer den VFL bisher nicht auf der Rechnung hatte, dem gibt die Tabelle recht!!!

• Zitat

Original von Watdenn
    HALLO KARLCHEN! KAAAARLCHEN! BITTE MELDEN!!!! Hast du doch bestimmt was zu sagen. Würde mich brennend interessieren. Oder hast du nichts zu sagen? Doch nicht du. Ne nicht Karlchen. Ist ja sonst immer im Vordergrund.

Dividiere dein angegebenes Alter durch vier und wir kommen deinem geistigen Niveau, welches du mit diesem Posting an den Tag legst schon recht nahe.

Wann ist der so-ein-depp-Smilie, wenn man ihn braucht :nein:

aber vielleicht kannst du dich ja mal dezidiert zur Stellungnahme des VfL Gummersbach äußern.

Original von rro.ch

2 Mal editiert, zuletzt von Steinar (24. April 2007 um 20:27)

• Zitat

Original von S.A.M.
    Ich kann es nicht glauben, dass der Konflikt Kienbaum-Krämer endgültig beigelegt ist.

Erst tritt Krämer vermeintlich freiwillig aus gesundheitlichen Gründen zurück, und ein paar Wochen später war es dann alles nicht so gemeint.

Jetzt soll wieder auf einmal die große Harmonie herrschen???

Hallo???

Ein Vorstand muss "harmonieren", dass heist aber noch lange nicht, dass dort auch "Harmonie" herrschen muss.
    Harmonie braucht gar nicht zu herrschen. Hauptsache ist man ist nach Diskussionen einer Meinung und spricht und handelt nach aussen im Sinne des VfL.

BIELSTEINER JECK
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

Einmal editiert, zuletzt von Rentner (24. April 2007 um 20:40)

• sam es ist scheiß egal, was innerlich herrscht! Fakt ist, es muss nach außen harmonisch wirken. Da können sie sich intern so viel die Köppe einhauen wie sie wollen...aber so wirkt das ganze dannn doch noch etwas professioneller...

Viele Grüße

• aus dem Kölner Stadtanzeiger vonmorgen (online schon abrufbar) zum Thema neue Spieler:

- Ferner erhielten Trainer Alfred Gislason und der künftige VfL-Sportdirektor François-Xavier Houlet, die dem Aufsichtsrat ihr Konzept für die nächsten Jahre vorstellten, die Zusicherung, für die kommende Saison neben den bereits feststehenden Neuzugängen Oleg Kuleschow, Roman Pungartnik und Kevin Jahn noch zwei namhafte Rückraumspieler verpflichten zu dürfen. Dem Vernehmen nach ist der VfL am bosnischen Aufbauspieler Adnan Harmandic (24 / RK Sarajevo) und dem russischen Halblinken Alexej Rastwortsew (28 / Medwedi Tschechow) interessiert.