Narcisse geht in diesem Sommer - Quo vadis, VfL?

• Hört sich so an, als hätte da jemand erkannt, das man die Anhänger des VfL eher damit begeistert, wenn man Ihnen die Wahrheit erzählt. Das scheint ja in den letzten Jahren etwas in Vergessenheit geraten zu sein.

Eine wichtige Frage bleibt für mich aber unbeantwortet. Horstmann hat sicherlich recht, wenn er sagt, dass am Jahresende die Etats für Sponsoring der Unternehmen vergeben sind.
    Dies wirft zwei Aspekte auf.

1. Der VfL wird bis zum Jahresende keinen Hauptsponsor mehr finden. Wird er das finanziell verkraften??
    2. Die Werbeetats für das Jahr 2008 werden aber auch jetzt schon vergeben. Bestehen berechtigte Chancen zu Beginn des Jahres einen Hauptsponsor zu präsentieren?

Wir alle sollten das Beste hoffen.

• Habt Ihr nen anderen Berucht gelesen?

Zitat

Horstmann zeigte sich aber zuversichtlich, dass die angestrebten Pläne, die Gewinnung neuer Spieler für den Bundesligakader über die Handball-Akademie wie auch die Akquise eines neuen Hauptsponsors, in absehbarer Zeit erreicht werden könnten.

• S.A.M.

Hab ich getan!! Im Gegensatz zu Dir, lege ich allerdings eine etwas positivere Grundeinstellung an den Tag!!

"Deinen" O-Ton:

Zitat

Ein neuer Hauptsponsor ist auf absehbare Zeit nicht zu bekommen!

hab ich jedenfalls nicht finden können.

Recht geb ich Dir, daß der Mann Realist ist:

Zitat

Der aktuell fehlende Hauptsponsor beim VfL ist für Horstmann nicht das zentrale Problem: "Die Etats der Unternehmen sind jetzt am Ende des Jahres einfach erschöpft. Und wir werden das Hauptsponsoring nicht unter Preis vergeben." Der Hauptsponsor habe im Handball auch nicht die Bedeutung wie im Fußball.

Übrigens auch mit seiner Einschätzung bezüglich Kölnarena und einer Halle in GM:

Zitat

Horstmann zeigte sich optimistisch, dass es gelingen kann, in Gummersbach eine bundesligataugliche Halle zu bauen, um so auch die Bindung zur Region wieder zu verstärken. Die Entscheidung, derzeit ausschließlich in der Kölnarena zu spielen "war und ist absolut richtig".

2 Mal editiert, zuletzt von Wöller (14. Oktober 2007 um 14:13)

• Um das Quo Vadis weiter zu diskutieren:

Der VfL hat mal weiter positive Schlagzeilen:

Schwalbe wird neuer Premiumpartner. Wie bei dem letzten CL spiel zu erkennen war, war auf dem Boden schon fleißig Werbung. Offiziell ist noch nichts, aber wurde schon im VfL-Forum bestätigt!

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von Snuffmaster
    Schwalbe wird neuer Premiumpartner. Wie bei dem letzten CL spiel zu erkennen war, war auf dem Boden schon fleißig Werbung. Offiziell ist noch nichts, aber wurde schon im VfL-Forum bestätigt!

Wie Lustig. :pillepalle: :wall: :D

• Im Spiel gegen Nordhorn spielt der VfL heute mal wieder mit blanker Brust. Anscheinend ist jetzt die Krombacher-Periode vorbei. Vielleicht folgt ja jetzt Oetinger oder Paderborner ...

Wie soll man sich da als Fan ein Trikot kaufen - zumal es im FanShop nur das Trikot vom letzten jahr (mit TUI-Werbung) gibt - wie peinlich!!!

Einmal editiert, zuletzt von Flankengott (17. Oktober 2007 um 20:45)

• Ein paar Tage wirst du dich noch gedulden müssen.

Dann kannst Du das Trikot mit neuem Sponsor <<SCHWALBE>> kaufen!!

• Herzlichen Glückwunsch an den VfL zu einer Mannschaft die Charakter hat. Mit welchem Kampfgeist die sich gestern Nordhorn gestellt haben und ihre mangelnde spielerische Klasse durch die Verletztenmisere kompensiert haben, verdient allerhöchsten Respekt. Diese Mannschaft hat mehr Zuschauer, mehr Sponsoren und einen Aufsichtsrat der das Geld zusammenhält und nicht blödsinnig verpulvert verdient.

Ich denke es war ein gutes Zeichen, dass wir mit Horstmann einen neuen Aufsichtsratsvorsitzenden haben. Der muss jetzt die Struktur professionalisieren und Stefan Hecker wird es dann vielleicht auch leichter haben Sponsoren zu aquirieren.

Das Vorbild an Struktur und Geschäftsgebaren kann nur der THW Kiel sein. Seit Jahren absolute Ruhe im Verein. Jeder weiß was er zu tun hat. Keiner stellt sich in den Vordergrund und quatscht irgendwelchen Blödsinn in ein Mikrophon, wenn ihm nur eins hingehalten wird.

Der VfL darf nicht zum Schalke 04 der 90er - Jahre werden.

Einmal editiert, zuletzt von Loran (18. Oktober 2007 um 13:06)

• Der VfL Gummersbach hat aktuell das grosse Problem, dass ein Claus Horstmann nur einige Stunden in der Woche für den VfL aktiv ist, da sein Tagesgeschäft nun mal der 1.FC Köln ist. Mit ihm als Hauptverantwortlichem würde alles viel einfacher sein.

• @Loran: ICH REIB MIR DIE AUGEN!! Was´n mit dir los? So kenn ich dich ja gar nicht! ;) :lol:

Zitat

Diese Mannschaft hat mehr Zuschauer, mehr Sponsoren und einen Aufsichtsrat der das Geld zusammenhält und nicht blödsinnig verpulvert verdient.

Mit (bald) 15 Premiumpartnern und 160 Business Partnern (die lt. Aussage von Hecker mehr als 1 Mio. EUR bringen, also die 160) sind wir doch sooo schlcht gar nicht aufgestellt!

2 Mal editiert, zuletzt von Wöller (21. Oktober 2007 um 16:07)

• Zitat

Original von Wöller
    @Loran: ICH REIB MIR DIE AUGEN!! Was´n mit dir los? So kenn ich dich ja gar nicht! ;) :lol:

Mit (bald) 15 Premiumpartnern und 160 Business Partnern (die lt. Aussage von Hecker mehr als 1 Mio. EUR bringen, also die 160) sind wir doch sooo schlcht gar nicht aufgestellt!

Dennoch fehlen dem VfL rund ne Millionen...

Viele Grüße

Einmal editiert, zuletzt von Snuffmaster (21. Oktober 2007 um 18:13)

• Zitat

Dennoch fehlen dem VfL rund ne Millionen...

Die Frage dabei, wofür fehlt noch ne Million? Wenn´s um ein "gleichziehen" mit den ganz Großen geht, gbe ich Dir recht. Das ist aber reallistisch im Moment nicht möglich (sagen fast alle beim VfL, außer HPK und der.....anderes Thema ;))

Wenn man aber davon ausgeht, daß die Premiumpartner alle so im mittleren sechsstelligen Bereich liegen (so war mal die Aussage), sieht das gar nicht so schlecht aus wie ich finde. Vor allem in der Breite!!

Geht man davon aus, daß im Schnitt 250.000 EUR je Premiumpartner zur Verfügung stehen, sind das schon mal 3.75 Mio. Dazu kommen dann nochmal mehr als 1 Mio aus dem Businessclub (Aussage Hecker: " Die bringen mehr als 1 Mio Euro" also abzüglich der dafür notwendigen Ausgaben wie Freikarten, etc.). Den geplanten Etat hätte man damit ja wohl in jedem Fall gedeckt. Selbst wenn die Kölnarena ein leichtes Zuschussgeschäft wird.

• Zitat

Original von Wöller

Die Frage dabei, wofür fehlt noch ne Million? Wenn´s um ein "gleichziehen" mit den ganz Großen geht, gbe ich Dir recht. Das ist aber reallistisch im Moment nicht möglich (sagen fast alle beim VfL, außer HPK und der.....anderes Thema ;))

Wenn man aber davon ausgeht, daß die Premiumpartner alle so im mittleren sechsstelligen Bereich liegen (so war mal die Aussage), sieht das gar nicht so schlecht aus wie ich finde. Vor allem in der Breite!!

Geht man davon aus, daß im Schnitt 250.000 EUR je Premiumpartner zur Verfügung stehen, sind das schon mal 3.75 Mio. Dazu kommen dann nochmal mehr als 1 Mio aus dem Businessclub (Aussage Hecker: " Die bringen mehr als 1 Mio Euro" also abzüglich der dafür notwendigen Ausgaben wie Freikarten, etc.). Den geplanten Etat hätte man damit ja wohl in jedem Fall gedeckt. Selbst wenn die Kölnarena ein leichtes Zuschussgeschäft wird.

Alles Rechnungen und Ansichten.

Wenn man bedenkt, welche Positionen in den Etat einfließen, bezweifel ich das.Horstmanns Worte waren auch, dass der Etat des VfLs in den letzten Jahren nicht gedeckt war. So sind dort neue Schulden angehäuft worden. Daher denke ich momentan, dass man aktuell auf +-Null rauskommt.

Viele Grüße

Einmal editiert, zuletzt von Snuffmaster (22. Oktober 2007 um 12:54)

• Zitat

Alles Rechnungen und Ansichten.

Das sind alles nur Ansichten. Weißt Du "welche Positionen" einfließen?

Die genauen Kalkulationen wird hier sicher niemand kennen. Man kann nur Versuchen alle Inforamtionen zu sammeln und dann evtl. noch zwischen den Zeilen zu lesen. Deine "Horstmannworte" bezüglich ungedeckter Etats kenne ich zum Beispiel gar nicht!
    Da ist meiner Ansicht nach doch oft auch viel Kaffesatzlesen dabei.....

• Zitat

Original von Wöller

Das sind alles nur Ansichten. Weißt Du "welche Positionen" einfließen?

Die genauen Kalkulationen wird hier sicher niemand kennen. Man kann nur Versuchen alle Inforamtionen zu sammeln und dann evtl. noch zwischen den Zeilen zu lesen. Deine "Horstmannworte" bezüglich ungedeckter Etats kenne ich zum Beispiel gar nicht!
    Da ist meiner Ansicht nach doch oft auch viel Kaffesatzlesen dabei.....

Zur Vollsändigkeit:

Zitat

Und welches Bild sehen Sie jetzt als Insider?
    Noch würde ich mich nicht als Insider betrachten. Aber ich sehe für den Aufsichtsrat die wesentliche Aufgabe darin, die Organisation und wirtschaftliche Struktur solide gestalten zu können, sodass der Verein zukunftsfähig ist. Für den sportlichen Erfolg wurden finanzielle Lücken in Kauf genommen, aber man kann nicht mit Verlusten nach vorne planen. Wir müssen die wirtschaftliche Basis neue Einnahmestrukturen erschließen. Im organisatorischen Bereich brauchen wir eine starke Geschäftsführung für das operative Geschäft, wir müssen den Aufsichtsrat aus operativen Dingen herausnehmen.

aus den Interview mit Herrn Horstmann:
    Interview mit ....

Viele Grüße

• Ich war ein paar Tage offline. Tut mir echt leid, wenn ich die Präsentation des neuen Krämerschen Sponsors verpasst habe. Wer ist es denn?? Die Heilsarmee?? Der Münchhausen - Fanclub??

Na gut, Schluß mit Lustig. Der VfL braucht dringend einen Trikotsponsor, sonst ist der Ofen bald aus.

• Zitat

Ich war ein paar Tage offline. Tut mir echt leid, wenn ich die Präsentation des neuen Krämerschen Sponsors verpasst habe. Wer ist es denn?? Die Heilsarmee?? Der Münchhausen - Fanclub??

Na also!! Da isser ja wieder! Geht doch!! Hatt ich schon vermisst, diese Aussagen von Dir ;) :

Zitat

Na gut, Schluß mit Lustig. Der VfL braucht dringend einen Trikotsponsor, sonst ist der Ofen bald aus.

:nein: :nein:

Einmal editiert, zuletzt von Wöller (23. Oktober 2007 um 12:51)