2.Bundesliga Süd 2007/2008

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Ficus

Wenn ich hellseherische Fähigkeiten hätte, würde ich die Lottozahlen vorhersagen und am Sonntag in der Karibik weilen... ;)

Daher, versprechen wohl weniger, aber Erster gegen Letzter und die Göppinger Pleite in Metzingen. Ich vermute einfach, dass sich FA ins Zeug legen wird.

Dann verspreche ich ein F4-Plakat und werde die alt-ehrwürdige Hoha besuchen ;)

• Keine Frage. In Metzingen ist ein Prüfstein. Auch Mainzlar halte ich für einen interessanten Gegner. In Mainzlar muss man erst einmal gewinnen. Aber zuhause, zum Saisonstart :(
    Mit den Ansprüchen die man sich in Göppingen auf die Fahnen schreibt darf Mainzlar hier kein Stolperstein sein. Nicht im Heimspiel ;)

Deswegen stehe ich zu meiner Aussage, die Mannschaft muss erst einmal beweisen wie gut sie ist (und das werden sie auch, keine Frage) :D

Sie haben ja im Pokal in Allensbach gezeigt, dass es auch anders und "souverän" geht :) :) :)

2 Mal editiert, zuletzt von Gino (6. November 2007 um 12:08)

• ... interessanter Tipp, und das ohne Koljanin????

• Samstag | 10.11.2007
    5. 17.00 BSV Sachsen Zwickau - TV Nellingen : 20:25
    5. 19.30 TV 05 Mainzlar - TuS Metzingen : 26:28
    5. 19.30 HSG Bensheim-Auerbach - SC Markranstädt : 26:25
    5. 19.30 SV Allensbach - TuS Weibern : 28:26
    Sonntag | 11.11.2007
    5. 16.00 Frisch Auf Göppingen - DJK Marpingen : 40:20
    5. 16.00 VfL Waiblingen - TSG Ober-Eschbach 24:22

Hoffentlich ist bei meinem Tipp der Sieg der HSG gegen Markranstädt nicht der Wunsch der Vater des Gedankens.

• der Wisser sieht die Lage so:

Samstag | 10.11.2007
    5. 17.00 BSV Sachsen Zwickau - TV Nellingen 29:24
    5. 19.30 TV 05 Mainzlar - TuS Metzingen 26:26
    5. 19.30 HSG Bensheim-Auerbach - SC Markranstädt : 28:32
    5. 19.30 SV Allensbach - TuS Weibern : 29:34
    Sonntag | 11.11.2007
    5. 16.00 Frisch Auf Göppingen - DJK Marpingen : 35:24
    5. 16.00 VfL Waiblingen - TSG Ober-Eschbach 29:22

2 Mal editiert, zuletzt von Wisser06 (6. November 2007 um 22:22)

• BSV Sachsen Zwickau - TV Nellingen 30:23
    TV 05 Mainzlar - TuS Metzingen 34:24
    HSG Bensheim-Auerbach - SC Markranstädt 28:24
    SV Allensbach - TuS Weibern 27:24

Mein lieber Herr Gesangsverein, da kamen ja ein paar Ergebnisse zustande...
    Zwickau hat den Weg in diese Saison gefunden (Respekt für den Tip des Wissers); Mainzlar gewinnt u.a. dank Daniela Wolff und Nina Hess auch ohne Koljanin und mit einer Feldtor-losen Anna Lisowska gegen die TuSsies; Bensheim-Auerbach gewinnt mit einer guten Melanie Marcantonio gegen die Piranhas; Allensbach punktet am Bodensee fröhlich weiter und geniesst mal den Platz an der Sonne, den sich deren heutiger Gegner aus Weibern diese Saison wohl abschminken kann.

Am morgigen Sonntag gibt's dann - wenn nicht noch eine Überraschung hinzukommt - eine Packung für die Saarländer Moskitos und ein Kellerspiel zwischen dem VfL Waiblingen (ohne Conny Schmidt - gute Besserung, auch wenn ihr Ausfall Eschbach vllt. entgegenkommen wird) und den Homburg Pirates (Ligapremiere für Steffi Haitsch als Interimstrainerin) zu sehen.

• Wolff entledigt sich des Schafspelzes und trifft alles

TVM siegt mit geschlossen starker Leistung - Metzingen hilflos gegen grandiose Abwehr
    Lena WagnerLOLLAR. Samstagabend, Lollarer Clemens-Brentano-Schulturnhalle, kurz vor 21 Uhr. Eine in weiß und schwarz gekleidete Gruppe von Menschen hüpft wie wild im Kreis. Aus dem Lautsprecher klingen "So ein Tag, so wunderschön wie heute" und "Oh, wie ist das schön", gegleitet von rhythmischem Klatschen von der Tribüne. DHB-Pokalsieg, Aufstieg geschafft? Nein, die Handballerinnen des TV Mainzlar haben "nur" gerade ein Heimspiel in der 2. Bundesliga gewonnen, das gegen den TuS Metzingen, und zwar überraschend deutlich mit 34:24 (14:11). Die überschäumende Freude ist verständlich, hatten die Staufenbergerinnen doch eindrucksvoll demonstriert, dass sie trotz des Wegfalls ihrer großgewachsenen Rückraumschützin Anita Koljanin prima Handball spielen können. Die körperliche Unterlegenheit machte sich nur allzu selten bemerkbar. Stattdessen stachen im Angriff Kämpferherz und Mut, die die anfänglichen Schwierigkeiten im Positionsangriff locker im Sande verlaufen ließen.
    Garant für den hohen Heimsieg war aber die grandiose Leistung in derAbwehr, die die allerdings auch erschreckend schwachen Metzingerinnen früh demoralisierte. Mit einer 4+2-Formation samt prima Mittelblock war das TuS-Angriffsspiel weitesgehend lahm gelegt. Zu Schnellangriffen gezwungen, produzierten die Schwäbinnen Fehler am laufenden Band, die der konditionell viel stärkere Gastgeber dankbar an- und so von Beginn an das Kommando übernahm.
    TV Mainzlar -
    TuS Metzingen 34:24
    "Das war eines unserer besseren Spiele", freute sich Trainer Jürgen Gerlach, dass die harte Vorbereitung sich vollauf bezahlt gemacht hatte, sprach der gesamten Mannschaft ein großes Kompliment aus und hob eine Spielerin heraus, die, rund zwanzig Minuten vor dem Ende eingewechselt, wie entfesselt aufspielte und aus nahezu allen Lagen erfolgreich war.
    Daniela Wolff ließ endlich einmal wieder ihr Können aufblitzen und übernahm in der zweiten Halbzeit ebenso beeindruckend die Verantwortung, wie dies im ersten Durchgang Kapitänin Nina Hess getan hatte. Beim Stand von 17:15 sowie zu einem Zeitpunkt gekommen, in der die Begegnung vielleicht doch noch zu kippen drohte, legte die 23-jährige Wolff ihren oft offenbarten harmlosen Schafspelz ab und erzielte mit einem Knaller nach voller Tempoaufnahme das wichtige 18:15. "Dani hat das gemacht, was wir von ihr erwarten: Sie ist im richtigen Moment gekommen und hat gut geschossen. Das war fantastisch", war Gerlach voll des Lobes für die ehemalige Zwickauerin, die während ihres 19-minütigen Einsatzes aus allen drei Rückraumpositionen brandgefährlich war und sich insgesamt acht Mal in die Torschützenliste eintrug.
    Aber die klasse Vorstellung alleine an ihr festzumachen, würde dem starken TVM-Auftritt nicht gerecht. "Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung", brachte eine abermals bestens aufgelegte Torfrau Nicole Dauth auf den Punkt, dass jede eizelne ihrer Kolleginnen ihren Teil dazu beigetragen hatte, dass der in der vergangenen Saison klar bessere TuS Metzingen am Ende noch ein deftiges Päckchen eingetütet bekam. der Mannschaft stellende Anna Lisowska. Egal, wer auf der Platte stand, jeder spielte auf hohem Niveau. Da fiel sogar die Disqualifikation von Domenika Dolny, die bereits in der 38. Minute ihre dritte Zeitstrafe kassiert, nicht ins Gewicht.

Im StenogrammMainzlar: Dauth, Tornow (ab 59. Minute); Atanasoska (4), Ruzickova (1), Lisowska (2/2), Wolff (7), Dolny, Hess (8/3), Duketis (3), Reeh (2), Bepler, Jänicke (3), Jensen (4).
    Metzingen: Noppel (48. bis 52.), Kuhlmann; Kaminski (2), Skenderovic (3), Stefani (2), Haas (3), Artschwager (1), Rösler (3), Cartarius (7/1), Kaiser (n.e.), Linger (n.e.), Schmid (3/1).
    Schiedsrichter: Kuntz/Schmitt (Kleinblitterdorf/Marpingen). - Zuschauer: 280. - Zeitstrafen: 10:6 Minuten. - Rote Karten: Dolny (38., dritte Zeitstrafe); Schmid (50. Unsportlichkeit). - Siebenmeter: 5/5:3/2.

http://www.giessener-anzeiger.de/sixcms/detail.…3842&_dpa=sport

• ...Uuuups, Bruchlandung :D

Sind da etwa die Damen aus der Outlet-Stadt nach dem jüngsten Pokalerfolg etwas nachlässig geworden ? :lol: :lol: :lol:

• Zitat

Original von Gino
    ...Uuuups, Bruchlandung :D

Sind da etwa die Damen aus der Outlet-Stadt nach dem jüngsten Pokalerfolg etwas nachlässig geworden ? :lol: :lol: :lol:

Nein, die haben schon gekämpft aber sie konnten das Tempo der Mainzlarerinnen nicht mitgehen, die auch noch einen Super-Tag erwischt hatten an dem alles gelang.
    Metzingen hat schon eine gute Mannschaft die besonders über einen guten Rückraum verfügt.
    Diesen konnten die Hessinnen durch eine konsequente 4+2 Deckung ausschalten.
    Mainzlar hat an diesem Tag auf für Zweitligaverhältnisse überdurchschnittlich hohem Niveau gespielt.
    Dazu noch die mittlerweile legendäre Heimstärke, da werden sich auch andere Mannschaften noch schwertun die "Festung Lollar Nord" einzunehmen.

• Zitat

Original von Gino
    ...Uuuups, Bruchlandung :D

Ich denke eher, dass sich Metzingen nach dem Pokalsieg selbst zu sehr auf die Schulter geklopft haben. Denn der Hauptgrund für den Sieg gegen Göppingen war nicht die Stärke des TuS, sondern die schlechte Vorstellung von Frisch Auf!

Na ja, willkommen zurück in der Wirklichkeit....

• Zitat

Original von meteokoebes
    Markranstädt bekommt von mir eine Umbenennung von Piranhas in Three Lions. Die Strafwurfquote war ja unterirdisch. So darf man dann auch kein Spiel gewinnen.

Haben sie ja auch nicht ;) Ich seh die Probleme aber generell im Rückraum, war schon gegen Buxte so. Ein paar mehr Siebenmeter sollte man freilich auch verwandeln ...

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

• Zitat

Original von härter_schneller
    naja, liebe analysten : der gegner hat vom punkt auch kaum besser getroffen...

aber aus dem Rückraum :D

Ansonsten muss ich Heiners Einschätzung weiter unterstützen. Das Pontential ist da, aber es werden zu wenig klare Spielzüge gespielt. Ab einem gewissen Punkt will jeder nur noch durch Lücken brechen, die einfach nicht da sind, ohne Vorbereitungshandlung. :wall:

Wer früher stirbt, ist länger tot!

Einmal editiert, zuletzt von H.Putz (12. November 2007 um 12:37)

• .... da bin ich ja dann auf das "Spitzenspiel" am kommenden Wochenende SCM - FAG gespannt. Kann überhaupt nicht einschätzen was da so passieren wird :P

• Zitat

Original von Gino
    .... da bin ich ja dann auf das "Spitzenspiel" am kommenden Wochenende SCM - FAG gespannt. Kann überhaupt nicht einschätzen was da so passieren wird :P

Ich freue mich auch schon. Werd mir wieder nen netten Platz suchen. Aber ich befürchte, wenn der SCM keinen guten Start erwischt, geht das Spiel verloren. Für mich liegt die Brisanz im Spiel in den ersten 20 Minuten. Wenn es heißt Gräfer VS Woelner. Abwehrreihen könnten gleich stark sein. Im Angriff trennen die beiden Mannschaften gerade Welten.

• Wieso Welten im Angriff? FAG hat gestern gegen Marpingen auch "nur" 29 Tore geworfen - ok, das hätte den Fischen in Besnheim gereicht ... :D

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

• Man möchte meinen, da war ne Handbremse im Spiel ;)

Einmal editiert, zuletzt von H.Putz (12. November 2007 um 15:06)

• Zitat

Original von H.Putz
    Man möchte meinen, da war ne Handbremse im Spiel ;)

Das werd ich mal mit 'nem Augenzeugen debattieren ...

• ...die Abwehr bei FAG war gestern Klasse (auch wenn Marpingen sie nicht besonders gefordert haben :D).

Das mit den "nur" 29 Treffern lag aber nicht am Gegner sondern am Unvermögen von FAG in vielen, vielen Szenen. Etliche Gegenstösse bzw. freie Bälle wurden verhaspelt. Die Chance bis zu 50 Tore zu werfen war da (auch wenn die DjK in etlichen Szenen arg das Tempo gedrosselt hat und die Schiris das durchgehen liesen).

Dennoch sehe ich es so wie H.Putz. Sollte Woelner den FAlern den Schneid abkaufen wie Kuhlmann vor einer Woche in Metzingen, dann kommt der FA-Tempohandball schnell ins stocken.

Auf der anderen ist natürlich das gleiche. Wenn Gräfer ihr können zeigt, kann das auch sehr schnell ganz deutlich in die andere Richtung gehen. Und da FAG bislang die beste Abwehr hat, glaube ich eher dass die Chancen so ca. 60:40 für FAG stehen.

Wer hält dagegen. Wetten werden angenommen :D