Christian Ramota wird definitiv beim VfL keinen neuen Vertrag erhalten. Das ist doch schon seit Wochen rum.
Wechsel feststehend V
-
Lord Vader -
17. April 2007 um 06:20 -
Geschlossen
-
-
ZitatAlles anzeigen
Endlich Post aus Norwegen
Wechsel von Erlend Mamelund zur HSG Nordhorn perfekt
Der norwegische Nationalspieler hat beim Handball-Bundesligisten einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben. Daniel Kubes wird nicht schon im Sommer zum SC Magdeburg wechseln.
fh Nordhorn. Im Grunde war zwischen Erlend Mamelund und der HSG Nordhorn längst alles geregelt. Und gestern traf nun auch der vom norwegischen Nationalspieler unterschriebene Zwei-Jahres-Vertrag, der eine Option auf ein weiteres Jahr beinhaltet, auf dem Postweg beim Handball-Bundesligisten ein. "Ein junger talentierter Spieler, der uns weiterhelfen wird", freut sich Rigterink über den dritten Zugang für die kommende Saison. Zuvor hatte sich die HSG schon mit Torwart Niko Katsigiannis (Eintracht Hildesheim) und Linkshänder Steffen Weinhold (HC Erlangen) verstärkt und hat damit die Personalplanungen abgeschlossen.
"Wir gehen fest davon aus, dass er kommt", war sich Trainer Ola Lindgren schon am Sonntag nach dem 30:24 (17:12)-Sieg des aktuellen Bundesliga-Vierten gegen den TuS N-Lübbecke sicher, künftig auf Mamelund bauen zu können. Mit dem 22 Jahre alten Rückraumspieler von Haslum HK werden seine Alternativen auf der linken Seite, die schon in dieser Spielzeit recht beachtlich sind, noch einmal erweitert. Für zwei Rechtshänderpositionen in der Aufbaureihe stehen dann mit Börge Lund, Maik Machulla, Piotr Przybecki, Daniel Kubes und Mamelund fünf Akteure zur Verfügung.
Dass sich da schon in dieser Spielzeit geschickt variieren lässt, zeigte sich beim 21. Saisonsieg gegen Lübbecke. Lindgren hatte sich in der Startformation für Machulla entschieden – und das ganz bewusst. Der wegen seiner gewaltigen Würfe gefürchtete Przybecki blieb 60 Minuten auf der Bank. Und das nicht unbedingt, weil der Pole, der in der Woche zuvor in Melsungen keinen guten Tag erwischt hatte, unter der Woche krank war, wie Lindgren betonte. "Auch wenn Piotr gesund gewesen wäre, hätte ich mit Machulla angefangen", sagte der Schwede. Begründung: Gegen die offensive 5:1-Deckung der Ostwestfalen waren ihm die spielerischen Qualitäten Machullas wichtiger als die Wurfkraft Przybeckis.
Und zumindest die erste Halbzeit, als sich die Gastgeber immer wieder leicht und locker durch die Abwehr der Ostwestfalen kombinierten, rechtfertigte die Maßnahme des Schweden. Zumal Machulla im zweiten Abschnitt, als eine Manndeckung der Ostwestfalen gegen Holger Glandorf das,5 Positionsspiel der HSG weitgehend lahm legte, mit dem letzten seiner drei Tore ein ganz wichtiger Treffer gelang. Die Einzelaktion, die er nach 43 Minuten zum 23:21 abschloss, leitete den Zwischenspurt von vier Treffern in Folge ein, mit denen sich die Nordhorner wieder auf 26:21 (49.) absetzten, nachdem die 17:12-Pausenführung bis auf ein Tor Differenz zusammengeschmolzen war.
Eine weitere Alternative im linken Rückraum ist Daniel Kubes. Und das wohl auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in der kommenden Saison. Der tschechische Abwehrchef, der ab 2008 beim SC Magdeburg unter Vertrag steht, wird sein Arbeitsverhältnis in Nordhorn wohl erfüllen müssen. Mittlerweile hat SCM-Manager Holger Kaiser zwar bei seinem HSG-Kollegen Bernd Rigterink wegen eines vorzeitigen Wechsels angefragt. Doch liegen die Vorstellungen beider Seiten, zu welchem Preis der Zwei-Meter-Hüne schon zur kommenden Spielzeit nach Magdeburg darf, dem Vernehmen nach um mindestens 200000 Euro auseinander. Trockener Kommentar von Ola Lindgren: "Wer Gold kaufen will, kann nicht mit Eisen bezahlen."
Quelle: GN
-
"Doch liegen die Vorstellungen beider Seiten, zu welchem Preis der Zwei-Meter-Hüne schon zur kommenden Spielzeit nach Magdeburg darf, dem Vernehmen nach um mindestens 200000 Euro auseinander."

-
Um 200.000 €uro auseinander. Sorry, aber ich würde nicht mal 100.000 Euro für ihn zahlen. Wieviel soll denn dann Chambery für Narcisse bezahlen? 8.000.000 ???
-
Sollst du ja auch nicht. Haben wir ein Glück.
-
Ein feststehender Wechsel, der nun gar nicht mehr so fest steht:
ZitatAlles anzeigenLöke ist müde auf SG
FLENSBURG. Es ist knapp zwei Jahre her, da hatte Bundesligist SG Flensburg-Handewitt vier Kreisläufer unter Vertrag, für die Serie 2008/2009 droht nach jetzigem Stand ein Vakuum auf dieser Position.
Die Kontrakte von Michael Knudsen (ab 2008 Zwei-Jahres-Vertrag bei Viborg) und Johnny Jensen (mögliches Karriere-Ende) laufen in einem Jahr aus, die dann vorgesehene Neuverpflichtung Frank Löke hat inzwischen offenbar eigene Vorstellungen.
Nachdem die SG den 27-jährigen Norweger an den FC Kopenhagen (2005/2006) und an Grashopppers Zürich (2006/2007) ausgeliehen hat, denkt der "Mann der Zukunft" nun daran, längerfristig in der Schweiz seine Zelte aufzuschlagen. "Meine Familie und ich fühlen uns sehr wohl in Zürich", erzählt er. "Meine Frau hat gerade Arbeit gefunden."
Einen Vereinswechsel hat Frank Löke aber auch in dieser Saison fest eingeplant. Vom Titelfavoriten Grashoppers zum designierten Aufsteiger und Traditionsverein Amicitia Zürich. Arnold Schuler, lange Präsident und Hauptsponsor bei den "Grashüpfern", wechselte nach Streitigkeiten den Klub und nimmt mindestens fünf Spieler mit. Frank Löke soll der Sechste sein. Dem besten Kreisläufer der Schweizer Liga liegt ein Drei-Jahres-Angebot vor.
Noch gibt es aber einen ab 2008 laufenden Kontrakt mit Flensburg-Handewitt. "Ich hoffe, das klärt sich in den nächsten zwei Wochen", sagt Frank Löke. "Flensburg hat zwei Weltklasse-Kreisläufer und mich schon zwei Mal um ein Jahr vertröstet. Meine Familie und ich wollen endlich Planungssicherheit."
Sebastian Müller
(Quelle: Flensborg Avis)
-
Schönes Ding von der SG

-
Zitat
09.05.2007 - Thomas Pfundtner - SCM IIHannes Lindt wechselt nach Magdeburg
Juniorennationalspieler Hannes Lindt wechselt zum SC Magdeburg. Der Delitzscher erhält zunächst einen Einjahresvertrag beim SC Magdeburg und ist sowohl für die erste als auch zweite Mannschaft spielberechtigt, teilte der Verein heute mit. Der 20-jährige Linkshänder soll perspektivisch für die 1.Bundesliga aufgebaut werden. Bis zum 23. Lebensjahr lassen die Statuten der HBL einen wechselseitigen Einsatz sowohl in der 1. als auch in der 2. Bundesligamannschaft zu.Lindt wird zunächst in den Kader der SCM Gladiators aufgenommen. Bei den geplanten Einsätzen für die SCM YoungsterS soll er mit seinem Juniorennationalmannschaftskollegen Dennis Krause die Achse im Rückraum. Wie Spielerberater Björn Schulz bestätigte, hat Lindt ordnungsgemäß von seiner Ausstiegsklausel aus dem bestehenden Vertrag bei Concordia Delitzsch Gebrauch gemacht.
Bereits im Herbst 2006 hatte sich der SCM aktiv um Hannes Lindt als Ersatz für den verletzungsbedingten Ausfall von Christian Sprenger bemüht.
Quelle:handball-world.com
Es gibt auch noch Positives vom SCM zu berichten!!;)
-
Zitat
Igor Lavrov verlässt den HSV im Sommer
09.05.07 -
HSV-Spielmacher Igor Lavrov verlässt auf eigenen Wunsch den HSV Handball nach Ende der Saison 2006/2007. Der HSV und Igor Lavrov haben sich in beiderseitigem Einvernehmen auf eine vorzeitige Beendigung des Vertragsverhältnisses zum 30.06.07 geeinigt.
Der 33-jährige, der mit dem HSV 2006 Deutscher Pokalsieger und 2007 Europapokalsieger wurde, begründete seine Entscheidung wie folgt: „Die zwei Jahre in Hamburg waren für mich eine tolle und vor allem erfolgreiche Zeit. Aber ich möchte im Sommer mit meiner Familie in meine russische Heimat zurückkehren.“
Der diplomierte Sportlehrer erzielte in bisher 46 Bundesliga-Partien für den HSV 89 Tore. Im Pokalfinale 2006 holte der Olympiasieger von 2000 den entscheidenden Siebenmeter heraus und hatte so maßgeblichen Anteil am Pokalsieg.
Quelle: HSV HP
-
Zitat
Zwei Neuverpflichtungen für unsere Mannschaft
Zwei weitere Rückraumspieler verstärken in den kommenden zwei Jahren unser Team. Dies gab Manager Gerald Oberbeck gestern am späten Abend bekannt.
Magnus Andersen kommt vom Nord-Zweitligisten Ahlener SG (zur Zeit 3. Platz). Der Norweger ist 31 Jahre alt, 194 cm groß und als Linkshänder im rechten Rückraum, aber auch in der Angriffsmitte zu Hause. Vor seiner Ahlener Zeit spielte Andersen bei Panelliones AC Athen. Seit Dezember 2006 für die Ahlener spielberechtigt entwickelte sich Andersen gerade in den letzten Spielen zu einem der Haupttorschützen bei den Westfalen.Zweiter Neuzugang ist Goran Jerkovic. Der ebenfalls 31-jährige spielt im linken Rückraum und war zuletzt beim Süd-Zweitligisten ThSV Eisenach unter Vertrag. Der Kroate absolvierte eine Reihe von Länderspielen für sein Heimatland, alleine 32mal spielte er beim Internationalen Meisterschaften für Kroatien, so bei der WM 1997 in Japan und der EM 1998 in Italien. 2006 war für den VfL Pfullingen aktiv, spielte vorher für RK Split und verbrachte einige Jahre in Portugal, wo er zweimal bester Spieler der portugiesischen Liga wurde. Mit Sporting Lissabon feierte er große Erfolge. Jerkovic der zweimal im Finale des EHF-Pokalwettbewerbs stand und einmal den Pokal gewinnen konnte, ist 201cm groß. Wie auch Andersen gilt nicht als klassischer Shooter sondern als spielender Rückraumakteur. Jerkovic wurde von unseren ehemaligen Spielern Björn Navarin und Tihomir Knez empfohlen, beide bestärkten Manager Gerald Oberbeck, den Kroaten in die Mannschaft zu holen.
Die Verträge mit beiden Spielern gelten sowohl für die erste als auch für die zweite Liga.
-
VfL verpflichtet den norwegischen Halblinken Kenneth Klev
......
Derweil laufen die Personalplanungen beim VfL weiter. Während der norwegische Halblinke Kenneth Klev gestern unter Vertrag genommen wurde, scheint auch der geplante Transfer des bosnischen Mittelmanns Adnan Harmandic (Bosnia Sarajevo) nur noch eine Frage der Zeit. „Der Spieler möchte gern nach Gummersbach, das ist klar“, erklärte sein Spielerberater Wolfgang Gütschow dem „Kölner Stadt-Anzeiger“, denn anders als beim Mitbewerber HSV „würde Harmandic beim VfL einen Stammplatz erhalten“. Da der hochtalentierte 23-Jährige aber noch ein Jahr in Sarajevo unter Vertrag steht, pokert man noch um die Ablöse.(Quelle:http://www.ksta.de)
-
da will man wohl noch ein bisschen pokern, ob der HSV evtl. mehr zahlen würde, um dann den VfL wieder mehr Geld aus der Schatulle zu reissen.
-
Zitat
Original von Rentner
VfL verpflichtet den norwegischen Halblinken Kenneth Klev
......
Derweil laufen die Personalplanungen beim VfL weiter. Während der norwegische Halblinke Kenneth Klev gestern unter Vertrag genommen wurde, scheint auch der geplante Transfer des bosnischen Mittelmanns Adnan Harmandic (Bosnia Sarajevo) nur noch eine Frage der Zeit. „Der Spieler möchte gern nach Gummersbach, das ist klar“, erklärte sein Spielerberater Wolfgang Gütschow dem „Kölner Stadt-Anzeiger“, denn anders als beim Mitbewerber HSV „würde Harmandic beim VfL einen Stammplatz erhalten“. Da der hochtalentierte 23-Jährige aber noch ein Jahr in Sarajevo unter Vertrag steht, pokert man noch um die Ablöse.(Quelle:http://www.ksta.de)
Jetzt vermeldet es auch die Homepage des VFL Gummersbach:
ZitatEin Riesenschritt in Richtung Königsklasse machte der VfL und gab anschließend die vierte Neuverpflichtung für die kommende Saison bekannt. Nach Oleg Kuleschov, Kevin Jahn und Roman Pungartnik wird nun auch der Norweger Kenneth Klev vom spanischen Klub BM Altea künftig für die Gummersbacher spielen.
-
Na, der SCM erwirbt laut NW evtl. den dritten Spieler aus dem Aufgebot von N-Lübbecke aus der Saison 05/06 (von Olphen; Kubes; Tönnesen). Fest steht laut Artikel, daß Tönnesen Lübbecke verläßt
ZitatNicht mehr zum Aufgebot des TuS N-Lübbecke wird ab der kommenden Saison Stian Tönnesen gehören. Der norwegische Spielgestalter, dem ein Angebot des SC Magdeburg vorliegt, wird den Verein definitiv verlassen.
Wenn die Meldung zutrifft - dann wär das schon ein interessantes Beispiel, daß man 'Nichts' glauben sollte, so vor wenigen Wochen Tönnesen im Gespräch mit Arnulf Beckmann (auf HW am 26.4. 07 übernommen)
ZitatHallo Herr Tönnesen. Sie scheinen sich in Lübbecke ja unglaublich wohl zu fühlen.
Tönnesen: Das tue ich. Warum fragen Sie?
Na ja, immerhin haben Sie Ihren Vertrag soeben verlängert.
Tönnesen: Ich habe verlängert bis zum Sommer 2009. Schließlich will ich noch ein paar Jahre in der 1. Liga spielen. Und meine Frau und mein sechs Monate alter Sohn Colin sind hier auch rundum zufrieden.Was geschieht denn, wenn der TuS absteigt? Gilt Ihr neuer Vertrag dann auch für die 2. Liga?
Tönnesen: Er gilt auch für die 2. Liga, aber es gibt dann gewisse Optionen für mich. Falls ich unbedingt in der 1. Liga weiterspielen möchte, darf ich schon darüber nachdenken.
Ganzes Interview: Handball-World (doppelklicken)
Naheliegend ist die Vermutung, daß das irgendwie mit dem Trainerwechsel von Pfänder zu Klajic zusammenhängt (falls die folgende Meldung nicht komplett unwahr ist - oder bei N-Lübbecke wieder mal nicht publizierte Optionen a la 'von Olphen' existierten) - Lübbecke-Homepage 23.01.07:
ZitatHandball-Bundesligist TuS N-Lübbecke baut auch weiterhin auf seinen Mittelmann Stian Tönnesen. Der Vertrag mit dem 32-jährigen Norweger wurde um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2009 verlängert.
Das gaben Geschäftsführer Uwe Kölling und der sportliche Leiter/Trainer Jens Pfänder am Dienstag bekannt. Somit ist ein erster - aber wesentlicher - Schritt in der Personalplanung für die kommende Spielzeit getan.
-
Zitat
Original von Karl
Naheliegend ist die Vermutung, daß das irgendwie mit dem Trainerwechsel von Pfänder zu Klajic zusammenhängt (falls die folgende Meldung nicht komplett unwahr ist - oder bei N-Lübbecke wieder mal nicht publizierte Optionen a la 'von Olphen' existierten) - Lübbecke-Homepage 23.01.07:Würde mich nicht wundern, auch wenn ich in dem Ausschnitt nicht unbedingt ein Anzeichen dafür finde. Aber Tönnesen wäre ja nicht der erste Spieler mit dieser Reaktion...
-
Wie dem auch sei - Tönnesen erwartet dann wohl beim SCM (oder auch bei anderen Vereinen) noch "rundum zufriedener" zu sein als in Lübbecke und sich in Magdeburg noch "unglaublich wohler" zu fühlen.
Ist doch mal ne schöne Sache für die arg geschundene Magdeburger Fanseele

-
Wenn man dort ins Forum schaut, möchten die Magdeburger Fans ihn aber eher nicht haben.
-
Zitat
Original von wintermute
Wenn man dort ins Forum schaut, möchten die Magdeburger Fans ihn aber eher nicht haben.Tja, dann ist ihnen wohl nicht zu helfen...
-
Vielleicht wollen die SCM-Fans auch einfach keine 'Vertragstrickser' oder 'Vertragstrickserei' haben - und an 'hohlen Phrasen' haben die da auch keinen Bedarf.
-
Die wenigsten kennen Tönnesen wohl genauer in Magdeburg um ihn völlig abzulehnen. Die meisten Fans wollen aber lieber das Valdas Novickis endlich seine Chance in der Ersten bekommt. Er wurde ja mal als Nachfolger für Kuleschow geholt und hat es auch drauf, nur ein gewisser Trainer scheint das nicht zu wollen, der vergrault das Riesentalent lieber. Da kommt bei vielen die Galle hoch.
Tönnesen hätte ja dann in der nächsten Saison einen Nationalmannschaftskollegen im Team.
-