2.Bundesliga Süd 2007/2008

• In Mainzlar ist die Hölle los *scnr* . Aber 'nen ruhigen Moment hast du tatsächlich erwischt, das muss man dir lassen.

Sowas soll vorkommen, wenn man auf einer öffentlich zugänglichen Homepage eine Funktion zur freien Meinungsäußerung einbaut, die dann von Idioten wie z.B. meiner Wenigkeit zwecksentfremdet wird. Soll Vereine geben, die ihren Anhängern und anderen Interessierten diese Option nicht anbieten... Diese Herrschaften müssen dann in der Handballecke die angeblichen Probleme anderer aufdecken, die gerne auch aus externer Hand geschürt werden.

• ok, da muss ich dir recht geben. in den vergangenen letzten wochen war es bestimmt gut, dass wir kein gästebuch haben. aber nichts desto trotz ist das der hammer, was gerade abgeht!!! das kasperletheater bei uns, da muss ich jedem recht geben... das ist der hammer, auch wenn die diskussionen icht mehr öffentlich geführt werden.

• In der Vereinszeitung der HSG Bensheim-Auerbach stand am Wochenende, dass vier A-Jugendspieler einen Vertrag für die kommende Saison in der ersten Mannschaft, den "Flames", unterschrieben haben: Tanja Stumpf, Lisa Mößinger, Michelle Hörr und Jona Ober. Damit wächst der Kader weiter und weiter und hat jetzt schon - wenn tatsächlich alle bleiben, so wie es die Verantwortlichen gegenüber dem Darmstädter Echo in Aussicht stellten - 23 Spielerinnen (inkl. Bartaseviciene und Naidziavidzius). Beachtlich!

• Wenn die Zweite aufsteigt, wonach es im Moment ja durchaus aussieht, gibt es jede Menge Zweitspielrechte.
    Mit Sicherheit nicht das Verkehrte.
    Andererseits bin ich mir nicht ganz sicher, ob wirklich alle an Bord bleiben, ob gewollt oder ungewollt.
    Schade finde ich, dass der Zugang von Kim Naidzinavicius auf der Homepage der Flames noch nicht vermerkt ist, oder ist das ein Gerücht?
    Interessieren würde mich natürlich auch der nächste Verein von Viktoria Grebe.

Jedenfalls habe ich gestern ein spannendes Spiel gesehen, genau so wie Handball sein soll.

• Zitat

Original von Flamesfan

Jedenfalls habe ich gestern ein spannendes Spiel gesehen, genau so wie Handball sein soll.

Ja.
    da kann ich Dir nur zustimmen...war nix für schache Nerven ;)

War schön, Dich auch persönlich kenngelernt zu haben.

Bis nächsten Samstag; andere Zeit, gleiche Stelle ;);)

LG
    aus der Kurpfalz
    von
    Peter

• Zitat

Original von Flamesfan
    Wenn die Zweite aufsteigt, wonach es im Moment ja durchaus aussieht, gibt es jede Menge Zweitspielrechte.
    Mit Sicherheit nicht das Verkehrte.
    Andererseits bin ich mir nicht ganz sicher, ob wirklich alle an Bord bleiben, ob gewollt oder ungewollt.
    Schade finde ich, dass der Zugang von Kim Naidzinavicius auf der Homepage der Flames noch nicht vermerkt ist, oder ist das ein Gerücht?
    Interessieren würde mich natürlich auch der nächste Verein von Viktoria Grebe.

In der Taunus-Zeitung vom 29.3.2008 (ein paar Beiträge weiter oben) stand doch schon: Fest stehen bislang „nur“ die Abgänge von Kim Naidzinavicius (zum Zweit-Bundesligisten HSG Bensheim/Auerbach).

Ich habe gehört das da noch jemand nach Bensheim geht und daß dies ebenfalls im Vereinsheft gestanden habe. Dafür soll ja eine Leistungsträgerin mit nach Trier gehen. Stand so im Bensheimer Gästebuch.

Sind die 4 A-Jugendlichen denn erstligatauglich?

• Zitat

Sind die 4 A-Jugendlichen denn erstligatauglich?

Wieso denn erstligatauglich? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in Auerbach tatsächlich in den nächsten eins, zwei Jahren aufsteigen möchte. Da hätte man einen anderen Trainer geholt. Von Barna zu Lucky ist auf alle Fälle ein Rückschritt. Zu den vier Jugendlichen: Wenn eine oder zwei von ihnen in der nächsten Saison ein paar Minuten spielen dürfen, dann wäre ich schon überrascht. Aber man wird sehen. Zumindest hat die Tochter des Geschäftsführers nicht einmal in der A-Jugend, geschweige denn in der Oberliga-Reserve bislang etwas gerissen. Bei Ober, Hörr und Mößinger ist Potenzial vorhanden - aber nicht für Liga eins oder zwei (ist aber nur meine ganz persönliche Meinung und ich würde mich für die jungen Spielerinnen freuen, wenn ich mich irre).

• Zitat

Original von Rennschnecke
    Von Barna zu Lucky ist auf alle Fälle ein Rückschritt.

Was erst noch zu beweisen ist, denn soviel hat Barna bisher auch nicht erreicht!

• Zitat

Original von Ficus

Was erst noch zu beweisen ist, denn soviel hat Barna bisher auch nicht erreicht!

Ficus: die barnabilanz wollen wir doch erst zum saisonende ziehen. das waere doch fair oder? ;)
    Rennschnecke (wieso erstligatauglich?): die erneute playoffteilnahme ist erklaertes ziel der flames und dass bestimmt nicht um mal eine andere sporthalle zu sehen. vor 3 jahren als schmidt angeheuert wurde hiess es: bundesliga in 3 jahren. wenn nicht jetzt, dann aber spaetestens naechstes jahr sonst glaubts keiner mehr.
    Rennschnecke (oberliga-reserve): landesliga-reserve! merkwuerdige personalwahl :wall: wird sich bestimmt auch die beste aus der landesliga-mannschaft fragen.

• So soll es in Bad Homburg und Frankfurt nächstes Jahr weiter gehen:

[Quelle: http://www.bad-homburg-pirates.de]

Finde in diesem Konzept viele gute Ansätze und ein paar traurige, aber durch den Abstieg unvermeidbare Konsequenzen. Das Wort Konsolidierung findet man endlich auch im Eschbacher Wortstamm. Diese Planung deutet den richtigen Weg an, wie ich finde. Zumindest, sofern die Durchführung besser klappt als im Vorjahr.

• Zitat

Original von Rennschnecke
    In der Vereinszeitung der HSG Bensheim-Auerbach stand am Wochenende, dass vier A-Jugendspieler einen Vertrag für die kommende Saison in der ersten Mannschaft, den "Flames", unterschrieben haben: Tanja Stumpf, Lisa Mößinger, Michelle Hörr und Jona Ober. Damit wächst der Kader weiter und weiter und hat jetzt schon - wenn tatsächlich alle bleiben, so wie es die Verantwortlichen gegenüber dem Darmstädter Echo in Aussicht stellten - 23 Spielerinnen (inkl. Bartaseviciene und Naidziavidzius). Beachtlich!

Hallo schaut mal unter diesen link nach:

http://www.morgenweb.de/region/benshei…0002371449.html

ganz sicher scheinen momentan nur zu sein:

Ingrida Bartasviciene von Sachsen Zwickau
    Katja Gahn vom Süd-Regionalligisten TV Weidhausen

Die Verpflichtung von Kim Naidzinavicius wäre sicher...dachte ich; nachdem was man hier in der letzten Woche gelesen hat.

Kann man nur hoffen, dass Bensheim mit Kim noch einig wird....

Auch die Verpflichtung der vier A-Jugendspielerinnen scheint noch nicht sooo 100% zu sein.

Und welche Verträge werden nicht verlängert?

Stefie Egger geht, glaube ich...und sonst?

LG
    Peter

Einmal editiert, zuletzt von Maddrax (1. April 2008 um 09:34)

• Peter - vielen Dank - hat mich ebenfalls sehr gefreut. Bis Samstag zu einem weiteren wichtigen Spiel.

Da war Peter schneller als ich mit der Meldung aus dem Bergsträßer Anzeiger.

Zur Qualität der A-Jugendlichen? Ich habe sie gelegentlich in der II. und A/B-Jugend spielen sehen und freue mich auf die Integration in die I., derer die wollen.

Und wie öfter im Leben: Entweder topp oder flopp.

Einmal editiert, zuletzt von Flamesfan (1. April 2008 um 09:42)

• Interessant, erst wurde gross versprochen "Alle sollen bleiben" und jetzt lese ich "Es werden nicht alle Verträge verlängert". Familie Naidzinavicius wird sicher noch einige Details aushandeln damit die Tochter nicht nur in der Oberliga spielt. Bei dem Riesenkader schon möglich.

• Keine Angst im Gebälk!
    Lucky ist ein guter Trainer, schade das er nicht bei der HSG bleibt.
    Die Entscheidung für Ihn ist auf jeden Fall besser als die von SuLei, sich einen Jugendtrainer Alonso ohne Ligaerfahrung für die 1. Bundesliga zu holen! Hoffentlich geht das mal gut.
    Wünsche den Flames viel Glück mit Lucky, der Name ist Programm :D.

• Zitat

Original von Jannik
    Keine Angst im Gebälk!
    Lucky ist ein guter Trainer, schade das er nicht bei der HSG bleibt.
    Die Entscheidung für Ihn ist auf jeden Fall besser als die von SuLei, sich einen Jugendtrainer Alonso ohne Ligaerfahrung für die 1. Bundesliga zu holen! Hoffentlich geht das mal gut.
    Wünsche den Flames viel Glück mit Lucky, der Name ist Programm :D.

Das kann ich nur bestätigen.

• Zitat

Und welche Verträge werden nicht verlängert?
    Stefie Egger geht, glaube ich...und sonst?

Wieso denn? Weiß das jemand?

Edit wegen Rechtschreibung

Einmal editiert, zuletzt von kitty (1. April 2008 um 13:41)

• Zitat

Original von kitty

Wieso denn? Weiß das jemand?

Edit wegen Rechtschreibung

also..ich möchte jetzt hier kein Gerücht in die Welt setzten..und ein Aprilscherz soll es auch nicht sein.

Ich dachte, ich hätte das gelesen...hier irgendwo im Forum.

Bitte von irgendjemand bestätigen oder dementieren...aber schlagt mich nicht, wenn's nicht stimmt

LG
    Peter

• Die Info kommt aus dem Gästebuch der Flames, eingetragen von einem Bad Homburger.
    Wir haben zwei - es ist also nicht klar, wer und ob überhaupt eine gemeint ist.
    Andererseits lese ich eben, dass in Trier erst 8 Spielerinnen in der nächsten Saison dabei sind - dort besteht also GROßER Bedarf.

• Zitat

Original von Flamesfan
    Die Info kommt aus dem Gästebuch der Flames, eingetragen von einem Bad Homburger.
    Wir haben zwei - es ist also nicht klar, wer und ob überhaupt eine gemeint ist.
    Andererseits lese ich eben, dass in Trier erst 8 Spielerinnen in der nächsten Saison dabei sind - dort besteht also GROßER Bedarf.

Hi,

und danke für's aus der Patsche helfen ;)

Da habe ich's gelesen, richtig.
    Die Rede war da von einer STARKEN Kreisläuferin (ohne Namen zu nennen) die weggehen soll, und da habe ich halt gleich an Steffie Egger gedacht.

Man sollte immer nur ein Forum lesen ... aber wer macht das schon... ;)
    sonst bringt man leicht was durcheinander...
    ...und sehr vorsichtig aus FOREN zitieren .

Also, ist es mehr in den Bereich der Gerüchte einzuornden, und besser wär's ja eh Steffie würde in Bensheim bleiben.

LG
    Peter

• Zitat

Original von Maddrax
    Also, ist es mehr in den Bereich der Gerüchte einzuornden, und besser wär's ja eh Steffie würde in Bensheim bleiben.

Stimmt, ich würde es ggf. sogar dem Bereich der Fantasie zuordnen, obgleich ich dem werten Herrn aus meiner Heimatstadt nichts unterstellen möchte. Womöglich hat er tatsächlich mehr Infos als andere Interessierte, im Fall Naidzinavicius gehörte er offensichtlich auch zu denjenigen, die von der Voreinigung mit den Flames [jetzt mal unabhängig davon, ob die Unterschriften mittlerweile unter dem Vertrag stehen] wussten.

Ich sehe es aber wie Maddrax: Stefanie Egger passt zu Bensheim-Auerbach und ergänzt sich doch sehr gut mit Antje Lauenroth. Ich sehe keinen Grund für beide Seiten, sich voneinander zu trennen. Egger spielt bei einem ambitionierten Verein, bei dem sie Verantwortung trägt und die notwendigen Einsatzzeiten erhält - und die HSG B-A hat mit ihr eine robuste Abwehrkraft, die im Offensivspiel viele gegnerische Abwehrriegel vor große Probleme stellt.

Die Personalplanungen der Vereine sorgen dieses Jahr fast für mehr Spannung als das Saisonfinale, zumindest was den ersten Platz und die Abstiegsränge betrifft. Gut, dass es noch die Playoff-Plätze zu umkämpfen gilt :)