Wechsel feststehend V

• Zitat

Original von Marc

Ich auch, so lange er eine Ergänzung bleibt! Der VfL glaubt doch nicht ernsthaft, dass Kuleshow bei 45-50 Pflichtspielen nächste Saison Regie führen wird!?

Unter derzeitigen Voraussetzungen ist für mich klar: Houlet wird nächste Saison nochmal spielen.

Ich finde wir solllten uns mal alle in Geduld üben! Mit der Verpflichtung von Kuleschow hat man jetzt neben Illic zwei Leute fest für RM und den linken Rückraum! Wenn jetzt noch Narcisse bleibt sieht es schon mal besser aus als diese Saison!
    Zum Thema:
    Also ich bin wirklich froh über die Verpflichtung von Kuleschow! Gegen GM schien der immer besonders motiviert und hat uns schon das ein oder andere Mal im Alleingang abgeschossen! Und vielleicht kann er Zakharov auch noch etwas helfen! Herzlich Willkommen Oleg!

• Zitat

Original von Kacid
    Naja, Russen brauchen Russen, das stimmt, aber wie um Himmels willen soll euch Oleg Kuleshow auf halb links helfen?

So habe ich das nicht gemeint! Kuleschow ist klassischer RM, im linken Rückraum hat er nix verloren! Ich beog mich auf das Interview mit Krämer, wo er sagte, dass man für die beiden Positionen RM und RL nur Illic fest hätte! Jetzt kommt halt noch Kuleschow hinzu!

• Zitat

19.04.2007 - Der VfL Gummersbach verpflichtet Oleg Kuleschow

Der Russe Oleg Kuleschow hat beim VfL Gummersbach einen Spielervertrag über zwei Jahre unterzeichnet, er wird die Mannschaft ab der Saison 2007/08 verstärken.

Der russische Nationalspieler besetzt die Position Rückraum Mitte und kommt vom SC Magdeburg, wo er seit 1999 unter Vertrag steht. Kuleschow wurde am 15. April 33 Jahre alt, ist 184 cm groß und Rechtshänder.

Stefan Hecker (Geschäftsführer VfL Handball Gummersbach GmbH):
    "Wir freuen uns, dass wir Oleg Kuleschow verpflichten konnten. Oleg ist einer der besten Regisseure in der Handball-Bundesliga, und er war der Wunschkandidat von Alfred Gislason. Er ist ein Denker und Lenker und für uns der optimale Mann in der Mitte."

VfL-HP

• Ich denke, Bob Hanning hat da gestern etwas sehr vernünftiges während des Spiels Kröstis-VfL gesagt. Wiegert wird den Ansprüchen einfach nicht gerecht. Seine Leistung geht nicht konform mit der des Teams und wahrscheinlich auch nicht mit seinen eigenen Vorstellungen.

• Zitat

Original von wintermute
    Aber auf RL hat Wiegert gestern ein Tor gemacht. Da kann man drauf aufsetzen.

Das hätte ich auch gedacht, und Gislasson setzt ihn auch Anfangs im Rückraum ein, aber da kam mit Verlaub gesagt leider gar nichts! Er muss sich enorm steigern!

• Zitat

Original von Jever
    Ich denke, Bob Hanning hat da gestern etwas sehr vernünftiges während des Spiels Kröstis-VfL gesagt. Wiegert wird den Ansprüchen einfach nicht gerecht. Seine Leistung geht nicht konform mit der des Teams und wahrscheinlich auch nicht mit seinen eigenen Vorstellungen.

Also wie die letzten 1 1/2 Jahr in WHV :lol:

• Zitat

Original von Diddi

Das hätte ich auch gedacht, und Gislasson setzt ihn auch Anfangs im Rückraum ein, aber da kam mit Verlaub gesagt leider gar nichts! Er muss sich enorm steigern!

Ach, was hat man mich von VfL-Seite niedergemacht, als ich zum Saisonstart über Bennos Verpflichtung gelästert habe!

Nun ja, wer zuletzt lacht, lacht eben immer noch am besten!! :lol: :lol: :lol: :lol:

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Zitat

Original von Diddi

Ich finde wir solllten uns mal alle in Geduld üben! Mit der Verpflichtung von Kuleschow hat man jetzt neben Illic zwei Leute fest ...

Würde ihm wünschen, wenn er in GM seinen Stammplatz auf RM über die Saison verteidigen kann! Nur ein bekannt verletzungsanfälliger Spieler entwickelt sich mit 33 nicht plötzlich zum belastbaren Weltklassemann.
    Ich bin gespannt welche Puste der VfL mit Pungartnik und Kuleshow, aber ohne Narcisse nächste Saison haben wird! Man hat diese Saison verletzungstechnisch ohnehin viel Glück gehabt.

• Zitat

Original von tom_md

Ach, was hat man mich von VfL-Seite niedergemacht, als ich zum Saisonstart über Bennos Verpflichtung gelästert habe!

Nun ja, wer zuletzt lacht, lacht eben immer noch am besten!! :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich fühle mit dir und bin da ganz deiner Meinung

Gruß nach Magedburg :hi:

• Zitat

Original von FloWHV

Ich fühle mit dir und bin da ganz deiner Meinung

Gruß nach Magedburg :hi:

Gruß zurück! :hi:

Thomas

• Soweit ich weiß, ist Kevin Jahn gelernter RL, spielt aber beim SCM seit der A-Jugend(?) wegen akuten Kreisproblemen auf KM. Na dann Prost Mahlzeit VfL.

Mit Ilic, (Houlet/)Sigurdson, Kuleschow und Jahn ist der VfL doch richtig gut besetzt auf diesen Positionen. Und auf LA dann eventuell noch ein Wiegert, der im Nettelstedtspiel in den letzten 20 Minuten drei Dinger von seiner Stammposition verballert.

Jetzt holt sich Gislason seine Lieblinge aus Magdeburger Zeiten, die auch zum VfL können und wollen. Ohne Rücksicht auf Verluste.

• Kubes hat ab 2008 beim SCM unterschrieben.
    Ob er eine Verstärkung ist wird sich zeigen, so wie er immer um 2-Minutenstrafen bettelt;)

Millionäre Sterben - Tradition stirbt nie

• Ich kenne nicht viele bessere Abwehrspieler in der Liga. Und wenn man euren nicht so geliebten Tulpe dazu behält weckt das ja glatt Erinnerungen ;)

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Ich kenne nicht viele bessere Abwehrspieler in der Liga. Und wenn man euren nicht so geliebten Tulpe dazu behält weckt das ja glatt Erinnerungen ;)

Muss Tulpe mal in Schutz nehmen - in den letzten Wochen hat er sich enorm gesteigert, auch im Angriff.

Thomas

• Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen wie Kubes jetzt bereits einen Vertrag für 2008 in Magdeburg unterschreiben kann. Sicherlich hat Magdeburg wohl ein sehr gutes Angebot gemacht, aber bei dem was momentan im Umfeld des SCM abläuft, kann glaube ich niemand abschätzen wie es weitergeht. Dass sie die Lizenz bekommen, davon gehe ich aus, aber ob die Mannschaft in der nächsten Saison so stark ist, dass er dort dann 2008 international spielen kann, vermag ich nicht zu sagen. Die Sicherheit hat er bei uns zwar auch nicht.
    Sei's drum. Er ist ein genialer Abwehrspieler, aber Reisende soll man nicht aufhalten und jetzt hat man über ein Jahr Zeit einen Nachfolger zu suchen. Dem SCM wünsche ich im nächsten Jahr auf jeden Fall viel Freude mit ihm.

Gemeinsam sind wir stark!