Handball-Wetten

• Hi Handballfans, wo kann man denn mal auf Handballspiele setzen? Kennt ihr da gute Möglichkeiten?

• tja :baeh:

dann musste auf hildesheim tippen mit ner 10er quote.

Einmal editiert, zuletzt von Ruebe (5. April 2007 um 16:21)

• Hm, ich weiß ja nicht - bisher war es hier ja Usus nicht über Wettquoten von Spielen (systematisch) zu diskutieren.

Gibt ja auch Gründe dafür (Sportwetten sind ja nicht ganz unproblematisch z.B. 'Spielsucht' - zudem noch 'Schleichwerbung' usw.)

Was meint Ihr?

Ps. Posting ist jetzt eher im Sinne von 'Wehret den Anfängen' gedacht.

Einmal editiert, zuletzt von Karl (5. April 2007 um 20:42)

• also ich wette eh nicht/selten, wollte aber eben mal schauen, was man für doch recht sichere sachen wie halt THW-D'dorf so bekommt ;)

• Ich hol diesen Thread mal wieder hoch. Vielleicht gibt es ja Leute die sich über ihre Wettstrategien austauschen wollen. Mich würde interessieren, nach welchen Kriterien ihr Wetten aussucht. Und dann als wichtigste Frage: Macht ihr Euch Gedanken, wie Verluste zu begrenzen sind bzw. wie man ein mögliches Abdriften in ein Spielsucht schon möglichst früh für sich selbst erkennen kann?

Ich selbst setze nur auf Einzelwetten. Dabei muss die Quote deutlich über 2 liegen, d.h. die Gewinnchance muss bei über 100% liegen. Dazu aus meiner Beobachtung heraus vor allem dann, wenn ein Mannschaft eigentlich deutlich Favorit ist, durch Verletzungen aber deutlich gehandicapt ist. Diese Konstellation scheint mir bei den Wettanbietern nicht "eingepreist" zu sein. In früheren Jahren habe ich auch sehr viel auf Begegnungen in der zweiten Liga getippt und dabei gut abgeschnitten. Die Liga ist mit der Eingleisigkeit aber fast untippbar geworden.

• Man muss sich schon bewusst sein, dass i.d.R. die Bank (der Wettanbieter) gewinnt. Zumindest dann wenn man regelmäßig wettet. Ich habe mal eine Reportage über Profizocker gesehen. Diese verfügen über viele Kontakte um an relevante Informationen zu kommen. Das muss natürlich möglichst schnell geschehen, da die Wettanbieter garantiert ebenfalls recht schnell an diese Informationen kommen und dementsprechend ihre Quoten anpassen. Daher wird deine Rechnung mit den gehandicapten Favoriten nicht aufgehen.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Zum Beispiel war der HSV vor der Saison leichter Favorit auf den Titel. Für den THW gab´s bei B..n eine Quote von 2,10. Das fand ich schon sehr gewagt, konnte man doch nicht erwarten, dass der THW noch mal so eine Grottensaison spielt. Vor allem mit den wiedergenesenen Leistungsträgern. Dank des THW konnte ich somit die vergangene Saison +-0 abschließen ;)

Meine Kriterien:

- aus dem Bauch heraus
    - auf den Gegner meiner Lieblingsmannschaften wetten (Quasi als Trostpflaster falls mein Team verliert)

In der Regel sind die Quoten bei mir auch Minimum 2.00.

Alles in allem zocke ich zum Spass und für den zusätzlichen Kick. Mir ist dabei klar, dass ich auf lange Sicht Miese mache, aber die meisten Hobbys kosten halt nun mal Geld ;) . Die Gefahr einer Spielsucht sehe ich bei mir nicht. Ich zocke seit ca. 12 Jahren etwa im gleichen Rhythmus und ich habe mal ausgerechnet, dass ich im Schnitt pro Jahre ca. 70,- € Miese gemacht habe.

• Man muss nur auf die Trikotwerbung von Real Madrid zu schauen, um zu erahnen, was für ein Milliardengeschäft das Ganze ist und am Ende natürlich der Wettanbieter der Gewinner ist. Rein subjektiv habe ich den Eindruck, dass Sportwetten auch eher ein südländisches und britisches Hobby sind. Zumindest bekomme ich den Eindruck wenn ich sehe, was für Männer sich in Wettbüros so rumdrücken.
    Ich halte Handball aber schon für einen recht gut tippbaren Sport. Gerade im Vergleich zum Fußball, da es einfach viel weniger Unentschieden gibt. Wie schon oben beschrieben, habe ich in den letzten vier Jahren mehr oder weniger die zweite Liga Süd getippt. Das hat gut geklappt, und ich habe pro Saison zwischen 100 und 400 Euro Gewinn gemacht. Dabei habe ich folgende Strategie entwickelt. Zu Saisonbeginn steige ich mit 100 Euro und versuche den Einsatz zu verdoppeln, sprich 200 Euro zu erreichen. Dann wird der Einsatz wieder zurück überwiesen. Damit bin ich also im Plus und kann quasi nicht ins Minus rutschen. Wenn das schiefgeht, war es das für eine Halbserie und ich steige erst zur Rückrunde wieder ein. Ab dann werden immer bei Erreichen der 200 Euro Schwelle 100 Euro realisiert, d.h. abgezogen. Es wäre für meine Psyche wohl nicht gut, wenn auf dem Wettkonto sagen, wir mal 500 Euro liegen, dann denkt man zu oft daran.
    Dass mit der Zweiten Liga ist in dieser Saison leider völlig in die Hose gegangen. Ich habe zum ersten Mal 100 Euro verloren. Jetzt schaue ich auf Quoten die von meinem Bauchgefühl her einfach nicht passen.

• Ich halte Handball aber schon für einen recht gut tippbaren Sport. Gerade im Vergleich zum Fußball, da es einfach viel weniger Unentschieden gibt.

Es gibt ja diverse Möglichkeiten bei den Anbietern einem Remis beim Fussball aus dem Weg zu gehen. Z.B. Geld zurück bei Unentschieden oder Handicapwetten. Schlussendlich entsprechen die Quoten aber einfach der Wahrscheinlichkeit eines Ergebnisses.

Wie schon oben beschrieben, habe ich in den letzten vier Jahren mehr oder weniger die zweite Liga Süd getippt. Das hat gut geklappt, und ich habe pro Saison zwischen 100 und 400 Euro Gewinn gemacht. Dabei habe ich folgende Strategie entwickelt. Zu Saisonbeginn steige ich mit 100 Euro und versuche den Einsatz zu verdoppeln, sprich 200 Euro zu erreichen. Dann wird der Einsatz wieder zurück überwiesen. Damit bin ich also im Plus und kann quasi nicht ins Minus rutschen. Wenn das schiefgeht, war es das für eine Halbserie und ich steige erst zur Rückrunde wieder ein. Ab dann werden immer bei Erreichen der 200 Euro Schwelle 100 Euro realisiert, d.h. abgezogen. Es wäre für meine Psyche wohl nicht gut, wenn auf dem Wettkonto sagen, wir mal 500 Euro liegen, dann denkt man zu oft daran.
    Dass mit der Zweiten Liga ist in dieser Saison leider völlig in die Hose gegangen. Ich habe zum ersten Mal 100 Euro verloren. Jetzt schaue ich auf Quoten die von meinem Bauchgefühl her einfach nicht passen.

Glückwunsch dass es mit dieser Strategie so gut läuft bei dir :) . Trotzdem ist und bleibt es ein Glückspiel. Ich habe mal gelesen, dass nur etwa 2 % der regelmäßigen Spieler in der Gewinnzone bleiben. Der Rest zahlt drauf. Falls du zu diesen 2 % gehörst, dann solltest du sofort aufhören bevor sich das Blatt wendet ;)

• Naja, in dieser Saison musste ich lange kämpfen um den Verlust aus dem Zweitligatip aufzuholen. Ich glaube aber schon, dass es wichtig ist Gewinne zu realisieren und nicht den kompletten Gewinn gleich wieder einzusetzen. Den Fehler scheinen viele im Gefühl der Euphorie zu machen. Auch wenn es nur 2% sind, so scheint es ja doch eine Systematik zu geben und ich denke nicht, dass diese 2% verkappt Hoyzer sind.

• ich denke, dass durch die hohe anzahl an Toren/Punkten der Handball im Vergleich zum Fußball recht gut wettbar ist, Ebenso wie Basketball. Der Zufall spielt da eine geringere Rolle.
    Ich finde auch, die 2.Liga ist durch die Eingleisigkeit schwieriger zu tippen geworden. In den letzten Jahren konnte man da wirklich recht gut wetten. Nichts desto trotz kann man da durchaus noch ganz gut wetten finde ich. Grade durch solche Foren wie hier oder das hb-board oder die lokalen Fan-Foren und Zeitungen gibt es durchaus Infos, die die großen Wettanbieter nicht berücksichtigen bzw man mit glück eben schneller ist bevor diese die Quoten anpassen.
    Ich erinnere mich dran, dass in der Hinrunde bei Emsdetten - Hamm die Quote für Hamm bei 6.00 lag. Wenn man aber berücksichtigt dass es ein Derby, Emsdetten daheim in der 2ten Liga zuletzt nie gegen Hamm gewann und vor allem Pommeranz erstmalig wieder dabei war dazu die Infos aus beiden Lagern dazu, dann war ein Hammer Sieg da durchaus abzusehen oder mindestens wahrscheinlicher als die Wettanbieter es gesehen haben. Die Quoten gegen die Düsseldorfer und Dormagener waren fand ich nach deren Rückzugsverkündungen auch noch recht gut.
    Aktuelles Beispiel. Wenn man sich die Ergebnisse anschaut war der Sieg der Korschenbroicher gegen Bietigheim doch sehr abzusehen. Da war 2.0 ne wirklich gute Quote.
    Gut Tippbar sind auch immer wie Gesamtsieger wenn man über den Saison/Turnierverlauf die Quoten über verschiedenen Anbieter im Auge behält. Ich habs jetzt schon mehrmals geschafft so die wetten zu platzieren, dass am Ende die beiden favorieten im Finale standen, ich bei beiden auf den Gesamtsieg tippte und die quote bei beiden über 2.0 lag, ich also nur gewinnen konnte.

Interessant zu lesen was für quoten ihr tippt. Ich selbst tippe meist auch einzelspiele aber meist und nahezu ausschließlich auf Quoten unterhalb von 2.0. Meist zwischen 1.2 und 1.6. Drüber nur, wenn ich meine wirklich wichtige Infos zu haben die die Anbieter nicht berücksichtigen.

Besteht interesse sich hier über gute Quoten gegenseitig zu informieren?