...aha.....was hört man denn da so aus Metzingen......
die Artschwager Anna-Lena hat ohne BL-Vertrag 10x gespielt.....
...wie peinlich.....der TV Mainzlar hat dafür Punkte abgezogen bekommen!!!!!
2.Bundesliga Süd 2007/2008
-
-
woher hast du das denn gehört?
-
Na, Wisser06 hat halt alle Spielerkontrakte der ersten und beider zweiten Handballbundesligen als Dupilkat vorliegen, inkl. dem neuen Arbeitspapier von Anna Galinskaja bei der HSG Bensheim/Auerbach.
-
Aeppel222
naja, das glaube ich eigentlich nicht. vor allem nicht die sache mit anna g.
bensheim ist an ihr dran, kein thema, aber ob der sichere arbeitsvertrag für ihren mann bereits vorgelegt wurde, ist ziemlich unwahrscheinlich (ich spreche aus erfahrung, mir konnte bensheim damals 4 monate lang weder arbeit noch ne wohnung besorgen, meiner vorgängerin gings genauso...nur war sie keine deutsche sondern kroatin) und bei anna g. geht es zur zeit einzig und allein um eine arbeit für ihren mann. geld genug hat sie in sulzbach bekommen (wobei: was ist genug?)Muravej
ganz einfach, jeder bundesligist bekommt im märz eine aufstellung der lieben netten frau petersen, in der ALLE vertragsspielerinnen aufgelistet sind. frau a.l.a. wurde im januar 18 und stand NICHT auf dieser liste...
jetzt mal 1 und 1 zusammenzählen...lg (auch nach celle: 1. lieber selber ein bisschen mehr recherchieren - bzgl. "Jugendliche" und 2. es dreht sich nicht alles um celle...)
-
@ orsi: Ich hatte meinen gesamten Beitrag ironisch gemeint, aber vielen Dank für die Aufklärung. Damit sind alle Interessierten ohne Insiderinfos, wozu ich meine Wenigkeit zähle, einen Schritt weiter.
-
[quote]Original von orsi
bensheim ist an ihr dran, kein thema, aber ob der sichere arbeitsvertrag für ihren mann bereits vorgelegt wurde, ist ziemlich unwahrscheinlich (ich spreche aus erfahrung, mir konnte bensheim damals 4 monate lang weder arbeit noch ne wohnung besorgen, meiner vorgängerin gings genauso...nur war sie keine deutsche sondern kroatin) und bei anna g. geht es zur zeit einzig und allein um eine arbeit für ihren mann. geld genug hat sie in sulzbach bekommen (wobei: was ist genug?)
Wann hast Du denn Deine Erfahrungen in Bensheim gemacht? Wenn dies so gewesen sein sollte, muss dies wohl schon lange her sein. Da hat sich in den letzten Jahren doch Einiges gebessert. Alle Spielerinnen, die nach Bensheim gewechselt sind, haben doch eine Arbeitsstelle bekommen - sofern sie arbeiten wollten. Der Mann von Anna G. hat wohl in Bensheim einen unterschriftsreifen Arbeitsvertrag vorgelegt bekommen. Und der Rest dürfte wohl auch stimmen !!!
-
Zitat
Original von Wisser06
...aha.....was hört man denn da so aus Metzingen......
die Artschwager Anna-Lena hat ohne BL-Vertrag 10x gespielt.....
...wie peinlich.....der TV Mainzlar hat dafür Punkte abgezogen bekommen!!!!!Falls das stimmt müßten ja maximal 7 Spiele des TUS Metzingen umgewertet werden.
Fraglich, ob Metzingen dann noch für die Relegation qualifiziert gewesen wäre.
In letzer Konsequenz könnte das die Relegationsrunde in Frage stellen. -
das könnte nicht nur, das müsste es. allerdings ist es ja jetzt ziemlich spät, um die sache noch "gerecht" rückgängig zu machen. man überlege aber, wie sich wohl b/a oder nellingen oder auch celle fühlen muss. ich bin mal gespannt, wie das ausgeht... aber täuscht mich mein gefühl, oder war da in metzingen nicht schon mal so ein "geburtstag" vergessen worden??? bei dem "professionellen" umfeld, das man dort schaffen möchte, ist das schon sehr sehr peinlich, nicht?

Blomquist:
1. vor 3 jahren
2. ja, es hat sich einiges gebessert, stimmt. allerdings habe ich noch anfang des jahres beim spiel gegen die b/a von einer (reaktivierten also erfahrenen) spielerin und einem langjährigen insider einige "geschichten" erzählt bekommen.
3. wenn das wahr wäre mit anna, würde ich mich sehr für sie freuen und hoffe, dass sich dadurch ihr mann endlich in deutschland integrieren kann. -
Zitat
Original von orsi
Muravej
ganz einfach, jeder bundesligist bekommt im märz eine aufstellung der lieben netten frau petersen, in der ALLE vertragsspielerinnen aufgelistet sind. frau a.l.a. wurde im januar 18 und stand NICHT auf dieser liste...
jetzt mal 1 und 1 zusammenzählen...lg (auch nach celle: 1. lieber selber ein bisschen mehr recherchieren - bzgl. "Jugendliche" und 2. es dreht sich nicht alles um celle...)
wenn diese spielerin keinen vertrag hätte und man für sie vor allem nach ihrem 18. geburtstag keine "erwachsenen-spielberechtigung" für die bundesliga beantragt hätte, dann hätte das frau petersen 1000 %-ig gemerkt und dann wäre sofort was passiert.
-
Wenn die Liste mit Vertragsspielerinnen im März an die Vereine gegangen ist, wieso hat sich da, sollte Artschwager dort nicht drauf gestanden haben, nicht längst eine interessierte Partei dazu gemeldet?
"Gerecht" kann das jetzt eigentlich wirklich nicht mehr geregelt werden. Ist auch die Frage, ob eventuelle Fristen für Einsprüche bereits überschritten sind.
-
Die Spielerin Artschweiger stand in der Tat 10x als Spielerin auf dem Spielbericht.
Spielberechtigt wäre sie 3x gewesen, falls sie keinen Vertrag hat.
Das wären die Spiele der Hinrunde gegen Bensheim, Nellingen und Kirchof gewesen.
Danach sind folgende Spiele betroffen:
Markranstädt (V)
Bensheim/Auerbach(V)
Neustadt/Sebnitz (G)
Sulzbach/Leidersbach(V)
Nellingen(G)
Kirchhof (G)
Markranstädt(G)Macht nach Adam Riese –8 Punkte für Metzingen.
Markranstädt, Neustadt/Sebnitz, Nellingen und Kirchof jeweils +2 Punkte. -
wie gesagt, da sie auf dem spielbericht stand, hätte das frau petersen gemerkt, wenn keine spielberechtigung für sie beantragt worden wäre.
-
zwischenzeitlivch hat s/l in weibern mit fünf toren gewonnen und steht mit einem bein in der ersten liga.
-
lt. Hbvf-Website hat die Spielerin Artschwager einen Vertrag.
Also wohl wiedermal ne Ente vom Hr.Wisser06.
http://www.hbvf.de/club-aufgebot.php?TeamID=130&rst=01000 -
......fakt ist, dass sie auf der vereinsliste nicht als vertragsspielerin gelistet ist! die liste wurde von frau petersen an alle bundesligavereine
gesendet!
-
die daten auf der hbvf.de seite sind keine offizelle vertragsanzeige.
-
...so iss es!!!! laut vereinsliste (seite 43 vom 16.02.2007) ist der name artschwager nicht zu finden!!!!!!
-
Na dann wirds lustig.
Dann ist die Play-Off Runde eine Farce. -
Es geht hier garnicht darum ob die Spielerin einen gültigen Vertrag hatte, sondern darum , dass sie nicht das erforderliche Alter erreicht hat, um in mehr als in 2 Spielen bei Metzingen hätte spielen dürfen. (Unter 17 Jahre)
Pikanterweise ist es auch noch so, dass es 2 Geburtsdaten von dieser Spielerin gibt.
Einträge im Spielberichtsbogen zeigen ein anderes Geburtsdatum als der Spielerpass an.Wenn man vergleichbare Fälle aus der Vergangenheit heranzieht, gibt es zunächst nur die Möglichkeit, Metzingen die Punkte abzuerkennen in denen die Spielerin unberechtigterweise eingesetzt worden ist. Im Klartext: Metzingen wird auf keinen Fall in die 1. Liga aufsteigen können, da die Mannschaft nach Berücksichtigung der vorgenannten Tatsachen, keine Play-Off-Teilnahme erreicht hat.
Wie jetzt die spielleitenden Stellen entscheiden, wird man sehen.
Aus zeitlichen Gründen wird man sicherlich nicht die ganze Play-Off-Runde noch einmal ablaufen lassen. Denn die Paarungen würden lauten:
Wismar - Sulzbach/L. - Kann ja so bleiben
Celle - Weibern
Markranstädt - Halle/Neustadt
Bensheim/Auerbach - BeyeröhdeDas wären ja schon einmal 6 Spiele zzgl der beiden Finalbegegnungen - also insgesamt 8 Neuansetzungen, na prost Mahlzeit, wie soll das gehen ??
Es wird sicherlich eine turbulente Woche.
-
Der 1. Vorsitzende der Handball-Bundesliga-Vereinigung Frauen hat heute folgende Info an alle Zweitligavereine gesandt:
Sehr geehrte Sportfreunde,
Da am Wochenende die letzten Entscheidungen anstehen, lässt sich nunmehr eine vorläufige Gruppeneinteilung vornehmen.
Hinsichtlich der Zuordnung von Nord- und Süd gilt folgender Ablauf.
1. Zunächst spielen alle Mannschaften in der Gruppe, in der sie auch im letzten Jahr spielten. In den Norden kommen zusätzlich Dortmund und in den Süden Göppingen.
2. Die Aufsteiger werden zunächst wie folgt zugeteilt: Altlandsberg, Oyten, Lintfort Nord, Marpingen, Waiblingen Süd.
3. Sollte 1 Mannschaft aus dem Norden und 1 aus dem Süden in die BL 1 aufsteigen, so bleibt die genannte Einteilung bestehen, Der Norden spielt dann mit 13, der Süden mit 12 Mannschaften.
4. Sollten zwei Mannschaften aus dem Süden aufsteigen, so wechseln Lintfort und Beyeröhde in die Südgruppe und der Süden spielt mit 13, der Norden mit 12.
-