Narcisse geht in diesem Sommer - Quo vadis, VfL?

• Zitat

Original von Loran
    Mal was anderes: jetzt hat der VfL die ganze Zeit um Narcisse gekämpft. Wenn jetzt der VfL den Streit für sich entschieden hätte und Chambery nicht in der Lage gewesen wäre ein Ablöse zu bezahlen, dann hätte Daniel noch ein Jahr beim VfL gespielt. Da war man doch "ganz sicher vorbereitet" und hat die nötige Kohle für ein Narcisse - Jahresgehalt auf die Seite gelegt. Das Geld wird ja jetzt wohl nicht mehr für Daniel benötigt, dann kann man doch (weil das ganz bestimmt nicht so wenig ist) nochmal einen vernünftigen Spieler verpflichten. So einen für die Mitte, wenn Kuleschov die befürchtete 50%ige Ausfallquote erreicht. Oder einen guten Linksaussen, damit Sigurdsson mal auf der Mitte aushelfen kann. Oder einen richtig guten Abwehrklopper.... oder so halt..... Nicht??

Wenn du eine qualifizierte Antwort erwartest, hättest du ja Alfred Gislason, Houlet und Hecker fragen können anstatt das Forum. Du hättest bestimmt die Antwort erhalten dass Krantz das Zeug zum Spitzenmittelmann hat und abwehstark ist, dass Ilic auch mitte spielen kann und dass Klev ein starker Abwehmann ist. Mit dem Linksaußen hapert es wohl ein bisschen aber den Weggang von Wiegert konnte man ja nicht ahnen. Und soll man dann einen Panikkauf machen wenn der Markt kurz vor Saison schon leer ist?

• Zitat

Original von Mythbuster

Wenn du eine qualifizierte Antwort erwartest, hättest du ja Alfred Gislason, Houlet und Hecker fragen können anstatt das Forum. Du hättest bestimmt die Antwort erhalten dass Krantz das Zeug zum Spitzenmittelmann hat und abwehstark ist, dass Ilic auch mitte spielen kann und dass Klev ein starker Abwehmann ist. Mit dem Linksaußen hapert es wohl ein bisschen aber den Weggang von Wiegert konnte man ja nicht ahnen. Und soll man dann einen Panikkauf machen wenn der Markt kurz vor Saison schon leer ist?

Also wenn man einen Spieler verpflichten sollte, dann einen Spitzen- Kreisläufer, der auch abwehrstark ist; nur glaube ich nicht, das noch einer zu bekommen ist!

• Zitat

Original von Mythbuster

Wenn du eine qualifizierte Antwort erwartest, hättest du ja Alfred Gislason, Houlet und Hecker fragen können anstatt das Forum.

Wenn Loran eine qualifizierte und informative Antwort erwartet hätte, hätte er keine rhethorische Frage gestellt. ;)
    Und es ist auch nur bedingt höflich, dem Forum, in dem Du als Gast - wie die meisten hier - mitdiskutieren darfst, kollektiv jedwede Qualifikation so generell abzusprechen.

Abgesehen davon, die Frage ging wohl auch in eine andere Richtung, jedenfalls nach meinem Verständnis. Aber das nur ganz am Rande. Nichts für ungut... :hi:

Gummersbach sollte sich lieber darauf konzentrieren, gut in die Saison zu starten. Das Eröffnungsspiel gegen die Kröstis und am dritten Spieltag gegen Flensburg sind zwei ganz entscheidende Spiele für die CL-Quali gleich zu Beginn der Saison und wenn man sich da auf Nebenkriegsschauplätze konzentriert, kann das ganz fix nach hinten losgehen. Also, Narcisse abhaken, Mund abwischen und weitermachen.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Wenn Loran eine qualifizierte und informative Antwort erwartet hätte, hätte er keine rhethorische Frage gestellt. ;)
    Und es ist auch nur bedingt höflich, dem Forum, in dem Du als Gast - wie die meisten hier - mitdiskutieren darfst, kollektiv jedwede Qualifikation so generell abzusprechen.

Abgesehen davon, die Frage ging wohl auch in eine andere Richtung, jedenfalls nach meinem Verständnis. Aber das nur ganz am Rande. Nichts für ungut... :hi:

Er hat die rhetorische Frage nur deshalb gestellt weil er nur wieder versucht irgendein vermeintliches Missmananegement beim VfL aufzudecken und den Finger in eine nicht vorhandene Wunde zu legen. Sigurdsson als "Notnagel" für die Mitte als Voraussetzung für diese Frage zu nehmen entbehrt bei der momentanen Manschaft jeder Grundlage.
    Als der der er ist hätte er, wenn es ihn sachlich wirklich interessiert hätte, besagte Personen fragen können. Vielleicht verstehe ja ich alles falsch?
    Das auf jeden Fall nicht gegen das Forum an sich, und wenn nur gegen die, die auch immer in die selbe Kerbe schlagen, sondern war auch eine Art rhetorische Frage.

• Zitat

Original von Mythbuster

Er hat die rhetorische Frage nur deshalb gestellt weil er nur wieder versucht irgendein vermeintliches Missmananegement beim VfL aufzudecken und den Finger in eine nicht vorhandene Wunde zu legen. Sigurdsson als "Notnagel" für die Mitte als Voraussetzung für diese Frage zu nehmen entbehrt bei der momentanen Manschaft jeder Grundlage.
    Als der der er ist hätte er, wenn es ihn sachlich wirklich interessiert hätte, besagte Personen fragen können. Vielleicht verstehe ja ich alles falsch?
    Das auf jeden Fall nicht gegen das Forum an sich, und wenn nur gegen die, die auch immer in die selbe Kerbe schlagen, sondern war auch eine Art rhetorische Frage.

Habe mich bisher bei diesem Thema nur aufs Lesen beschränkt, nur irgendwie verstehe ich hier jetzt die ganze Diskussion nicht mehr.
    Ist denn der Gedanke von Loran denn so falsch, das der VfL jetzt ja eigentlich das Jahresgehalt für Daniel anderweitig verplanen kann?
    Wenn der VfL sich doch in dieser Sache so sicher war, das Daniel bleibt, hat Loran Recht, gar keine Frage....
    Ich sehe es auch so, Daniel abhaken und nach vorne gucken.

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Und genau so war es auch gemeint. Kurz gesagt, wenn Daniel geblieben wäre, hätte man ihn auch bezahlen müssen und ich bin der meinung, dass mit dem aktuellen Kader das Erreichen der Champions - League nicht zu erreichen ist. Wenn dann viele der Meinung sind, dass man dort Geld verdienen kann, sollte man investieren und ich glaube, dass es die ein oder andere Position gibt, die Verstärkung bedarf. Krantz hat sicherlich das Zeug ein Klasse - Mittelmann zu werden, nur ist er das momentan noch nicht. Kouleschov wird ausfallen, früher oder später.

Bei allem was ich schreibe, hören hier schon einige die Flöhe husten und das Gras wachsen. Das hat auch nichts mit dem Vorwurf des Missmanagments zu tun. Mann konnte die Kohle ja schließlich nicht vorher ausgeben.

• Zitat

Original von Loran
    ...mit dem aktuellen Kader das Erreichen der Champions - League nicht zu erreichen ist.

Oder diese Saison darin weit zu kommen. Es bleibt wohl nur die eine Chance täglich zum Handballgott zu beten, um von den ganz großen Verletzungen der Stamm-7 verschont zu bleiben und sich relativ früh aus der CL und dem DHB Pokal zu verabschieden, damit noch einigermaßen Puste für die BL-Saison da ist und nicht wie im vergangenen Jahr nach 3/4 der Distanz derbe eingeknickt wird.

Zitat

owl-andy
    Ist denn der Gedanke von Loran denn so falsch, das der VfL jetzt ja eigentlich das Jahresgehalt für Daniel anderweitig verplanen kann?

Hat man in den letzten Monaten die Presse bezüglich Sponsorverhandlungen ausführlich gelesen, dann scheint es dieses extra Budget für Narcisse nicht zu geben - man hätte mit Narcisse nur einen erheblich größeren Batzen minus gemacht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dem Verein eine Ablöse aus Frankreich sehr gut ins Konzept gepasst hätte.

Entweder der Etat ist gerade so gesichert, weil Krombacher erheblich mehr Geld fließen lässt als offiziell kommuniziert wird, oder das Wasser steigt von Tag zu Tag...

2 Mal editiert, zuletzt von Marc (27. August 2007 um 11:25)

• Ich bin ja sonst immer bereit pro VfL zu denken und auch zu argumentieren, aber wenn ich diese Presseinfo des Express lese...

Man sollte "den Dicken" einfach nicht mehr audf die Presse loslassen.

<<Doch um ganz oben anzugreifen, fehlt dem VfL zum 4,5 Millionen-Euro-Etat mindestens eine Millionen zusätzlich – pro Saison. Immmerhin: Krämer glaubt, bis „zum Spiel gegen Kiel am 3. Oktober einen Hauptsponsor präsentieren zu können.“ In den neuen Aufsichtsratschef Claus Horstmann setzt man auch große Hoffnungen. >>

Er hat wohl das Jahr vergessen......

:nein: :nein: :nein:

Es gibt da so´n herrliches Zitat von Dieter Nuhr:

<<Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal FRESSE HALTEN!!!!!!>> :D

Einmal editiert, zuletzt von Wöller (27. August 2007 um 13:13)

• Also man sollte das positive mal sehen in solchen Aussagen:

Die Kontinuität des immer Weiterschiebens der Präsentation eines neuen Sponsors wird gewahrt...Erst war es März, dann April bis Mai, dann war es Ende Juni, dann war es zum Saisonstart, und jetzt ist es 3. Oktober...

Langsam sollte man von solchen Aussagen rein gar nichts halten... :lol: Der krämische Kalender ist nicht deckungsgleich mit dem Julianisch-Gregorianischen Kalender :D

Viele Grüße
    :hi:

• Mir fällt ja leider auch nicht viel anderes ein (im Moment). Dabei hätt ich da bestimmt noch zwei bis drei Themen.

• Zitat

Original von Loran
    Mir fällt ja leider auch nicht viel anderes ein (im Moment). Dabei hätt ich da bestimmt noch zwei bis drei Themen.

Du kannst ja noch zwei bis drei neue Threads zu diesen Themen aufmachen. Ich finde die Probleme des VfL werden in diesem Forum viel zu wenig diskutiert. :D

Ab morgen können wir uns vielleicht wieder mehr den Spielanalysen widmen. :hi:

• http://www.express.de

Es brodelt mal wieder gewaltig beim VfL! Das Finanzielle scheint auch mehr zu wiegen als hier viele denken...

Viele Grüße
    :hi:

3 Mal editiert, zuletzt von Snuffmaster (31. August 2007 um 11:18)

• Ist schon geil beim VfL !!!

Hauptsache draufhauen :)

Mal wird der Express als Schmierblatt hingestellt dem man eh nichts glauben kann und dann wenn einem in die eigene Linie passt schön zitiert und für die eigenen Reden benutzt :)

Das ist Internet!

Hatte jetzt nichts mit dem Inhalt des Artikels zu tun

• HP VfL Gummersbach

31.08.2007 - VfL Gummersbach verpflichtet Linksaußen Adrian Wagner

Der Linksaußen Adrian Wagner wechselt mit sofortiger Wirkung vom TSV Bayer Dormagen zum VfL Gummersbach. Der 29-jährige Deutsche erhält einen Vertrag für die Saison 2007/08 und soll schon morgen beim Auswärtsspiel in Minden im Kader des VfL stehen.

VfL-Sportdirektor François-Xavier Houlet:
    "Es war ein Wunsch von Alfred Gislason, mit einem zweiten Linksaußen neben Gudjon Valur Sigurdsson arbeiten zu können. Wir haben mit Dormagen und dem Spieler eine Lösung für einen sofortigen Wechsel gefunden. Jetzt haben wir noch mehr taktische Möglichkeiten, zumal Adrian Wagner Linksaußen und auf verschiedenen Positionen in der Abwehr spielen kann. Als deutscher Nationalspieler und erfahrener Bundesliga-Profi wird er seine Qualitäten bei uns schnell unter Beweis stellen."

Daten Adrian Wagner:

Geboren am: 23.04.1978
    Geburtsort: Hamburg
    Nationalität: Deutsch
    Größe: 1,90 m
    Position: Linksaußen
    Stationen: VfL Bad Schwartau, HSV Hamburg, THW Kiel, Bayer Dormagen
    Länderspiele: 25
    Erfolge: Deutscher Meister 2005 und 2006, EHF-Pokalsieger 2004, Deutscher Pokalsieger 2001

So viel zum Thema Express und seriöser Journalismuss

• Um den noch mal nach vorne zu holen:

Morgen gibt die RAG Ihren neuen Namen/Logo bekannt. Wird im Moment ein Riesenrummel draus gemacht.

Bekommt der VfL jetzt doch einen neuen Hauptsponsor und straft uns HPK alle lügen?

Der mal genannte und immer wieder verschobene Zeitpunkt (bis spätestens Anfang Oktober) würde ja dazu passen......... ;)

Und mit den Millionen werden dann einfach noch ein paar Spieler aus laufenden Verträgen gekauft!! :lol: :lol: ;) :D :lol: :lol:

• Zitat

Original von Wöller
    Und mit den Millionen werden dann einfach noch ein paar Spieler aus laufenden Verträgen gekauft!! :lol: :lol: ;) :D :lol: :lol:

Damit wird erstmal die aktuelle Saison gesichert! :hi:

• Zitat

Original von Wöller
    Um den noch mal nach vorne zu holen:

Morgen gibt die RAG Ihren neuen Namen/Logo bekannt. Wird im Moment ein Riesenrummel draus gemacht.

Bekommt der VfL jetzt doch einen neuen Hauptsponsor und straft uns HPK alle lügen?

Der mal genannte und immer wieder verschobene Zeitpunkt (bis spätestens Anfang Oktober) würde ja dazu passen......... ;)

Was hat das jetzt alles mit dem Thema Narcisse zu tun???

:pillepalle: :wall: