ZitatOriginal von Lothar Frohwein
@ Loran: Halblinks stimmt aber!
Der is gut ![]()
Der is gut ![]()
Wir sprechen uns wenn er euch dann in die 2. Liga geworfen hat
![]()
Von euch hat keiner Championsleaque geguckt oder ?
Nur, weil er ein guter Spieler ist (und das ist er in der Tat), heißt das nicht, dass er auch bei Kronau gleich einschlagen wird. Daher muss die Devise lauten: abwarten. ![]()
Decken kann er jedenfalls nicht. Zumindest nicht auf dem Handballfeld....
ZitatOriginal von Loran
![]()
ZitatOriginal von Loran
Decken kann er eigentlich auch ganz passabel, aber dafür haben wir nächstes Jahr ja auch noch einen Roggisch und einen Schwarzer. ![]()
ZitatOriginal von Igglem vor !
Decken kann er eigentlich auch ganz passabel, aber dafür haben wir nächstes Jahr ja auch noch einen Roggisch und einen Schwarzer.
Also beim CL-Spiel in Leverkusen gegen Gummersbach hat er in der Abwehr nix gerissen.... Maximal Velyky-Niveau...
In Celje kam meistens für ihn Kozlina in der Abwehr, ein richtiger Brecher.
ZitatOriginal von Meikel
Also beim CL-Spiel in Leverkusen gegen Gummersbach hat er in der Abwehr nix gerissen.... Maximal Velyky-Niveau...
Das reicht doch ! Er soll ja eigentlich nur Tore schießen !
Die HSG Düsseldorf hat einen neuen Cheftrainer. Ich poste mal hier, auch wenn es ja nicht mehr ganz passt...
ZitatAlles anzeigenHSG: Georgi Sviridenko neuer Cheftrainer
Handball-Bundesligist HSG Düsseldorf hat Georgi Sviridenko als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der Weißrusse erhält einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2009 und soll die Blau-Gelben zurück in die Handball-Bundesliga führen. Sviridenko war zuletzt von 2005 bis 2007 zwei Jahre lang Coach des Nord-Zweitligisten Dessau-Roßlauer HV.
„Wir haben somit unseren Wunschkandidaten verpflichtet“, so Frank Flatten. „Ich stand mit Georgi seit der Weltmeisterschaft in Deutschland in regelmäßigem Kontakt, habe ihn beim Final Four in Hamburg getroffen. Ich bin sehr froh, dass wir ihn in die Landeshauptstadt Düsseldorf holen konnten. Seine Art und Weise schätze ich sehr, wir haben mit ihm einen Trainer mit hohem fachlichen Niveau verpflichtet, dessen Ausbildung hoch qualitativ ist.“
Sviridenko wurde als Spieler 1988 in Seoul Olympiasieger, zwei Jahre später Vize-Weltmeister in Prag.
„Ich freue mich auf Düsseldorf und diese neue Aufgabe“, so Sviridenko.
Bereits am Montag wird Georgi Sviridenko in Düsseldorf erwartet, Manager Frank Flatten wird dann mit dem neuen Cheftrainer ein längeres Gespräch führen, zudem später auch Co-Trainer Ronny Rogawska, der aus diesem Grunde seinen Urlaub verschoben hat, dazu stoßen.
Am Dienstagmittag wird die HSG Düsseldorf Georgi Sviridenko offiziell als Cheftrainer vorstellen.
PM HSG Düsseldorf
ZitatOriginal von whvbastiNachdem Namen wie Klimovets, Knudsen, Vori, und Gál in Kiel gehandelt wurden, ist der die Verpflichtung von Anic ja sehr überraschend. Schließlich ist ja grade auf der Kreisläuferposition viel Erfahrung notwendig und es gibt kaum einen Kreisläufer der internationalen Spitzenklasse, der jünger als 25 ist. Auch wenn Anic ein Riesentalent ist, so wird er denke ich Marcus Ahlm zu Saisonbeginn nicht ersetzen können. Bei einer so schweren Verletzung ist es ja auch schwer zu sagen, wann Ahlm wieder seine alte Form hat. Für mich ist die Personalpolitik von Kiel schwer nachzuvollziehen, aber der Erfolg gibt ihnen ja Recht...
Vorallem stand im Artikel ja auch, dass er letzte Saison praktisch nur in der Defensive eingesetzt wurde. Daher wird er offensiv wohl kaum Spielpraxis haben, die er bis zu den ersten Spielen auch sicher noch nicht gewonnen hat. Naja, warten wir mal ab - ich bin kein Fan davon Spieler zu verurteilen bevor sie überhaupt da sind.
ZitatOriginal von Schierli
Vorallem stand im Artikel ja auch, dass er letzte Saison praktisch nur in der Defensive eingesetzt wurde. Daher wird er offensiv wohl kaum Spielpraxis haben, die er bis zu den ersten Spielen auch sicher noch nicht gewonnen hat. Naja, warten wir mal ab - ich bin kein Fan davon Spieler zu verurteilen bevor sie überhaupt da sind.
Der Junge wird unter Noka eine gute Entwicklung nehmen und euch ziemlich bald richtig weiterhelfen.
Irgendwo stand ja auch,dass Noka ihn eine Woche beim Training testen und sehen konnte...daher denke ich,dass er sein Potenzial schon einschätzen kann! Außerdem hoffe ich für ihn,dass er auch die Möglichkeit bekommt,sich im Spiel weiter zu entwickeln. Linders Einsätze vor Ahlms Verletzung konnte man ja an einer Hand abzählen...
ZitatOriginal von Igglem vor !
Der Junge wird unter Noka eine gute Entwicklung nehmen und euch ziemlich bald richtig weiterhelfen.
Das will ich auch garnicht bezweifeln. Hoffe selbstverständlich darauf.
Aber nach dieser enorm erfolgreichen Saison steht der THW jetzt natürlich stark unter Druck und da Ahlm nach der schweren Verletzung auch sicherlich erstmal wieder seine Zeit brauchen wird, bräuchten wir halt auf der einen Seite halt trotzdem jetzt auch einen Mann der uns GLEICH weiterhelfen kann und nicht erst in ein paar Jahren.
Aber gut jetzt erstmal abwarten, vielleicht wächst der Junge ja über sich hinaus.
Oliver Tesch und Sergo Datukashvili kommen!
ZitatAlles anzeigen
Nachdem der TuS N-Lübbecke den Klassenerhalt gesichert hat, kann Geschäftsführer Uwe Kölling zwei weitere Neuzugänge vermelden: Sergo Datukashvili (29) und Oliver Tesch (22) werden in den nächsten beiden Jahren das Lübbecker Trikot tragen.Sergo Datukashvili, georgischer Nationalspieler, stand in den letzten drei Jahren beim schwedischen Erstligisten Ystad IFK unter Vertrag und wurde in der Saison 05/06 zum besten Halblinken der Liga gewählt.
„Sergo ist ein kompletter Spieler, der spielerisch und im Eins-gegen-Eins-Verhalten sehr stark ist und über einen guten Wurf verfügt“, beschreibt Trainer Velimir Kljaic die Qualitäten des Familienvaters.
Oliver Tesch wechselt aus Hildesheim nach Lübbecke. Der 22-Jährige Kreisläufer gilt als großes Talent auf dieser Position und hat sich in Essen, Dormagen und Hildesheim den Ruf eines großen Kämpfers erarbeitet.
„Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Ich möchte mich in Lübbecke zu einem gestandenen Erstligaspieler entwickeln und ich bin davon überzeugt, dass mir Velco Kljaic auf diesem Weg sehr behilflich sein kann“, kommentierte der gelernte staatlich geprüfte informationstechnische Assistent und Student der Wirtschaftswissenschaften seinen Wechsel.
Einen über das Zusammentreffen in der Bundesliga hinausgehenden Eindruck von seinem neuen Verein sammelte Tesch bei den Relegationsspielen, die er sich beide live ansah. „Ich bin auch schon mit den Fans in Kontakt gekommen. Ich freue mich riesig auf die Stimmung in Lübbecke“, ergänzt der gebürtige Gelsenkirchener, der 2002 beim TuSEM Essen erstmals Bundesligaluft schnupperte.
„Nachdem Patrick Fölser das Angebot, bei uns zu bleiben abgelehnt hat, haben wir den Kontakt zu Oliver Tesch aufgenommen. Er hat in dieser Saison kämpferisch überzeugt und besitzt noch großes Entwicklungspotenzial“, erzählt Team-Manager Zlatko Feric.
Trainer Velimir Kljaic ergänzt: „Oliver ist ein guter Abwehrspieler, vorne muss er noch etwas lernen. Aber dafür bin ich ja da.“
ZitatOriginal von Captain Charisma
Oliver Tesch und Sergo Datukashvili kommen!
georgier - hatten wir schonmal n georgier in der BL?
Mmmm, was war mit Pogorelov?
Mmmm, was war mit Pogorelov?
wird in Spanien zumindest offiziell als Russe mit Geburtsort Wolgograd geführt ![]()
Okay, dann hatte ich das falsch in Erinnerung...