2.Bundesliga Süd 2007/2008

• Die Ironie an der Sache ist, dass Frau Barna die einzige Spielerin mit nach Trier nimmt die vermutlich erstligatauglich ist. Warum nimmt sie denn keine der unter ihrer Regie angeheuerten Damen mit? :lol:

• Man muss ja auch immer den Bedarf der Trierer Miezen sehen. Nicht jede Position muss bei einem Trainerwechsel neu besetzt werden. Zum anderen ist Erstligatauglichkeit was anderes, als Europapokaltauglichkeit.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Als bekennender Flames-Fan kann ich den Weggang von Claudia Sch. nur bedauern. B/A muss dann eben ohne "gelernte" Rechtsaußen auskommen. Das dürfte für den kommenden Trainer ein kleines Problem darstellen.

Den Weggang von Steffi E. wird man mit Antje Lauenroth im Angriff auf jeden Fall kompensieren können. Und in der Abwehr ist sie ohne Probleme zu ersetzen.

Was den Einsatz der vier Jugendspielerinnen betrifft, bin ich sehr skeptisch. Mit Ausnahme einer Spielerin (2. hinter Antje) dürfte keine auch nur eine kleine Chance in der 2. BuLi haben.

Naja - warten wir es halt mal ab. :hi:

• Hui... Am Bensheimer Team lag's heute nicht, dass die Playoffs von den Flames nicht erreicht wurden, aber Eschbach's Rumpfteam konnte den Nellinger Hornets nicht viel entgegensetzen und ebnete dem TVN damit den Weg in die Playoffs. Glückwunsch an Urbisch, Stratmann und Co.!

Btw.: Hätte nicht gedacht, dass man nochmals ein Tor von Jana Henneberger für die TSG in Liga 2 erleben darf :D Solche Geschichten schreibt nur der Handball!

• Zitat

Original von Aeppel222
    Hui... Am Bensheimer Team lag's heute nicht, dass die Playoffs von den Flames nicht erreicht wurden!

Ja !
    War ein schönes, munteres Toreschiessen in Bensheim; den Fans hat's gefallen...mir auch :)

Besonders Antje Lauenroth hat sich heute so richtig schön frei gespielt und sich mit 12 Toren (!!) schon mal vorab wärmstens für die neue Saison empfohlen, als Kreisläuferin aber auch als Super - Torschützin in allen Situationen.

Aber auch die anderen Flames haben gut gespielt, wobei man natürlich auch klar sagen muss, dass eine schwache Mainzlarer Mannschaft zum munteren Torreigen eingeladen hat.

Danach natürlich Verabschiedungen und Party (die wohl noch lange nicht vorbei ist)

Es sind ja schon einige Spielerinnen, die Bensheim verlassen; bei vieren würde mich mal interessieren...ist eigentlich bekannt, wo die jetzt in der neuen Saison unterkommen ?
    Die wurden zwar verabschiedet, aber ein neuer Verein wurde nicht erwähnt.

Mitbekommen habe ich, sie haben alle keine neuen Vertrag für die kommende Saison in Bensheim angeboten bekommen.

Weena Ghosh
    Ich hab gehört, sie soll nach Ketsch wechseln. Ist da was dran ?

Zsofia Moszi
    Sie soll noch nirgends einen Vertrag haben

Olga Savanyu
    Evtl. Vertrag bei Leverkusen II ?
    Ist da was dran?

Zydre Zimmermann
    Auch Zydre soll noch nirgends einen neuen Vertrag haben.

Dies habe ich in Gesprächen mit anderen Fans in Bensheim gehört, ist also nix Offizielles.

Vielleicht weis jemand Näheres (?)

LG
    Peter

• Ja das stimmt.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von Treffnix
    Die Ironie an der Sache ist, dass Frau Barna die einzige Spielerin mit nach Trier nimmt die vermutlich erstligatauglich ist. Warum nimmt sie denn keine der unter ihrer Regie angeheuerten Damen mit? :lol:

Du sprichst doch Steffi E. selbst die Erstliga-Tauglichkeit ab (siehe dein Eintrag):

Habe Frau Egger gestern spielen sehen. Eine technisch hochtalentierte Spielerin, aber...... wer in der 2. Liga nur Luft für zwei Mal 15 Minuten hat, der hat in der 1. Liga eigentlich nichts zu suchen. Kann mir auch nicht voratellen, dass Trier dieses "Risiko" eingeht.

Tatsächlich muss sie das erst beweisen. Ich rechne ihr keine großen Chancen aus. Zudem muss sie ihre menschlichen Schwächen abbauen - und das wird schwer werden. :nein:

• Das mit den 2 x 15 Minuten ist ja gar nicht so schlimm, wenn Solic die anderen 2 x 15 spielt.

Außerdem sollen sich Spielerinnen auch athletisch weiterentwickeln können, wenn die Rahmenbedingungen sich ändern. Man vergleiche nur mal die Mieze Althaus mit der jetzigen Viborg-Spielerin ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von HeinerBrand
    Bei dem Hochkaräter des TV Mainzlar soll es sich wohl um Senja Spriesterbach von BVB Dortmund handeln. Sie wird wohl nach Mittelhessen zurückkehren!

vom 07.03.2008:
    Ruhr Nachrichten: Roelofs beerbt Tienstra im Tor

Borussias Handball-Abteilung hat weitere Weichen für die neue Saison gestellt. Am Freitag gab Abteilungs-Vize Andreas Heiermann bekannt, dass Svenja Spriestersbach, Zuzana Porvaznikova und Linda Barz ihre Zusage für die kommende Saison gegeben haben – unabhängig von der Liga.

• Zitat

Original von Blomquist

Du sprichst doch Steffi E. selbst die Erstliga-Tauglichkeit ab (siehe dein Eintrag):

Habe Frau Egger gestern spielen sehen. Eine technisch hochtalentierte Spielerin, aber...... wer in der 2. Liga nur Luft für zwei Mal 15 Minuten hat, der hat in der 1. Liga eigentlich nichts zu suchen. Kann mir auch nicht voratellen, dass Trier dieses "Risiko" eingeht.

Tatsächlich muss sie das erst beweisen. Ich rechne ihr keine großen Chancen aus. Zudem muss sie ihre menschlichen Schwächen abbauen - und das wird schwer werden. :nein:

Soso, von mir soll das sein? Brille aufsetzen! Das kommt von Ficus. Schau mal bitte hier nach: Neue Kreisläuferin Trier

• Das ist ein sehr kritischer Umgang mit der Leistung der Mannschaft und von Frau Barna. War sie nicht auch als Sportliche Leitung für die Zusammenstellung des Kaders verantwortlich??

• Zu der Kritik an IB möchte ich mich mal nicht äußern. Aber das die Verantwortlichen den 17er Kader als Problem darstellen, darüber kann man sich nur wundern. Zum einen war Weena Ghosh und Zsofia Moszi so gut wie nie dabei (macht folglich nur noch 15) und man hatte auch immer wieder Verletzte (Rott, Schückler, Kleinjung, Friton). Zum anderen sind für die kommende Runde auch wieder mindestens 17 Spielerinnen im Kader - da wiedersprechen sich die Herren etwas. Oder haben sie aus der Schlussfolgerung heraus gleich ein paar Spielerinnen raus geschmissen??

• Wie kommst Du auf "mindestens 17 Spielerinnen" für die kommende Saison? Nach den Abgängen von Mozi, Zimmermann, Aubrecht, Ghosh, Schückler und Savanju sind doch nur drei Neue verpflichtet worden. Das macht für mich dann 14. Wobei ich das als einen gefährlich dünnen Kader ansehe. Aber vielleicht kommt ja noch ein Kracher.

2 Mal editiert, zuletzt von handball-power (29. April 2008 um 09:17)

• Zitat

Original von handball-power
    Wie kommst Du auf "mindestens 17 Spielerinnen" für die kommende Saison? Nach den Abgängen von Mozi, Zimmermann, Aubrecht, Ghosh, Schückler und Savanju sind doch nur drei Neue verpflichtet worden. Das macht für mich dann 14. Wobei ich das als einen gefährlich dünnen Kader ansehe. Aber vielleicht kommt ja noch ein Kracher.

Hallo

Drei Neue wurde verpflichtet, soweit ich weis.

Für die neue Saison komme ich auf eine Kader von dreizehn Spielerinnen:

Tor
    Eva Giron-Timmler
    Laura Glaser

Feld
    Annika Hermenau
    Antje Lauenroth
    Edina Rott
    Isabelle Glauner
    Mara Friton
    Melani Marcantonio
    Petra Streb
    Sandra Kleinjung

die drei Neuen
    Ingrida Bartaseviciene, Rückraum (BSV Sachsen Zwickau)
    Kim Naidzinavicius, Rückraum (TSG Ober-Eschbach)
    Katja Gahn, Rückraum (TV Weidhausen)

Das macht dreizehn Spielerinnen

Bitte um Korrektur, falls ich eine vergessen habe, oder sonstwie einen Fehler gemacht habe.

Dann kommen ja noch die vier Mädels aus der A-Jugend, die auch eingesetzt werden könnten :

Michele Hörr, Kreis
    Jona Ober, Rückraum
    Lisa Mößinger, Rückraum
    Tanja Stumpf, Rückraum

Wenn man es also ganz genau nimmt, können tatsächlich 17 Spielerinnen eingesetzt werden

LG
    Peter

2 Mal editiert, zuletzt von Maddrax (29. April 2008 um 09:30)

• @handballpower:
    Du hast bei Deiner Rechnung den Abgang von Steffi Egger vergessen. Damit kommt man dann zusammen mit den vier Spielerinnen aus der eigenen Jugend auf die von Peter und mir angegebenen und von den Verantwortlichen so verpöhnten 17 Spielerinnen im Kader. Und dann ist da wohl noch eine Spielerin auf dem Sprung Richtung zweite Liga, so dass man dann auf 18 und damit eine mehr käme.
    Also ganz ehrlich: Ich verstehe das nicht so ganz!

• Matilda
    Du glaubst doch nicht im ernst, dass von den vier Jugendspielern auch nur eine in der zweiten Liga zum Einsatz kommt. Die haben einen Vertrag, spielen in der Jugend und in der zweiten Mannschaft und fertig. Vielleicht hat ja die ein oder andere von ihnen die Chance in zwei, drei Jahren, aber ín der kommenden Saison - nie! Und das wissen auch die Verantwortlichen, die deshalb auch den 17er Kader der abgelaufenen Saison als zu groß darstellen, ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, dass auf dem Papier auch für die neue wieder 17 Spielerinnen stehen. Wie gesagt: Auf dem Papier und nur dort! Der eigentliche Kader umfasst 13 Spielerinnen und das ist für die zweite Liga nicht viel. Daher rechne ich noch mit einer hochkarätigen Neuverpflichtung.

• Wenn man sich dann überlegt, dass andere Mannschaften mit acht oder zehn Spielerinnen auskommen ;)

Wer früher stirbt, ist länger tot!

• Also die Aussage des Herrn Geil verstehe ich gar nicht:

<<Auch für den Geschäftsführer der Auerbacher Handball Sport- und Marketing GmbH war es alles andere als optimal, die Runde mit einem Kader von 17 Spielerinnen zu bestreiten: "So war meiner Ansicht nach keine Konkurrenz vorhanden, um die Leistungsfähigkeit zu erhöhen.">>

Großer Kader = wenig Konkurrenz? Wird denn die Konkurrenz größer, wenn alle auf der Bank platznehmen dürfen und keine auf die Tribüne muss? Vielleicht waren es ihm auch zu wenige Spielerinnen? Das steht zwar im Widerspruch zu den Worten des Herrn Becker ("Wir hatten einen zu großen Kader"), aber da lief ja anscheinend einiges sehr unkoordiniert in der Saison 07/08.

Aber beide watschen die scheidende Trainerin mit ihren Worten ganz ordentlich ab. Und dann hat man wieder 17 Spielerinnen für die neue Saison? :pillepalle: