aua, das hat gesessen. aber in dem arbeitszeugnis, dass sie der scheidenden trainerin damit ausstellen steckt viel wahrheit. die bilanz der profi-trainerin ist mager. aber in einem punkt irrt sich geil: eine spielerin hat sich unter barna deutlich weiterentwickelt, nur zu bloed, dass die jetz nach trier geht.
2.Bundesliga Süd 2007/2008
-
-
Zitat
Original von Treffnix
Also die Aussage des Herrn Geil verstehe ich gar nicht:<<Auch für den Geschäftsführer der Auerbacher Handball Sport- und Marketing GmbH war es alles andere als optimal, die Runde mit einem Kader von 17 Spielerinnen zu bestreiten: "So war meiner Ansicht nach keine Konkurrenz vorhanden, um die Leistungsfähigkeit zu erhöhen.">>
Großer Kader = wenig Konkurrenz? Wird denn die Konkurrenz größer, wenn alle auf der Bank platznehmen dürfen und keine auf die Tribüne muss? Vielleicht waren es ihm auch zu wenige Spielerinnen? Das steht zwar im Widerspruch zu den Worten des Herrn Becker ("Wir hatten einen zu großen Kader"), aber da lief ja anscheinend einiges sehr unkoordiniert in der Saison 07/08.
Aber beide watschen die scheidende Trainerin mit ihren Worten ganz ordentlich ab. Und dann hat man wieder 17 Spielerinnen für die neue Saison?

Was der gute Mann damit wohl sagen will:
Nicht alle vorhandenen Vertragsspieler müssen ja im Kader der 1. Mannschaft sein.
Hat man 17 Vertragsspielerinnen und einen Kader von bspw.14 Spielerinnen so erhöht sich seiner Meinung nach der Leistungsdruck sowohl für diejenigen die im Kader bleiben wollen als auch für jene ,die reinkommen wollen. -
"Ich hatte den Mitgliedern vorher meine Vorstellungen für die Kader-Zusammenstellung der kommenden Saison genannt, und dabei ging es mir um einen perspektivisch so zusammengestellten Kader, dass wir nächstes Jahr zumindest wieder Play-off-Kandidat sein können", sagt Trainer Jan Reuland, der zufrieden registrieren konnte, dass das Gremium die Vorschläge abnickte. Dank intensiver Vorgespräche mit potenziellen Neuzugängen hat Reuland nun nahezu seine Wunschmannschaft zusammen, denn er kann drei starke Neuzugänge vermelden. Vom Zweitliga-Rivalen TV Mainzlar kommen Nicole Dauth und Nina Hess. "Mit Nicole Dauth und Lisi Herbst, die in der Rückrunde eine tolle Leistungssteigerung gezeigt hat, verfügen wir auch im kommenden Jahr über ein starkes Torhütergespann. Vom Konkurrenzkampf der beiden erwarte ich mir nochmals einen ordentlichen Schub", so TuS-Coach Reuland.
-
Zitat
Original von handball-power
Da wird es dem Lucky aber nicht einfach gemacht. Der halbe Kader geht und bei den Neuverpflichtungen muss er mit dem leben was die Vorgängerin so alles empfohlen hat. In der letzten Saison hatte sie da kein glückliches Händchen. Da wird ganz schön Druck aufgebaut. Ob das so sinnvoll ist? -
Ja, das ist halt so wie immer. Der "alte" Trainer sucht die "NEUEN" aus, hat aber natürlich eigene Aspekte im Kopf (natürlich keine Spielerin, die man evtl. selbst gebrauchen kann) und der "neue" Trainer muss dann damit leben. Was IB geritten hat, in der vergangenen Saison z.B. ZM zu holen, kann wohl bis heute keiner erklären. Aber nun sind sie beide weg. Ich hätte nach der Bekanntgabe des vorzeitigen Wechsels nach Trier IB sofort freigestellt. Denn es kam sicherlich erhebliche Unruhe in die Mannschaft. Mit einem Interimstrainer hätte man die Play-offs sicherlich geschafft, auch wenn man gegen Dortmund nicht den Hauch einer Chance gehabt hätte.
Aber dies sind nur die Gedanken eines Lattenknallers.Aber abgewatscht wurde IB in der Zeitung schon recht heftig. Das hat doch viele verblüfft.
-
Also wenn Barna die Neuzugänge von Bensheim aussuchen dürfte, ohne dass Lucky sein okay dafür gibt, dann würde in dem Verein doch einiges falsch laufen. Und für die Verpflichtung von Mozsi war sie wohl auch kaum alleine verantwortlich. Das Wort Notlösung machte doch quasi schon mit der Präsentations-PK die Runde. Die Frage ist doch, was die Mannschaft in den letzten Minuten des Zwickau-Spiels geritten hat die große Führung so schnell aus der Hand zu geben. Letztendlich ist eine Play-off-Teilnahme ohne Aufstiegswillen auch nur Augenwischerei.
-
Die Verantwortlichen in Auerbach vergessen scheinbar sehr, sehr schnell:
Da wurde Ildiko in den vergangenen beiden Jahren als die Startrainerin dargstellt - jetzt ist sie auf einmal nichts mehr wert und die Mannschaft hat sich unter ihr nicht entwickelt.
Dann die Geschichte mit dem 17er Kader, der viel zu groß war - jetzt aber wieder mindestens genauso viele Spielerinnen umfasst.
Jetzt fordert der mächtige Dr. Robert Becker auch noch die Teilnahme an den Play-Offs für die kommende Runde - hat aber mit Lucky einen Trainer verpflichtet, dem nach eigenen Aussagen der Aufwand in der ersten Liga zu groß war und der noch nebenbei Spielertrainer bei einem Männer Landesligisten bleibt. Und gerade der soll nun Auerbach in die Play-Offs führen mit dem Ziel Aufstieg???
Übrigens: Der Drei-Jahres-Plan zum Bundesliga-Aufstieg geht im Herbst in die fünfte Saison

Das ist doch alles nur noch zum Kopfschütteln. Sollen sie doch einfach mal Klartext reden.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Matilda
Die Verantwortlichen in Auerbach vergessen scheinbar sehr, sehr schnell:Da wurde Ildiko in den vergangenen beiden Jahren als die Startrainerin dargstellt - jetzt ist sie auf einmal nichts mehr wert und die Mannschaft hat sich unter ihr nicht entwickelt.
Dann die Geschichte mit dem 17er Kader, der viel zu groß war - jetzt aber wieder mindestens genauso viele Spielerinnen umfasst.
Jetzt fordert der mächtige Dr. Robert Becker auch noch die Teilnahme an den Play-Offs für die kommende Runde - hat aber mit Lucky einen Trainer verpflichtet, dem nach eigenen Aussagen der Aufwand in der ersten Liga zu groß war und der noch nebenbei Spielertrainer bei einem Männer Landesligisten bleibt. Und gerade der soll nun Auerbach in die Play-Offs führen mit dem Ziel Aufstieg???
Übrigens: Der Drei-Jahres-Plan zum Bundesliga-Aufstieg geht im Herbst in die fünfte Saison

Das ist doch alles nur noch zum Kopfschütteln. Sollen sie doch einfach mal Klartext reden.
Naja, zumindest hat Herr Baumgärtner aus Metzingen jetzt mit Herrn Becker eine echte Konkurrenz in Sachen Schaumschläger bekommen.
Es bestätigt sich mal wieder, dass Gackern erst richtig ist, wenn das Ei im Nest liegt. Na dann auf ein Neues in 08/09! -
Na ja, so ein schlechter Talentschuppen scheint B/A zumindest nicht zu sein, wenn immer mal wieder eine Spielerin in die 1. abgängig ist. Wäre natürlich schön, wenn man als Fan nicht so weit fahren müsste, um 1. Liga im Rhein-Neckarraum sehen zu können. Nachdem jetzt auch Ketsch zweite spielt....
....gibt es wenigstens spannende Derbys. -
Hallo,
was spricht man (Herr Dr. Becker und Co.) denn da in Bensheim?
These 1: "Das Saisonergebnis ist enttäuschend."
Klar, wenn man auf der Zielgeraden noch von Nellingen abgefangen wird, ist man enttäuscht, keine Frage. Aber Aussage einer Spielführerin: "Das Ziel war ein Platz zwischen 5 und 8."
Entweder hat die Spielerin etwas falsch verstanden oder jemand hat (wann denn??) zwischendurch die Ziele geändert oder Links weiss nicht, was Rechts erwartet.These 2: "Ein 17-er Kader ist zu groß."
Einer der beiden Herren, die das behaupten, führt auch an, dass sich ja Allensbach in dieser Saison so gut geschlagen hat. Und wie groß ist deren Kader? Sogar 18 Spielerinnen!!
Und wie groß ist so ein Durchschnitts-Kader in der gesamten 2. Buli? 17,66 Spielerinnen! Selbst wenn auf der HBVF-Seite einige Ungenauigkeiten lauern, ändert das nichts an der Grunderkenntnis, dass die reine Kadergröße fast überhaupt nix mit dem Abschneiden einer Mannschaft zu tun hat.Außerdem:
Das Nachtreten zwischen den Zeilen in Richtung (Ex-)Trainerin zeigt von wenig Fingerspitzengefühl und nicht eben von menschlicher Größe.Statistische Grüße
Camelot -
Zitat
Original von camelot
These 1: "Das Saisonergebnis ist enttäuschend."
...Aber Aussage einer Spielführerin: "Das Ziel war ein Platz zwischen 5 und 8."
Entweder hat die Spielerin etwas falsch verstanden oder jemand hat (wann denn??) zwischendurch die Ziele geändert oder Links weiss nicht, was Rechts erwartet.Hmmm ... ich geb's zu ... ich weiss jetzt echt nicht, wie das Saisonziel von offizieller Seite (Vorstandschaft, Trainerin...) für die abgelaufene Saison lautete.
Vielleicht weis jemand nochmal einen link, wo man das genau nachlesen kann (?)Vielleicht hatten Mannschaft/Trainerin und Vorstandschaft ja auch verschiedene Saisonziele definiert (wenn vielleicht auch nicht geäussert) ?

-
Zitat
Original von Maddrax
Hmmm ... ich geb's zu ... ich weiss jetzt echt nicht, wie das Saisonziel von offizieller Seite (Vorstandschaft, Trainerin...) für die abgelaufene Saison lautete.
Vielleicht weis jemand nochmal einen link, wo man das genau nachlesen kann (?)Vielleicht hatten Mannschaft/Trainerin und Vorstandschaft ja auch verschiedene Saisonziele definiert (wenn vielleicht auch nicht geäussert) ?

Laut Handballmagazin-Saisonheft war das Ziel "oberes Mittelfeld". Sehr dehnbarer Begriff, aber bei 12 Teams würde ich mal Platz 4 als Ziel definieren.
-
gutes Zitat "Aber abgewatscht wurde IB in der Zeitung schon recht heftig von ihren Arbeitgebern. Das hat doch viele verblüfft. "
...dann anders..
Frau Barna war in Bensheim VOLLPROFI, es wurde viel Theater um sie gemacht, erreicht hat sie nichts, gar nichts!
1 x mit viel Dusel in die Play/Offs
1 x Platz 5, wechselt und nimmt Spielerin mitIn Bensheim wurde alles immer" rosarot gesehen", alles ist bestens usw!
Erstmals spricht Herr Becker mal aus was FAKT ist, weiter so! -
@wisser:
So etwas hat hier meiner Meinung nach nichts zu suchen! Und ich würde die Admins bitten, diesen Eintrag zu löschen. Das ist schon üble Nachrede. -
So: Dreimal hat der Süden gewonnen. Nellingen für mich eine Überraschung, Göppingen war klar, Markranstädt knapp wie gedacht. Heute noch Überraschungsgast Allensbach, könnte auch klappen.
Dann dürfen wir ja auf die Rückspiele gespannt sein. Zwei Aufsteiger aus dem Süden wären drin...
-
Der Wisser06 hat kalte Füße bekommen und seinen mehr als fragwürdigen Beitrag geändert. Aber hat er sich vielleicht mal überlegt, ob der Beitrag nicht längst ausgedruckt und archiviert wurde. Lieber Wisser06, der ursprüngliche Beitrag hat in meinen Augen peinliches Niveau, ist billige Rache und nach meiner Meinung auch rechtlich mehr als bedenklich (sage ich als Laie).
-
Zitat
Original von HBF
So: Dreimal hat der Süden gewonnen. Nellingen für mich eine Überraschung, Göppingen war klar, Markranstädt knapp wie gedacht. Heute noch Überraschungsgast Allensbach, könnte auch klappen.Dann dürfen wir ja auf die Rückspiele gespannt sein. Zwei Aufsteiger aus dem Süden wären drin...
Also Garßen-Celle hat sich in Markranstädt gut verkauft und hätte gewinnen können. Aber der Minikader von Herrn Bones war die letzten Minuten einfach besser. Das Rückspiel in Celle wird sicherlich spannend. Für mich: mit Vorteil für Celle. Mal schauen, was die Hühner vom Bodensee gegen Halle ausrichten können.
-
"weise-handballeule".....das du ein Laie bist erkenne ich an deinen Beiträgen, machmal hört sich die Wahrheit eben nicht so "rosig" an..
Zum Thema BVB, bin erstaunt über die Niederlage in Nellingen!! Göppingen wird wohl aufsteigen, der BVB glaube ich nicht!
-
Zitat
Original von Wisser06
Zum Thema BVB, bin erstaunt über die Niederlage in Nellingen!! Göppingen wird wohl aufsteigen, der BVB glaube ich nicht!Wer soll denn aus der Play-off Runde denn hoch? Nellingen? Allensbach? Ha-Neu? Da wird doch keiner ernsthaft in die erste Liga. Ich bin mir recht sicher, dass der BVB zu Hause mit +4 gewinnt.
-
Zitat
Original von meteokoebes
Wer soll denn aus der Play-off Runde denn hoch? Nellingen? Allensbach? Ha-Neu? Da wird doch keiner ernsthaft in die erste Liga. Ich bin mir recht sicher, dass der BVB zu Hause mit +4 gewinnt.
Das würde ich auch sofort unterschreiben. Dortmund wird die Sache machen.
-