2.Bundesliga Süd 2007/2008

• Das müsste doch schon bekannt sein, schließlich war der Artikel von gestern. Also: welche Erstligaspielerin geht denn jetzt nach Metzingen ???? ?(

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• Wenigstens die 26 für Göppingen haben gestimmt.

Somit ist in der Zweiten Süd alles klar, ausser Nellingen leistet sich einen Klops gegen Ober-Eschbach (so wie Metzingen?? :P)

Die Führung verteidigen hat auch nicht geklappt, wie noch nach dem Spiel gegen Zwickau verkündet und das alte Leid mit vielen Minuten ohne Torerfolg. :nein:

Einziger Trost: Nellingen hat/hätte es verdient.

Die einzige Mannschaft neben Göppingen, die meine Flames diese Saison 2x schlagen konnte!

Man sieht sich, gleiche Stelle, gleiche Welle.

• Zitat

Original von Flamesfan
    Wenigstens die 26 für Göppingen haben gestimmt.

yep
    war mein Tip doch nicht sooo schlecht ;)

Zitat

Original von Flamesfan
    ...ausser Nellingen leistet sich einen Klops gegen Ober-Eschbach (so wie Metzingen?? :P)

da friert wohl eher die Hölle zu..

Ich denke, es ist alles klar, und Nellingen darf sich mit Dortmund rumärgern ;)

Zitat

Original von Flamesfan
    Man sieht sich, gleiche Stelle, gleiche Welle.

Korrekt
    Auf ein neues in der nächsten Saison

Jetzt noch einen versöhnlichen Saisonabschluss mit einem (hoffentlich) guten Spiel gegen Mainzlar, und dann haben die Mädels erst mal Pause.

LG
    Peter

• Jetzt wissen wir, welche Erstliga-Rückraumspielerin nach Metzingen wechselt. Es ist Ursula Lipska. Damit ist gewährleistet, dass die Lücke, die der Weggang von Iris Cartarius gerissen hat, geschlossen wurde. Hahahah...

Mexican

• Zitat

Original von Mexican
    Jetzt wissen wir, welche Erstliga-Rückraumspielerin nach Metzingen wechselt. Es ist Ursula Lipska. Damit ist gewährleistet, dass die Lücke, die der Weggang von Iris Cartarius gerissen hat, geschlossen wurde. Hahahah...

Warum? Sie spielt doch erste Liga und hat da auch in dieser Saison 10 Tore geschossen. Na da wird Cartarius in Metzingen aber ganz schnell vergessen sein... :lol: :lol: :lol:

• Zitat

Original von Balios

Vielleicht gehts ja auch anders rum....bekommt die Truppe einen neun Doc :lol:? Wäre ja auch mal wirklich an der Zeit nach dem ganzen Hick Hack..oder??!! ?(

Zitat

"Die Verpflichtung einer Hochkaräterin im Rückraum steht bereits fest", wollte SMH-GmbH-Geschaftsführer Horst Münch noch keinen Namen nennen, verprach aber eine baldige Lüftung des großen Geheimnisses. Desweiteren bestätigte er das Interesse des Vereins, eine neue Torfrau nach Mainzlar zu holen. "Ansonsten bleiben alle Spielerinnen aus dem aktuellen Kader. Wir werden uns noch gezielt verstärken, aber weiterhin nicht um jeden Preis", so Münch, der mit seinen an die Zuschauer gerichteten Abschlussworten versprach, "dass wir auch in der nächsten Runde Zweitliga-Handball spielen werden."

• Zitat

Original von Mexican
    Jetzt wissen wir, welche Erstliga-Rückraumspielerin nach Metzingen wechselt. Es ist Ursula Lipska. Damit ist gewährleistet, dass die Lücke, die der Weggang von Iris Cartarius gerissen hat, geschlossen wurde. Hahahah...

Eine Rückraum-Mitte-Spielerin mit geringer Torgefahr, die bei Ketsch's nicht gänzlich erstligareifen Truppe nur die zweite oder dritte Geige gespielt hat, ist doch ein prima Ersatz für eine Rückraumshooterin, die sich mehrfach in den Top Ten der Torschützenliste in der zweiten Bundesliga wiederfand. ?(

Da wird der Herr Münch in Mittelhessen mit Sicherheit eine Spielerin präsentieren, die schon eher dem Prädikat Hochkaräter entspricht. Es sei denn, dass man eine zweite Ruzickova verpflichtet hat...

• Zitat

Original von Aeppel222

Eine Rückraum-Mitte-Spielerin mit geringer Torgefahr, die bei Ketsch's nicht gänzlich erstligareifen Truppe nur die zweite oder dritte Geige gespielt hat, ist doch ein prima Ersatz für eine Rückraumshooterin, die sich mehrfach in den Top Ten der Torschützenliste in der zweiten Bundesliga wiederfand. ?(

Da wird der Herr Münch in Mittelhessen mit Sicherheit eine Spielerin präsentieren, die schon eher dem Prädikat Hochkaräter entspricht. Es sei denn, dass man eine zweite Ruzickova verpflichtet hat...

Die Bezeichnung Hochkaräter ist in letzter Zeit schon reichlich strapaziert worden und auch eher ein subjektiver Begriff. ;)
    Von Nöten wäre eine bezahlbare Spielerin die torgefährlich ist, hervorragende Abwehrqualitäten hat,ins Spielsystem passt und mit dem Doc klarkommt, den Begriff der eierlegenden Wollmilchs... zu benutzen verbietet mir meine gute Erziehung. :D
    Das wird schwer genug und schränkt die Auswahl der Kandidaten ein.
    Schaun mehr mal was kommt.

Was Katharina Ruzickova betrifft so hat sie sich in Mainzlar sicher unter Wert verkauft, aber sie hatte auch die schwere Hypothek hoher Erwartungen bezüglich ihrer Tante zu tragen, und hatte nie Chancen viel Spielpraxis zu sammeln.
    Ich halte es nicht für ausgeschlossen das sie sich mit der Zeit noch in der Bundesliga durchsetzen kann.

Der letzte Spieltag:

Samstag | 26.04.2008
    22. 19.00 SV Allensbach - VfL Waiblingen :
    22. 19.00 BSV Sachsen Zwickau - Frisch Auf Göppingen :
    22. 19.00 TuS Weibern - TuS Metzingen :
    22. 19.00 TV Nellingen - TSG Ober-Eschbach :
    22. 19.00 HSG Bensheim-Auerbach - TV 05 Mainzlar :
    22. 19.00 SC Markranstädt - DJK Marpingen :

• Zitat

Handball: Leistungsträgerinnen verlassen die Flames
    Handball: Leistungsträgerinnen verlassen die Flames
    Schückler und Egger gehen

bensheim. Die Zweitliga-Handballerinnen der HSG Bensheim/Auerbach müssen in der kommenden Saison ohne Claudia Schückler und Stefanie Egger auskommen. Nachdem die 23-jährige Schückler auf ein Vertragsangebot der Flames bislang nicht eingegangen war, gab es am Montagabend noch einmal ein Gespräch. Dabei teilte die Rechtsaußen-Spielerin mit, dass sie in der kommenden Saison für Bayer Leverkusen in der 1. Bundesliga spielen wird. Egger hatte bereits zuvor eine Angebotsfrist der Flames verstreichen lassen - nun gab sie ihren Wechsel zum Erstligisten DJK/MIC Trier bekannt, wo sie dann ja wie bisher von Ildiko Barna trainiert wird.

Joachim Stumpf, ein Geschäftsführer der Handball Sport und Marketing GmbH, bedauerte diese Entscheidungen: "Wir hätten sie gerne behalten und hatten gehofft, dass sie bleiben." Er weist dabei im Fall Claudia Schückler (Bild) auf einen besonderen Umstand hin: Sie kam zwar erst vor vier Jahren zur HSG, mit Edina Rott, Mara Friton und Melani Marcantonio gibt es aber nur drei Spielerinnen, die länger dabei sind.

Unabhängig von diesen Entscheidungen hatten die Flames ihre Personalplanung schon vor wenigen Wochen abgeschlossen. Und Joachim Stumpf sieht keine Notwendigkeit, nach den jüngsten Absagen noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv zu werden: "Ich bin mir sicher, dass wir das mit unserem jungen Kader schaffen. Unser Konzept ist es ja, auf junge Spielerinnen zu setzen." Die HSG geht mit 13 Spielerinnen in die Saison 2008/09, darunter zwei Torhüterinnen. Hinzu kommen vier Spielerinnen, die aus der eigenen A-Jugend in den Damen-Kader wechseln - diese können in der 2. Liga und nach dem Aufstieg der zweiten Mannschaft auch beliebig in der Oberliga eingesetzt werden.

aus dem morgenweb.

wünsche beiden Allles Gute, bin mir aber nicht sicher, ob sie sich damit nicht verschätzen, besonders Schückler.

• Hi,

na dann mal...Tschüss Claudia und Steffi.
    Und euch beiden alles Gute in der ersten Bundesliga

hier meine Tips für den letzten Spieltag

Samstag | 26.04.2008
    22. 19.00 SV Allensbach - VfL Waiblingen : 31 - 24
    22. 19.00 BSV Sachsen Zwickau - Frisch Auf Göppingen : 28 - 33
    22. 19.00 TuS Weibern - TuS Metzingen : 30 - 26
    22. 19.00 TV Nellingen - TSG Ober-Eschbach : 25 - 22
    22. 19.00 HSG Bensheim-Auerbach - TV 05 Mainzlar : 31 - 27
    22. 19.00 SC Markranstädt - DJK Marpingen : 40 - 24

LG
    Peter

• Naja, Claudia wird in Leverkusen in die Fußstapfen von Claudia treten. Das passt doch! Beide kommen aus Nordbaden, haben in Auerbach gespielt und die eine hört jetzt halt auf, die andere versucht reinzuwachsen. Ist doch absolut in Ordnung.

• Hi

jetzt ist es (traurige) Gewissheit, Steffi und Claudia verlassen die Flames, und folgen dem Ruf in die erste Bundesliga

Das Gerücht hält sich ja schon länger, jetzt ist es raus; Steffie folgt tatsächlich ihrer Trainerin nach Trier

Mehr unerwartet kam für mich die Meldung, dass Claudia nach Leverkusen wechselt.

Besonders wegen Steffi tut es mit leid, denn ich halte sie für eine technisch gute Spielerin und ich mag 'stämmige' Kreisläuferinnen ;)

Es bleibt wirklich abzuwarten, inwieweit das Konzept der Bensheimer aufgeht.
    Das kann furchtbar in die Hose gehen, denn die Belastung ist in der zweiten BuLi doch schon recht gross, und das müssen diese jungen Spielerinnen erst mal packen.

Andererseits wäre es eine Granate, wenn das Konzept voll aufgehen würde (ich wünsche es ihnen), und es würde zeigen, dass man auch Erfolg haben kann, ohne allzu viel Geld zu investieren....und das fände ich super-klasse

Auf jeden Fall

Alles Gute in der Ersten Liga, Steffi und Claudia

LG
    Peter

• So jung ist eine Ingrida Bartaseviciene nicht gerade, dass man sich Sorgen machen muss, dass sie den Sprung nicht schafft ;) So viel auch zu dem Thema Erfolg ohne viel Geld zu investieren. Und zudem: Geld wurde im vergangenen Jahr sicherlich schon reichlich investiert wenn man sich anschaut, wer alles in den Kader kam (und wieder ging)

• Zitat

Original von Matilda
    So jung ist eine Ingrida Bartaseviciene nicht gerade, dass man sich Sorgen machen muss, dass sie den Sprung nicht schafft ;)

das ist richtig, dafür ist die Kim umso jünger ;)
    Aber gerade auf die freue ich mich und bin gespannt; soll ja ein klasse Talent sein...

Natürlich weiss ich nicht, wieviel der Verein für Ingrida locker machen muss...

Ich habe mehr die schon im Kader seienden und nicht gehenden Spielerinnen gemeint, da ist die Truppe doch relativ jung.

dazu die vier jungen Spielerinnen aus dem eigenen Nachwuchs, die nach Bedarf (und bestimmt nach Leistung) in der ersten und der zweiten Mannschaft eingesetzt werden sollen.

Zitat

Original von Matilda
    Und zudem: Geld wurde im vergangenen Jahr sicherlich schon reichlich investiert wenn man sich anschaut, wer alles in den Kader kam (und wieder ging)

Was vor dieser Saison war, weiss ich nicht -gebe ich zu-.
    Kann sein, da wurde mehr investiert.
    Die Aussage bezog sich auf die Personalplanung für die kommende Saison.

LG
    Peter

2 Mal editiert, zuletzt von Maddrax (23. April 2008 um 11:49)

• Zitat

Original von weise-handballeule
    Frau Schückler in die 1.Liga, na dann! Wenn sie sich für erstligatauglich hält, warum hat sie es dann in der letzten Saison in Bensheim nicht gezeigt?

Korrekt - Claudia hat in dieser Saison nicht das gezeigt, was ihrem mit Sicherheit vorhandenem Talent entspricht. In Bensheim wird sie dennoch eine Lücke hinterlassen, die dort erst einmal geschlossen werden muss. ?(

• Natürlich wird Frau Schückler eine Lücke hinterlassen...sie war ja schon etwas länger in Bensheim...aber aus sportlicher Sicht, wenn man von dieser Saison ausgeht, wird ihr bestimmt niemand eine Träne nachweinen....wie auch immer. Trotzdem schade!

• Claudia hatte eine schlechte Saison, lag aber auch mit am Rückraum nach dem Weggang von Isabell, die Abwehrfrauen kannten sie mittlerweile und eben auch Steffi am Kreis als Anspielstation.
    Das sind auf alle Fälle Lücken, die erst geschlossen werden müssen.

Gut finde ich, dass Steffi geht, wenn sie in der Mannschaft Probleme hat; Arroganz ist das eine, aber alles im Leben hat zwei Seiten.

Find ich aber nicht schlecht, dass Spielerinnen von Bensheim in die 1. Liga gehen, zeigt es doch, dass dort eine gute Arbeit geleistet wird.
    Okay, okay, mit der einen oder anderen Ausnahme.

Wer erinnert sich nicht mehr gern an Claudia Bohrmann!

Tja Steffi, viel Glück in Trier und dir Claudia viel Glück in Leverkusen.

Aber seid euch sicher - die Gegnerinnen in dieser Liga sind einen Kopf größer.

:tschau: