ZitatOriginal von h4e
und die junge gegnerische Torfrau mehr als blass ausgesehen
Na wenigstens bleibt die Lobhudelei in der Familie ![]()
ZitatOriginal von h4e
und die junge gegnerische Torfrau mehr als blass ausgesehen
Na wenigstens bleibt die Lobhudelei in der Familie ![]()
ZitatOriginal von trixi
Na wenigstens bleibt die Lobhudelei in der Familie
Auch mal wieder hier....
deine sachlichen, inhaltlich fundierten und vor allem themenbezogenen Beiträge haben diesem Thema echt gefehlt.
![]()
Stand hier schon irgendwo, dass die TSG Ober-Eschbach einen neuen Trainer hat? Wenn nicht, hier der Text aus den http://www.wnoz.de (Weinheimer Nachrichten) von heute:
ZitatGemischte Gefühle
Siedelsbrunn. Die Handballerinnen des TV 02 Siedelsbrunn müssen sich ihren Trainer Udo Böbel bis zum Ende der Runde mit einer anderen Mannschaft teilen. Der engagierte Trainer übernimmt auch noch die Mannschaft der TSG Ober-Eschbach in der 2. Frauenhandball-Bundesliga, die im mitten im Abstiegskampf steckt.
Im Lager des TV 02 Siedelsbrunn steht man dem "Aufstieg" von Böbel zum Bundesligatrainer mit geteilten Gefühlen gegenüber. TV-Abteilungsleiter Siegfried Röth: "Auf der einen Seite freue ich mich für Udo, dass er wieder den Einstieg ins Profigeschäft gefunden hat. Es ist auch für uns eine gewisse Auszeichnung, dass unser Trainer eine Bundesligamannschaft vor dem Abstieg retten soll. Dies spricht für die Aufmerksamkeit, die unsere erste Frauenmannschaft in Hessen inzwischen geniest. Leider müssen wir aber für die nächste Runde wohl wieder einen neuen Trainer suchen."
Für die laufende Runde soll sich nach Röth jedoch nichts an Zielsetzung und Betreuung ändern. Böbel wird die Mannschaft nach wie vor mittwochs und freitags trainieren. Die restlichen Wochentage ist er in Ober-Eschbach tätig. Auch an der Motivation des Trainers zweifelt beim TV niemand. "Udo Böbel ist in dieser Hinsicht absoluter Profi. Er hat unsere Mannschaft so weit gebracht und möchte nun das Unmögliche möglich machen. Vor daher wird er sich wie bisher auch voll bei uns reinhängen, daran hege ich keine Zweifel", so Röth weiter. Neu organisieren muss man beim TV 02 allerdings die dritte Trainingseinheit. Hier ist noch nicht klar, wer diese übernimmt. th
ZitatAlles anzeigenDie Bundesliga ist reizvoll
Siedelsbrunn. 100 Kilometer einfache Fahrt hat Udo Böbel in den Taunus nach Ober-Eschbach mehrmals in der Woche vor sich, um die TSG-Handballerinnen als Interimstrainer vor dem Abstieg aus der 2. Frauenhandball-Bundesliga zu retten. Wir sprachen mit Böbel über sein "Doppelspiel".
Herr Böbel, ist Ihr zusätzliches Engangement in Ober-Eschbach ein Abschied auf Raten beim TV Siedelsbrunn?
Böbel: Nun, mit einer solchen Doppelfunktion bin ich schon vorbelastet. Gleich bei meiner ersten Trainertätigkeit in München war ich Co-Trainer in der Bundesliga und betreute die Oberliga-Mannschaft. Beides kann man erfolgreich zusammenführen.
Aber nicht auf Dauer?
Böbel: Nein. Die jetzige Konstellation ist auch nur aufgrund des glücklichen Terminplanes möglich und der in diesem Jahr zweigeteilten Saison in der Oberliga.
Was ist in der nächsten Saison?
Böbel: Das kann ich nicht sagen. Ich konzentriere mich erst einmal auf die bevorstehenden Aufgaben, was schwierig genug ist. Gemeinsam werden wir die Situation beobachten und gegebenenfalls entscheiden.
Aber eine Rückkehr in die Bundesliga reizt Sie?
Böbel: Ja, dazu habe ich selbst zu lange in der Bundesliga gespielt. Bereits vor der Saison hatte sich bei der TSG Ketsch eine Möglichkeit aufgetan, letztlich hat es aber nicht gepasst.
Wie retten Sie den Ober-Eschbacherinnen den Klassenerhalt?
Böbel: Die Mannschaft hatte in dieser Saison schon zwei Trainer und ist stark verunsichert. Meine Aufgabe wird es sein, das Selbstvertrauen zurückzugeben. Die TSG ist jedenfalls besser, als sie derzeit dasteht.
Mit dem TV 02 Siedelsbrunn spielen Sie dagegen in der Aufstiegsrunde?
Böbel: Ja, und wer in einer Meisterrunde spielt, wer will da auch nicht Meister werden? So denke jedenfalls ich. Ich hoffe nicht, dass die großen Ambitionen meiner Spielerinnen plötzlich weg sind, nur weil ich eine weitere Mannschaft trainiere. Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich mich bis zum Schluss voll engagiere. beg
mhhm .. mal schauen wie es weitergeht ..
![]()
ZitatOriginal von alinaaaaa
mhhm .. mal schauen wie es weitergeht ..![]()
Objektiv betrachtet ist der Drahtseilakt mit zwei Trainerämtern Harakiri, denn Ober-Eschbach ist m.E. nicht mehr zuretten, zumindest, wenn es bei drei sportlichen Absteigern bleibt. Da sehe ich Waiblingen mit einer anscheinend guten Verstärkung vor den Piraten.
Aber kommen wir doch gleich zu Spieltag 11:
TuS Metzingen - TuS Weibern 28:30
TSG Ober-Eschbach - TV Nellingen 26:29
DJK Marpingen - SC Markranstädt 18:31
Frisch Auf Göppingen - BSV Sachsen Zwickau 33:24
VfL Waiblingen - SV Allensbach 27:26
Ich versuche es heute mal mit ein paar Überraschungen.
TuS Metzingen - TuS Weibern 32:24 - (ausser Aniol/Boeken sind mit dabei)
TSG Ober-Eschbach - TV Nellingen 29:26
DJK Marpingen - SC Markranstädt 23:35
Frisch Auf Göppingen - BSV Sachsen Zwickau 36:24
VfL Waiblingen - SV Allensbach 25:33
TuS Metzingen - TuS Weibern 28:27
TSG Ober-Eschbach - TV Nellingen 22:25
DJK Marpingen - SC Markranstädt 17:33
Frisch Auf Göppingen - BSV Sachsen Zwickau 31:21
VfL Waiblingen - SV Allensbach 29:28
Aha, und da ist ja der neue Trainer. Siedelsbrunn wird sich kaum freuen, bin gespannt ob er das lange durchhält.
TuS Metzingen - TuS Weibern 33:28
TSG Ober-Eschbach - TV Nellingen 30:23
DJK Marpingen - SC Markranstädt 20:29
Frisch Auf Göppingen - BSV Sachsen Zwickau 28:22
VfL Waiblingen - SV Allensbach 23:29
Ich seh die Ergebnisse etwas anders.
Zumal ich es schade finde, dass Obereschbach bisher unter ihrem Wert geschlagen wurde. Wer das Spiel in Weibern gesehen hat, der hat gesehen,dass es ein Anfang war.
Auch der neue Trainer bringt frischen Wind und eine neue Einstellung in die Obereschbacher Damen.
Eschbach hat immerhin den Bonus, dass in der Rückrunde die beiden 4-Punktspiele gegen die Aufsteiger Heimspiele sind. Ich hoffe, dass die Pirates gegen Nellingen einen ersten Coup landen können und den Rückrundenstart gegen Allensbach akzeptabel über die Bühne bekommen.
Für die TSG steht jetzt der vorentscheidende Monat an, danach kann man 100% auf den Klassenerhalt gehen oder eben für die Regionalliga planen, zumal zwei Spielerinnen im Falle eines Abstieges offenbar schon mit einem Fuß bei einem ambitionierten Noch-Oberligisten aus Rheinland-Pfalz stehen (haben dort bereits ein Probetraining absolviert und Gespräche geführt), bei dem sie auf eine ehemalige Eschbacher und Walldorfer Bundesligaspielerin treffen würden.
TuS Metzingen - TuS Weibern 29:26
TSG Ober-Eschbach - TV Nellingen 27:25
DJK Marpingen - SC Markranstädt 23:31
Frisch Auf Göppingen - BSV Sachsen Zwickau 29:24
VfL Waiblingen - SV Allensbach 25:28
Woher weißt du das mit dem Probetraining?Wenn ich fragen darf?Und warum denkst du das sie nur im Falle des Abstiegs wechseln?Klingt für mich unlogisch zu einem, wie du es sagst "Noch-Oberligisten", zu wechseln nur wenn Eschbach Regionalliga spielen wird (oder vielleicht auch nicht). Soll heißen, dass Eschbach doch in jedem Falle 2. bzw Regio spielen würde, warum also zu einem "nur" ambitionierten Oberligisten wechseln?Oder gibt es vielleicht noch andere Gründe?
LG Scampy
soso. haben die in mainz jetzt auf einmal geld?
ZitatOriginal von härter_schneller
soso. haben die in mainz jetzt auf einmal geld?
...erst wenn das Fußballstadion fertig ist ![]()
aber Freikarten für die 05er sind doch auch schon was ![]()
ZitatOriginal von Scampy
Woher weißt du das mit dem Probetraining?Wenn ich fragen darf?Und warum denkst du das sie nur im Falle des Abstiegs wechseln?
Die Information habe ich von einer Mainzer Spielerin und Berufsschul-Kollegin. Die Beweggründe für einen Wechsel liegen gemäß der Vermutung meiner Quelle in der Unzufriedenheit mit der organisatorischen Situation in Eschbach, die eine der beiden Spielerinnen deutlich geäußert haben soll.
Ich muss hiermit sicherheitshalber mal deutlich machen, dass sämtliche Infos aus den Gesprächen mit der mir bekannten Mainzer Spielerin stammen. Ich halte die von ihr gemachten Aussagen für absolut authentisch, muss euch aber alle darum bitten, mich nicht zu vierteilen, sollten sich die von mir geposteten Aussagen nicht eintreffen - nur mal zur Sicherheit.
ich denke obereschbach hat noch ein paar reserven, die nicht ausgepackt wurden..
auch ich hoffe, dass am samstag der wendepunkt kommt und die mädels zeigen, was sie können,
denn bisher wurden sie unter wert gehandelt..
dass spielerin im falle eines abstieges wechseln wollen, kann passieren..
spieler kommen und sie gehen...
Wenn ich da so "Mainz" höre dann fällt mir spontan die RM vom Thüringer HC ein. Kirsten Karthäuser (oder so -ich hab es nicht so mit Namen
).
Aber die hat doch beim THC nicht verlängert, weil der Freund in Mainz wohnt/lebt/arbeitet (sucht euch was aus).
Vielleicht wird ja da in Mainz gerade für den großen Durchmarsch gebastelt.
![]()
Nach dem heutigen Ergebnis darf sich Mainz wohl über eine neue Kreisläuferin und eine Rückraumkämpferin für nächste Saison freuen, denn der Handballgott will Eschbach wohl absteigen sehen.
Gegen eine nicht unschlagbare Nellinger Mannschaft konnten nur Lina Abramauskaite (starke Deckung und mehrere großartige Distanztore), Kim Naidzinavicius (überragende 10 Tore trotz Erkältungs-Problemen) und die erneut glänzende Kristina Keis-Bilo im Tor herausragen. In den jeweils letzten 10 Minuten der ersten und zweiten Halbzeit brach das Angriffsspiel der Eschbacherinnen total zusammen, es kamen nicht mal die Ansätze von Spielzügen zustande. Die erschreckend schlechten Schiedsrichter Gerhard / Küsters und die Unsportlichkeiten des Nellinger Rückraum-Trios provozierten das Bad Homburger Publikum, wobei beides nicht als Ursache der Niederlage gesehen werden sollte. In Ober-Eschbach fehlen einfach Alternativen: Die schwachen Nadja Raksch (Grippe) und Jutta Neuheiser auf außen und die fehlende Carolin Kordt (Schulterprobleme) am Kreis konnten nicht ersetzt werden. Außerdem muss man erneut einen erschreckenden Blick auf die Feldtore-Verteilung werfen: Die geschwächte Kim Naidzinavicius warf 10 Feldtore - alle etablierten Spielerinnen gemeinsam ebenfalls 10 Feldtore [Abramauskaite (5), Wriedt (2), Holstein (2), Neuheiser (1)]. ![]()
![]()
Die Pirates sollten jetzt - so optimistisch ich normalerweise bin - schauen, dass sie die Rückrunde würdevoll absolvieren und dann alles für die Regionalliga einrichten, um einen noch schlimmeren Umbruch, als er sich bisher sowieso schon präsentiert, zu vermeiden. Ich hoffe, dass man wenigstens ein paar Spielerinnen halten kann und dann ggf. auf Basis der starken A-Jugend ein gutes Team für die nächste Saison aufbaut.
.....für OE sind die Lampen jetzt aus. Kim wird verschwinden, die muss doch genauso wie Tina in der 2.Liga spielen um ne Chance in der Nationalmannschaft zu haben, also werden sich Bensheim oder Mainzlar über jungen Neuzuwachs freuen. Dann noch Carolin und wer geht noch nach Mainz........ein typischer Fall von Absturz.
Nellingen ist wohl durch und wird befreit in die nächsten Spiele marschieren, wobei ich Waiblingen auch abschreibeund Zwickau noch massig Punkte holen wird. Marpingen war eh schon klar. Ich schau mal nach oben, ob Bensheim da noch was hinkriegt ? Glaube nicht, also leg ich mich fest, ins Play-Off FA G, SV A, Markranstätt und ......Metzingen, jawohl.
Das da oben ist meine persönliche Meinung ohne Diffarmierung oder ähnliche Vorhaben, falls sich wieder jemand auf den Schlips getreten fühlt.
in O/E hat man schon vor der Runde die größten Fehler gemacht, nur mit A-Jugendspielerinnen sich in der 2. Liga zu verstärken war schon
fahrlässig! ![]()
ZitatAber das Ziel Klassenerhalt ist in Marpingen noch nicht komplett abgehakt, man muss die Punkte nur gegen die direkten Konkurrenten aus dem Tabellenkeller holen.
Da sind ein paar Zweckoptimisten am Werk... Ich traue selbst dem VfL 'Leona Lendic' Waiblingen net zu, dass die an Zwickau oder Nellingen noch vorbeikommen. Bei dem Personal, dass die beiden Teams alleine im Rückraum haben (Cupcea-Kalasauskaite-Bartasevicienne / Kolpakova-Urbisch-Stratmann), ist es sowieso verwunderlich, dass die Vereine im Mittelfeld herumdümpeln und Mannschaften wie Allensbach weit vorne stehen. Im Prinzip werden die Pirates, Waiblingen und Marpingen die Abstiegsplätze in der Rückrunde untereinander ausspielen.
Und für die nächste Saison muss Eschbach gucken, welche Spielerinnen sich lange Wege für Regionalligahandball antun... Eva Klaßen und Steffi Haitsch haben genug Alternativen in Mittelhessen (z.B. 2. Bundesliga in Mainzlar oder Kirchhof); Lina Abramauskaite ist ggf. zu teuer für die RL; Kordt und Wriedt haben sich ja schon woanders umgeguckt; Raksch, Beckmann und Naidzinavicius werden schwer zu halten sein, wobei letztere mit ihren 16 Jahren sich nicht unbedingt drängen lassen müsste. Bei Jutta Neuheiser kenne ich den Wohnort nicht und würde keine Rückschlüsse ziehen, wobei sie in Normalform sehr gutes Zweitligaformat hat und als Linkshänderin recht begehrt sein dürfte.
Da bleibt nicht viel übrig, zumal Sabine Otto (Job) und Natascha Shcherbakova (Familie in der Ukraine) schon seit mehreren Saisons mit dem Gedanken gespielt haben, zugunsten der privaten Situation mit dem Handball aufzuhören. Da wäre ein Abstieg nicht förderlich... Aber immerhin haben wir ja noch Svetlana Hanzel ![]()
ZitatOriginal von Aeppel222
kenne ich den Wohnort nicht und würde keine Rückschlüsse ziehen
.... lies dir einfach mal deinen Beitrag von gestern Abend nach dem Spiel durch und dann den von heute! Du bist vielleicht ein wenig widersprüchlich in deinen Aussagen und auch ein bißchen voreilig bei deinen übrigen Rückschlüssen. ![]()
Im Übrigen ist dein Kenntnisstand zu den Wohnorten nicht so ganz aktuell, Eva Klaßen wohnt nicht mehr in Mittelhessen sondern ganz nah bei Jutta und Vicky! ![]()
Wenn Vicki und Caro tatsächlich gehen würden, wäre das insbesondere auch menschlich sehr schade, zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass OL (und davon gehe ich mal aus, denn Mainz hat starke Konkurrenz um dem Aufstieg) sportlich den Beiden reichen kann.
Gerade Vicky hat zudem die Persönlichkeit, in eine Art Führungsrolle reinzuwachsen.
Im Übrigen ist ein Neustart in der Regionalliga für ein so junges Team auch aus anderen Gründen gar nicht so uninteressant:
anstehende Studienabschlüsse und Abitur sind dort sicher besser mit der zeitlichen Belastung in Einklang zu bringen
für eine 16 - 18 Jahre alte Spielerin ist mit Sicherheit auch die Regionalliga, insbesondere mit tatsächlichen Spielanteilen (im Gegensatz zu den wenigen Spielanteilen in gestandenen Teams wie Mainzlar oder Bensheim), eine tolle Klasse
die räumliche Nähe zum Umfeld bleibt erhalten
die "Älteren" haben die Möglichkeit, die Belastung mit dem Beruf in Einklang zu bringen
und und und
stop aber jetzt, sondern wird´s Off Topic
@aeppel 222:
du als Fan der Pirates solltest gerade jetzt hinter der Mannschaft stehen und sie nicht auch schon "absingen" ![]()