ZitatOriginal von Nocheinmainzlarer
Ich habe den Eindruck, das man im Management einen eventuellen Abstieg aber auch in Kauf nehmen würde und über die Regionalliga einen Neuaufbau mit den ja vorhandenen Talenten starten würde bevor man sich in finanzielle Abenteuer mit ungewissem Ausgang stürzt.Das wäre auch keine Katastrophe und könnte unter Umständen auch der bessere Weg sein, sofern man die Mannschaft so zusammenhalten könnte.
Respekt hätte es auch verdient.
Den Abstieg würde ich auch in Kauf nehmen - eine Regionalliga Südwest bei zukünftig eingleisiger zweiten Liga ist attraktiv genug - und dem Verein weiterhin treu bleiben, allerdings befürchte ich (und bin damit nicht allein) den finanziellen Ruin der Ober-Eschbacher Handballdamen bei einem Regionalliga-Abstieg, da die Männerabteilung bereits enorme finanzielle Defizite zu verantworten hatte.
Außerdem wage ich zu bezweifeln, dass eine Eva-Maria Klaßen und eine Stefanie Haitsch mit Wohnsitz in Mittelhessen zum Regionalliga-Training nach Homburg fahren. Eine Natascha Shcherbakova würde den seit Jahren geplanten Rückzug zu ihrem Mann in die Ukraine vollziehen, unsere Nachwuchshoffnungen haben genug Angebote von anderen Vereinen. Selbst Mannschafts-Webmasterin Sabine Otto hat vor einiger Zeit einen möglichen Rückzug vom Handball zu Gunsten der Arbeitsstelle in Erwägung gezogen. Zumindest als Außenstehender kann man den Eindruck erlangen, dass es um die Existenz gehen könnte.
In diesem Zusammenhang möchte ich aber noch nicht den Teufel an die Wand malen. Mal abwarten, nächste Woche kann man druckfrei im Pokal aufspielen und einen Erstligisten in Eschbach bewundern. Dann müssen in Waiblingen Punkte geholt werden! Der Klassenerhalt ist halt defintiv die bequemere und vorallem sichere Variante ![]()
Auf los geht's los!
Edit: Thema Reaktivierung von Spielerinnen: Da habt ihr in Mainzlar mit Erstliga-Vergangenheit, Doc Gerlach und seinen Lützelindener Kontakten sowie dem Handballballungsraum Mittelhessen den Background, den ein Frauenhandball-Trainerneuling wie Thomas Zeitz mit einer "erst" seit wenigen Jahren in der 2. Bundesliga spielenden Mannschaft aus dem Frauenhandball-Vakuum Frankfurt nicht hat. ![]()