ZitatOriginal von TuS-Benjamin
Aber noch ist ja nicht Dezember, und da soll ja alles gut werden, sagt man..
Ich hoffe, wir werden das zu verhindern wissen... ![]()
Stefan
ZitatOriginal von TuS-Benjamin
Aber noch ist ja nicht Dezember, und da soll ja alles gut werden, sagt man..
Ich hoffe, wir werden das zu verhindern wissen... ![]()
Stefan
So, Hamburg ist mit 31:27 doch noch weitergekommen und hofft nun auf ein Heimspiel im Viertelfinale. War aber eine Menge Krampf dabei. Hauptsache gewonnen. Und am Wochenende gehts in der Liga weiter. ![]()
ZitatOriginal von sportler
H-Burgdorf : Wetzlar 24:22 (12:7) nach 15:18
Düsseldorf : TUS 27:20 (12:10)
Hamburg : TVG 31:27 (12:13)
Rostock : Kronau 31:33 (17:14)
So eigentlich gar keine Überraschung dabei.
![]()
bei s i s bekommen Burgdorf und Düsseldorf sogar noch 2 Punkte. werden die für das nächste Aufeinandertreffen in einem Punktspiel angerechnet? ![]()
"28.11.2007 20:00 TSV Hannover-Burgdorf - HSG Wetzlar 24:22 (2:0)
28.11.2007 20:00 HSG Düsseldorf - TuS N-Lübbecke 27:20 (2:0)"
So, dann hoffe ich mal auf ein gutes Händchen von Dagmar Stellberg am Sonntag. Düsseldorf gegen Gummersbach wär doch mal wieder ganz nett. ![]()
das wär was ![]()
Man, man, man...Wetzlar... ![]()
also so überraschend sind die Erfoge der Zweitligisten(der Spitzengruppe) auch nicht- die 2.Liga ist schon um einiges stärker als die Jahre zuvor und genauso stark ist der Kampf um den Aufstieg. ![]()
Ist doch schön, daß 3 Zweitligisten noch im Viertelfinale stehen, wertet für mich den Pokal auf.
Da hoffe ich, daß mind. einer es auch zum Final Four nach HH schafft. Würde mal ein bißchen Abwechslung in die Teilnehmerliste der Endrunde bringen, auch wenn ein Zweitligist wohl kaum Chancen haben dürfte z. B. gegen den THW, HSV oder Nordhorn. Aber wer weiß.
Im Viertelfinale sind somit:
THW Kiel
TSG Friesenheim
HSG Nordhorn
VFL Gummersbach
Rhein-Neckar-Löwen
TSV Hannover-Burgdorf
HSG Düsseldorf
HSV Hamburg
dann hoffen wir auf ein F4 mit:
Friesenheim
TSV Hannover-Burgdorf
HSG Düsseldorf
und
VfL Gummersbach
![]()
ZitatOriginal von sportler
Düsseldorf : TUS 27:20 (12:10)
Das Spiel hat irgendwie viel Optimismus zerstört. Nach den wirklich guten Leistungen in den letzten Spielen hätte das Spiel heute eigentlich gewonnen werden müssen. Ich hoffe, dass das nur ein Ausrutscher war.
Jaaaa! Burgdorf gewinnt gegen Wetzlar – wie genial.....!
![]()
Tja, jetzt fehlt nur noch ein bisschen Losglück (Friesenheim oder evtl. Düsseldorf) und dann beim Spiel noch mal einen super Tag erwischen und schon steht Burgdorf im Final Four!!
Na ja, man wird ja wohl noch träumen dürfen – obwohl, bei der richtigen Auslosung......! Ich würd´ es ihnen so wünschen.
Aber auch so ist es schon eine klasse Leistung ![]()
Ein Video zum Spiel Hamm - THW gibt es hier --> http://blog.wa-online.de/?p=4530 zu sehen ![]()
29.11.2007 - DHB-Pokal 2007/08: NDR-Sportclub überträgt live Ziehung des Viertelfinals
Nachdem am Dienstag und Mittwoch dieser Woche das Achtelfinale im DHB-Pokal ausgespielt wurde, schaut die Handballwelt am Sonntag, den 2. Dezember, nach Bremen. Dort werden am späteren Abend in der NDR-Sendung Sportclub, Sendezeit: 22:45 bis 23:45 Uhr, die Viertelfinalpaarungen des DHB-Pokals live ermittelt.
Als Losfee fungiert Dagmar Stelberg, u.a. mehrfache Handballerin des Jahres, Teilnehmerin an den Olympischen Spielen 1984 und 219-fache Nationalspielerin.
Die vier Begegnungen, deren Gewinner sich für das 1. Lufthansa Final Four 2008 in der Hamburger Color Line Arena qualifizieren, werden am 18. und 19. Dezember 2007 ausgetragen.
Die Teilnehmer des Viertelfinales sind:
THW Kiel
TSG Friesenheim
HSG Nordhorn
VfL Gummersbach
Rhein-Neckar Löwen
TSV Hannover-Burgdorf
HSG Düsseldorf
HSV Hamburg
(Quelle:http://www.vfl-gummersbach.de)
Ich tippe mal die Paarungen:
HSG Nordhorn - TSV Hannover-Burgdorf
Rhein-Neckar Löwen - THW Kiel
VfL Gummersbach - HSG Düsseldorf
TSG Friesenheim - HSV Hamburg
Damit begrüßen wir Nordhorn, die Löwen, Gummersbach und Hamburg beim FF! ![]()
Würde ja fast ne Kiste Gaffel wetten, daß Gummersbach nach Kiel muß!!
![]()
Den Zweitligisten würd´ich allerdings auch mindestens einen Platz beim final four (den doofen Beinamen lass´ich mal bewußt weg ;)) wünschen.
Mein Tipp:
TSV Hannover-Burgdorf - THW Kiel
Rhein-Neckar Löwen - VfL Gummersbach
HSG Nordhorn - HSG Düsseldorf
TSG Friesenheim - HSV Hamburg
Wenn schon alle Tippen....
Hannover-Burgdorf - Friesenheim ![]()
Hamburg - Gummersbach
Nordhorn - Düsseldorf
Kröten- Kiel
Och nöö...ich will nicht schon wieder nach Nordhorn. Das reicht langsam mal. Ich würde natürlich ein Heimspiel gegen einen Zweitligisten oder Gummersbach bevorzugen. Und wenn wir schon ausscheiden müssen, dann bitte zu hause gegen Kiel
Gegen wen Ihr nun ausscheidet ist ja wohl egal...
![]()