Die NBA Playoffs stehen vor der Tür - folgende Teams haben sich im Osten schon qualifiziert: Toronto Raptors, Detroit Pistons, Cleveland Caverliers, Chicago Bulls. Im Westen sind es die Phoenix Suns, Dallas Mavericks, Utah Jazz, San Antonio Spurs und die Houston Rockets.
Ich denke es wird dieses Jahr eine ganz heiße Playoffsaison. Der NBA Champion sollte dieses Jahr aus dem Westen kommen. Gestern gabs schon einen Vorgeschmack - die Suns besiegen die Mavs deutlich und Steve Nash ist auf dem Weg zu seinem dritten MVP Titel.
Die Mavs spielen trotz allem eine unglaubliche Saison, trotz das man mit Keith Van Horn einen wichtigen Keyplayer verloren hat. Er war meiner Meinung nach der weitaus bessere Backup für Dirk Nowitzki - Austin Croshere wird der Aufgabe nicht wirklich gerecht! Ein weiteres Plus ist zweifelsohne, dass man den besten "sechsten Mann" im Team hat - Jerry Stackhouse!
Es wird auch dieses Jahr wieder so kommen wie die beiden letzten Jahre - hier waren die Mavs Endstation für die Suns (2006) bzw. umgekehrt (2005). Ich denke eines der beiden Teams wird sich im Westen durchsetzen - die Suns spielen ja schon seit Jahren den schönsten und schnellsten Basketball der Liga. Für die Mavs spricht die Heimstärke! Nur vier Niederlagen bei 37 Heimspielen (insgesamt nur 12 Saisonniederlagen - Franchise Rekord!).
Im Osten traue ich es keinem Team zu, dem Westen das Wasser zu reichen. Der Meister Miami hat mit Verletzungspech zu kämpfen (Dwyane Wade & Shaquille O'Neal) fast die Hälte der Saison verletzt. Und Detroit wünsche ich es mit dem Deffensiven Spiel einfach nicht - die Knicks werden es ja wieder nicht schaffen, Playoffluft zu schnuppern. Armer MSG!
Ich freue mich auf die lange Nächste, wenn Dirk, Jason und Josh auf Körbejagd gehen. Bald könnte Basketballopa Kevin Willis die Mavs unterm Korb unterstützen. Die Mavs suchen bis Playoffstart noch einen lange Mann, der für den am Kreuzband verletzten Ilunga-Mbenga einspringt.
[Blockierte Grafik: http://sports.gearlive.com/blogimages/love_nba_logo.jpg]