2.Bundesliga Süd 2007/2008

• Zitat

Original von Aeppel222

mit einem Verbleib von Klaßen, Wriedt und Kordt rechne ich trotz des vermutlichen Nicht-Aufstiegs von Mainz 05 nicht.

blickt nicht immer so über den Rhein bei den Dreien....

Da gibt es noch einen ganz anderen Verein, der für die 3 interessant sein könnte und der schon so gut wie sicher in der Regio steht!

Und wenn die Trommeln in punkto Trainernachfolge dann auch noch stimmen, treffen sie sich dort mit einem "alten Bekannten".

• Zitat

Original von Aeppel222

Ich hoffe, dass wir zur nächsten Saison vielleicht unsere gute, alte Gina wieder begrüssen können,

das wäre in der Tat eine feine Sache, weil sie nicht nur ne Gute sondern auch eine sehr Sympathische ist. Das was da in M gerade mit ihr läuft, ist unter der Gürtellinie.

Ich bin jetzt einfach mal wieder Optimist und denke, dass es in OE garnicht mal so schlecht weitergeht! Ein paar gute Ideen sind da gerade in der Mache.

Und wünschen würde ich mir, dass eine Vicky bleibt, sie war eine der Ersten der "Erfahreneren", die offen auf die "Youngster" zugegangen ist, und sich über deren Leistungen freut.

Einmal editiert, zuletzt von h4e (5. März 2008 um 21:05)

• Habe gehört, dass sich Kim mit Bensheim einig sei. Und wenn man den Bericht weiter oben liest ("es muss nicht 1. Liga sein"), dann ist das auch sehr naheliegend

• Zitat

Original von Matilda
    Habe gehört, dass sich Kim mit Bensheim einig sei. Und wenn man den Bericht weiter oben liest ("es muss nicht 1. Liga sein"), dann ist das auch sehr naheliegend

... was bei dem angedachrten Konzept dann trotzdem auch Einsätzen in Trier (oder umgekehrt...) nicht entgegen stünde!

• Freitag | 07.03.2008
    17. 20.30 SV Allensbach - TV Nellingen :
    Samstag | 08.03.2008
    17. 17.00 BSV Sachsen Zwickau - TSG Ober-Eschbach :
    17. 17.30 HSG Bensheim-Auerbach - TuS Weibern :
    17. 19.30 Frisch Auf Göppingen - SC Markranstädt :
    17. 19.30 TV 05 Mainzlar - DJK Marpingen :
    Sonntag | 09.03.2008
    17. 17.00 VfL Waiblingen - TuS Metzingen :

• Kim kommt von Ober-Eschbach definitiv nach Bensheim - habe ich gerade aus gehört und das würde die Infos der meist gut unterrichteten "Matilda" bestätigen. Im Gegenzug scheint die ein oder andere "eigene" Jugendspielerin Bensheim zu verlassen. Mal schauen, was da dann wirklich dran ist.

• Ich muss meine Vorredner (leider) bestätigen, der Transfer nach Bensheim scheint zumindest schon fest abgesprochen zu sein. Ich freue mich für Kim und denke, dass die Gegebenheiten dort gut für ihre Entwicklung sein werden. Hoffentlich sorgt die geklärte Situation dafür, dass sie ihre Leistungen für Ober-Eschbach und vorallem für ihre Enkheimer Hexen weiterhin so eindrucksvoll abrufen kann und die WJSG zusammen mit Tina Beckmann und Co. zur deutschen A-Jugendmeisterschaft wirft.

Andererseits machen weiterhin Gerüchte um die Rückkehr von ehemaligen Eschbacherinnen zu den Pirates die Runde, so z.B. in Sulzbach und Mainzlar. Ich muss sagen, dass ich diese Utopien erst für voll nehme, wenn die Damen wieder im TSG-Trikot auf dem Homburger Parkett stehen.

Mal abwarten, was sich in den nächsten Wochen und Monaten wieder tut. Mir würde es schon langen, wenn die Pirates nächstes Jahr nicht erst in der Rückrunde den ersten Heimsieg holen :) .

• Zitat

Original von Rennschnecke
    Kim kommt von Ober-Eschbach definitiv nach Bensheim - habe ich gerade aus gehört und das würde die Infos der meist gut unterrichteten "Matilda" bestätigen. Im Gegenzug scheint die ein oder andere "eigene" Jugendspielerin Bensheim zu verlassen. Mal schauen, was da dann wirklich dran ist.

die eigenen talente zaehlen in auerbach nicht viel. frau b. lies ja auch zu beginn der saison eine hochtalentierte linkshaenderin nach walldorf ziehn um dann eine spielerin anzuheuern die der doc nicht mehr wollte. warum der doc die nicht mehr wollte hat man mittlerweile auch in auerbach kapiert oder?
    17 spielerinnen sind es in der saison. dazu kommen laut zeitung 4 a-jugendliche. dann ingrida b. und wohl noch 2 neue. mal sehn wer gehen muss will darf.

• Freitag | 07.03.2008
    17. 20.30 SV Allensbach - TV Nellingen 28:28 (11:12)
    Samstag | 08.03.2008
    17. 17.00 BSV Sachsen Zwickau - TSG Ober-Eschbach 29:23 (12:10)
    17. 17.30 HSG Bensheim-Auerbach - TuS Weibern 27:26 (14:15)
    17. 19.30 Frisch Auf Göppingen - SC Markranstädt 30:27 (15:13)
    17. 19.30 TV 05 Mainzlar - DJK Marpingen 34:27 (17:15)
    Sonntag | 09.03.2008
    17. 17.00 VfL Waiblingen - TuS Metzingen :

• Zitat

Original von Nocheinmainzlarer
    HSG Bensheim-Auerbach - TuS Weibern 27:26 (14:15)

besonders 'hochklassig' war das Spiel nicht...dafür war es spannend bis zur letzten Sekunde und über eine Unentschieden hätten sich die Flames auch nicht beklagen können ;)

Aufgefallen sind mir vor allem

Edina Rott
    Die hat wirklich 'aus allen Lagen' geworfen und mit ein paar weniger 'Fahrkarten' hätte sie gut und gerne über 10 Tore erzielen können (sechs oder sieben waren es; glaube ich)

Petra Streb
    hat sehr gut gespielt und einige schöne Tore erzielt

Eva Giron-Timmler
    sie hat in der zweiten Halbzeit gut gehalten

die schwache Abwehrleistung der Flames, vor allem in der ersten Hablzeit.
    Oder anders herum: der schnelle Sturm der Gäste, der die Verteidigung ein ums andere Mal verblüffend einfach ausgespielt hat.

die Schiedsrichter
    leider neagativ aufgefallen, durch mehrere 'unglückliche' Entscheidungen
    Einn paar mehr Siebenmeter auf BEIDEN Seiten wären wohl angebracht gewesen...

die Stimmung in der Halle
    Ich war das erste mal in Bensheim bei einem Spiel und die Stimmung hat mich positiv überrascht.

Ergänzungen, Korrekturen, 'Verbesserungen'.... recht gerne ;);)

LG
    Peter

• Zitat

Original von Rennschnecke
    Kim kommt von Ober-Eschbach definitiv nach Bensheim

Ich freue mich auch sehr für Kim, Bensheim mit seinem Betreuungskonzept für die jungen Spielerinnen mit Schule und Wohnen ist eine gute Wahl für sie und außerdem kann ich sie mir dann immer noch ab und zu anschauen, weil so weit weg ist es ja nun nicht. :hi:

Mit einem hoffentlich möglichst weit kommen in den Meisterschaften mit ihren "Hexen" kann sie zudem auch noch Ihre Jugendzeit mit einer schönen Erinnerung abschließen.

• Zitat

Original von Inside-HSG

die eigenen talente zaehlen in auerbach nicht viel. frau b. lies ja auch zu beginn der saison eine hochtalentierte linkshaenderin nach walldorf ziehn um dann eine spielerin anzuheuern die der doc nicht mehr wollte. warum der doc die nicht mehr wollte hat man mittlerweile auch in auerbach kapiert oder?
    17 spielerinnen sind es in der saison. dazu kommen laut zeitung 4 a-jugendliche. dann ingrida b. und wohl noch 2 neue. mal sehn wer gehen muss will darf.

Solltest Du ein Inside-HSG B/A sein, bist Du offensichtlich doch kein Insider. :baeh:

Solltest Du es doch sein, sind Deine Anmerkungen völlig fehl am Platze. :nein:

Wie bereits früher erwähnt wurde, hatte Frau B. keinen Einfluss auf den Wechsel von Andrea B. Da hatten zwei andere Herren aus dem Bereich Auswahltrainer ihre Hände im Spiel. Sie hatten Andrea mehr oder weniger intensiv darauf aufmerksam gemacht, dass sie mindestens RL spielen muss, wenn sie weiterhin in einer DHB-Auswahl spielen will. Ob sie zu dem damaligen Zeitpunkt den Sprung in die 2. Liga geschafft hätte, ist zudem sehr fraglich. Man wird sehen, wie sie in Ketsch ihren Platz findet. ?(

Zu den anderen "Talenten" aus den Reihen der A-Jgd. in B/A sei gesagt, dass Frau B. diese alle in das Training der 2. BL integriert und etnsprechend schult. Auch hier wird man sehen, wie sich diese Spielerinnen - wohl 4 mit Vertrag für die nächste Saison - durchsetzen werden. Ich gebe höchstens einer maximal zwei Jugendlichen die Chance, im erweiterten Kader zu sein.

Bzgl. der Spielerin, die der Doc ausgemustert hat, gebe ich Dir absolut recht. Das war ein absoluter Fehleinkauf. Aus diesen Fehlern hat man in B/A gelernt.

Mit den derzeit bekannten Neuzugängen - neben Ingrida B. und Kim N. wird sich noch eine weitere dazugesellen und dann hat man in B/A die Hausaufgaben richtig gemacht. Gespannt sein darf man natürlich, wer neben S.M. noch ausgemustert werden wird. Freiwillig wird wohl eine Spielerin den Kader verlassen. Da muss man aber nicht unbedingt traurig sein. :P

Schaun mer mal was wird. Ich bin guten Mutes für die nächste Saison. Der neue Trainer wird es schon richten.

• Giessener Allgemeine vom 8.3.2008:

"Nicht an ein Lied, dafür aber an den Abzählreim mit den zehn kleinen Negerlein erinnern die Geschehnisse beim TV 05 Mainzlar. Einen Tag vor dem Auswärtsspiel am vergangenen Wochenende in Metzingen erfuhr mit Nicole Dauth die vierte Spielerin von ihrer Suspendierung. Somit haben haben bereits sieben "Staufenbergerlein" den Klub seit Saisonbeginn verlassen. Eine offizielle Stellungname von der Geschäftsführung bleibt weiter aus, die sich nach wie vor dahinter versteckt, erst Gespräche mit den betroffenen Spielerinnen führen zu wollen. Hört sich eigentlich gut an, klingt - da gemächlich durchsickert, dass die Unterredungen längst Geschichte sind- aber nach Zeitspiel. Zumal die Begründung für die Suspendierungen ähnlich absurd sein sollen, wie die Deziimierungsgründe der "Negerlein", auf die man sich wenigstens einen Reim machen machen konnte.

In dieser "Soap" a la "Dallas" oder Denver wollte die Polin Anna Lisowska nicht mitwirken. "Ich habe keine Lust mehr, an diesem Zirkus teilzunehmen", sagte die Rückraumspielerin. "Die Situation war untragbar. Trainer Dr. Jürgen Gerlach hat mich beschimpft. Scheiß Ausländer hat er gesagt. Und du bewegst dich wie eucher Papst. Das war beleidigend. Als der Verein mir dann auch noch vorgeworfen hat, dass ich bewusst schlecht gespielt hätte und Nina Hess, Gina Duketis und Dominika Dolny suspendiert wurden, war es mir zu viel. Zumal niemand aus Mannschaft - außer Nicole Dauth und ich - an den aus meiner Sicht grundlosen Suspendierungen Anstoß genommen hat. Ich musste weinen, die anderen haben fröhlich trainiert", erzählt die vom Verhalten der übrig gebliebenen Mitspielerinnen "sehr enttäuschte" Lisowska und kehrte mit einem Auflösungsvertrag nach Polen zurück.

Einmal editiert, zuletzt von HeinerBrand (9. März 2008 um 20:11)

• Zitat

Original von HeinerBrand
    Giessener Allgemeine vom 8.3.2008:

"Nicht an ein Lied, dafür aber an den Abzählreim mit den zehn kleinen Negerlein erinnern die Geschehnisse beim TV 05 Mainzlar. Einen Tag vor dem Auswärtsspiel am vergangenen Wochenende in Metzingen erfuhr mit Nicole Dauth die vierte Spielerin von ihrer Suspendierung. Somit haben haben bereits sieben "Staufenbergerlein" den Klub seit Saisonbeginn verlassen. Eine offizielle Stellungname von der Geschäftsführung bleibt weiter aus, die sich nach wie vor dahinter versteckt, erst Gespräche mit den betroffenen Spielerinnen führen zu wollen. Hört sich eigentlich gut an, klingt - da gemächlich durchsickert, dass die Unterredungen längst Geschichte sind- aber nach Zeitspiel. Zumal die Begründung für die Suspendierungen ähnlich absurd sein sollen, wie die Deziimierungsgründe der "Negerlein", auf die man sich wenigstens einen Reim machen machen konnte.

In dieser "Soap" a la "Dallas" oder Denver wollte die Polin Anna Lisowska nicht mitwirken. "Ich habe keine Lust mehr, an diesem Zirkus teilzunehmen", sagte die Rückraumspielerin. "Die Situation war untragbar. Trainer Dr. Jürgen Gerlach hat mich beschimpft. Scheiß Ausländer hat er gesagt. Und du bewegst dich wie eucher Papst. Das war beleidigend. Als der Verein mir dann auch noch vorgeworfen hat, dass ich bewusst schlecht gespielt hätte und Nina Hess, Gina Duketis und Dominika Dolny suspendiert wurden, war es mir zu viel. Zumal niemand aus Mannschaft - außer Nicole Dauth und ich - an den aus meiner Sicht grundlosen Suspendierungen Anstoß genommen hat. Ich musste weinen, die anderen haben fröhlich trainiert", erzählt die vom Verhalten der übrig gebliebenen Mitspielerinnen "sehr enttäuschte" Lisowska und kehrte mit einem Auflösungsvertrag nach Polen zurück.

Nach diesem Artikel kann man davon ausgehen, dass Herr Geschäftsführer Münch die nun veröffentlichten, absolut fremdenfeindlichen Beschimpfungen der Spielerin L. durch seinen Angestellten Doc längst kennt. Ergo: Durch sein Schweigen, bzw. gewolltes Vertuschen deckt er derartig verwerfliche Abartigkeiten im Frauensport nicht nur, nein, man muß ihm unterstellen, dass es auch seine Denkweise ist, oder? Dann aber gute Nacht, Herr Bürgermeister! Solche Politiker braucht kein Mensch, erst recht nicht als Sportfunktionär! Was bis jetzt publik wurde, ist sowieso nur die Spitze des Eisberges. Es ist nicht das erste Mal, dass Herr Münch seinen Spielerinnen die Schuld gibt und den Täter deckt. Das heißt: Auch er ist Täter! Wie lange noch?

Einmal editiert, zuletzt von Htide (9. März 2008 um 21:15)

• Hab am Wochenende beim Spiel der Tussies in Waiblingen mitbekommen, dass Heike Kemmner neue Trainerin in Waiblingen werden soll/ist.

• das hatten wir doch schonmal durchgekaut. also noch mal ganz langsam: wenn frau B. einer dhb auswahlspielerin die landesliga anbietet dann haette sie als ehemalige dhb auswahltrainerin wissen muessen was das fuer konsequenen haben wird. wer das vergeigt hat ist somit glasklar.

• Zitat

Original von HeinerBrand
    Giessener Allgemeine vom 8.3.2008:

es ist doch so, dass jeder, der diesen trainer kennt, weiss, dass er solche dinge sagt. seit jahren, ach was, seit jahrzehnten. immer wieder in abwandlungen, je nach nation. aber auch die deutschen spielerinnen bekommen genug ab. und er sagt sie nicht nur, man muss davon ausgehen, dass er sie auch so meint. insofern kann der bürgermeister nicht behaupten, dass er das nicht weiss. traurig, aber nicht verwunderlich das ganze.