2.Bundesliga Süd 2007/2008

  • Jetzt muss ich mal was loswerden, was mich tierisch ärgert. Da habe ich in den letzten zwei Wochen 3x versucht im Gästebuch der Frisch Auf Frauen zu Göppingen an Info`s zu kommen und was ist passiert...... ?( ?( ?(

    .... die Einträge werden gar nicht mehr veröffentlicht. :lol: :D :nein:

    Ich kann solch eine Zensur ja verstehen, wenn beleidigende oder sonstige geschmacklose Einträge zu befürchten sind. Aber in meinem Fall war das sicherlich nicht so. Für Anhänger, die sich einfach für den Club interessieren ist das eine schallende Ohrfeige. Da kommt man sich leicht veräppelt vor.

    Tauft euer Gästebuch doch gleich in nur "Glückwunschbuch", dann weiss man wenigstens wo man dran ist. :(

  • nachdem ich meine Glaskugel aus dem Fenster geworfen haben, versuche ich es mal ohne :wall:

    Samstag | 27.10.2007
    19:00 SC Markranstädt - SV Allensbach 34 :26
    19:30 TuS Metzingen - Frisch Auf Göppingen 28:35
    19:30 TSG Ober-Eschbach - TV 05 Mainzlar 25:33
    19:30 TuS Weibern - TV Nellingen 34:25
    20:00 DJK Marpingen - HSG Bensheim-Auerbach 26:30
    Sonntag | 28.10.2007
    15:00 VfL Waiblingen - BSV Sachsen Zwickau 29:29

    sieht gut aus, oder :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von Wisser06 (23. Oktober 2007 um 21:04)

  • Der ultimative Tipp!

    Samstag | 27.10.2007
    19:00 SC Markranstädt - SV Allensbach 35 :21
    19:30 TuS Metzingen - Frisch Auf Göppingen 23:33
    19:30 TSG Ober-Eschbach - TV 05 Mainzlar 35:34 :P
    19:30 TuS Weibern - TV Nellingen 31:27
    20:00 DJK Marpingen - HSG Bensheim-Auerbach 23:28
    Sonntag | 28.10.2007
    15:00 VfL Waiblingen - BSV Sachsen Zwickau 24:27

    Grüße
    Hans Hans

    "Gegen eine Mannschaft wie uns hätten wir auch gewonnen!"

  • Markranstädt - SV Allensbach 35 :21 << da bin ich aber gespannt :D

    Wer früher stirbt, ist länger tot!

    Einmal editiert, zuletzt von H.Putz (23. Oktober 2007 um 12:18)

  • Zitat

    Original von H.Putz

    Markranstädt - SV Allensbach 35 :21 << da bin ich aber gespannt :D


    Allensbach hatte noch keinen starken Gegner und wird momentan zu hoch gehandelt. Die niederlage wird wohl schon deutlich sein.

    "Gegen eine Mannschaft wie uns hätten wir auch gewonnen!"

    Einmal editiert, zuletzt von Hans Hans (23. Oktober 2007 um 12:33)

  • Werde live vor Ort in der Halle sein und könnte mich mit einem Sieg der Piranhas auch anfreunden ;)
    Allensbach darf man nicht unterschätzen, aber auch nicht stärker machen, als sie sind. Deshalb teile ich deine Auffassung.

    Wer früher stirbt, ist länger tot!

  • Zitat

    Original von H.Putz
    Werde live vor Ort in der Halle sein und könnte mich mit einem Sieg der Piranhas auch anfreunden ;)
    Allensbach darf man nicht unterschätzen, aber auch nicht stärker machen, als sie sind. Deshalb teile ich deine Auffassung.

    Hallo H.Putz,
    wenn die Pirates gewinnen gebe ich nach dem Spiel ein Hütchen :saufen:

    "Gegen eine Mannschaft wie uns hätten wir auch gewonnen!"

    Einmal editiert, zuletzt von Hans Hans (23. Oktober 2007 um 14:22)

  • Zitat

    Original von Hans Hans
    Der ultimative Tipp!


    19:30 TSG Ober-Eschbach - TV 05 Mainzlar 35:34 :P

    Grüße
    Hans Hans

    Ich halte es zwar durchaus für möglich das OE zu Hause knapp gewinnt, aber ich glaube da mußt du auf beiden Seiten dann 10 Tore abziehen.

    Falls dein Tip stimmt geb ich nach dem Spiel ein Bier aus.

  • Die Pirates müssen endlich die ersten Punkte dieser Saison holen, das wird bloß deswegen erst recht schwer, weil Naidzinaivcius und Beckmann wohl nicht zur Verfügung stehen werden :/:

    Ich freue mich auf zahlreiches Erscheinen am Samstag in der Albin-Göhring-Halle beim Hessenderby!

    EDIT: Die beiden Jugendnationalspielerinnen sind laut Zeitungsbericht wohl doch rechtzeitig zurück zum Hessenderby!

  • Samstag | 27.10.2007
    4. 19.00 SC Markranstädt - SV Allensbach 32:34 (15:16)
    4. 19.30 TuS Metzingen - Frisch Auf Göppingen 30:34 (17:17)
    4. 19.30 TSG Ober-Eschbach - TV 05 Mainzlar 24:28 (9:14)
    4. 19.30 TuS Weibern - TV Nellingen 31:23 (19:11)
    4. 20.00 DJK Marpingen - HSG Bensheim-Auerbach 23:29 (13:18)
    Sonntag | 28.10.2007
    4. 15.00 VfL Waiblingen - BSV Sachsen Zwickau 30:25

  • jawoll hab ich richtig getippt Allensbach schlägt Markranstädt!!!

    „Ich frage mich schon lange, wie jemand, der keine Erfolge vorzuweisen hat, so einen gewaltigen Einfluss auf die gesamte Szene haben konnte.“ Magath über Klisnmann

  • Hut ab vor den Hühnern, für die Piranhas bleibt zumindest der Trost, dass bis zur Meisterschaft in 2014 ja noch ein weinig Zeit ist.... :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von Ficus (28. Oktober 2007 um 10:05)

  • machte mich mal auf den Weg nach OE, zum Derby!

    Ich sah ein schwaches Derby, in Halbzeit 1 glänzten die Pirates mit
    Harmlosigkeit im Angriff, Mainzlar spulte sein Programm ab mehr nicht.
    In der Halbzeit 2 passte sich Mainzlar den Pirates an, beide Teams sehr schwach.
    Mit diesen Leistungen steigt OE ab und Mainzlar mit Sicherheit nicht auf. :nein:

  • Habe mir gestern auch ein Derby gegöhnt und hatte mehr Erfolg als Wisser06.

    Metzingen gegen Göppingen war ein tolles und schnelles Spiel, dass zudem auf einem hohen technischen Niveau stand. Bin der Überzeugung, dass ich zwei Play-Off-Teilnehmer gesehen habe, auch wenn der aktuelle Metzinger Tabellenplatz eigentlich eine andere Sprache spricht. Göppinge sehe ich ohnehin als "gesetzt" an.

  • Das Schlimme an den Ober-Eschbacher Leistungen ist, dass man als langjähriger Zuschauer die Möglichkeiten von Spielerinnen wie z.B. Natascha Shcherbakova kennt, die Spielerinnen aber momentan nicht mal ansatzweise daran anknüpfen können. Gestern war selbst eine Jutta Neuheiser, die in den letzten Jahren zum Garanten der TSG aufgestiegen ist, total von der Rolle - 3 mal stand sie beim Wurf im gegnerischen Kreis und wurde zurückgepfiffen, mehrfach warf sie mitten auf die (recht gute) Mainzlarer Keeperin. Zusammen mit den unpräzisen Würfen der jungen Mandy Rauch auf der linken Außenbahn am Ende der ersten Halbzeit sind damit unzählige benötigte Tore flöten gegangen.

    Lob gibt es meinerseits für den Auftritt von Lina Abramauskaite in der zweiten Halbzeit: Sie machte endlich einen wachen Eindruck und war Aktivposten in unserer Abwehr und bügelte ein paar Schnitzer von Shcherbakova und Wriedt aus. Lobenswert war auch wieder die Leistung von Tina Beckmann, die in der ersten Halbzeit wesentlich beherzter zur Sache ging als ihre Kolleginnen.

    Nebenbei fühlte ich mich wieder bestätigt, dass Johanna Holstein nicht auf die Außenbahn (trotz eines Außen-Treffers) gehört, sondern in den Rückraum.
    Caro Kordt hingegen hat in der zweiten Halbzeit - mehrfach von Holstein und Abramauskaite eingeleitet - einen richtig guten Job über links geleistet, am Kreis hingegen war sie wieder unanspielbar (dies wirft auch ein schlechtes Licht auf Natascha Shcherbakova, die sie immer wieder ideenreich, aber erfolglos anzuspielen versucht).

    Mainzlar wäre gestern absolut schlagbar gewesen, nur die erfahrene Anita Koljanin und Torhüterin Nicole Dauth konnten restlos überzeugen. Bei Nina Hess sowie den Ex-Eschbacherinnen Gina Duketis und Jonna Jensen wechselten Licht und Schatten, Anna Lisowska hat eine für ihre Verhältnisse schwache Partie abgeliefert. Dominika Dolny ging recht rabiat zur Sache und ließ erst nach der zweiten Zeitstrafe die Zügel etwas lockerer, offensiv gelang ihr nichts.

    Alles in allem war der Doc mit seinen typischen, unnötigen Ausbrüchen die einzige Attraktion eines unterklassigen Hessenderbys und vorallem in der ersten Halbzeit müsste jedem Verantwortlichen in Ober-Eschbach endlich klar geworden sein, dass ohne konsequentes Handeln kein Blumentopf in der zweiten Liga zu gewinnen ist. Immerhin sind neue Sponsoren gewonnen worden, vllt. ist dies eine Chance für die Bad Homburg Pirates zur Wahrung des Klassenerhalts. Der erste Schritt hierzu muss ein Sieg in Waiblingen sein!

  • Was rabiates Abwehrverhalten angeht halte ich Beschwerden aus Ober-Eschbacher Sicht für unangebracht.
    6 Zeitstrafen für OE gegen 4 für Mainzlar sprechen bei den schwachen Schiris schon für sich und damit war OE noch gut bedient.

    Nicht umsonst kam OE in der 2. Halbzeit etwas auf, da die Mainzlarerinnen in Anbetracht des Pokalspieles sich etwas schonten und die Zweikämpfe scheuten.

    Nicht zu vergessen auch, das der TVM munter durchwechselte und nicht immer mit der besten Formation auf der Platte stand.

    Größtes Manko bei OE zur Zeit aus meiner Sicht:
    Es fehlt die spielerische Linie, Angriffe dauern viel zu lange und bleiben ohne Druck auf die gegnerische Abwehr, Torwürfe werden nicht vorbereitet und zu hektisch abgeschlossen, Erfolg bringen gelegentlich Einzelaktionen, aber ebensooft scheitern diese auch.

    In Waiblingen wird es sehr schwer werden, diese junge Mannschaft steht sehr kompakt in der Abwehr und agiert sehr robust.

    Da muß für OE im Angriff schon alles passen.

  • Ich stimme deiner Grundaussage zur Bewertung der Schiedsrichterleistung absolut zu, aber dass Eschbach mit 6 Zeitstrafen noch gut bedient gewesen sein sollte halte ich für diskussionswürdig. Eine Diskussion täte aber sowieso im Nachhinein nichts mehr zur Sache und wäre angesichts der mangelnden Objektivität unsererseits schwachsinnig.

    Auch wenn ich der Ansicht bleibe, dass Mainzlar schlagbar gewesen wäre, gebe ich dir absolut recht, dass die Verbesserung der Pirates in der zweiten Halbzeit in Zusammenhang mit dem Schonen von Mainzlarer Spielerinnen wie Hess oder Koljanin steht. Auch bei dem von dir angesprochenen größten Eschbacher Manko habe ich nichts hinzuzufügen.

    Und der Waiblinger Sieg gegen Zwickau kann der erste Schritt für die Pirates in Richtung Regionalliga gewesen sein, denn Zwickau hat die wesentlich besseren Chancen, sich mit dem vorhandenen Potential aus dem Keller zu befreien. In Bad Homburg müssen jetzt die Alarmglocken läuten, die Situation ist tatsächlich noch brenzliger als im Vorjahr. Ich bin kein Freund von unüberlegten Schnellschüssen, aber wenn die Bude abfackelt wartet man auch nicht noch eine halbe Stunde ab, ob sich das Feuer von alleine löscht, bevor man die Feuerwehr anruft. In diesem Sinne!

  • 99% Zustimmung! :D

    Aber für Panik sehe ich noch keinen Anlass in OE.
    Es nützt wenig,irgendwelche Schnellschüsse zu starten und Spielerinnen zu holen die nicht in die Mannschaft passen und nur Unruhe bringen.

    Falls man kurzfristig Spielerinnen reaktivieren könnte wäre das o.k.

    Der passende Zeitpunkt für Verstärkungen wäre nach der Vorrunde, wenn die Erstligisten eventuell ihre Kader "ausmisten".

    Wirklich weiterhelfen würden OE aber nur 2 erfahrene, leistungsstarke Spielerinnen (am besten eine Spielmacherin) die Führungsstärke haben und
    Verantwortung übernehmen.

    Ansonsten helfen im Moment nur Geduld und Unterstützung der Fans für die Mannschaft, die ihr Bestes gibt.

    Ich habe den Eindruck, das man im Management einen eventuellen Abstieg aber auch in Kauf nehmen würde und über die Regionalliga einen Neuaufbau mit den ja vorhandenen Talenten starten würde bevor man sich in finanzielle Abenteuer mit ungewissem Ausgang stürzt.

    Das wäre auch keine Katastrophe und könnte unter Umständen auch der bessere Weg sein, sofern man die Mannschaft so zusammenhalten könnte.
    Respekt hätte es auch verdient.

    Vielleicht klappt es aber auch so, allerdings müsste dann wohl derTrainingsaufwand erheblich gesteigert und eventuell auch die Methodik geändert werden.

    Ich würde OE aber auf jeden Fall den Klassenerhalt gönnen und die Saison ist ja auch noch lang.

  • Zitat

    Original von Ficus
    Habe mir gestern auch ein Derby gegöhnt und hatte mehr Erfolg als Wisser06.

    Metzingen gegen Göppingen war ein tolles und schnelles Spiel, dass zudem auf einem hohen technischen Niveau stand. Bin der Überzeugung, dass ich zwei Play-Off-Teilnehmer gesehen habe, auch wenn der aktuelle Metzinger Tabellenplatz eigentlich eine andere Sprache spricht. Göppinge sehe ich ohnehin als "gesetzt" an.

    War auch da: Flottes Spiel, bei welchem Metzingen jedoch - warum auch immer - nicht das gewohnte Potential abrufen konnte, gerade die ganze Serie an Fahrkarten in Hälfte zwei oder auch die - für ihre Verhältnisse - "schwache" (mir fällt kein besseres Wort ein) Leistung von Kuhlmann hab ich so nich nicht gesehen in der Ösch-Halle. Göppingen konsequent vor allem im Angriff, hart, aber meist fair eingestiegen und in meinen Augen und einfach den Zacken "bissiger", wobei ich der TuS jetzt nicht den Willen absprechen will. Die hat eigentlich mehr drauf wie sie gestern gezeigt hat, auch wenn die irgednwie immer verlieren wenn ich da bin..
    Dürftest in so fern mit deiner Einschätzung recht haben, als das Göppingen wohl "gesetzt" ist für die Play-Offs; den TuSsies traue ich es zu, dass sie es auch packen..

    Das Highlight für mich waren die Schiris, jedoch nicht wegen ihren Pfiffen, sondern wegen der "Fehde" mit den Fotografen - so zu sagen der "Aufreger" in dem Spiel;)