Pokal 2007/2008 Männer

  • Guten Morgen,
    ja wir haben das Spiel sehr unglücklich verloren, aber nur weil FAG die Schiri auf Ihrer Seite hatten. Hätten die Schiris ein bisschen neutraler gepfiffen hätte FAG mit mindestens 3-4 Toren verloren.
    Eigentlich war ich immer ein Freund der FAG, aber so wie hier in BL aufgetetten sind, dies ist eine richtige Schweine-Truppe, so hochnässig wie die Spieler sich Präsentiert haben gegen das Puplikum, kann ich nur Pfui Teufel sagen - letztes Jahr in Tübingen war es auch schon so, die meinen die sind die einzigen wo in Württemberg Handballspielen können.

    zu den Schiris, die haben so ein Mist gepfiffen, die haben sogar sich das Schmunzeln verdücken müssen.
    Unsere schnelle Mitte haben die fast immer nach einem FAG-Tor abgewürgt, wir waren schon auf dem Anstoßpunkt auf einem Bein um ab zu geben (alle HBW Spieler im eigenen Feld) und pfeifen nicht an, die warten bis alle FAG fast zurück waren, und wenns sie es doch mal angefiffen haben hat der 2. Schiri abgepfiffen weil ein FAG Spieler sich auf der Platte abgelegt hat um ein Foul zu simulieren, das hat FAG gut erkannt und sie wussten wie sie mit den Schirie um zu gehen haben und was Sie pfeifen.
    Raicovice war wie ein Bulle nie die Chance durch zu kommen, aber volle Pulle in die parad stehende Deckung rein.
    als wir dann nach der Pause wieder gleich auf waren, dann tratten wieder die Schiri in aktion, wir bekammen kurz hintereinander 2 Minutenstrafen incl. 7-Meter und auf der anderen Seite wurde alles zu gunsten von FAG abgepfiffen, mir war so als durfte der HBW dieses Spiel nicht gewinnen. Zum Trainer von FAG ist noch zu sagen, der stand immer in Höhe der FAG-Deckung manchmal sogar im Feld, fuchtelte mit den Händen, hatte fast das gleiche Trikot an wie der HBW, für die Zuschauer hat das immer ausgeschaut als wolle er mit uns mitspielen und wartet auf sein Anspiel. Als Spieler hätte mich dise iritiert.
    Gut Spiel ist abgehackt, nur eins bleibt hat der DHB wirklich so schlechte Schirigespanne die kammen bestimmt aus der Unterstenklasse
    Habe fertig mit FAG, werde mich in Zukunft amüsieren bzw. freuen wenn die verlieren und so richtig den Sack voll bekommen - egal gegen wenn.
    :baeh: :baeh: :baeh: :baeh:

  • Schöne Blamage, 26:30 in Rostock verloren. Das Ausscheiden an sich ist mir relativ egal, da wir den Pokal ohnehin nicht gewinnen können. Aber gewinnen muß man so ein Spiel schon, gerade um sich Selbstvertrauen für die Liga zu holen. Und man hätte endlich mal wieder auswärts was holen können.

    Viel erfreulicher unsere zweite Mannschaft. Zur Halbzeit in Wilhelmshaven zu führen, ist schon ein Hammer (und etwas peinlich für den WHV). Mit Auerswald und Kunsich sind ja auch noch zwei Leistungsträger ausgefallen, weil sie mit nach Rostock gefahren sind.

  • Zitat

    Original von Oberliga-SH
    Stralsund-Flensburg 32:35...lockerer Pflichtsieg würd ich sagen.. ;)

    ich hoffe ich darf deinen smiley als ironie werten...denn locker ist für mich was anderes nämlich wenn der shv wie das messer durch die butter durch die "übermacht" aus flensburg marschiert, eine grandiose leistung abliefert die einen respekt verdient und am ende auch dank gütiger mithilfe einiger unmöglicher schiri entscheidungen verliert....(übrigens auch so im handball-world artikel zu lesen bevor hier wieder einer mekkert)

    es war ein geniales spiel der stralsunder die auch einen sieg verdient hätten.selbst lars christiansen sagte im interview, dass er uns so eine leistung nie zugetraut hätte denn es war nicht nur käpferisch sondern auch spielerisch klasse und man habe als sg auch glück gehabt.der bonus eines championsleague teilnehmer halt ;)

    der sg für die anstehenden aufgaben viel glück und vielleicht sieht man sich im nächsten jahr wieder ;)

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, habe hier selten einen solchen niveaulosen und realitätsfremden Schrott gelesen.

  • Zitat

    Original von Trollinger


    Sorry, habe hier selten einen solchen niveaulosen und realitätsfremden Schrott gelesen.

    ich in diesem forum auch nicht, was andererseits aber auch für die qualität der handballecke spricht. solche aussetzer sind ja eher selten und direkt nach dem spiel meiner meinung auch mal zu entschuldigen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Wieland

    ich in diesem forum auch nicht, was andererseits aber auch für die qualität der [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE] spricht. solche aussetzer sind ja eher selten und direkt nach dem spiel meiner meinung auch mal zu entschuldigen.

    @Wieland:
    95% Zustimmung!
    5% Abzug, da der Kommentar von Ziba am Morgen nach dem Spiel entstanden ist, was für mich nicht mehr zu "direkt nach dem Spiel" zählt.

  • Frisch Aug Göppingen hatte das Glück des Tüchtigen und nicht unverdient gewonnen. Die Schiedsrichterleistung war allerdings eine Katastrophe und sie benachteiligten die Balinger um einiges mehr als die Gäste. Aber es ist bekannt, dass Schiedrichter sich oftmals gegen das Publikum wenden.
    Dass die Emotionen so hoch kochten, geht eindeutig an die Schiedsrichterleistung.
    Zum Teil lag der HBW vier Tore zurück (über 19:23 zu 21:24 auf 25:24) um nach einer Aufholjagd selbst in Führung zu gehen. Wenn sie da die Nerven besser im Zaum gehalten hätten, hätte die Führung an dieser Stelle auch zwei Tore sein können, aber völlig überhastet und vorschnell wurde abgeschlossen.
    Das knappe Resultat spricht allerdings auch für den HBW, der auf drei verletzte Stammspieler verzichten musste.
    Auch sonst vergaben sie völlig überhastet klarste Torchancen., deshalb ist die Niederlage letztlich auch verdient.
    In meinen Augen war es ein sehr spannendes Spiel mit einem glücklichen, aber verdienten Ausgang.
    Die Anzahl der Zeitstrafen auf beiden Seiten spricht, wie viel Brisanz im Spiel war.
    Herzlichen Glückwunsch nach Göppingen!

    Nachtrag: Schade, dass das Spiel mit 1900 Zuschauer nicht ausverkauft war.

    • Offizieller Beitrag

    Um auch inhaltlich auf Ziba zu reagieren...

    Die beiden Schiedsrichter kommen aus der höchsten deutschen Klasse. Während der HBW in der ersten Liga angekommen ist, hast Du das anscheinend noch nicht ganz geschafft.

    Die SR waren kleinlich, aber nicht parteiisch. Wenn, dann muss man auch immer beide Seiten anschauen. Bevor nämlich die zwei Zeitstrafen (eigentlich waren es drei, aber Du nimmst es ja nicht so genau) gegen Balingen ausgesprochen wurden, hatten die Balinger die Linie der SR deutlich besser adaptiert. Davor hatten sie zwei 7m rausgeholt, die beide verwandelt wurden.

    Göppingen hat glücklich gewonnen, aber nicht Dank der SR.

  • Das ist mal völliger Schwachsinn...

    Es war ein spannendes, hitziges und emotionsgeladenes Derby mit einem knappen aber verdienten Sieg von FAG. Balingen hat toll gekämpft und lange dagegengehalten, aber Göppingen war gestern eben diesen Tick abgezockter.

    Wenn Du die Leistung der Schieris ansprichst, dann berichte doch auch mal über die schauspielerischen Einlagen einiger Balinger Spieler... Wolfgang Strobel, Daniel Brack, etc. hätten sich einen Oscar für so manche theatralische EInlage verdient.

    Besonders schön natürlich, dass Doc Brack das Spiel mit verloren hat... Wechselfahler bei Unentschieden und Ballbesitz Balingen wenige Minuten vor Schluss...

  • Zitat

    Original von Trollinger

    @Wieland:
    95% Zustimmung!
    5% Abzug, da der Kommentar von Ziba am Morgen nach dem Spiel entstanden ist, was für mich nicht mehr zu "direkt nach dem Spiel" zählt.

    Da das Alter von Ziba nicht bekannt ist, tippe ich mal auf 14 oder 15!

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Friedrichs (20. September 2007 um 10:33)

  • weil hier gerade über schiris geredet wird :) und ich für mein obiges posting in einem anderen forum etwas kritisiert wurde hier der zeitungsbericht zum flensburg spiel. ;)


    Stralsund (Ostsee-Zeitung) Alles gegeben, den Favoriten in Bedrängnis gebracht und am Ende doch verloren. Die Handballer des Stralsunder HV sind in der 2. Runde des DHB-Pokals erwartungsgemäß ausgeschieden. Das Team von Trainer Holger Schneider zog gestern Abend gegen den Champions-League-Finalisten SG Flensburg-Handewitt nach einer über weite Strecken begeisternden Vorstellung mit 32:35 (17:14) den Kürzeren.

    Die mehr als 1000 Zuschauer in der restlos ausverkauften Vogelsanghalle sahen eine sensationelle erste Halbzeit ihrer Lieblinge. Der Favorit aus Flensburg führte zwar schnell mit 4:1 (5.), doch das schockte die Sundstädter nicht. Sie drehten den Soieß zum 5:4 (8.) um. Stralsund spielte schnell, ballsicher und frech auf. Einfach erstklassig! In den Reihen der Flensburger „Weltauswahl" (Schneider) lief indes nicht viel zusammen. Zwar kamen die Gäste aufgrund ihrer individuellen Stärken zu einigen so genannten „leichten Toren" (Holmgeirsson), doch von der Spielanlage her blieben die Gäste von der Förde vieles schuldig. Ganz anders der SHV. Die Gastgeber sorgten in einer temposcharfen Partie für die spielerischen Highlights. Sie nutzten die Schwächen im gegnerischen Abwehr-Mittelblock aus und setzten immer wieder Kreisläufer Göde glänzend in Szene. Flensburg versuchte, über Härte das Geschehen in den Griff zu bekommen. Torben Ehlers schied nach einem Schlag von Mogensen, der bis auf die Tribüne zu hören war, aber nicht geahndet wurde, vorübergehend mit blutender Nase aus. Stralsund ließ sich nicht beirren und lag vor der Pause mehrfach mit drei Treffern in Führung. „Oh, wie ist das schön", sangen die SHV-Fans.

    Mitte der zweiten Halbzeit kippte die Partie. Die körperlich robusteren Flensburger bekamen Oberwasser. Anteil daran hatten auch die Referees Harms/Mahlich, die im Zweifelsfall für den Bundesligisten entschieden. Holger Schneider kassierte prompt eine Zeitstrafe wegen Meckerns. In Unterzahl verkürzte Berka auf 27:28 (50.). Doch mehr war nicht drin. Routiniert behauptete Flensburg in den Schlussminuten seinen kostbaren Vorsprung. Dennoch: Ein ganz starker Auftritt des SHV, der von seinen Fans mit Standing Ovations verabschiedet wurde. (STEFAN EHLERS / STEFFEN HACKBARTH)

    Verweise:
    http://www.ostsee-zeitung.de

  • DJK-BTB Aachen - HSC Coburg 48:49 n.S. (46:46, 41:41, 34:34, 15:16)

    Auch wenn hier in erster Linie die Ergebnisse der Erstligisten Beachtung finden sollte der gestrige Pokal-Fight in Aachen nicht unterschlagen werden. Ich wurde Zeuge eines grandiosen Pokal-Thrillers, der alles hatte, was ein spannendes Handball-Spiel braucht.

    :respekt: für die Leistung der Aachender "Bandits", die nach einem 5:13-Rückstand sagenhaft zurück ins Spiel fanden.

    Das Spiel war in seiner Spannung mit dem WM-Halbfinale Deutschland - Frankreich zu vergleichen. Höhepunkt dieser nervenaufreibenden Partie war die Schlussphase der ersten Verlängerung in der die Aachener binnen 30 Sekunden einen 2-Tore-Rückstand aufholten, wobei der Aachen Rommelfanger nach Ablauf der Spielzeit einen direkten Freiwurf zum neuerlichen Ausgleich verwandelte.

    Leider hat es am Ende nicht für die Aachener gereicht und die Coburger setzten sich mit dem denkbar knappesten Ergebnis nach Siebenmeter-Werfen durch.

  • komm schon! Die Schiedsrichter waren vielleicht schwach, aber sicher nicht parteiisch!!
    Vor allem Gegen Ende war das Spiel doch geprägt von Konzessionsentscheidungen. Der HBW hatte Mitte der 2. Hälfte ganz schön zu kämpfen, als die Schiris zur Hochform aufliefen. FA zog ja auch mit 3 oder 4 Toren weg. Dass der HBW aber überhaupt wieder ins Spiel zurückfand war aber ehrlicherweise genauso auf des Schiris Mist gewachsen und womöglich durch die Halle beeinflusst. Das Spiel hätte sicherlich ein faireres Ende gefunden, wenn die Schiris eine Linie gehabt hätten und nicht auf der einen Seite pfeifen, was auf der anderen durchgegangen lassen wird... Dieses Problem hatten aber BEIDE Mannschaften!!!

    Der HBW im Endeffekt mal wieder selber schuld. Das war jetzt das zweite mal in 4 Tagen, dass wir quasi mit dem Schlusspfiff ein Gegentor bekommen :nein:
    In der Situation musst halt dagegenhalten und zur Not auch die rote Karte ziehen...

    Ich sehs sportlich: Die Doppelbelastung ist jetzt weg und FA kommt diese Saison nochmal nach BL. Wenn alles glatt läuft wird dann auch ein Trost, Cho und Klüttermann mit von der Partie sein, sowie unsere Goalies vielleicht auch mal wieder annähernd Normalform erreichen. Überragend gestern war bei uns Benjamin Herth. Der braucht wohl hin und wieder den mentalen Dämpfer aus dem Kader gestrichen zu werden, um dann aufdrehen zu können :pillepalle:


    Ach ja, dann noch Göppingens Rajkovic... Meiner Meinung nach eines Profisportlers nicht würdig wenn man so die Nerven verliert! Lachplatte!!! :wall:
    Ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn sich mal ein HBW-Spieler auf solch ein Niveau herablässt! Aber das ist immer ne Sache des Trainers :rolleyes:

    2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito

  • Was hat Raijkovic denn gemacht?

    La bella vita

    It’s a beautiful life, so let it in your heart

    My bella vita

    It’s a beautiful life, no matter who you are

  • Zitat

    Original von HGS-Fan
    weiß jemand wann die auslosung für die 3. runde ist??? ?(

    Wohl am Freitag um 11 Uhr. Man darf gespannt sein, wie lange es dauert, bis alle Auslosungen bekannt sind. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Original von meteokoebes

    Wohl am Freitag um 11 Uhr. Man darf gespannt sein, wie lange es dauert, bis alle Auslosungen bekannt sind. ;)


    Bei der letzten Auslosung lief es doch eigentlich ganz gut. Außerdem werden es von Runde zu Runde ja auch immer weniger Lose, sodass auch weniger schief gehen kann. ;)