2.Bundesliga Süd 2007/2008

• oh, Verzeihung, Eure Lordschaft Ficus. Wollte Euch nicht mit Banalitäten langweilen......dachte eigentlich, daß Bensheim, Eschbach und Mainzlar in diesem Moment noch in der 2.Liga weilen........leider gibt es keine Kategorie für ligaübergreifende Trainerfragen, aber dann schweigen wir hier lieber weiter........

mal bist Du Baum, mal bist Du Hund....

• Über die Trainerverpflichtung in Auerbach im "Bergsträßer Anzeiger" von heute. Was auffällt ist, dass man scheinbar vom Vollprofi Barna wieder einen Schritt zurück in den Amateurbereich macht - zumindest was das Zeitbudget des Trainers angeht:

Handball: Lazar Constantin Cojocar begründet Wechsel als Trainer zu den Flames

Stumpf setzt sich hohe Ziele
    Bensheim. Die Verpflichtung von Lazar Constantin Cojocars als neuen Coach der Flames drängte deren Niederlage in Markranstädt schon einen Tag später in den Hintergrund. Nicht zuletzt deshalb setzte Joachim Stumpf die Messlatte doch recht hoch.

"Ziel wird es in der neuen Saison sein, nach der Verpflichtung von Ingrida Bartaseviciene um die Play-off-Plätze mitzuspielen, die jungen Spielerinnen weiter voranzubringen und die jugendlichen Talente Stück für Stück an die erste Mannschaft heranzubringen. Die Entscheidung gegen ein weiteres Engagement in der Ersten Liga ist Cojocar sicherlich nicht leicht gefallen. Letztendlich hat für uns das Konzept, die bisherige Arbeit und die Möglichkeit mit jungen talentierten Spielerinnen langfristig zusammenarbeiten zu können, gesprochen. Wir haben ihn überzeugt hier etwas bewegen zu können", so der Geschäftsführer der Auerbacher Handball Sport- und Marketing GmbH, der zusammen mit Amts-Kollege Michael Geil und Dr. Robert Becker, Vorsitzender des Bundesliga-Beirats, und Bundesliga-Beirats-Mitglied Helmut Richter in den vergangenen Tagen alle Hände voll zu tun hatte.

Cojocar nannte noch einmal seine Gründe für den Wechsel: "Dreimal vormittags Training, dazu die Trainingseinheiten Abends. Ein Job als Lehrer in Neu-Anspach und natürlich meine Familie. Ich verbringe mehr Zeit im Auto als zuhause. In Bensheim fallen die Trainingseinheiten vormittags schon mal weg, so dass ich weiter meinem eigentlich Beruf nachgehen kann. Nachmittags kann ich dann meine Familie sehen und Abends gehts dann an die Bergstraße ins Training." rs

Bergsträßer Anzeiger
    04. März 2008

• weiss jemand, wie es das nächste jahr in oe aussieht???

werden die beiden jungen talente (kim und tina) bleiben??? wie man so hört und erzählt bekommt, scheint sich ja da etwas mit bensheim anzubahnen!!! gehen andere spielerinnen???

kann jemand ma ne info geben???

sonst sollen die einfach nach mainzlar zu uns kommen, nach den entlassungen brauchen wir ein paar gute mädels :)

gruß

• Der ist wirklich gut!! :jump:

Oder ist der Doc schon weg? :tschau:

"Gegen eine Mannschaft wie uns hätten wir auch gewonnen!"

• Nun ja, es wird gemunkelt, dass Kim N. wohl ihre Fühler in Richtung Trier ausgestreckt hat.
    Und für Tina B. wäre für ihre sportliche Entwicklung wohl auch weiterhin eine Mannschaft der zweiten BL die beste Wahl. Die beiden sind wohl zu 95% nicht mehr in OE zu halten.
    Glücklich, wer sich dann so eine Kämpfernatur wie Tina zu seinen Spielerinnen zählen kann, und wer mit Kim eine wurfgewaltige Spielerin mit so viel Spielverständnis trainieren darf.
    Bleibt zu hoffen, dass man in OE rechtzeitig auch wieder an die ehemaligen Spielerinnen wie Gina, Vicky oder Jonna denkt, falls diese bei ihren (noch) aktuellen Vereinen wieder ausgemustert werden. Für OE sind die allemal wie in der Vergangenheit stets für mindestens die Hälfte aller erzielten Tore gut, auch in der Regionalliga.
    :hi:

• also scheinen die Bensheimer gar nimmer ernsthaft an einen Aufstieg in die 1. Liga zu glauben und rechnen schon gar nimmer damit.

Halte ich für nicht ganz richtig, dass schon so früh so 'klar' zu sagen...wo bleibt denn da die Motivation ?

Oder sehe ich das total verkehrt??

LG
    Peter

• Es gibt auch in der ersten Liga noch Vereine, die keine Vormittagseinheiten haben. Selbst bei den Spitzenmannschaften nehmen doch nur die Spielerinnen, die nicht noch einem Beruf nachgehen, am Vormittagstraining teil.

Und ansonsten macht man es halt wie der Doc in Balingen und gibt den Spielerinnen mal entsprechende Trainingspläne, an die sie sich zu halten haben. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von MittelhessenFan
    @ hans hans

wieso sollten die beiden damen nicht unter dem doc trainieren oder verpflichtet werden???

so wie es aussieht, bleit er auf alle fälle als trainer. oder weisst du mehr?

:)

Fragt sich nur wen er dann noch trainieren (quälen) darf. :lol: :lol: :lol:

Meine Vision habe ich immer noch, der Doc in SuLei - das wärs!

• Zitat

jaja, der doc in sulei... nie im leben!!! mainzlar wird sein letzter versuch sein, etwas aufzubauen. meiner meinung nach wird er sich in seinem alter nichts weiteres mehr antun!!!

Was der Psychopath SICH antut, interessiert doch keinen mehr. Hoffentlich gibt ihm keiner mehr Gelegenheit, ANDEREN etwas anzutun, andere zu beleidigen, abzuqualifizieren, zu verleumden oder die Freude am Sport zu nehmen. Wer ihm jetzt noch Frauen anvertraut, spürt selbst nichts mehr oder befindet sich mindestens mental auf der gleich fiesen Ebene, wie zum Beispiel Herr Münch. Er verteidigt den eigentlichen Übeltäter und suspendiert die Sportlerinnen.

• ich gebe dir in einigen bereichen auf jeden fall recht... aber ganz darf man auch nicht vergessen, was er schon geleistet hat. die alte ähra ist zwar vergangen, aber vielleicht ist es auch möglich, etwas neues aufzubauen.
    im gegensatz dazu denke ich auch, dass der "psychopath" in der lage ist, jungen spielern etwas beizubringen, was diese von einem wechsel nach m nicht abschrecken sollte.
    lucky hingegen muss sich in meinen augen erst noch beweisen und zeigen was er drauf hat. in diesem hintergrund denke ich, dass herr c. heisser gehandelt wird, wie er ansich ist. junge spielerinnen wie die angesprochenen zu ihm zu schicken wäre mit sicherheit auch nicht die optimallösung für die zwei oder andere!!!

p.s. (ich mag den doc en bissl)

• Zitat

ich gebe dir in einigen bereichen auf jeden fall recht... aber ganz darf man auch nicht vergessen, was er schon geleistet hat. die alte ähra ist zwar vergangen, aber vielleicht ist es auch möglich, etwas neues aufzubauen.
    im gegensatz dazu denke ich auch, dass der "psychopath" in der lage ist, jungen spielern etwas beizubringen, was diese von einem wechsel nach m nicht abschrecken sollte.
    lucky hingegen muss sich in meinen augen erst noch beweisen und zeigen was er drauf hat. in diesem hintergrund denke ich, dass herr c. heisser gehandelt wird, wie er ansich ist. junge spielerinnen wie die angesprochenen zu ihm zu schicken wäre mit sicherheit auch nicht die optimallösung für die zwei oder andere!!!

p.s. (ich mag den doc en bissl)

:pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

"Gegen eine Mannschaft wie uns hätten wir auch gewonnen!"

• ...hihihi, Doc und Suffel in einem Verein, ich lach mich platt bei der Vorstellung - ein Thron, zwei Könige....... :lol: :lol: :lol: :lol:

Lucky wird schon seinen Weg machen, aber Du hast recht, die jungen Dinger würden beim Doc mehr lernen ...wenn er sie mag..... ansonsten finde ich, daß beide in Trier am besten aufgehoben wären. Mein Tip: Kim nach Trier und Tina nach Bensheim.....aber meine Tips sind nicht immer die besten, siehe M.L.

mal bist Du Baum, mal bist Du Hund....

Einmal editiert, zuletzt von ballermann (5. März 2008 um 16:12)

• tina und kim sollen nach mainzlar!!! nicht nach trier!!!

(auch wenn mir das schwer fällt, dies als mittelhesse zu sagen, dass jemand aus o/e kommen soll)

bei kim ist der schritt nach trier auf jeden fal richtig. tina und bensheim... muss ich mal drüber nachdenken!!!

mach doch einfach nen sprachkurs, damit du dich nicht versprichst :) obwohl... wie viele sprachen müsstest du lernen???

• Zitat

Wechsel bei Abstieg

Nicht nur bei der U 20, auch bei ihrem Verein, der TSG Ober-Eschbach, zählt sie zu den Jüngsten. Und gehört dennoch zu den Leistungsträgern. Es gilt als sicher, dass Kim Naidzinavicius Ober-Eschbach, das sich im Tabellenkeller der zweiten Liga befindet, bei einem Abstieg verlassen wird.

Schon im vergangenen Jahr lag der gebürtigen Langenselbolderin, die mit sechs Jahren beim dortigen TV mit dem Handball begann, danach zur TGS Walldorf und schließlich nach Ober-Eschbach ging, ein Angebot vom Bundesligisten HC Leipzig vor. Damals kam es für sie zu früh. Doch jetzt könnte sie die Hessen, die am kommenden Sonntag (17 Uhr, Albin-Göhring-Halle) den VfL Waiblingen empfangen, auch verlassen, wenn diese die Klasse wider Erwarten halten sollten. "Jetzt würde es auch mit der Schule besser passen, weil ich im Sommer in die zwölfte Klasse komme", sagt Naidzinavicius. Wohin sie wechseln wird, ob und welche Angebote schon vorliegen - dazu sagt sie wenig. "Ich überlege noch. Aber es muss passen. Ich muss mich wohl fühlen. Und es muss nicht die erste Liga sein." Dass ein Wechsel beim Abstieg von Ober-Eschbach unabdingbar für ihre Entwicklung ist, findet auch Dirk Leun, mahnt jedoch, dass das Gesamtpaket für das sensible Talent stimmen müsse. "Ich kann ihr nur empfehlen, sich das Umfeld genau anzuschauen. Aber sie muss mindestens zweite Liga spielen."

[Quelle: Frankfurter Rundschau]

Leipizig scheint einer der heißesten Kandidaten zu sein, was ich in Sachen sportliche Förderung für Kim auch sehr sinnvoll fände. Aschaffenburg läge Wohnort-technisch für Kim andererseits am nähesten, dort wäre sie mittelfristig die Lösung für die Spielmacherposition.

Sollten die beiden tatsächlich wechseln, wünsche ich ihnen das Beste für ihre sportliche Zukunft - erst recht nach allem, was sie in dieser Saison für Eschbach geleistet haben und noch leisten werden! Ich bin überzeugt, dass die beiden genug Köpfchen und Anstand beweisen werden und nicht nach Mainzlar gehen. Wenn doch, dann suche ich mir 'ne neue Lieblingssportart...

Ich hoffe, dass wir zur nächsten Saison vielleicht unsere gute, alte Gina wieder begrüssen können, wobei ich die Chancen darauf aufgrund der weiteren handballerischen Optionen in Mittel-/Nordhessen äußerst gering einschätze. Ich gehe aber zumindest davon aus, dass die kommende Eschbacher Mannschaft aus einem Enkheimer Gerüst bestehen wird (z.B. Keis-Bilo, Rauch, Raksch, Milde, Heßler, Göbel, Rother) plus Otto, Holstein, Hanzel :rolleyes: und vllt. Neuheiser. Und ich stelle schon mal eine Kerze in 'ner Kapelle auf, damit Steffi Haitsch nochmals für Eschbach den Ball in die Hand nimmt :hi: .
    Shcherbakova wird bestimmt Standby-Profi; Abramauskaite wird vermutlich zu teuer für die Regionalliga sein; mit einem Verbleib von Klaßen, Wriedt und Kordt rechne ich trotz des vermutlichen Nicht-Aufstiegs von Mainz 05 nicht.

Das wäre meine derzeitige Vermutung für die nahe Eschbacher Zukunft. Hoffentlich nimmt Nobby wieder vermehrt das Zepter in die Hand, auch wenn ich Befürworter der Neuorganisation vor der Saison war. Zu viele Köche verderben halt oftmals den Brei (wie beim TV Gerlach-vs.-Ludmilova).