2.Bundesliga Süd 2007/2008

• Da war vielleicht die Hoffnung der Vater des Gedanken, ich - natürlich aus subjektiver Sichtweise beurteilt - halte drei Direktabsteiger in einer 12er Liga für sehr fragwürdig, zumal es letzte Saison schwierig genug war, 2 Aufsteiger zu finden. Das Beispiel Marpingen wird ggf. für weitere Abschreckung sorgen.

Natürlich sind mir aber auch zwei Pirates-feindliche Fakten klar:
    - Eine solche Abstiegsregelung hat ihren Ursprung womöglich aus dem fixen Entschluss zur eingleisigen 2. Bundesliga und damit ein wenig mehr Sinn.
    - Mit Regionalligamannschaften wie Kirchhof und Reichensachsen existieren Vereine, die den organisatorischen und finanziellen Aufwand beim Aufstieg aus der Regionalliga bewältigen können und wollen.

Mal gucken, wie es am Saisonende aussieht. Den zehnten Platz kann Eschbach zumindest halten, wenn es keine Ausrutscher bei den Heimspielen gegen die beiden Aufsteiger gibt und vllt. Überraschungspunkte eingefahren werden können.

• in sachen eingleisige liga ist da noch gar nichts passiert, das geht seinen weg in richtung arbeitskreis -. und kann auch noch auf dem nächsten ligatag geändert werden...

die sechs absteiger resultieren aus der zahl der zweitligisten insgesamt - im norden spielen 13, im süden 12. mit sechs ab- und fünf aufsteiger wird die zahl 2008/9 wieder auf 2x 12 gerichtet.

reichensachsen in die zweite liga? nein. deren leistungsträgerinnen waren schon letztes jahr nicht ganz jung, jetzt sind sie ein jahr älter. die werden nicht aufsteigen.

• ...ja leider kann ich da härter schneller nur zustimmen. :D

Die Zahl der Absteiger orientiert sich diese Saison zunächst an der Zahl der Aufsteiger. Bei fünf Regionalligen sind das schon mal fünf Aufsteiger + die Reduzierung der 2.BL Nord von 13 auf 12 Mannschaften.

Ist natürlich für die 2.BL Süd sehr schade. Zumal es O/E und Waiblingen (trotz Kraftaktes mit der Verpflichtung von Leona Lendic) ganz schwer haben an Nellingen bzw. Zwickau am Ende vorbeizuziehen.

Da frage ich mich sowieso, wie das ein Zweitligist händelt, eine Kroatin zu verpflichten. Soweit ich weiß müsste diese ja als Profi angestellt werden. Eine Arbeitserlaubnis dürfte sie nicht haben. Und das in Waiblingen ?( ?( ?(

• Zitat

Original von Gino

Da frage ich mich sowieso, wie das ein Zweitligist händelt, eine Kroatin zu verpflichten. Soweit ich weiß müsste diese ja als Profi angestellt werden. Eine Arbeitserlaubnis dürfte sie nicht haben. Und das in Waiblingen ?( ?( ?(

Das fragen sich schon einige!

Wer früher stirbt, ist länger tot!

• Für Spielerinnen, die aus der Ersten Liga kommen, könnte es da eine Ausnahmeregelung geben, denn in Liga 1 darf sie ja als Profi nach GER kommen.

Andererseits kann man mit Geschick sogar in der Regionalliga (oder tiefer) Arbeitserlaubnisse für Handballprofis bekommen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (3. Januar 2008 um 11:59)

• Zitat

Original von Gino
    Ist natürlich für die 2.BL Süd sehr schade. Zumal es O/E und Waiblingen (trotz Kraftaktes mit der Verpflichtung von Leona Lendic) ganz schwer haben an Nellingen bzw. Zwickau am Ende vorbeizuziehen.(

Ganz schwer ist gut... . Wenn man keinen Profit daraus schlagen kann, dass Teams wie Zwickau oder Markranstädt verletzungsbedingt angeschlagen nach Ober-Eschbach in die Albin-Göhring-Halle kommen, darf man auch nicht allzu laut weinen, wenn das Saisonziel verfehlt wird und es zurück in die Regionalliga geht. :wall:

• Neues Jahr, gleiches Spiel...., dann starte ich mal bevor der Süd-Thread noch mehr Spinnweben ansetzt:

BSV Sachsen Zwickau - DJK Marpingen 35:21
    HSG Bensheim-Auerbach - Frisch Auf Göppingen 28:34
    SC Markranstädt - TuS Metzingen 33:29
    TV Nellingen - VfL Waiblingen 34:26
    SV Allensbach - TV 05 Mainzlar 26:27
    TuS Weibern - TSG Ober-Eschbach 33:28

• Die Tipps von Ficus sind nicht so schlecht. Bei zwei Begegnungen sehe ich allerdings einen anderen Sieger.

Und hier meine Tipps:

BSV Sachsen Zwickau - DJK Marpingen 30:19
    HSG Bensheim-Auerbach - Frisch Auf Göppingen 28:27
    SC Markranstädt - TuS Metzingen 29:28
    TV Nellingen - VfL Waiblingen 30:28
    SV Allensbach - TV 05 Mainzlar 28:27
    TuS Weibern - TSG Ober-Eschbach 31:20

Schaun wir mal !

• BSV Sachsen Zwickau - DJK Marpingen 27:22
    HSG Bensheim-Auerbach - Frisch Auf Göppingen 23:33
    SC Markranstädt - TuS Metzingen 29:22
    TV Nellingen - VfL Waiblingen 26:23
    SV Allensbach - TV 05 Mainzlar 28:29
    TuS Weibern - TSG Ober-Eschbach 41:20

Die letzten Spiele von Marpingen, Waiblingen ( Lendic wird nun wirklich nicht irgendwelche Wunder vollbringen ) und Ober Eschbach in der 2.Liga. Ich denke, daß nach diesem Spieltag schon deutlich wird, wie es am Ende unten aussehen wird.
    Ob Eschbach in diesem Jahr mal nen neuen Trainer präsentieren wird ? Und was noch interessanter ist, wer wird der nächste, der fliegt ?

mal bist Du Baum, mal bist Du Hund....

• Zitat

Original von ballermann
    Ob Eschbach in diesem Jahr mal nen neuen Trainer präsentieren wird ?

Es gibt wohl einen Neuen, aber den kennen die Mädels auch noch nicht! Er hat sich selber angeboten! :pillepalle: :wall:

Zitat

Original von ballermann
    Und was noch interessanter ist, wer wird der nächste, der fliegt ?

Bisher ist doch nur ein Trainer geflogen!! Das aber auch zu Recht! :D

• Zitat

Original von Scampy
    [quote]Original von ballermann
    Ob Eschbach in diesem Jahr mal nen neuen Trainer präsentieren wird ?

Es gibt wohl einen Neuen, aber den kennen die Mädels auch noch nicht! Er hat sich selber angeboten! :pillepalle: :wall:

Was stört dich daran, dass er sich selber angeboten hat und woher weisst du das denn, wenn das "die Mädels auch noch nicht wissen"? Ist das nicht üblich, dass man sich auf ein Trainergesuch bewirbt? ?( ?( ?(

Wer is es denn????

2 Mal editiert, zuletzt von Fredo (10. Januar 2008 um 13:37)

• Zitat

Ob Eschbach in diesem Jahr mal nen neuen Trainer präsentieren wird ? Und was noch interessanter ist, wer wird der nächste, der fliegt ?

Sehr informativer und intelligenter Beitrag!

Vielen Dank!

"Gegen eine Mannschaft wie uns hätten wir auch gewonnen!"

• Immer locker bleiben, es ist doch üblich, daß es bei den Kellerkindern nen Trainerwechsel gibt, wenns nicht läuft. Damit meinte ich nicht die OE sondern allgemein. Was regst Du Dich auf.
    David ist ja jetzt weg ( der wurde im GB der OE mal angepriesen ) und damit ist da wohl wieder keiner im Gespräch.
    Ich denke die sollten den Beckmann festketten, der kennt doch eh die Hälfte des Kaders.

mal bist Du Baum, mal bist Du Hund....

• Wer kennt die zwei stärksten Spieler von Weibern? ?( ?( ?(
    Zwei Namen, welche man sich merken muß! :schrei:
    Ohne diese zwei hätte gestern auch Marpingen in Weibern gewonnen!

Und ganz Weibern freut sich :geschenk: :geschenk:

• Zitat

Original von Hans Hans
    Wer kennt die zwei stärksten Spieler von Weibern? ?( ?( ?(

Bei der Eschbacher Torausbeute würde ich - ohne das Spiel gesehen zu haben - auf Fink und Stanowski tippen :) :wall:

Der etatmäßige Rückraum (Salz, Strass, Pop) mit insgesamt nur 9 Feldtoren war offenbar gestern nicht der Heilsbringer für Weibern, wobei Simone Salz wenigstens noch 5 Feldtreffer beigesteuert hat.

Aber zumindest noch besser, als die 4 erschreckend schwachen Pirates-Rückraumspielerinnen Holstein (0, wahrscheinlich wieder lange Zeit auf Außen eingesetzt, mangels Nadja Raksch) - Abramauskaite (1) - Shcherbakova (1) und Wriedt (3). Da hat Kim Naidzinavicius im Alleingang schon genauso viele Treffer erzielt, wie die 4 vorher genannten zusammen. Eine wirkliche Schande :pillepalle:;(

Oh weh... Ich glaube nicht, dass die Pirates noch viele solche Gelegenheiten zum Punktgewinn auf dem Präsentierteller gereicht bekommen. :rolleyes:

• Zitat

Original von Hans Hans
    Wer kennt die zwei stärksten Spieler von Weibern? ?( ?( ?(
    Zwei Namen, welche man sich merken muß! :schrei:
    Ohne diese zwei hätte gestern auch Marpingen in Weibern gewonnen!

Und ganz Weibern freut sich :geschenk: :geschenk:

zwei stärksten Spieler ???? da fehlt wohl mit Absicht das ...innen ;)

Einmal editiert, zuletzt von h4e (14. Januar 2008 um 22:50)

• Zitat

Original von Aeppel222

Oh weh... Ich glaube nicht, dass die Pirates noch viele solche Gelegenheiten zum Punktgewinn auf dem Präsentierteller gereicht bekommen. :rolleyes:

Dies war keine Gelegenheit!
    Auch Göppingen hätte nicht gewinnen können!
    Es ist für mich unverständlich, dass es sowas in der Bundesliga immer noch gibt.

Das Video vom Spiel müsste eigentlich im Internet veröffentlich werden!
    Die letzten 15 Min sind ausreichend.

Von den Vereinen/Mannschaften wird professionelles Arbeiten gefordert, da darf man dies auch an anderer Stelle fordern.

• Zitat

Original von Hans Hans

Dies war keine Gelegenheit!
    Auch Göppingen hätte nicht gewinnen können!
    Es ist für mich unverständlich, dass es sowas in der Bundesliga immer noch gibt.

Das Video vom Spiel müsste eigentlich im Internet veröffentlich werden!
    Die letzten 15 Min sind ausreichend.

Von den Vereinen/Mannschaften wird professionelles Arbeiten gefordert, da darf man dies auch an anderer Stelle fordern.

Lese ich da eine Kritik an den Schiedsrichtern zwischen den Zeilen?
    Bitte detaillierte Infos!

• Zitat

Original von härter_schneller
    ausgehend von den jeweiligen spielberichten war das eh ein moment "out-of-time". die haben jeweils auch zwei ganz verschiedene spiele gesehen.

... was umso witziger ist, weil doch der Bericht auf hbvf.de von beiden Vereinen verfasst zu sein schien.

Bei Herrn Traubenkrauts Bericht auf eigener Homepage muss ich mich allerdings fragen, ob er das Spiel vielleicht nach der 1. Halbzeit verlassen hatte! :nein: :pillepalle:

Sein Team hatte (sein O-Ton) "gegen einen Gegner, der sich das Attribut Abstiegskandidat redlich verdiente" ab der 52. Minute einfach nur noch Glück mit einigen mehr als merkwürdigen Entscheidungen! Oder warum ist Eschbach zweimal auf ein Tor rangekommen ....und kriegt dann 2m für Pillepalle, während es auf der Anderen Seite für klare "Kampfaktionen" um den Sieg nix gab!

Weibern war platt und hat in der 2. HZ gegen Abwehr und die junge gegnerische Torfrau mehr als blass ausgesehen - Reuland hat nicht umsonst die verletzte Sanja Heldrih gebracht und den Grund für sein "stinksauer sein" auch deutlich bei der Pressekonferenz benannt!!!

Weibern soll sich über die beiden Punkte freuen und der Co-Trainer nicht in dieser Form sich selbst widersprechen!

Einmal editiert, zuletzt von h4e (14. Januar 2008 um 18:31)