allein für die käseauswahl in frankreich könnte ich mir ja einen umzug vorstellen. aber das führt jetzt wirklich zu weit.
Narcisse geht in diesem Sommer - Quo vadis, VfL?
-
-
-
Daniel ist schon beim Umzug.
-
....hat heute Mittag Schnecken gegessen und geht gerade kack....

Was Ihr alles wißt....

-
Wenn ich Schnecken gegessen hätte, müsste ich auch sofort.....
-
Ich denkemal, dass beim VfL alle Hoffnungen auf der RAG beruhen, die ja anscheinend interesse hatten, aber auf Grund des ungewissen Bösenganges nicht eingestiegen ist. Dieses Thema ist ja jetzt Vergangenheit, der Börsengang in Naher Zukunft...schwer wird es aber mit einem Sponsor allemale, da sich Rhein-Energie bei den Basketballern zurückgezogen hat, und die auch auf Sponsorensuche sind, und somit auch da ein "Konkurrent" um die Sponsorengelder ist.
-
Zitat
Original von Snuffmaster
Ich denkemal, dass beim VfL alle Hoffnungen auf der RAG beruhen, die ja anscheinend interesse hatten, aber auf Grund des ungewissen Bösenganges nicht eingestiegen ist. Dieses Thema ist ja jetzt Vergangenheit, der Börsengang in Naher Zukunft...schwer wird es aber mit einem Sponsor allemale, da sich Rhein-Energie bei den Basketballern zurückgezogen hat, und die auch auf Sponsorensuche sind, und somit auch da ein "Konkurrent" um die Sponsorengelder ist.Da hat der Vfl mit der Kölnarena aber eindeutig die besseren Präsentationsmöglichkeiten.
-
Zitat
Original von Igglem vor !
Da hat der Vfl mit der Kölnarena aber eindeutig die besseren Präsentationsmöglichkeiten.
würd ich nicht so sehen...die Basketballer bauen eine neue Halle mit 8000 Zuschauern, sind amtierender deutscher Meister, und liegen aktuell in den Playoffs mit 2-1 im Halbfinale in Front....
-
Snuffmaster: schon richtig! Aber - zumindst- der Zeit ist die Medienpresents im Handball deutlich höher einzuschätzen.
Zur Zeit ist Handball sciher Sportart Nummer zwei in D und erst recht in NRW.Aber insgesamt denke ich, gehört das nicht hier rein, oder?
-
Zitat
Original von Wöller
Snuffmaster: schon richtig! Aber - zumindst- der Zeit ist die Medienpresents im Handball deutlich höher einzuschätzen.
Zur Zeit ist Handball sciher Sportart Nummer zwei in D und erst recht in NRW.Aber insgesamt denke ich, gehört das nicht hier rein, oder?
sicher nein, wir werden zu sehr offtopic, aber mal so nebenbei: Man merkt wie der Stellenwert einer Sportart ist, wenn das Radio Liveübertragungen macht. Die sind im Handball mehr als selten, kamen aber beim Basketball sehr oft vor. Erst gestern wieder.....
Aber zum Thema zurück:
Narcisse wird sicher dem VfL fehlen, aber ihn mit allen Mitteln halten sehe ich für Sinnlos. Aber jetzt den Einschnitt sehe ich nicht. Der VfL ist stark genug, auch nächste Saison um die CL mitzuspielen. -
das wird ohne Narcisse aber sehr schwer. Kuleschow ist definitiv kein gleichwertiger Ersatz und von bennet Wiegert wollen wir da wohl auch nicht sprechen. Dazu kommt der angeschlagene Körper von Kuleschow. Bin gespannt, wie oft der ausfälllt.
Wie der VfL ohne Narcisse klar gekommen ist, haben wir ja in der abgelaufenen Saison gesehen.
-
Zitat
Original von Loran
das wird ohne Narcisse aber sehr schwer. Kuleschow ist definitiv kein gleichwertiger Ersatz und von bennet Wiegert wollen wir da wohl auch nicht sprechen. Dazu kommt der angeschlagene Körper von Kuleschow. Bin gespannt, wie oft der ausfälllt.Wie der VfL ohne Narcisse klar gekommen ist, haben wir ja in der abgelaufenen Saison gesehen.
ich lehne mich mal weit aus dem fenster und behaupte, das ein kuleschow in gutem körperlichen zustand jeden rm in der handballwelt ersetzen kann. wie du aber richtig erkennst, ist es wirklich entscheidend, wie fit er zu beginn der saison ist und über die saison bleibt. da bin ich selbst gespannt.
-
Zitat
Original von iceman-md
ich lehne mich mal weit aus dem fenster und behaupte, das ein kuleschow in gutem körperlichen zustand jeden rm in der handballwelt ersetzen kann. wie du aber richtig erkennst, ist es wirklich entscheidend, wie fit er zu beginn der saison ist und über die saison bleibt. da bin ich selbst gespannt.
Das ist allerdings weit aus dem Fenster gelehnt. Und wohl auch rausgefallen.
Jedenfalls sehe ich auch bei einem Kuleschow in Bestform noch einige Unterschiede zu Balic, Lövgren oder Narcisse. Um nur einige zu nennen.
Ansonsten kann man das allgemein schlecht vergleichen, weil das jeweilige Spielsystem auch auf den RM ausgerichtet sein muss, um dessen Klasse voll auszuschöpfen. Oder es ist auf die Halben bzw. die Kreisläufer ausgerichtet. Und eine Mannschaft, die bevorzugt ein 4-2-System im Angriff spielt, hat sowieso andere Priotitäten als einen RM.
Um mal zurück zum Thema zu kommen: Ich wüsste nur allzu gerne, was da im Hintergrund gelaufen ist. Und zwar zwischen Narcisse bzw. dessen Berater sowie dem jeweiligen Management von Chambery und Gummersbach. Dass beide Vereine ins gleiche Horn blasen und verkünden, Narcisse spiele nächste Saison "auf jeden Fall" bei ihnen, ist schon fragwürdig. Entweder ist die Rechtslage äußerst ungewiss (gewesen), oder aber das Management eines der beiden Vereine hat äußerst vorschnell gehandelt. Sollte Narcisse weggehen: Schade für die Bundesliga.
-
Du darfst nicht vergessen, dass Kuleschow, bedingt durch die miserable Behandlung seiner Autounfall-Verletzungen vor seinem Wechsel nach MD, eigentlich nie sein volles Potenzial ausschöpfen konnte. Irgendwie war er nie richtig fit, jedenfalls nicht längerfristig.
Die Fachleute sind sich eigentlich einig, dass er, wenn dieses Malheur nicht passiert wäre, der weltbeste RM geworden wäre. Aber das ist leider Spekulatius.
-
Freundschaft!
ZitatOriginal von Brummsel
Das ist allerdings weit aus dem Fenster gelehnt. Und wohl auch rausgefallen.
Jedenfalls sehe ich auch bei einem Kuleschow in Bestform noch einige Unterschiede zu Balic, Lövgren oder Narcisse. Um nur einige zu nennen.
Ansonsten kann man das allgemein schlecht vergleichen, weil das jeweilige Spielsystem auch auf den RM ausgerichtet sein muss, um dessen Klasse voll auszuschöpfen. Oder es ist auf die Halben bzw. die Kreisläufer ausgerichtet. Und eine Mannschaft, die bevorzugt ein 4-2-System im Angriff spielt, hat sowieso andere Priotitäten als einen RM.
Ich finde, daß Du da einen ganz dummen Spruch losgelassen hast. Kuleschow gehört heute sicher nicht mehr zu den besten Spieler auf der Mitte. Aber das hat mit seinem Alter und mit seinen Verletzungen zu tun. Ohne seinen Unfall hätte er einen ganz anderen Namen. Aber eins kann ich sagen: in des letzten 25-30 Jahren gab es keinen so guten und kompletten Spielmacher wie Kuleschow. Er hatte einfach alles: das Auge, die Dynamik, den Wurf, die Spielintelligenz, einfach das Gespür für jede Situation im Angriff, auch da eigene Absetzen zum Kreis. In der Summe war er einfach allen anderen überlegen, einfach der perfekte Angriffspieler. Und da kommt kein Balic mit, kein Lövgren oder Narcisse. Und um die Reihe mal forzusetzen auch kein Talant Duschebajew, kein Magnus Wislander, nichtmal Magnus Andersson, nicht Slavko Goluza, nicht Josef Eles, kein Jackson Richardson, kein Andrei Paratschenko, kein Mikael Källman, kein Caslav Grubic, kein Milan Kalina, kein Zlatko Portner, kein Vasile Stinga, kein Wladimir Below, kein Valdemaras Novickis, kein Bogdan Wenta. Und da sind wirklich absolute Spitzenleute dabei. Aber Kuleschow war einfach der kompletteste von allen. Und das hat nicht mit einem Spielsystem zu tun. Er hat halt Pech gehabt.
Heute kann Kuleschow sicher keinen Narcisse mehr ersetzen. Da stimme ich Dir zu.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von ALF
Freundschaft!Ich finde, daß Du da einen ganz dummen Spruch losgelassen hast. Kuleschow gehört heute sicher nicht mehr zu den besten Spieler auf der Mitte. Aber das hat mit seinem Alter und mit seinen Verletzungen zu tun. Ohne seinen Unfall hätte er einen ganz anderen Namen. Aber eins kann ich sagen: in des letzten 25-30 Jahren gab es keinen so guten und kompletten Spielmacher wie Kuleschow. Er hatte einfach alles: das Auge, die Dynamik, den Wurf, die Spielintelligenz, einfach das Gespür für jede Situation im Angriff, auch da eigene Absetzen zum Kreis. In der Summe war er einfach allen anderen überlegen, einfach der perfekte Angriffspieler. Und da kommt kein Balic mit, kein Lövgren oder Narcisse. Und um die Reihe mal forzusetzen auch kein Talant Duschebajew, kein Magnus Wislander, nichtmal Magnus Andersson, nicht Slavko Goluza, nicht Josef Eles, kein Jackson Richardson, kein Andrei Paratschenko, kein Mikael Källman, kein Caslav Grubic, kein Milan Kalina, kein Zlatko Portner, kein Vasile Stinga, kein Wladimir Below, kein Valdemaras Novickis, kein Bogdan Wenta. Und da sind wirklich absolute Spitzenleute dabei. Aber Kuleschow war einfach der kompletteste von allen. Und das hat nicht mit einem Spielsystem zu tun. Er hat halt Pech gehabt.
Heute kann Kuleschow sicher keinen Narcisse mehr ersetzen. Da stimme ich Dir zu.
Kann es sein, dass Du ein absoluter Kuleschow-Fan bist?

Was mir auffällt, keiner beschrieb bisher die besonderen Abwehr-Qualitäten - die gehören für mich für einen Top-Mittelmann genauso dazu
-
Zitat
Original von Lord Vader
Kann es sein, dass Du ein absoluter Kuleschow-Fan bist?

Was mir auffällt, keiner beschrieb bisher die besonderen Abwehr-Qualitäten - die gehören für mich für einen Top-Mittelmann genauso dazu
So wie bei Balic und Narcisse?!

-
Narcisse spielt in der Abwehr auf halb, Oleg auf Außen oder gar nicht.
-
Zitat
Original von Jasmin1986
Narcisse spielt in der Abwehr auf halb, Oleg auf Außen oder gar nicht.Ja und?!
Wenn Oleg auf der Platte ist, dann spielt er auch Abwehr, allerdings, wie Du richtig erwähnst, auf außen. Narcisse wurde imho auch meist in der Abwehr geschont, oder irre ich da?
Sei´s drum, zu einem Spitzen-RM gehört imho nicht undedingt eine überragende Abwehrleistung, dafür gibt´s andere Spezialisten. Vranjes z.B. könnte gar nicht in der Mitte decken, es sei denn, ein anderer hebt ihn auf Wurfhöhe hoch!

-
Ein RM muss in Gummersbach nicht unbedingt in der Abwehr spielen. Mit Jakobsson und Ilic ist man in meinen Augen im Mittel gut besetzt. Auch Lützelberger hat gute Arbeit in der Abwehr geleistet. Des weiteren wurde Krantz ebenfalls als Abwehrspezialist verpflichtet...und bevor hier wieder das Maulen über die Spieler anfängt, lasst sie erstmal paar Spiele absolvieren..wie viele sind letzte Saison noch über Ilic und Zrinic hergezogen...und sie waren von anfang an Top...also wartet erstmal ab, bevor gemeckert wird! Narcisse wird uns in der Abwehr ganz sicher nicht fehlen!
-