2.Bundesliga Süd 2007/2008

• Zitat

Original von Ficus

Überflüssiger Gag, aber passt vom Niveau zur Tabellensituation von OE!

stimmt :lol:
    deutlich unter der guertellinie

• Chapeau an Ober-Eschbach, Weibern und Nellingen!!!!

Das war kein Abend für die Play-off-Kandidaten. Nellingen mausert sich zum Geheimtipp für die Aufstiegsspiele, für OE bleibt es nicht mehr als ein Ausrufezeichen kurz vor dem Abstieg und Weibern hat sich nun endgültig gerettet. Nochmals Gratulation!

Für Bensheim könnte es m.E. das Aus in Sachen Play-off sein. Metzingen muss sich jetzt erst mal selber finden, da wiegt der Ausfall von Artschwager extrem und die Personaldebatten sorgen wohl auch für Unruhe. Für Göppingen könnte die Niederlage ein rechtzeitiger Schuss vor den Bug sein, denn die letzten Auftritte waren nicht wirklich überzeugend. Für den Aufstieg bleibt FA für mich aber weiter der klare Favorit.

Schauen wir mal.....

• Wriedt und Beckmann?

Erstere kann von mir aus nach Mittelhessen gehen, obgleich sie - abgesehen von der Bissigkeit - nicht der typische Spielerinnen-Typ für den Doc ist. Sie ist weder eine Rückraumshooterin, noch eine technisch versierte Handballerin. Sie lebt eigentlich nur von ihrem Kampf und von Lücken zwischen Außen- und Halbverteidigerin des Gegners.

Ich hoffe nur, dass sich Tina Beckmann, wenn sie sich schon gegen die Pirates entscheidet, einen anderen Bundesligisten als den TV Gerlach aussucht. Ich wünsche ihr für ihren weiteren Weg einen anständigen Verein und nicht solche Zustände wie in Mainzlar. Bei aller Kritik am angeblich tölpelhaften Eschbacher Management - lieber ein paar menschliche Organisatoren in Homburg oder sonstwo als schmerzhaft ehrgeizige Diktatoren in Lollar.

Prinzipiell habe ich nix gegen Mainzlar und sah das Team vor der Saison als ein Geheimfavorit, aber die chaotischen letzen Monate dort übertreffen selbst unsere Probleme in Ober-Eschbach. Und die (oftmals ohne einen Funken Wahrheit ausgestatteten) Gerüchte um die Pirates, die auch aus dem mittelhessischen Raum gestreut werden, machen unsere Mithessen nicht sympatischer.

• Zitat

Original von MittelhessenFan
    und, wenn man den vögelchen glaubt, zwei zukünftige spielerinnen von mainzlar haben zum sieg von o/e 17 tore beigesteuert!!!

viva mainzlar

ich weiss ja nicht, was ihr da für Vögelchen habt, aber von deiner Rechnung kannst du getrost 8 Tore abziehen, denn deren Entscheidung steht und geht gewiss nicht nach Mainzlar, auch wenn ihr das gerne hättet! Da können eure Vögel soviel zwitschern wie sie wollen....

Und ich hoffe einfach mal, dass auch die Verursacherin der anderen 9 sich das nicht antut! Wie es einem da ergehen kann, zeigen ja die letzten Beispiele mehr als drastisch! Eine Diktatur ist eben keine Garantie für Erfolg.

Reines Wunschdenken! :pillepalle:

Die Hauptsache ist: die "Pirates" haben heute als Mannschaft und so ganz klasse gespielt. So kann es weitergehen, und dann kann der Schritt zurück für die Zukunft zwei ganz wichtige Schritte nach vorne bedeuten.

4 Mal editiert, zuletzt von h4e (16. März 2008 um 01:49)

• ich möchte nur erwähnen, dass ein top-aktueller kinofilm zeigt, dass eine autokratie durchaus praktikabel ist :)
    viell. auch in mainzlar

(es ist halt mit ein paar problemen und ein wenig ausschuss verbunden)

• Metzingen muss sich jetzt erst mal selber finden, da wiegt der Ausfall von Artschwager extrem und die Personaldebatten sorgen wohl auch für Unruhe.

Und nicht nur das !! Gestern in der Öschhalle wurde auch bekannt, dass Milena Rösler nach Sindelfingen wechselt. Der ambitionierte Zweitligaufsteiger rüstet weiter auf. Er war wohl auch der heisse Favorit für einen Wechsel von Caratarius. Göppingen hatte da wohl eher Aussenseiterchancen. Die haben es letzte Saison versucht und eine Absage erhalten.

Mit denen wird jetzt auch noch Lana Holder ins GEspräch gebracht. Mal sehen, was da dran ist.

Mexican

• Zitat

Original von MittelhessenFan
    ich möchte nur erwähnen, dass ein top-aktueller kinofilm zeigt, dass eine autokratie durchaus praktikabel ist :)
    viell. auch in mainzlar

(es ist halt mit ein paar problemen und ein wenig ausschuss verbunden)

Js aber dann bitteschön Jürgen Vogel als Chefcoach :D

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von Ficus
    und Weibern hat sich nun endgültig gerettet. Nochmals Gratulation!

Ich stehe gerade ziemlich auf dem Schlauch, aber:
    1.) ist Waiblingen nur 4 Punkte von Weibern entfernt. Und bei noch 4 ausstehenden Spieltagen kann da doch noch einiges gehen. (In der Theorie ist ja noch nicht einmal Mainzlar durch, oder?)
    2.) und selbst, wenn die Tabellensituation so bis zum letzten Spieltag bleibt: Wie sieht das eigentlich mit eventuellen Relegationsspielen aus? Muss nicht der 4.letzte der Süd-Staffel gegen den 4.letzten aus dem Norden ran?

Ratende Grüße
    Camelot

• Zitat

Original von camelot

Ich stehe gerade ziemlich auf dem Schlauch, aber:
    1.) ist Waiblingen nur 4 Punkte von Weibern entfernt. Und bei noch 4 ausstehenden Spieltagen kann da doch noch einiges gehen. (In der Theorie ist ja noch nicht einmal Mainzlar durch, oder?)
    2.) und selbst, wenn die Tabellensituation so bis zum letzten Spieltag bleibt: Wie sieht das eigentlich mit eventuellen Relegationsspielen aus? Muss nicht der 4.letzte der Süd-Staffel gegen den 4.letzten aus dem Norden ran?

Ratende Grüße
    Camelot

zu 2.)
    Nein!
    Es gibt 6 Absteiger und keine 7

"Gegen eine Mannschaft wie uns hätten wir auch gewonnen!"

Einmal editiert, zuletzt von Hans Hans (16. März 2008 um 14:54)

• Zitat

Original von Mexican
    Mit denen wird jetzt auch noch Lana Holder ins GEspräch gebracht. Mal sehen, was da dran ist.

Holder nach Göppingen? Wie viele Mittespielerin verträgt eigentlich eine Mannschaft?

Glaube ich nicht dran, bin aber gespannt, was Frisch Auf noch so unternimmt in Sachen Personal....

• Zitat

Original von Ficus

Holder nach Göppingen? Wie viele Mittespielerin verträgt eigentlich eine Mannschaft?

Glaube ich nicht dran, bin aber gespannt, was Frisch Auf noch so unternimmt in Sachen Personal....

Ich glaube, Sindelfingen war gemeint, und nicht Göppingen.

• Zitat

Original von Aeppel222
    Wriedt und Beckmann?

Erstere kann von mir aus nach Mittelhessen gehen, obgleich sie - abgesehen von der Bissigkeit - nicht der typische Spielerinnen-Typ für den Doc ist. Sie ist weder eine Rückraumshooterin, noch eine technisch versierte Handballerin. Sie lebt eigentlich nur von ihrem Kampf und von Lücken zwischen Außen- und Halbverteidigerin des Gegners.

Ich hoffe nur, dass sich Tina Beckmann, wenn sie sich schon gegen die Pirates entscheidet, einen anderen Bundesligisten als den TV Gerlach aussucht. Ich wünsche ihr für ihren weiteren Weg einen anständigen Verein und nicht solche Zustände wie in Mainzlar. Bei aller Kritik am angeblich tölpelhaften Eschbacher Management - lieber ein paar menschliche Organisatoren in Homburg oder sonstwo als schmerzhaft ehrgeizige Diktatoren in Lollar.

.

Dem kann man nur beipflichten.
    Ich hoffe für Tina Beckmann, dass sich der Rest ihrer handballerfahrenen Familie darauf besinnt, ihrer Tina eine handballerische Zukunft vorzubereiten. Eine Verheizung unter dem Doc in so jungen Jahren kann nicht gutgehen. Tina ist zwar eine Kämpfernatur und weiss was sie will, aber beim Doc wird sie mit Pauken und Trompeten untergehen !

• Bei den Tussies kommt Bewegung in die Planungen für die kommende Saison:

laut Gästebucheintrag geht Cartarius nach Nürnberg, Lingner nach Nellingen und Rösler nach Sindelfingen.
    Da werden sich Stefani und Schmid sicher überlegen, ob sie sich nicht auch lieber einem anderen Verein anschließen, denn Angebote werden die beiden sicher haben.

Mexican

• Stefani und Schmid haben in Metzingen schon verlängert ;)

Guckst du bei Pressemitteilung auf HP von Tussies :hi:

Lingner wird bei Nellingen schon vorgestellt und Rösler ist bei Sifi auch unter Dach und Fach. Auf die offizielle Verkündung deiner Prognose von Iris kann man warten. Offensichtlich nur noch Formsache.

Bin aber auch gespannt wer für die Abgänge kommen soll ?(

2 Mal editiert, zuletzt von Gino (17. März 2008 um 12:29)

• amstag | 15.03.2008
    18. 19.30 SC Markranstädt - TV 05 Mainzlar 36:26 (14:10)
    18. 19.30 TuS Metzingen - TSG Ober-Eschbach 29:38 (14:16)
    18. 19.30 TuS Weibern - Frisch Auf Göppingen 31:28 (20:12)
    18. 19.30 TV Nellingen - HSG Bensheim-Auerbach 24:20 (14:9)
    18. 20.00 DJK Marpingen - VfL Waiblingen 22:27 (10:12)
    Sonntag | 16.03.2008
    18. 16.00 SV Allensbach - BSV Sachsen Zwickau 32:28 (15:11)

• Ich hab noch einen.

Anika Kuhlmann geht nach Sindelfingen. Dort wird kräftig aufgerüstet. Dagegen sieht es hier in Metzingen langsam richtig düster aus. :(

Und das schlimme daran ist, dass Neuverpflichtungen weit und breit nicht in Sicht sind ;( ;( ;(

• Wäre natürlich schon bitter für die TuS, nachdem Milli Rösler ja auch schon nach Sifi geht und Lingner definitiv weg ist...
    Das wäre dann genau der Aderlass, den man verhindern wollte..Aber wie hieß es noch? "Es wird einen Umbruch geben"...

• Ja, da hast duz recht. Leider kam diese Formulierung aber nicht vom Management sondern von einer Spielerin :D :D :D