Narcisse geht in diesem Sommer - Quo vadis, VfL?

• Offizieller Beitrag

Es ging in den letzten Beiträgen auch eher darum, ob Kuleschow ohne seine Verletzung der einzig wahre Handballgott auf RM gewesen wäre.

Da gibt es halt auch deutlich andere Meinungen als die von einigen seiner Fans dargestellte Meinung.

Ich halte ihn auch für eine sinnvolle Ergänzung - wenn er denn genügend Spiele gesund bestreiten kann

• Zitat

Original von Lord Vader
    Es ging in den letzten Beiträgen auch eher darum, ob Kuleschow ohne seine Verletzung der einzig wahre Handballgott auf RM gewesen wäre.

Da gibt es halt auch deutlich andere Meinungen als die von einigen seiner Fans dargestellte Meinung.

Ich halte ihn auch für eine sinnvolle Ergänzung - wenn er denn genügend Spiele gesund bestreiten kann

Auf jeden Fall !
    Wenn er fit ist gehört er für mich ganz klar zu den besten auf RM. Für Gummersbach klar eine Verstärkung, wobei er leider auch nicht mehr der Jüngste ist.

• Problem in Gummersbach, man braucht einen starken RM, der auch spielt. Krantz wieß ich net, ob man den auf RM einsetzen kann/sollte...Wiegert auf RM ist einfach grauenhaft! sollte Kuleshow sich nicht verletzen, wird der VfL so stark sein wie diese Saison...verletzt er sich, muss man schauen, wie stark Krantz auf RM ist...oder vllt steigert sich Wiegert auf LA, dann kann man Gokier auf RM einsetzen...aber mir fehlt immernoch deutlich der 2. wirkliche RM!

Viele Grüße
    :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Snuffmaster (11. Juni 2007 um 21:51)

• Die nächsten Wochen werden für die Zukunft wohl sehr wichtig sein - nicht nur im Hinblick auf Narcisse und einen zweiten möglichen RM. Die Verträge von Ilic, Zrnic, Stojanovic und auch Lützelberger sollten schleunigst verlängert werden, ansonsten ... wir wollen den Teufel mal lieber nicht an die Wand malen ...

• Lord Vader: Wo steht denn, daß ein TopMittelmann auch ein Topabwehrspieler sein muß. :nein:

Wenn ich - von der personellen Situation her - die erste und zweite Welle auch ohne RM aufbauen kann, würde ich durchaus auch in Erwägung ziehen meinen Aufbauspieler in der Deckung, zumindest hier und da mal, zu schonen.

Dann ist er zwar kein KOMPLETTER Spieler, kann aber doch trotzdem ein sehr guter Aufbauspieler auf der Mitte sein.

Die Dynamik und Torgefährlichkeit von DN wird dem VfL sicherlich fehlen. Aber Gislason wird da schon was zu einfallen, da bin ich mir ziemlich sicher!! Er war es ja auch, der aus N. den Mittelspieler gemacht hat, der er tw. in der letzten Saison war!!

Ich wünsche Narcisse jedenfalls alles gute, egal wo er spielt!! Ist einfach ein geiler Handballer!!!!!!! :hi:

• Die anderen Baustellen sind viel schlimmer, als viele vermuten. Für Stojanovic, Zrnic und Ilic gibt es sensationelle Angebote für Verträge ab nächster Saison. Ich gebe dem VfL da noch maximal eine Woche Zeit, länger lassen die bestimmt sich nicht mehr hinhalten.
    Lützelberger ist sich mit Lemgo ab nächster Saison wohl einig.

• Also das sehe ich komplett genauso.
    Man sollte auch nicht vergessen, dass der Abgang von großen Sponsoren noch nicht kompensiert worden ist.
    Somit weiß man ja auch nicht wieviel Euros der VFL zur Verfügung hat.
    Zirnic ist gut aber Ilic ist klasse. Der muss auf jeden Fall gehalten werden.
    Abwehrstark und Angriffsstark.

Also neue Sponsoren präsentieren mit den Leistungsträgern verlängern und die Welt sieht wieder gut aus... :lol: .. Also Daumen drücken. Mehr kann man eh nicht machen.

Und mit Lützelberger ist wirklich schade.Hatte das ja schon vor fast drei Monaten als Gerücht gehört. Endlich mal ein Deutscher bei Gummersbach auf den man bauen kann und weg ist er wohl bald. Hätten lieber Gunnarson abgegeben. Der steht eh wie Falschgeld in der Deckung rum. (Im Angriff ist er aber besser als Lützelberger) Kann dann nur hoffen das Gummersbach wirklich den Ungar am Kreis bekommt. Spielerisch eine Verstärkung aber nicht mehr.

Zu Kuleschow wird sein Ding schon machen, wenn er einigermaßen gesund bleibt. Auf Dauer(ab nächstem oder übernächstem Jahr) ist er aber nur als zweiter Mann zu sehen.

2 Mal editiert, zuletzt von Roninn (12. Juni 2007 um 15:28)

• Vielleicht wird alles mal besser, wenn der Vorstand wechselt...Was Krämer doch noch nach seiner Rückkehr von Glorreichen Zeiten gesprochen hat...Sponsoren, die Millionen in den Verein investieren, Starspieler wie Kraus, Glandorf und und und,, einen Etat mit knapp 5,8 Mio Euro...jaja der Himmel sieht soo schön blau aus, wenn er gemalt ist...

Ich glöaube langsam, dass man in Gummersbach viel zu viel will...man sollte sich damit Abfinden, dass es, wenn es soo schön blau weitergemalt wird, wie bis her, man in 3-4 Jahren nur noch um Platz 6 mitspielen kann, wenn überhaupt, und wenn der Erfolg ausbleibt, braucht man ehrlich auch keine neue Halle in Gummersbach! Yoon war der Anfang, Narcisse folgt ihm, Lützelberger, Ilic, Zrinic, Stojanovic sind auf dem Absprung...Denke hier über Narcisse zu diskutieren, ist die Spitze des Eisberges. Kuleshov wird ihn ersetzen können, aber darum geht es am Ende gar nicht...
    Fakt ist, dass von sponsoren, die geschätze 2 Mio Euro zusammen in den VfL gesteckt haben, nur knapp 600000 wieder durch einen neuen Sponsor reingeholt wurden...

Viele Grüße

Einmal editiert, zuletzt von Snuffmaster (12. Juni 2007 um 16:16)

• Zitat

Original von Snuffmaster
    Vielleicht wird alles mal besser, wenn der Vorstand wechselt...Was Krämer doch noch nach seiner Rückkehr von Glorreichen Zeiten gesprochen hat...Sponsoren, die Millionen in den Verein investieren, Starspieler wie Kraus, Glandorf und und und,, einen Etat mit knapp 5,8 Mio Euro...jaja der Himmel sieht soo schön blau aus, wenn er gemalt ist...

Ich glöaube langsam, dass man in Gummersbach viel zu viel will...man sollte sich damit Abfinden, dass es, wenn es soo schön blau weitergemalt wird, wie bis her, man in 3-4 Jahren nur noch um Platz 6 mitspielen kann, wenn überhaupt, und wenn der Erfolg ausbleibt, braucht man ehrlich auch keine neue Halle in Gummersbach! Yoon war der Anfang, Narcisse folgt ihm, Lützelberger, Ilic, Zrinic, Stojanovic sind auf dem Absprung...Denke hier über Narcisse zu diskutieren, ist die Spitze des Eisberges. Kuleshov wird ihn ersetzen können, aber darum geht es am Ende gar nicht...
    Fakt ist, dass von sponsoren, die geschätze 2 Mio Euro zusammen in den VfL gesteckt haben, nur knapp 600000 wieder durch einen neuen Sponsor reingeholt wurden...

Warte doch erstmal ab, als Gummersbach Fan sollte man zwei Sachen gelernt haben: Erstens kommt alles anders und zweitens als man denkt. Und amtlich ist dass, was auf der Homepage veröffentlicht wird!

• Zitat

Original von Diddi

Warte doch erstmal ab, als Gummersbach Fan sollte man zwei Sachen gelernt haben: Erstens kommt alles anders und zweitens als man denkt. Und amtlich ist dass, was auf der Homepage veröffentlicht wird!

Gerüchte, die sich mehrere Monate halten, werden in der regel auch wahr!

Zu Lützelberger hab ich folgendes gefunden:

Zitat

Lützelberger scheint sicher

Während die Personalien im Rückraum noch offen sind, scheint der TBV Lemgo am Kreis bei der Verpflichtung eines zweiten Spielers neben Sebastian Preiß fündig geworden zu sein. Jörg Lützelberger vom VfL Gummersbach wird allem Anschein nach in der neuen Saison das Trikot der Lipper tragen. Lützelberger ist ein »alter Bekannter« vom neuen Lemgoer Trainer Peter Meisinger. Beide kennen sich bereits seit gemeinsamen Zeiten aus Großwallstadt. Während der TBV Lemgo zu möglichen Wechseln keine Stellung beziehen will, hat der »Kölner Express« schon über den Transfer des Gummersbachers nach Ostwestfalen berichtet.

http://www.lippische-wochenschau.de/allgemein/jich…-07_27547.shtml

Viele Grüße

Einmal editiert, zuletzt von Snuffmaster (12. Juni 2007 um 18:45)

• Zitat

Original von Snuffmaster

Gerüchte, die sich mehrere Monate halten, werden in der regel auch wahr!

Zu Lützelberger hab ich folgendes gefunden:

http://www.lippische-wochenschau.de/allgemein/jich…-07_27547.shtml

Hier die Antwort von Hecker zu diesem Thema vom 18.05. von Oberberg- Aktuell:

Zitat

Derweil betont VfL-Geschäftsführer Stefan Hecker, dass Jörg Lützelberger definitiv kommende Saison in Gummersbach bleiben wird. „Er hat einen Vertrag, und den wird er auch erfüllen.“ Der zuletzt stark auftrumpfende Kreisläufer wurde in den vergangenen Tagen immer wieder mit dem TBV Lemgo und nun auch mit Kronau-Östringen, wo bekanntlich auch Weltmeister Christian Schwarzer hinwechselt, in Verbindung gebracht.

ja, virus, ich gebe auch zu, dass ich mir im Moment einige Sorgen mache, aber laut Aussagen vom VFL ist der Spieleretat mehr als gedeckt! Also ich finde wir sollten aufhören, wie die letzten Monate, so über den VFL herzuziehen und lieber mal einfach abwarten!
    Was soll der VFL beispielsweise mit Lützelberger machen? Jede Woch ein Statement bringen, dass er auch noch nächste Saison in Gummersbach spielt?

• Der Spieleretat mehr als gedeckt? Warum werden dann die Verträge nicht verlängert. Ich glaube nicht an einen gedeckten Etat. Man muss doch nur die Sponsorensituation im Auge behalten. TUI weg, ISE weg und letzte Saison wohl nicht alles bezahlt und dafür kommt als einziger neuer Sponsor die Krombacher Brauerei. Die machen das bestimmt nicht alleine. Sind ja nicht mal aufm Trikot....

• Zitat

Original von Diddi

Was soll der VFL beispielsweise mit Lützelberger machen? Jede Woch ein Statement bringen, dass er auch noch nächste Saison in Gummersbach spielt?

Nee, das hat man schon im Fall Narcisse versucht. Klarheit herrscht deshalb ja immer noch nicht. ;)

Die Sache mit dem gedeckten Spieleretat ist mir auch noch in Erinnerung. Finde ich trotzdem faszinierend, denn schließlich muss ja noch ein großer Sponsorenanteil, der wegbricht, wieder gewonnen werden. Da stellt sich ketzerisch dann die Frage, ob man dieses Geld a) gar nicht braucht oder b) welche anderen Etatposten dann halt eben nicht gedeckt sind.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes

Nee, das hat man schon im Fall Narcisse versucht. Klarheit herrscht deshalb ja immer noch nicht. ;)

Die Sache mit dem gedeckten Spieleretat ist mir auch noch in Erinnerung. Finde ich trotzdem faszinierend, denn schließlich muss ja noch ein großer Sponsorenanteil, der wegbricht, wieder gewonnen werden. Da stellt sich ketzerisch dann die Frage, ob man dieses Geld a) gar nicht braucht oder b) welche anderen Etatposten dann halt eben nicht gedeckt sind.

Der Buisness Club ist seit Hecker da ist um 120 gestiegen! Das ist auf jeden Fall eine Menge Geld!

Ich sage ja, dass ich mir Sorgen mache! Aber das wird schon! Seit Krämer da ist sind die Gehälter immer pünktlich bezahlt worden und es ging stetig aufwärts! Also abwarten!!

• Also vielleicht wollen sie ja nur die Ablöse für Lützelberger in die höher treiben.
    Ablöse Lützelberger plus Ablöse Narcisse, dann ist der Etat vielleicht gedeckt. :baeh:
    Mit den Vertragsverlängerungen ist es ok, wenn man noch ein bißchen wartet. Narcise und Lützelberger sind da erstmal wichtiger.(Sponsorensuche sowieso) Wenn die zwei oder 3 so gute Angebote bekommen haben ist es vielleicht auch die Frage, ob die das Geld wert sind.
    Ein Gehaltsgefüge wie bei Kiel und Hamburg kann man sich nicht leisten, obwohl die Voraussetzungen gut sind.

Trotzdem hoffe ich das Verträge verlängert werden. Alle Anhänger des VFL warten auf neue Sponsoren. Wäre mal Kasse wenn da neue Infos kommen.

Einmal editiert, zuletzt von Roninn (13. Juni 2007 um 12:02)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Diddi
    Der Buisness Club ist seit Hecker da ist um 120 gestiegen! Das ist auf jeden Fall eine Menge Geld!

Ich sage ja, dass ich mir Sorgen mache! Aber das wird schon! Seit Krämer da ist sind die Gehälter immer pünktlich bezahlt worden und es ging stetig aufwärts! Also abwarten!!

1) Der Business Club der im Mai gebeten wurde bis Mitte Juni sein Geld für die nächste Saison zu bezahlen? In der Regel kein Indiz für ausreichend finanzielle Reserven.

2) Stetig aufwärts unter Krämer? 2005/06 wurde der VfL 3., 2006/07 nur 4. - dass es für die CL reichte hat man dem THW Kiel mit dem CL-Sieg und der EHF mit der Reglementsänderung zu verdanken. Die Leistung in der abgelaufenen Saison ist respektabel, keien Frage - aber stetig aufwärts ist das nicht.