Wechsel feststehend V

  • Kieler Nachrichten: Wird Anic ein perfekter Kreisläufer?Franzose beschenkt sich mit THW-Vertrag


    Kiel/Montpellier - Auf den Internetseiten französischer Sportmedien wie der populären L'Equipe entbrannte gestern ein kleines Handball-Lauffeuer. "Anic signe a Kiel", war dort zu lesen - "Anic unterschreibt in Kiel".

    Berichtet wurde, dass der französische Junioren-Nationalspieler Igor Anic von Montpellier HB zum THW Kiel wechselt. Am Dienstag feierte Anic seinen 20. Geburtstag und beschenkte sich mit einem Drei-Jahres-Vertrag beim deutschen "Triple- Champion".

    Die Verantwortlichen des THW bestätigten die mündliche Zusage des 1,94 m großen und 102 Kilogramm schweren Kreisläufers bosnischer Herkunft, auch wenn die Vertragsunterschrift noch ausstehe. Zuvor hatte sich THW-Manager Uwe Schwenker am Rande des Pokal-Final-Four Gerüchten zufolge um Andrej Klimovets von der SG Kronau/Östringen bemüht, der von den Rhein-Neckar-Löwen jedoch als "unverkäuflich" eingestuft wurde. Verhandlungen mit dem Kroaten Igor Vori vom FC Barcelona waren zudem an der Ablösesumme in Höhe von 300 000 Euro gescheitert.

    Nun schließt also ein anderer Igor die Lücke am Kieler Kreis, die Pelle Linders hinterlässt und die Marcus Ahlm nicht sofort nach der Sommerpause allein wird ausfüllen können. Einer, den Nikola Karabatic als "guten Typen" bezeichnet. "Er ist groß und stark, muss aber auch noch viel arbeiten. Wir kennen uns seit mehr als zehn Jahren. Unsere Eltern sind gut befreundet", sagt Deutschlands Spieler Spieler des Jahres.

    THW-Manager Uwe Schwenker nennt den französischen Meister und Pokalsieger des vergangenen Jahres einen "kompakten Spieler und ein Riesen-Talent". Zebra-Coach Noka Serdarusic, der eine Woche mit Anic arbeiten konnte, weiß: "Igor ist ein sehr, sehr talentierter Spieler. Wenn er an sich arbeitet und bei uns ungefähr ein Jahr trainiert hat, kann er ein perfekter Kreisläufer sein, der hinten und vorne eingesetzt werden kann." Nach Karabatic und Torwart Thierry Omeyer ist Anic der dritte Franzose beim THW.

    (Von Tamo Schwarz, aus den Kieler Nachrichten vom 14.06.2007)

  • Zitat

    Original von Face
    ...
    Da übrigens KnezevIC aufhört hat sich durch AnusIC der -IC-Anteil nicht vergrössert, es bleibt bei vier Spielern aus dem handballschwachen ehemaligen Jugoslawien ...

    ...

    Welche vier Spieler sollen denn das sein? Manojlovic, Rajkovic, Anusic und ...?

  • Zitat


    THW Kiel verpflichtet jungen Franzosen
    14.06.2007

    Der THW Kiel verpflichtet für die kommende Saison in der Handball-Bundesliga den französischen Junioren-Nationalspieler Igor Anic. Der 20 Jahre alte Kreisläufer hat nach Angaben des THW bereits die mündliche Zusage für einen Dreijahresvertrag gegeben, die Unterschrift soll in den kommenden Tagen folgen. Der gebürtige Bosnier Anic spielte zuletzt bei Montpellier HB und soll in Kiel die Lücke füllen, die Pelle Linders (zurück nach Schweden) hinterlässt. Weil sich der Weltklasse-Kreisläufer Marcus Ahlm noch von einem Sehnenabriss im Arm erholt, bestand für den Triple-Gewinner Handlungsbedarf auf dieser Position.

    Quelle sportbild.de

    Viele Grüße
    :hi:

  • Zitat

    Original von Snuffmaster

    Quelle sportbild.de

    Nachdem Namen wie Klimovets, Knudsen, Vori, und Gál in Kiel gehandelt wurden, ist der die Verpflichtung von Anic ja sehr überraschend. Schließlich ist ja grade auf der Kreisläuferposition viel Erfahrung notwendig und es gibt kaum einen Kreisläufer der internationalen Spitzenklasse, der jünger als 25 ist. Auch wenn Anic ein Riesentalent ist, so wird er denke ich Marcus Ahlm zu Saisonbeginn nicht ersetzen können. Bei einer so schweren Verletzung ist es ja auch schwer zu sagen, wann Ahlm wieder seine alte Form hat. Für mich ist die Personalpolitik von Kiel schwer nachzuvollziehen, aber der Erfolg gibt ihnen ja Recht...

  • So lange die Unterschrift noch nicht auf dem Blatt Papier steht, ist das kein feststehender Wechsel. Seit Lackovic ist man in Kiel vorsichtig. :D


    Edit:
    In irgendeiner Zeitung (FAZ?) stand kürzlich, dass der THW an einem Kreisläufer, der noch bei Montpellier unter Vertrag steht, interessiert sei. Völlig überraschend kommt es also nicht, auch wenn ich eher auf Juricek getippt hätte.

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

    Filip Jicha

    Einmal editiert, zuletzt von - F - (14. Juni 2007 um 13:13)

  • Einem Bericht der "Marca" zufolge hat Arrate den Hildesheimer Kreisläufer Vladimir Matovic für zwei Spielzeiten unter Vertrag genommen. Der 2.01 m große und 109 Kilo schwere Serbe bestritt 45 Länderspiele und spielte früher in seiner Heimat (Partizan, Metaloplastika Sabac) sowie in Slowenien (Prule 67 Ljubljana, Gold Klub Kozina).

    Beim spanischen Tabellenachten soll er die Lücke füllen, die Pablo Gamboa hinterläßt und mit dem argentinischen Kreisläufer Gonzalo Carou ein gutes Gespann bilden.

    Quelle:

    http://www.marca.com/edicion/marca/…lo/1005581.html

  • So langsam tut sich was beim TBV.

    Leiden kommt von Leidenschaft!!

  • Zitat

    Original von - F -
    So lange die Unterschrift noch nicht auf dem Blatt Papier steht, ist das kein feststehender Wechsel. Seit Lackovic ist man in Kiel vorsichtig. :D

    Das sieht das Webteam offenbar anders. ;) Zumindest ist der Name Anic bereits mit einem Spielerpotrait verlinkt.

  • Zitat

    Original von whvbasti

    Nachdem Namen wie Klimovets, Knudsen, Vori, und Gál in Kiel gehandelt wurden, ist der die Verpflichtung von Anic ja sehr überraschend. Schließlich ist ja grade auf der Kreisläuferposition viel Erfahrung notwendig und es gibt kaum einen Kreisläufer der internationalen Spitzenklasse, der jünger als 25 ist. Auch wenn Anic ein Riesentalent ist, so wird er denke ich Marcus Ahlm zu Saisonbeginn nicht ersetzen können. Bei einer so schweren Verletzung ist es ja auch schwer zu sagen, wann Ahlm wieder seine alte Form hat. Für mich ist die Personalpolitik von Kiel schwer nachzuvollziehen, aber der Erfolg gibt ihnen ja Recht...

    naja, zu Saisonbeginn sind die ganz wichtigen Spiele ja tendenziell noch nicht ;)

  • Zitat

    Original von Maxx

    Welche vier Spieler sollen denn das sein? Manojlovic, Rajkovic, Anusic und ...?

    ups... da hab ich doch glatt die Slowakei nach Slowenien verschoben ... ist aber fast niemand aufgefallen ...

  • Der Fölser-Wechsel zur HSG ist jetzt perfekt. Wirkliche Hochachtung vor ihm, wenn er zunächst mit seiner engagierten Leistung die HSG in die zweite Liga wirft und dann trotzdem einem neuen Vertrag zu Zweitligakonditionen nachkommen will. Das ist eine wahrlich profihafte Einstellung!!

    Zitat

    Patrick Fölser verstärkt die „Löwen“

    HSG-Manager Frank Flatten traf sich heute in Lübbecke mit Patrick Fölser, der am Mittwochabend noch mit dem TuS N-Lübbecke den Klassenerhalt durch zwei Siege gegen den TSV Bayer Dormagen realisierte.
    „Patrick wird definitiv zu uns wechseln“, freute sich Manager Frank Flatten am Mittag sichtlich über die Entscheidung des österreichischen Nationalspielers. „Er ist unser Wunschspieler für die Kreisläufer-Position. Mit ihm haben wir einen richtigen Kämpfer verpflichtet, der uns weiter nach vorne bringen wird.“
    Fölser erhält bei der HSG Düsseldorf einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2009. Fünf Jahre lang spielte der Österreicher beim TuS N-Lübbecke und sucht nun in Düsseldorf eine neue Herausforderung.
    „Ich stehe voll hinter dem Konzept der HSG, stand die gesamte Zeit mit Frank Flatten in Kontakt und war über alles gut informiert. Ich freue mich auf die neue Spielzeit und auf Düsseldorf“, so Fölser. „Wir haben bislang eine sehr gute Mannschaft zusammen, mit der wir in der kommenden Saison die Rückkehr in die Bundesliga realisieren wollen.“
    Derzeit ist Manager Frank Flatten noch auf der Suche nach einem Cheftrainer. „Hier laufen die Gespräche“, so Flatten. Zudem wollen die Blau-Gelben noch einen Spieler für den rechten Rückraum verpflichten.

  • Zitat

    Original von - F -
    Die beiden Optionen sind Balic und Romero...hab ich so gehört. :lol:

    Die beiden könnten unter Umständen eine Verstärkung sein.

    Im Ernst : Mit Haaß und Buday verfügen wir doch bereits über 2 gute Mittelmänner. Mit Harbok kommt ein Weltklassehalblinker. Wir würden ohne Ersatz auch ganz gut fahren.

  • Bei Harbok höre ich immer "Weltklassehalblinker". Ich bin mir da überhaupt nicht sicher..