2.Bundesliga Süd 2007/2008

• @Weisse Handballeule:
    Ich kann Deinen Beitrag fast vollständig unterschreiben. Aber zu einem Forum gehört es auch, dass man etwas provoziert und überspitzt darstellt. Ich denke mal, dass die Tatsache, dass hier übermäßig viele Beiträge die Auerbacher betreffen doch zeigt, dass man zum einen mit ihnen in Zukunft recht weit oben rechnet und zum anderen sie einen recht hohen Stellenwert innerhalb der Liga (und darüber hinaus) haben.

Dennoch: Die neuen Spielerinnen konnten bislang meiner Meinung nach noch nicht so recht überzeugen. Da muss noch viel mehr kommen, wenn das Vorjahresresultat bestätigt werden soll.

• Zitat

Original von Matilda
    @Weisse Handballeule:
    Ich kann Deinen Beitrag fast vollständig unterschreiben. Aber zu einem Forum gehört es auch, dass man etwas provoziert und überspitzt darstellt. Ich denke mal, dass die Tatsache, dass hier übermäßig viele Beiträge die Auerbacher betreffen doch zeigt, dass man zum einen mit ihnen in Zukunft recht weit oben rechnet und zum anderen sie einen recht hohen Stellenwert innerhalb der Liga (und darüber hinaus) haben.

Dennoch: Die neuen Spielerinnen konnten bislang meiner Meinung nach noch nicht so recht überzeugen. Da muss noch viel mehr kommen, wenn das Vorjahresresultat bestätigt werden soll.

@ Ma....,
    wieso muss man in einem Forum provozieren und überspitzt darstellen? Kann man sich nicht auch einfach an Fakten und die Wahrheit halten?

Heute hast Du die Chance die Mannschaft wieder in der Weststadthalle gegen einen guten Gegner zu sehen. Vielleicht gibt es ja deiner Meinung nach dann Fortschritte zu vermelden. Halte uns auf dem Laufenden!

Hände kann man kaufen, Herzen muss man gewinnen!

• Original von Ficus
    Mal abgesehen davon, dass hier wohl nur noch über Bensheim geschrieben wird.

Zeigt jedenfalls schon einmal, dass Bensheim die mediale Aufmerksamkeit besitzt, die bei manch anderem Verein vielleicht noch fehlt. Jetzt müssen sie nur noch sportlich nachziehen. Und dabei zählt für mich nur der Vergleich in der Liga! Ob die "Neuen" sich durchsetzen können, sieht man dann spätestens im Winter, wenn die Hinrunde um ist.

Wer früher stirbt, ist länger tot!

2 Mal editiert, zuletzt von H.Putz (21. August 2007 um 15:40)

• ....... Metzingen hatte auch schon eine sehr ordentliche "mediale Aufmerksamkeit" :lol: :lol: :lol:

Ob es am Ende hilft ?( :D

• Zitat

Original von H.Putz
    Zeigt jedenfalls schon einmal, dass Bensheim die mediale Aufmerksamkeit besitzt, die bei manch anderem Verein vielleicht noch fehlt.

Na ja, zeigt wohl eher, dass hier im Forum einige HSG-Fans unterwegs sind, die jede noch so kleine Info veröffentlichen, bzw. groß rausbringen. Ist ja bei Ketsch in der 1.Liga nicht viel anders...

• ........ Autsch ! :D

Das tut weh. ABER wir wollen das ja nicht überbewerten. Ist ja nur ein TESTspiel gewesen :lol: :lol: :lol:

Sind ja noch vier Wohen bis zum Saisonstart ;)

• Zitat

Original von Matilda

Das sieht die Trainerin anscheinend auch so. Lob gabs nur für die "alten" Spielerinnen, wie man weiter oben nachlesen kann: Die meisten Turnier-Treffer des Bensheimer Zweitligiasten erzielte die sich in prächtiger Wurfklaune befindende Edina Rott. Aber auch Olga Savanju und Stefanie Egger sowie den Außen Claudia Schückler und Mara Friton, denen Ildiko Barna gute Leistungen bescheinigte, waren sehr treffsicher.

Das "Masse statt Klasse Konzept" des Managments mit einem 17er Kader ist eine interessante Strategie. Hätte man doch für das Geld der Damen die bald auf der Tribüne sitzen dürfen doch einen richtigen Kracher verpflichten können.

• "Natürlich ist es schade, dass eine Bonk gegangen ist. Hier könnte ein DHB-Trainer und vielleicht auch ein HHV-Trainer entscheidende Beihilfe zu dem Wechsel geleistet haben. Auch hat es den Anschein, dass sich eine Bonk etwas überschätzt. Sie ist zur Zeit wohl noch nicht in der Lage in der BuLi zu spielen und einem Vergleich mit Wenzl hält sie schon gar nicht stand. Und ob sie in Walldorf glücklicher wird, bleibt abzuwarten."

Blomquist ist der einzige Realist! Bravo!!!!

Treffnix ist eher ein Weissnix!!!! Sorry, aber so ist es!

Und Schmid wurde eingekauft um das schon bestehende Jugendkonzept als Trainer durchzuführen.
    Die Planung hierzu starteten HSG Mitglieder schon etwa 2 Jahre vorher.

Ihm fehlte es dann aber wohl an einer ganzen Portion Durchhaltevermögen um ein über Jahre geplantes Konzept auch wirklich umzusetzen.

Bonk und Schmid haben eines gemeinsam:"Wenn nicht gleich DAS geht was ich mir in meinen Kopf gesetzt habe, dann renn ich davon..."

Schade eigentlich, fragt sich letztendlich nur für wen.

Ich sage nur:"Nach Schmid kam Ildiko Barna", die ist um KLASSEN besser!

Beim Sport kommt´s meiner Meinung nach nicht nur auf´s Können an.
    Mit Durchhaltevermögen und einer großen Portion Charakter wird dann vielleicht auch ein Profi draus werden.

• Kann eigentlich Blomquist und handballfix nur bestätigen. Da erlauben sich einige Teilnehmer im Forum wohl mit einem noch nicht einmal vorhandenen und zudem gefährlichem Halbwissen etwas Unruhe zu verbreiten. Einfach "abwarten und Tee trinken". Die Runde wird es zeigen.

@ Rennschnecke
    Endergebnis war übrigens 28:18 und Frau Barna hat kräftig gewechselt.

• Zitat

Original von HSG-Fragender

Kann eigentlich Blomquist und handballfix nur bestätigen. Da erlauben sich einige Teilnehmer im Forum wohl mit einem noch nicht einmal vorhandenen und zudem gefährlichem Halbwissen etwas Unruhe zu verbreiten. Einfach "abwarten und Tee trinken". Die Runde wird es zeigen.

@ Rennschnecke
    Endergebnis war übrigens 28:18 und Frau Barna hat kräftig gewechselt.

2 Jahre hat man mit dem "Jugendkonzept" gewartet bis man endlich seinen Wunschtrainer und das "eigene" Konzept präsentieren konnte? Was war denn das für ein lausiges Managment? Und dann tritt man seinem ehemaligen Wunschtrainer dessen Weggang alle so sehr bedauerten noch nach?
    Aber schön das Blomquist hier heute extra einen so sachverständigen Claqueur ("handballfix") zu diesem Thema angemeldet hat.

• Zitat

Original von Treffnix

2 Jahre hat man mit dem "Jugendkonzept" gewartet bis man endlich seinen Wunschtrainer und das "eigene" Konzept präsentieren konnte? Was war denn das für ein lausiges Managment? Und dann tritt man seinem ehemaligen Wunschtrainer dessen Weggang alle so sehr bedauerten noch nach?
    Aber schön das Blomquist hier heute extra einen so sachverständigen Claqueur ("handballfix";) zu diesem Thema angemeldet hat.

Fühlt sich da einer persönlich angesprochen oder verletzt?
    Treffnix liest nicht richtig. Wer sagt denn, man hätte 2 Jahre gewartet?

Von der Idee zur Planung und es dann letztendlich auch noch umzusetzen, braucht man schon etwas Zeit....

Ich glaube da kann auch ein Treffnix sicher kein Schnellnix werden, wenn was drauß werden soll, oder ist Treffnix ein Supernix?

Handballfix kann sich auch alleine anmelden.

Und Nachtreten war auch nicht die Absicht. Aber Entäuschung war schon da, wenn man kaum angefangen, sich wieder aus dem Staub macht.
    Aber das ist alles meine Meinung, da brauch ich kein Blomquist dazu und die Feststellung das Barna um Klassen besser ist, ist auch meine Meinung und dazu steh ich. ;)

Einmal editiert, zuletzt von handballfix (22. August 2007 um 21:30)

• Wenn man 2 Jahre von der "Idee zur Planung" eines Konzeptes gebraucht hat, das im wesentlichen aus dem Zugriff auf das HLZ bestand, dann ist das noch lausiger. Nur merkwürdig, daß überall verbreitet wurde das Schmid das Jugendkonzept gemacht hat.
    Aber wer verbreitet denn den Blödsinn Schmid und Bonk wären davongerannt? Schmid hat bekanntlich ein Angebot bekommen, daß er in Auerbach nie gekriegt hätte und Bonk hat in Auerbach keine Perspektive bekommen. Beide haben von ihrem Standpunkt aus das einzig Richtige getan. Die Reaktionen die dazu jetzt aus Auerbach kommen sprechen Bände.

• Zitat

Original von Treffnix
    Wenn man 2 Jahre von der "Idee zur Planung" eines Konzeptes gebraucht hat, das im wesentlichen aus dem Zugriff auf das HLZ bestand, dann ist das noch lausiger. Nur merkwürdig, daß überall verbreitet wurde das Schmid das Jugendkonzept gemacht hat.
    Aber wer verbreitet denn den Blödsinn Schmid und Bonk wären davongerannt? Schmid hat bekanntlich ein Angebot bekommen, daß er in Auerbach nie gekriegt hätte und Bonk hat in Auerbach keine Perspektive bekommen. Beide haben von ihrem Standpunkt aus das einzig Richtige getan. Die Reaktionen die dazu jetzt aus Auerbach kommen sprechen Bände.

Treffnix
    Dich muss ja einer aus Bensheim furchtbar geärgert haben, denn soviel Negatives, wie du über B/A verbreitest, kann es m.E. bei den Erfolgen im vergangenen Jahr überhaupt nicht geben. Auf der anderen Seite ist es ja schön, dass unser Lieblingssport "Handball" soviel Emotionen hervorruft und sich jemand aus der "Handballregion Untermain" (liegt doch in Unterfranken, oder?) mit so viel tollen Vereinen, so für den Handball in Südhessen interessiert. Anscheinend ist in Unterfranken alles in Butter.

HSG-Fragender
    Du irrst, das Spiel ging doch 29:19 lt. Zeitungsbericht aus.

Hände kann man kaufen, Herzen muss man gewinnen!

• Zitat

Original von weise-handballeule

Treffnix
    Dich muss ja einer aus Bensheim furchtbar geärgert haben, denn soviel Negatives, wie du über B/A verbreitest, kann es m.E. bei den Erfolgen im vergangenen Jahr überhaupt nicht geben. Auf der anderen Seite ist es ja schön, dass unser Lieblingssport "Handball" soviel Emotionen hervorruft und sich jemand aus der "Handballregion Untermain" (liegt doch in Unterfranken, oder?) mit so viel tollen Vereinen, so für den Handball in Südhessen interessiert. Anscheinend ist in Unterfranken alles in Butter.

HSG-Fragender
    Du irrst, das Spiel ging doch 29:19 lt. Zeitungsbericht aus.

Ähm, wo bitte verbreite ich "soviel Negatives" über B/A? Das meiste was ich hier schreibe findest Du auch in der Lokalpresse. Die schlechten Nachrichten produziert B/A selbst. Ich denke da nur an das Testspiel in Sulzbach am Taunus :lol:
    Die Art und Weise, wie einige hier bei ehemaligen Spielerinnen und Trainern die den Verein verlassen haben nachtreten, ist einfach nur schlechter Stil. Die gleichen Leute haben sich noch vor Monaten auf Gesässhöhe mit Bonk und Schmid bewegt.

• Zu der Diskussion um Auerbach fällt mir eigentlich nur ein: Wer viel macht, macht auch viel falsch, wer nichts macht, der kann auch keine Fehler machen. Ein Paar Schnitzerwären sicherlich zu vermeiden gewesen und das hier schon vielfach zitierte Jugendkonzept hätte rigoroser durchgesetzt werden können (integration der jungen Spielerinnen wie Bonk, statt zukauf teurer Juniorennationalspielerinnen von anderen Vereinen), aber das hat wohl die Zielsetzung "erste Liga" nicht zugelassen.
    Bis Spielerinnen wie Bonk, Hörr, Stumpf, Ober etc. erstliga- oder auch nur zweitligareif sind, dauert es sicherlich noch zwei, drei Jahre. Und bis dahin wollen die Verantwortlichen ja schon in der ersten Liga sein. Folglich kann man mit diesem jungen Gemüse derzeit nicht an den Start gehen, ohne das große Ziel aus den Augen zu verlieren.

• Ich glaube zudem (wie gesagt ohne es zu wissen), dass die "neuen teuren Zukäufe" nicht einmal so teuer sind.

Wenn es stimmt, dass diese in einer "Massen-WG" wohnen und allesamt Studentinnen sind, dann wird außer ein bischen Taschengeld und "billigem" wohnen nicht viel herausspringen.

Wenn dann die Studentinnen nicht ihre Bafög Unterstüttung verlieren wollen, wird es wohl beim Engagement im Bereich der 400.- Euro Nebenjobgrenze sein.

Wenn du da einer jungen Spielerin aus der Region ein Fahrtgeld zahlst, ist man sofort auch bei 200-300 Euro. Also denke ich wird sich der Unterschied doch sehr in Grenzen halten. :D

• Das stimmt schon alles. Aber dann darf man sich nicht immer wieder hinstellen und davon reden, dass man mit eigenen Spielerinnen - sprich Spielerinnen, die das Handball-ABC in Auerbach gelernt haben - in die erste Liga will und ständig auf Jugendkonzept etc. rumreiten.

• TV Mainzlar verliert im Rahmen des Benefiz-Turniers in der Osthalle Giessen gegen den kroatischen Spitzenklub Vegeta Podravka aus Koprivnica 23:26.