2.Bundesliga Süd 2007/2008

• Zitat

Original von Nocheinmainzlarer
    Lern doch mal lesen Ficus! :D

Ok, Du hast gewonnen! Vielleicht sollte man einfach beim ersten Kaffee noch keine Kommentare ins Internet schreiben...

Das mit der Trommel hst weniger mit Gastfreundschaft zu tun, als mit der Tatsache, dass es in Göppingen teilweise sehr sensibel hörende Zuschauer gibt und deshalb wohl diese Einschränkung gemacht wurde, da es schon zu Anzeigen kam. Die Männer von FA können hier auch ein Lied davon singen. Allerdings fand ich Eure Holzklatschbretter richtig gut! Und ganz ohne Trommeln musstet Ihr ja auch nicht auskommen...

Einmal editiert, zuletzt von Ficus (24. September 2007 um 09:47)

• Zitat

Original von Ficus

Ok, Du hast gewonnen! Vielleicht sollte man einfach beim ersten Kaffee noch keine Kommentare ins Internet schreiben...

Das mit der Trommel hst weniger mit Gastfreundschaft zu tun, als mit der Tatsache, dass es in Göppingen teilweise sehr sensibel hörende Zuschauer gibt und deshalb wohl diese Einschränkung gemacht wurde, da es schon zu Anzeigen kam. Die Männer von FA können hier auch ein Lied davon singen. Allerdings fand ich Eure Holzklatschbretter richtig gut! Und ganz ohne Trommeln musstet Ihr ja auch nicht auskommen...

Mit 3 Kindertrommeln um es genau zu sagen.
    4 Große mussten wieder in den Bus.
    Die Halle ist wohl groß genug um solche Probleme anders zu lösen.
    Im übrigen sind die Klatschbretter lauter als jede Trommel.
    Aber falls du möchtest stelle ich dir gegen eine kleine Lizenzgebühr in Milionenhöhe gerne einen Prototyp zum Nachbau zur Verfügung. :D

• Zitat

Original von Treffnix
    zusammenfassung aus Darmstädter Echo 1. Teil
    5 neuzugänge bei den flames. nur zwei kommen zum einsatz und am ende kommt 1 tor heraus. ursache laut trainerin "der integrationsprozess".

zusammenfassung aus Darmstädter Echo 2. Teil
    paralell dazu wirft andrea bonk in ihrem 2. regionalligaspiel für mörfelden-walldorf ihr 11. tor. anscheinend ohne "integrationsprobleme". sie sollte in auerbach in der landesliga spielen :pillepalle: und sagte ade.

:wall: :nein: :schlaf:

Naja, Regionalliga und Zweite Bundesliga sind erst mal zwei verschiedene paar Schuhe und wenn ich mir mal die Leverkusener Startformation gestern anschaue, dann hat von den drei Neuzugängen nicht eine einzige da drin gestanden. Insgesamt drei aktuelle Nationalspielerinnen blieben zunächst auf der Bank, weil Fillgert (LA), Ahlgrimm (RL) und Neukamp derzeit einfach in hervorragender Verfassung sind und Meier (LA), Steinbach (RL) und Weigelt (RA) da noch nicht herankommen.

Da wird man ein komplettes Buch von Auslöseaktionen auch lernen müssen, die Laufwege müssen einstudiert werden, etc.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Mit 3 Kindertrommeln um es genau zu sagen.

Ironie-Modus an:

Wenn ich Euren Trainer richtig zitieren darf, passten die dann zumindest perfekt zu Eurer ohnehin "zu kleinen Mannschaft"! ;) ;) ;)

Zitat

Im übrigen sind die Klatschbretter lauter als jede Trommel.

Wo lag dann das Problem? :D :D :D

• Weil sie bescheuert klingen und es eben nicht nur um Lautstärke geht.

Und es halt unfair ist und bleibt.
    Ich selbst habe zu meiner aktiven Zeit als Trommler in Mainzlar sogar schon mal eine Trommel dem Gästefanclub zur Verfügung gestellt weil deren einzige vernünftige Trommel kaputt ging.

Einseitige Stimmung ist eben keine.

Und immerhin haben unsere "Kinder" eure doch ziemlich schweren "Geschütze" in der 2.Halbzeit in Bedrängnis gebracht.
    Auch wenn sie nie eine echte Chance zum Sieg hatten.

• Zitat

Und immerhin haben unsere "Kinder" eure doch ziemlich schweren "Geschütze" in der 2.Halbzeit in Bedrängnis gebracht.
    Auch wenn sie nie eine echte Chance zum Sieg hatten.

Das mit den "Kleinen" stammt nicht von mir, sondern von Eurem Trainer.

Zu der "Bedrängnis" möchte ich mich jetzt nicht wirklich groß äußern, es war halt ein Spiel, dass nach 30 Minuten gelaufen war und da läßt die Spannung dann einfach nach. Aber ganz klarer Fall, die kämpferische Einstellung vom TVM war beeindruckend und so konnte eine richtig herbe Schlappe gegen Göppingerinnen, die das Spiel innerlich wohl schon abgehackt hatten, noch vermieden werden.

• Zitat

Original von Ficus

Das mit den "Kleinen" stammt nicht von mir, sondern von Eurem Trainer.

Zu der "Bedrängnis" möchte ich mich jetzt nicht wirklich groß äußern, es war halt ein Spiel, dass nach 30 Minuten gelaufen war und da läßt die Spannung dann einfach nach. Aber ganz klarer Fall, die kämpferische Einstellung vom TVM war beeindruckend und so konnte eine richtig herbe Schlappe gegen Göppingerinnen, die das Spiel innerlich wohl schon abgehackt hatten, noch vermieden werden.

Dann sind wir uns ja doch noch einig geworden über das Spiel :D
    Hinzuzufügen ist aber das die Göppingerinnen arge Probleme mit der umgestellten Mainzlarer 4/2 Abwehr hatten.
    Und das mit den "Kleinen" habe ich dir auch garnicht zugeschrieben, aber es stimmt halt leider. :D

• Zitat

Original von meteokoebes

Naja, Regionalliga und Zweite Bundesliga sind erst mal zwei verschiedene paar Schuhe und wenn ich mir mal die Leverkusener Startformation gestern anschaue, dann hat von den drei Neuzugängen nicht eine einzige da drin gestanden.
    Da wird man ein komplettes Buch von Auslöseaktionen auch lernen müssen, die Laufwege müssen einstudiert werden, etc.

Wie recht Du hast. In der 2. BuLi wird sich auch eine Andrea Bonk nicht so leicht durchsetzen können, wie es wohl offensichtlich in der Regio geht. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Bei einer weiteren positiven Entwicklung kann da zweifelsohne etwas gehen. Zudem dürfte es nicht so verkehrt sein, neben Regio A-Jgd. das Talent Andrea B. in der Landesliga weiter zu fördern. Die Vorraussetzungen dürften in Bensheim mit Ildi B. nicht die schlechtesten sein.
    Auch eine Kim N., der ein weitaus größeres Talent und handballspezifisches Vermögen nachgesagt wird, muss sich in O-E auch erst mal durchbeißen.

Matilda:
    Andrea B. hat sich nach allgemeinem Bekunden in Bensheim nicht unwohl gefühlt. Zu ihrem Wechsel haben wohl zwei Auswahltrainer einen entscheidenden Einfluss genommen.

• Zitat

Original von Blomquist

Wie recht Du hast. In der 2. BuLi wird sich auch eine Andrea Bonk nicht so leicht durchsetzen können, wie es wohl offensichtlich in der Regio geht. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Bei einer weiteren positiven Entwicklung kann da zweifelsohne etwas gehen. Zudem dürfte es nicht so verkehrt sein, neben Regio A-Jgd. das Talent Andrea B. in der Landesliga weiter zu fördern. Die Vorraussetzungen dürften in Bensheim mit Ildi B. nicht die schlechtesten sein.
    Auch eine Kim N., der ein weitaus größeres Talent und handballspezifisches Vermögen nachgesagt wird, muss sich in O-E auch erst mal durchbeißen.

Matilda:
    Andrea B. hat sich nach allgemeinem Bekunden in Bensheim nicht unwohl gefühlt. Zu ihrem Wechsel haben wohl zwei Auswahltrainer einen entscheidenden Einfluss genommen.

Es geht hier nicht um "Wohlfühlen", sondern um Perspektive und die hat man ihr in Bensheim nicht geboten. 2 Mannschaftskameradinnen aus der B-Jugend hatte man in der letzten Saison noch im Bundesliga-Kader. Ihr hat man die Chance total verbaut und den Bundesliga-Kader in der Saison mit externen Neuverpflichtungen auf 17 Spielerinnen aufgeblasen.
    2. Bundesliga und Regionalliga lässt sich sicherlich schwer vergleichen, aber 11 Tore in 2 Spielen in einer neuen Mannschaft stehen auf der Haben-Seite.
    Mag sein, dass da "wohl zwei Auswahltrainer einen entscheidenden Einfluss genommen" haben, aber den größten Einfluss hatte wohl eine ehemalige Auswahltrainerin! :baeh:

Einmal editiert, zuletzt von Inside-HSG (24. September 2007 um 18:33)

• Hallo Treffnix,

schön mal wieder die Stimme vom Untermain zu hören. Hat Sulzbach verloren? Ich glaube ja, oder warum schiesst Du wieder gegen B/A?

Wie ich lese, war man in B/A mit dem Wochenende ganz zufrieden (trotz Darmstädter Echo, Andrea Bonk etc., wie Du schreibst)

1.Frauen 2.Bundesliga = Sieg
    2.Frauen Landesliga = deutlicher Sieg
    wbl. A-Jugend Regionalliga = deutlicher Sieg
    wbl. B-Jugend Reginalliga = Unentschieden

Manch anderer Verein wäre froh über solche Ergebnisse und in Bensheim ist man es auch.

Das mal eine Spielerin, die man gern gehalten hätte, aus welchen Gründen auch immer, den Verein wechselt ist doch auch völlig normal, oder? Das man hier im Forum versucht den Untergang der HSG B/A an den Himmel zu malen, weil A.Bonk gewechselt hat, kann ich nicht verstehen.

Aber alles verstehen muss ich ja auch nicht.

Hände kann man kaufen, Herzen muss man gewinnen!

• Irgendwie redest du am Thema vorbei.

• @ handballfix
    Erst lesen, dann schreiben, sonst muss ich mich staendig wiederholen: es geht hier nicht um wohlfuehlen, sondern um perspektive und die gibt es fuer eine dhb auswahlspielerin nicht in der landesliga!

@ treffnix
    Das mag ja noch so daemlich sein bei akutem linkshaendermangel so einem talent keine perspektive zu bieten, aber das thema ist in auerbach erledigt. da gab es am samstag ein tolles spiel der flames und im fruehjahr gibt es wieder die play offs.

• Manchmal soll dem Talent auch schon mal der Charakter Spielerinnen der Weg zu höheren Weihen verbaut haben. (beziehe mich dabei aber in keinster Weise auf Bonk, da ich die nun überhaupt nicht kenne, aber es gibt andere Zweitligaspielerinnen, die deshalb noch nicht in Liga 1 gelandet sind ;))

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Inside-HSG
    @ handballfix
    Erst lesen, dann schreiben, sonst muss ich mich staendig wiederholen: es geht hier nicht um wohlfuehlen, sondern um perspektive und die gibt es fuer eine dhb auswahlspielerin nicht in der landesliga!

@ treffnix
    Das mag ja noch so daemlich sein bei akutem linkshaendermangel so einem talent keine perspektive zu bieten, aber das thema ist in auerbach erledigt. da gab es am samstag ein tolles spiel der flames und im fruehjahr gibt es wieder die play offs.

Ein tolles Spiel war das wohl nicht und mit der gezeigten Leistung sind die Play-offs kaum zu erreichen. Wichtig sind aber unter dem Strich die zwei Punkte. Nach dem "Wie" fragt am Ende der Saison niemand mehr.

Da schau hin:
    RE: Bensheim-Auerbach - Bonk
    Bonk hat sich sicher nicht unwohl gefühlt in Bensheim.
    So oft wie sie uns Bensheimer immer noch besucht!
    ´

• 28.09.2007
    TG Ober-Eschbach - HSG Bensheim-Auerbach
    29.09.2007
    SC Markranstädt - TuS Weibern
    TV 05 Mainzlar - BSV Sachsen Zwickau
    TuS Metzingen - SV Allensbach
    DJK Marpingen - TV Nellingen
    30.09.2007
    VfL Waiblingen - Frisch Auf Göppingen

• Na dann werde ich den Ball doch mal aufnehmen:

28.09.2007
    29.09.2007
    30.09.2007

Es könnte ein Spieltag für die Gäste werden...

• natürlich weiss der Wisser auch schon die Endergebnisse:

28.09.2007
    TG Ober-Eschbach - HSG Bensheim-Auerbach 24:35
    29.09.2007
    SC Markranstädt - TuS Weibern 33:29
    TV 05 Mainzlar - BSV Sachsen Zwickau 29:26
    TuS Metzingen - SV Allensbach 33:28
    DJK Marpingen - TV Nellingen 25:33
    30.09.2007
    VfL Waiblingen - Frisch Auf Göppingen 27:36

nur so können die Endstände sein.... :D :D :D

Einmal editiert, zuletzt von Wisser06 (26. September 2007 um 22:50)

• Hoffentlich weiss der Wisser doch nicht alles :verbot:

28.09.2007
    TG Ober-Eschbach - HSG Bensheim-Auerbach 27:26 :klatschen: :klatschen:
    29.09.2007
    SC Markranstädt - TuS Weibern 33:35
    TV 05 Mainzlar - BSV Sachsen Zwickau 28:31
    TuS Metzingen - SV Allensbach 31:29
    DJK Marpingen - TV Nellingen 25:36
    30.09.2007
    VfL Waiblingen - Frisch Auf Göppingen 24:38

"Gegen eine Mannschaft wie uns hätten wir auch gewonnen!"

• Meine Tips:

28.09.2007
    29.09.2007
    30.09.2007

@ Hans Hans
    Sollte Dein Tip (O-E vs. B/A) zum Tragen kommen, gebe ich einen aus.