Emotionale Spieler

• Beim HBW: Frank "Litty" Ettwein, was nicht nur Florian Kehrmann bestätigen wird ;)

HBW Balingen-Weilstetten

2003:Aufstieg: 2. Bundesliga
    2004:Klassenerhalt: 2. Bundesliga
    2005:einstelliger Tabellenplatz: 2. Bundesliga
    2006:Aufstieg: 1. Bundesliga

• Bei FAG fehlt so ein Typ auf dem Platz eindeutig. Die Jungs sind zu brav... Wie war das noch früher, als Lars-Henrik die Gegner ummähte aber trotzdem immer der Unschuldige war, als Jaume nach einem gehaltenen Ball immer die Faust richtig Fanblock oder Gegner streckte oder als Bruno und David mal wieder eine Flugeinlage gebracht haben und die ganze Halle tobte...

Jetzt ist der einzige mit Abstrichen Schöner und eventuell noch Mimi.

@HBW-Allen: ich glaube das kann die komplette ZLS bestätigen :D

• Bei uns in Minden fallen mir das spontan unter der Rubrik "positiv bekloppt und emotional"
    Malik Besirevic und Apollo Just ein. Beide sind immer motiviert bis in die Haarspitzen und
    zeigen es auch - und auch davon lebt ein Spiel und die Stimmung in der Halle. Auch Arne
    kann an manchen Tagen sehr emotional sein.

Das krasse Gegenteil: Snorri Gudjonsson - den scheint das immer alles gar nichts anzugehen...

Ciao, Stefan

• In Gummersbach finde ich das schwer.
    Wenn man die Vorgabe von Olaf liest: "Also: In diesem Fred können die "emotionalen" Spieler aufgelistet werden. Spieler, die manchmal ungestüm oder rüpelhaft vorgehen und ideale "Lieblinge" der gegnerischen Fans sind."

Würd ich mal sagen: keiner so wirklich
    gegenteil von dem: Gokier, Ramota, Gunnarson

Viele Grüße
    :hi:

• Emotional muß für mich nicht ungestüm und rüpelhaft sein. Emotional sind Malik
    und Apollo ohne Ende, aber ungestüm und rüpelhaft nicht. Dennoch sind es
    zwei Namen, die bei der Frage nach emotionalen Spielern einfach fallen sollten.

Ciao, STefan

• Zitat

Original von Ché Guevara
    Jetzt ist der einzige mit Abstrichen Schöner und eventuell noch Mimi.

Wenn der "Schöne" bei FAG schon emotional ist, dann ist es bei euch aber schlecht bestellt.
    :lol:

Mit Besirevic (feiert halt nur zu lang bei einer Parade und vergisst, den Ball wieder ins Spiel zu bringen) und Just muss ich hummel Recht geben, auch wenn Arne N. für mich auf andere Art und Weise der emotionalste GWD´ler ist.

Danke für Deine Unterstützung im wichtigsten Handballportal der Welt!

Nermin Adzamija

Einmal editiert, zuletzt von bogdan (17. April 2007 um 21:07)

• Hi,
    irgendwie halt ich diese Verknüpfung von
    - emotional
    - rüpelhaft oder ungestüm
    - ideale "Lieblinge" der gegnerischen Fans
    für sehr gewagt...

Bei Lemgo passt das vielleicht zu Logi (wobei ich rüpelhaft eigentlich ausklammern würde).
    Aber z.B. bei Zerbe, der schon einige Antipathien geerntet hat, würde ich nicht emotional, rüpelhaft oder ungestüm als sinnvolle Attribute ansehen...

Und Schwarzer halte ich für mit den emotionalsten Spieler...

Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

• ob gewagt oder nicht, genau das war die Formulierung von handball_sr. er nennt diese ungestümen und manchmal rüpelhaften Spieler emotional. Und damit waren ursprünglich nicht Leute wie Goran Stojanovic der Ältere gemeint, sondern eher Leute wie Abati oder Jensen.

Letztlich sind es aber doch Leute, wie sie Ché Guevara beschrieb. Leute, die eine Mannschaft wachrütteln und nach vorne treiben können. Und dazu zähle ich dann auch Just oder Sigurdsson.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Das ist doch mal ein schöner Thread zur Abwechslung ;)

Also beim VfL ist es wirklich Sigurdsson, der ja eher typisch isländisch cool ist als Typ, aber die Halle wirklich mitreißen kann. Robbi Gunnarsson ist allein schon mit seiner Mimik eine Show für sich. Hier gibts auch ne Szene wo er sich "ganz nett" mit Hannawald über den gestreckten Fuß zur Hand unterhält:
    http://www.vfl-gummersbach.de/index.php?temp…tion=bericht_22

Ein bisschen unterschätzt beim VfL ist vielleicht noch Jakobsson, der bestimmt einer der nettesten Menschen der Welt ist, aber im Mittelblock rumbrüllt und die Nebenmänner manchmal durch die Gegend zerrt als würde die Welt untergehen. Er hatte am Anfang die Tendenz zum Rotkönig, aber sich sehr schnell in den Griff bekommen. Das muss ja auch mal erwähnt werden. Er ist einfach kein "Stinkstiefel" wie die genannten Magdeburger (fehlte da nicht noch Stiebler) und Jensen. Hier bei den Bildern ist glaube ich Lützelberger gerade ingepennt und muss sich deftig was anhören:
    http://www.vfl-gummersbach.de/index.php?temp…tion=bericht_17

Was mich mich immer gefragt habe: Gerade die Magdeburger haben es immer perfekt beherrscht mit ihren Gesten die Halle mitzureißen, was den Gegner auch nerven muss. Aber Alfred scheint es ihnen nicht beigebracht zu haben weil diese spezielle Art legt GM nicht an den Tag.

@Balingen: der Litty war mir auch schon von der Figur her als "deutscher Kokscharow" aufgefallen. Auf jeden Fall ein Type. Ein Original mit dem sicher jeder ein Bier trinken geht.

Einmal editiert, zuletzt von Mythbuster (17. April 2007 um 23:27)

• also bei lemgo ist es eig rocco!!! der puscht sich sehr gerne auf!!

sonst kann man allgemein sagen das es meistens die torhüter mit die emotionalsten!!! ein torwart puscht sich gerne sehr hoch! sei es wenn er ne gute parade hat, oder ein gegnerischer spieler ihm am kopf vorbei wirft, puschen sich die tw sehr auf!!

• Zitat

Original von hummel / GWD
    Bei uns in Minden fallen mir das spontan unter der Rubrik "positiv bekloppt und emotional"
    Malik Besirevic und Apollo Just ein. Beide sind immer motiviert bis in die Haarspitzen und
    zeigen es auch - und auch davon lebt ein Spiel und die Stimmung in der Halle. Auch Arne
    kann an manchen Tagen sehr emotional sein.

Das krasse Gegenteil: Snorri Gudjonsson - den scheint das immer alles gar nichts anzugehen...

Ciao, Stefan

Snorri ist auch sehr emotional - leider nicht auf dem Spielfeld. Aus dem Umfeld von GWD höre ich öfters, daß er nach Niederlagen in der Kabine wütet!

• Auch beim TuS sind es die Torhüter Torsten Friedrich und Birkir Gudmundsson.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von Olaf
    Ein Posting von handball-SR brachte mich auf die Idee, allen Usern die Möglichkeit zu geben, zu erkennen, ob man im Glashaus sitzt.

Also: In diesem Fred können die "emotionalen" Spieler aufgelistet werden. Spieler, die manchmal ungestüm oder rüpelhaft vorgehen und ideale "Lieblinge" der gegnerischen Fans sind.

Aber es gibt eine Regel für diesen Fred:

Man darf nur Spieler seines eigenen Vereins nennen. :D

soso. zensur gleich als grundsubstanz...

seltsame vorstellung der ausgangsaussage. emotional = ja, was denn?

ungestüm oder jemand, der leidenschaft einbringt?

wäre es das erste, dann ist die verknüpfung rüpel = emotion nachvollziehbar. dann wäre emotionaler spieler für mich absolut negativ besetzt.

ich kann eher mit der zweiten interpretation leben.

davon abgesehen - ohne emocion komt kein spieler in die bundesliga. das ist für mich grundsatz. auf welche art man sein herz ins spiel einbringt, ist unerheblich. muss es auch sein, denn ein team hat viele aufgaben mit ganz unterschiedlichen anforderungen.

• Zitat

Original von HBW - Allen
    Beim HBW: Frank "Litty" Ettwein, was nicht nur Florian Kehrmann bestätigen wird ;)

Naja, Litty spielt halt sehr aggressiv, würde sich aber glaub nie mit dem Publikum anlegen. Auch wenn er mit seinen Gegenspielern in den Clinch kommt geht das eigentlich immer von seinen Gegenspielern aus, die sich durch seine Spielweise eben provozieren lassen. Wahrscheinlich kann kein Spieler vor, während und nach dem Spiel so gut voneinander trennen wie er :lol:. Menschlich ist er unbestritten eh einer der besten Menschen. Egal wie fremd ihm die Leute doch sind ist er privat immer für ein Schwätzchen zu haben und sich teilweise nach den Spielen nichtmal für den Abbau der Halleneinrichtung zu schade. :jump:

2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito

• Zitat

Original von wintermute
    Beim HSV:

emotional: die Gilles, Pungartnik, Pommes, Toto, Matti, Goran, Schröder, Sandström, Knorri, Bruno
    hart zupackend: so gut wie alle
    Verlust der Selbstkontrolle: keiner

Und was ist mit Urs?

• Zitat

Original von heidorner

Ursic gehört auf jeden Fall dazu

Stimmt..aber Toto.. ich weiss ja nicht.. der kuckt doch immer gleich wenn er ein Tot schiesst.

• Wenn Vasilakis gespielt hat, merkte man schon an seiner Körperhaltung, das er eigentlich keine Lust mehr hat in DD zu spielen :nein:

Für mich ist er ein typischer Handball- Legionär :(