Narcisse geht in diesem Sommer - Quo vadis, VfL?

• Zitat

Original von S.A.M.

Was hat das jetzt alles mit dem Thema Narcisse zu tun???

:pillepalle: :wall:

Der zweite Teil des Threads lautet ja wohl

Zitat

Quo vadis, VfL?

Da passt das schon ganz gut rein, oder?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

In der Tat, von den 17 Seiten, habe ich nach der dritten aufgehört zu lesen

?( ?(

Und wie bist Du dann hier auf der Seite 17 gelandet? ;) :lol: :baeh:

• Zitat

Original von S.A.M.
    Stimmt schon.

Nur das Thema Narcisse nervt ohne ende.

Schlussstrich ziehen und fertig!

Ändern kann man schließlich auch nichts daran. Natürlich tut der Abgang enorm weh, aber wegen einem Spieler kann schließlich nicht ein kompletter Verein den Spielbetrieb einstellen. Irgendwie muß es schließlich weitergehen. Vor ein paar Jahren hätte bei nem Abgang von Yoon sicherlich auch jeder das Gleiche gesagt. Es ging dann auch ohne ihn.

• Zitat

Original von Wöller
    Es geht doch auch gar nicht mehr um den "fliegenden Franzosen" sondern um "quo vadis vfl"

Evtl. sollte man dann den Thread-Titel mal editieren, sonst wird die Diskussion früher oder später irgendwie immer wieder auf die Person Narcisse fallen.

• "quo vadis vfl" steht meiner Meinung nach im Zusammenhang mit "Narcisse geht".

Also, Narcisse ist wech und was passiert jetzt mit dem VFL?

So war doch das Ursprungsthema, oder?

Ich meine, man sollte die Zukunft des VFL nicht daran festmachen, dass Narcisse nicht mehr da ist.

• Zitat

Ich meine, man sollte die Zukunft des VFL nicht daran festmachen, dass Narcisse nicht mehr da ist.

Stimmt!! Zumindest ich habe das auch nie getan. Dann hätte man ja bei sehr vielen anderen Spielern so argumentieren können (Yoon, Dörhöfer, Neitzel, Rasmussen, Erland, Wunderlich..... um nur eibige zu nennen) ;)

• Kann es sein das der VFL Gummersbach jede Saison neue probleme hat richtig Spieler zu verkaufen oder wieso geht das jedes mal wieder vors gericht? Der Trainer und Manager haben jetz wohl schlechte Karten bei den Fans.
    Man kann gespannt sein wer für Narcisse kommen wird.

THW KIEL

Wer, wen nicht wir

Die Zebras aus den Norden

• Der gute Momir macht heute gegen Kiel 16 Buden - und was macht der Rest???

Wäre Gummersbach auf RR ähnlich besetzt wie auf RL, wäre heute mehr drin gewesen. Nach dem Abgang von Yoon wurde es bisher eindeutig verpasst, einen adäquaten Ersatz auf RR zu verpflichten. Alvanos hat es bisher nicht geschafft, regelmäßig ansprechende Leistungen abzuliefern. Manchmal hat er ja ein paar lichte Momente, aber ansonsten eher Fehlanzeige. Zhakarov kann man bisher nicht bewerten. Unabhängig von seiner Entwicklung in der Rückrunde ist hier zur nächsten Saison eindeutig Bedarf (Glandorf wäre 1a). Sollte Zhakarov doch eine positive Entwicklung nehmen, hätte ich nichts dagegen, Alvanos abzugeben.

Krantz entwickelt sich langsam, aber doch positiv. Sollte Kuleshov einigermaßen fit und belastbar bleiben, ist hier erst zur Saison 2009/10 Handlungsbedarf.

Die Torhüter sind gut - die Außen sind relativ gut besetzt, nur der Kreis macht mir ein wenig Sorgen.

Eins sollte man jedoch schnellstens machen: Sigurdsson einen Rentenvertrag anbieten. Was dieer Kerl an positiver Ausstrahlung rüberbringt, ist Spitze!

• Der VfL wird in absehbarer Zeit wohl keinen Spieler vom Schlage eines Holger Glandorf verpflichtet bekommen. Mit Alvanos und Pungartnik ist man da auch so schlecht nicht besetzt, leider war heute Pungartnik nicht auf der Höhe... Den Kreis sehe ich ähnlich, Gunnarsson ist Durchschnitt in der Liga... setzt sich im Angriff kaum durch! Auf der Mitte ist Krantz nicht die Erfüllung, Kuleschow hat seine beste Zeit hinter sich...ich glaube da nicht mehr an die Wende zum Besseren...

Aus meiner Sicht sollte Gummersbach Spieler vom Schlage eines Markus Strobel, Timo Salzer oder Oliver Köhrmann (die Namen sind beliebig, bevor jetzt wieder Prozessandrohungen aus Wilhelmshaven kommen)aus der unteren Etage der Tabelle holen, die unter Gislasson sich weiter entwickeln können....

• Martin Strobel ! Sollte zu einem Verein, der professioneller für einen Spieler sorgen kann,wechseln. Muss nicht Gummersbach sein!Kann aber!

• Zitat

Original von Flankengott
    Der gute Momir macht heute gegen Kiel 16 Buden - und was macht der Rest???

Wie ich schon im Thread zum Spiel geschrieben habe:

Zitat

Original von Marc
    Illics Leistung war schon grandios, allerdings geht eine solche Spielweise auch auf Kosten der Aussen. Nur wer das Spiel über die Breite gefährlich macht, der hat eine Chance gegen eine Top-Mannschaft zu bestehen.
    Narcisse hin oder her, das war es was den VfL im letzten Jahr ausmachte. Hat man den Rückraum mittlerweile gut kompensiert, ist das Spiel der Aussen unterm Strich noch zu uneffektiv. Sigurdsson war bisher aus dem Rückraum am gefährlichsten.

Der Kreis war diese Saison auch schon relativ torgefährlich, nur gegen eine sehr kompakte Abwehr kann der Kreis naturgemäß keine Wunder vollbringen. Er liegt bislang absolut im Soll, allerdings fehlt da der adequate Ersatzmann, nicht nur für eine Verschnaufpause für Robert, sondern auch um beim Gegner mal für eine Umstellung zu sorgen.

Ansonsten, lasst erst mal die Liga auf Hochtouren kommen, ein paar Spiele der CL verstreichen und dann sehen wir mal ob die Mannschaft noch so breit aufgestellt ist, wie vereinsseitig immer bekräftigt wird.

• Wo bleibt eigentlich der angekuendigte neue Grosssponsor!?? Haben wir nicht mitlerweile den 1. Oktober??? Ich bin so schlecht im Kalender lesen, aber Gedaechtnis hab ich wie ein Elefant.....

• Zitat

Original von Loran
    Wo bleibt eigentlich der angekuendigte neue Grosssponsor!?? Haben wir nicht mitlerweile den 1. Oktober??? Ich bin so schlecht im Kalender lesen, aber Gedaechtnis hab ich wie ein Elefant.....

Ich bin für ein Großes Pakat beim nächsten Heimspiel... ;)

• Ich bin auch mal gespannt wann Hecker endlich mal einen großen Sponsor präsentiert.

Das Krämer einen bringt glaube ich nicht. Versucht haben wird er es sicher aber wahrscheinlich kein Erfolg damit gehabt haben - aber wie Horstmann ja im Interview sagte Krämer hat herausragendes für den VfL geleistet und damit ist die Ära Krämer auch beendet (auch gut so). Jetzt steht der Aufsichtrat nur noch dem Management um Hecker und Houlet mit Rat zur Seite und mischt sich nicht mehr ins operative ein.

Jetzt wird sich langsam mal zeigen ob Hecker ein großer ist, denn andere Manager der Liga holen ja auch große Sponsoren

• Es hieß ja auch "Anfang Oktober" Das ist dehnbar bis zum 10.

Außerdem stand das Jahr nicht dabei.... :lol: :lol: :lol:

Die Idee mit dem Plakat find ich gut. Am besten dann, wenn ´s Live übertragen wird, so etwa 10 mal 5 Meter mit dem Bezug auf HPK und seine Aussagen!! ;)