Wechsel feststehend V

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Karl
    Vielleicht wollen die SCM-Fans auch einfach keine 'Vertragstrickser' oder 'Vertragstrickserei' haben - und an 'hohlen Phrasen' haben die da auch keinen Bedarf.

Du musst es ja wissen...

Zitat

[...]„Stian Tønnesen wird uns definitiv nach der Saison verlassen. Er hat zwar einen Vertrag, der für die erste Liga gilt, aber er möchte gehen. Wir sehen keinen Grund, einen Spieler gegen seinen Willen bei uns zu behalten. Ich erwarte von ihm, dass er alles tut, damit wir die Klasse halten. Als Zugeständnis dafür entlassen wir ihn aus dem Vertrag“, ergänzt Uwe Kölling. [...]

http://www.tus-n-luebbecke.de

• was da weitersteht:

"Es ist sein sportlicher Ehrgeiz, weshalb er nach Magdeburg wechselt."

hatte er diesen sportlichen ehrgeiz im herbst noch nciht, als man schonmal an ihm dran war?

woo woo woo - you know it, bro

• Zitat

Original von wintermute
    Wenn man dort ins Forum schaut, möchten die Magdeburger Fans ihn aber eher nicht haben.

na ich glaub da hast Du was falsch verstanden. Tönnesen können die wenigsten realistisch bewerten. Das Problem an der Sache ist, dass ein begnadeter Handballer zum VfL wechselt/gehen muss, ein ebenso talentierter und junger Spieler keine Chance bekommt und statt dessen ein 32/33? - jähriger als Heilsbringer präsentiert werden soll. Selbst wenn Tönnesen der perfekte RM wäre, wie lange kann er denn noch helfen? 2 Jahre ? 3 Jahre oder vielleicht 4. Na das wage ich mal nicht zu glauben. Man hätte Valdas behalten sollen, der wird in spätestens 2-3 Jahren (Welt?)klasse - leider dann wohl nicht beim SCM. Vor diesem Hintergrund fehlt dann vielleicht ein wenig die Vorfreude auf Tönnesen. ICh lass mich aber gern eines besseren belehren.

• Zitat

Zitat:
    Original von Karl
    Vielleicht wollen die SCM-Fans auch einfach keine 'Vertragstrickser' oder 'Vertragstrickserei' haben - und an 'hohlen Phrasen' haben die da auch keinen Bedarf.

Zitat Lothar:
    Du musst es ja wissen...

Zitat Tus-Homepage:
    [...]„Stian Tønnesen wird uns definitiv nach der Saison verlassen. Er hat zwar einen Vertrag, der für die erste Liga gilt, aber er möchte gehen. Wir sehen keinen Grund, einen Spieler gegen seinen Willen bei uns zu behalten. Ich erwarte von ihm, dass er alles tut, damit wir die Klasse halten. Als Zugeständnis dafür entlassen wir ihn aus dem Vertrag“, ergänzt Uwe Kölling. [...]

Ja, jetzt weiß ich es - und fühl mich bestätigt! (übrigens - ob jemand außerhalb von TuS-Fankreisen an die absolute Vollständigkeit von Köllings Darstellung glaubt?).

Also ist doch so (Zitat Karl):

Zitat

Wie dem auch sei - Tönnesen erwartet dann wohl beim SCM (oder auch bei anderen Vereinen) noch "rundum zufriedener" zu sein als in Lübbecke und sich in Magdeburg noch "unglaublich wohler" zu fühlen.

NW: in ähnlichem Wortlaut

Zitat

Zu anderen vertraglichen Dingen nahm TuS N-Lübbeckes Geschäftsführer Uwe Kölling Stellung. Er bestätigte den bereits am Montag von der Neuen Westfälischen gemeldeten bevorstehenden Wechsel Stian Tönnesens zum SC Magdeburg am Ende der Saison. "Wir lassen ihn aus seinem Vertrag heraus, erwarten aber auch im Gegenzug, dass er sich bis zum letzten Spieltag total für uns engagiert, um den Klassenerhalt unter Dach und Fach zu bringen", so Uwe Kölling. "Stian Tönnesen sucht beim SC Magdeburg eine neue Herausforderung und glaubt, dort höhere sportliche Ziele anvisieren zu können. Dabei wollen wir ihm keinen Stein in den Weg legen", so Kölling weiter.

Quelle: NW-News

5 Mal editiert, zuletzt von Karl (15. Mai 2007 um 00:27)

• Gestern bei HBL TV hat man zum ersten mal offiziell gehört, dass Thomas Knorr Spielertrainer in Schwartau wird (Fitzek) und dass Michal Jurecki zur nächsten Saison kommt (Krebs).

Die Füchse Berlin haben Kjetil Strand verpflichtet. Das freut mich sehr, ihn wieder in der Bundesliga zu sehen.

Einmal editiert, zuletzt von wintermute (17. Mai 2007 um 11:39)

• Guten Tag erstmal! :hi:

Eigentlich wollte ich vorab mal fragen, ob wir hier schon mitspielen dürfen, nachdem unser Aufstieg ja seit einiger Zeit feststeht.
    Wie ich sehe hat schon jemand den neuesten Füchse-Zugang gemeldet.

Ich werte das mal als "JA", und freue mich auf die nächsten (hoffentlich) Jahre!

Tschüss und schönen Feiertag noch!

• Klaro bist Du willkommen !

Sachliche Kompetenz mit eigener Vereinsbrille ist immer willkommen :hi:

Gruss an Hanning, den Bob.

wintermute :

Jurecki wird in der Vorbereitung 6 Wochen mittrainieren, danach wird Schwalb entscheiden, ob er zunächst "auswärts" geparkt wird, um Spielpraxis zu sammeln.

Champions-League Sieger 2013

3 Mal editiert, zuletzt von HSV Sascha (17. Mai 2007 um 12:44)

• HSV-Sascha schreibt:

Zitat

wintermute :Jurecki wird in der Vorbereitung 6 Wochen mittrainieren, danach wird Schwalb entscheiden, ob er zunächst "auswärts" geparkt wird, um Spielpraxis zu sammeln.

Eine seltsame Geschichte - es handelt sich da um einen international renommierten Spieler.

Mal gucken, ob sich auf sowas (war nicht auch noch die rede davon, daß man ihn vorerst nur die 1. Halbserie ausleihen wollte?) ein anderer Bundesligist einläßt.

Aber. irgendeinen wirds schon geben, der nach der Devise handelt: 'Not kennt kein Gebot!'

Einmal editiert, zuletzt von Karl (17. Mai 2007 um 12:59)

• Der HSV hat mit Hens, Souza und Jurecki 3 Spieler, die nur RL spielen können. Da Souza langsam sein Potenzial zeigt, könnte es für Jurecki schwer werden. Man muss abwarten, ob er den Sprung an die Bundesligaspitze schafft.

• Ich meinte das mit der 'seltsamen Geschichte' so, daß der HSV offensichtlich einen 'Spielerverleih' aufmachen möchte - ob das so gut ist für die Bundesliga? (wenn ein Spieler nach der Vorbereitung zum Saisonanfang bei seinem 'Leihnehmer' anfängt - und nach gutem Spiel (oder weils beim HSV bei irgendeinem Spieler nicht läuft bzw. er sich verletzt) nach der 1. Halbserie wieder abgezogen wird.)

Wie gesagt: Jurecki ist kein Nachwuchsspieler.

• Jurecki ist in erster Linie ein starker Abwehrspieler. Bei der WM kam er nur sporadisch im Angriff zum Einsatz. Seine Angriffsbemühungen wirken etwas holprig. Es wird sich zeigen, ob er den Sprung in die HSV_Mannschaft schafft.

• Geoffroy Krantz wechselt von Montpellier HB zum VfL Gummersbach!
    Geb-Datum: 1981, Größe 1,87m ,Gewicht: 100kg
    Er hat bisher 11 Länderspiele für Frankreich bestritten und war auch bei der EM 2006 im Aufgebot.

Quelle: Homepage Montpellier HB

Einmal editiert, zuletzt von Oberliga-SH (19. Mai 2007 um 10:47)

• Auf jeden Fall steht da irgendwas von 100.000€ und 200.000€....
    und weiter unten: Sören Stryger.......heim til Danmerkur....

• Owen Hargreaves wurde von München nach ManU "verkauft". Jetzt interessiert mich, ob Jicha der Owen hargreaves des Handballs bleibt, wie Fynn Holpert es vor kurzem noch formulierte.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    Owen Hargreaves wurde von München nach ManU "verkauft". Jetzt interessiert mich, ob Jicha der Owen hargreaves des Handballs bleibt, wie Fynn Holpert es vor kurzem noch formulierte.

Naja, ich bin mir nicht sicher, ob der THW wirklich 25 Mio. für Jicha ausgeben will. ;) :D :D :D