• hi,

bei uns im Bezirk ist es in der e-jugend pflicht manndeckung zu spielen.

angenommen ich habe nur genau 7 spieler dabei, einer bekommt 2 minuten (im normal fall ergänze ich ja nun einfach weil die 2 minuten eine persönliche strafe sind und die kinder zhu 6t weiterspielen dürfen) . d.h ja erstmal das ich nicht ergänzen kann, damit ist ja wenn ich nicht falsch informiert bin meine pflicht manndeckung zu spielen aufgehoben und ich könnte 5:0 spielen.

wenn ich hier schon falsch liege informiert mich bitte.

Was ist jetzt wenn die gegnerische mannschaft im angriff ihren torhüter mit nach vorne nimmt ? dadurch entsteht ja wieder eine überzahlsituation. kann ich in diesem fall auch die manndeckung "aufheben" und 6:0 spielen ?

hoffe ihr versteht was ich meine :D

Einmal editiert, zuletzt von blubbpeter (14. April 2007 um 12:22)

• Zitat

bei uns im Bezirk ist es in der e-jugend pflicht manndeckung zu spielen.

Hier sogar im ganzen Bundesland. Willkommen in Deutschland... :rolleyes:

Zitat

angenommen ich habe nur genau 7 spieler dabei, einer bekommt 2 minuten (im normal fall ergänze ich ja nun einfach weil die 2 minuten eine persönliche strafe sind und die kinder zhu 6t weiterspielen dürfen) . d.h ja erstmal das ich nicht ergänzen kann, damit ist ja wenn ich nicht falsch informiert bin meine pflicht manndeckung zu spielen aufgehoben und ich könnte 5:0 spielen.

Der Fall ist bei uns ebenfalls nicht ausdrücklich geregelt. Es sollte mich wundern, wenn Dir ein Schieri dann die defensive Variante verbietet. Aber warum denn dann in der E-Jugend 5:0 spielen? ?(

Meine wE war neulich seuchenbedingt ein ganzes Spiel in Unterzahl. Der Gegner war so freundlich und hat dennoch 6:5 gespielt (gute Trainer sind halt schwer zu finden).

Unsere erste Variante:

Die stärkste Spielerin war mir bekannt, die hat eine handverlesene Gegenspielerin bekommen. Alle anderen vier Mädchen haben ebenfalls Manndeckung gespielt. Eine Gegenspielerin hat eine Nichtdeckung bekommen. Im Idealfall soll das die Mannschaftsgraupe sein, die selbst frei vorm Tor ungefährlich ist.

Variante 1 habe ich nach einigen Minuten aufgegeben, da alle Gegnerinnen über ein Mindestmaß an Wurfkraft verfügten.

Dann Plan B:

Vier Manndeckerinnen plus Libero. Der Libero wartete hinter der Abwehr auf Durchbrüche, im Regelfall waren dies die beiden nichtgedeckten Spielerinnen. Angriff in Höchstgeschwindigkeit dann auf die Ballführerin - Ball rausspielen oder Ball sichern. Die übrigen Mädels sollten beim Liberoeinsatz die Augen offen halten und notfalls aushelfen, falls die Ballführerin die nun einzig freie Mitspielerin fand (war selten, weil sich die beiden nicht gedeckten Mädels immer schön brav weit von einander entfernt aufhielten :D ).

Hat wunderbar geklappt, die Gegnerinnen kamen nicht mit klar. Verloren haben wir dennnoch knapp, da wir zu wenig Tore geworfen haben. Die gegnerische Trainerin war sich nicht zu schade trotz Überzahl eine verbotene 3:0+3 zu spielen (gute Trainer sind eben...)

Zitat

Was ist jetzt wenn die gegnerische mannschaft im angriff ihren torhüter mit nach vorne nimmt ? dadurch entsteht ja wieder eine überzahlsituation. kann ich in diesem fall auch die manndeckung "aufheben" und 6:0 spielen ?

Ist bei uns genau aus diesem Grunde verboten. Gegenmittel siehe oben.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.