Wechsel feststehend V

• Offizieller Beitrag

Neue Westfälische

Der Weg für Kraus jetzt scheinbar frei. Fehlt dann nur noch ein guter Linkshänder ;)

• Zitat

Original von Lothar Frohwein

Wenn er für meine Mannschaft spielen würde, hätte ich das vermutlich auch geschrieben...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw

• Zitat

Original von Felix0711

Wenn er für meine Mannschaft spielen würde, hätte ich das vermutlich auch geschrieben...

Hätten die Göppinger sicher auch bei Puig oder Walther geschrieben, oder? :D

• Zitat

Original von hamster-gestreift
    Dazu schreiben die KN:
    Jicha, der beim Triple-Sieger schätzungsweise 280 000 Euro brutto pro Jahr verdienen wird, gilt als einer der besten Halblinken der Welt.

nun ja, einer wird da mal voll falsch liegen...zwischen 9-13000 Euro im Monat und knapp 24000 Euro Brutto ist doch ein kleiner unterschied, den auch die Steuern nicht wett machen...

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von Snuffmaster
    nun ja, einer wird da mal voll falsch liegen...zwischen 9-13000 Euro im Monat und knapp 24000 Euro Brutto ist doch ein kleiner unterschied, den auch die Steuern nicht wett machen...

Warum? 24k Brutto und 13K Netto passen doch zusammen - das kommt schon so hin!

• Zitat

Original von franky77

Warum? 24k Brutto und 13K Netto passen doch zusammen - das kommt schon so hin!

Die Gummersbacher haben das mit den Finanzen doch nicht so... :lol: :baeh: :lol:

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Etwas seltsam, daß es jetzt zur Angewohnheit geworden ist, Gehälter zu veröffentlichen (ich geh mal davon aus, daß die devote KN nichts erfindet).

Tja, das eine Jahr Jicha würde dem THW dann 630 000 € + Arbeitgeberanteil kosten

• Zitat

Original von Karl
    Etwas seltsam, daß es jetzt zur Angewohnheit geworden ist, Gehälter zu veröffentlichen

Und da kommt man ja so leicht dran - jede GmbH muß ihre Bilanz öffentlich
    machen, und da sind natürlich auch die Gehälter aufgeführt. Mit etwas
    Recherche bekommt man das alles bequem heraus...

...beispielsweise über die Creditreform

Ciao, Stefan

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von hummel / GWD

Und da kommt man ja so leicht dran - jede GmbH muß ihre Bilanz öffentlich
    machen, und da sind natürlich auch die Gehälter aufgeführt. Mit etwas
    Recherche bekommt man das alles bequem heraus...

...beispielsweise über die Creditreform

Ciao, Stefan

Wie an anderer Stelle schon geschrieben: diese Aussage ist falsch!

Eine GmbH muss ihre Bilanz nicht öffentlich machen, sondern lediglich beim Handelsregister hinterlegen. Auch zu Auskünften gegenüber Creditreform, Bürgel, etc. ist niemand verpflichtet, das passiert auf freiwilliger Basis. Daher sind die Angaben dort teilweise auch mit Vorsicht zu genießen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ich zu meinen GmbHs nie Angaben gemacht habe, aber immer wieder amüsiert lese, was dort teilweise für Fehler drin stehen.

Im Übrigen sind sehr viele Spielbetriebsgesellschaften keine GmbHs sondern GmbH & Co KGs - operative Gesellschaft also die KG, die GmbH lediglich Komplementär, dessen Bilanz ohnehin nicht aussagekräftig wäre.

• Naja, auch ein beim Handelsregister hinterlegter Jahresabschluss ist quasi öffentlich, weil einsehbar. Aber natürlich ist es eine verkürzte Bilanz, da wird man sich sehr schwer tun, das Gehalt eines einzelnen Spielers zu ermitteln. In der GuV steht irgendwo: "Personalaufwand/Löhne und Gehälter" als eine Summe, da ist dann vom Management über Spieler bis zur Schreibkraft alles mit drin.

• RA Dirk Hartmann wechselt offensichtlich von N-Lübbecke zum ASV Hamm. Nuja, daß er bei Lübbecke einen Vertrag bis 08 hatte, ist ja dort völlig irrelevant.

Lübbecke nunmehr aktuell nur noch mit 2 Linkshändern im Kader (und die müssen ja jede Position immer doppelt besetzt haben wg. des fehlenden Unterbaus). Müßte der bislang 9. Abgang sein (ohne Gewähr, ich hab ein bißchen den Überblick verloren - incl. Wiechers).

Quelle: 2. Ligaforum

• Was die ganze Zeit im Gerüchte-Thread erzählt wurde, wurde eben über das Lokalradio offiziell gemacht: Lützelberger wechselt nach Lemgo...Glückwunsch zu einem, der locker das Zeug hat, der beste Kreisläufer der Liga zu werden...

Viele Grüße
    :hi:

• Um der beste Kreisläufer der Liga zu werden muss er erstmal an Marcus Ahlm vorbei, und das könnte schwierig werden, solnage der noch in der Bundesliga spielt.

• Meisinger setzt jedenfalls ganz klar auf die Spieler die er kennt und mit denen er schon gearbeitet hat (Lahme, Lützelberger). Ich denke beide werden sich unter ihm gut weiterentwickeln.