Vereinswechsel 2006/ 2007?

• Da fehlt allerdings beim TV Bittenfeld Kai Häfner vom TSB Schwäbisch Gmünd. Er wird auch ein Doppelspielrecht bei Frisch Auf haben.

• Marian Tallo wechselt vom TV Gelnhausen zum TV Suhr in die Schweiz, mehr dazu siehe hier:

http://www.tvsuhr.ch

Wie gut ist dieser Tallo, für mich als Schweizer ein völlig unbekannter Spieler. Vielleicht kann ein Fan aus Gelnhausen was dazu sagen?

The only place where success comes before work is in the dictionary

• In Gelnhausen ist man froh, dass er weg ist... Ich habe ihn zweimal gesehen... Hat einen harten Wurf...mehr Positives fällt mir nicht ein... :lol:

• Marian Tallo kann auch mal einen guten Tag erwischen und dann ganz schnell 7Tore werfen, jedoch kommen oft nur Verzweiflungwürfe, so war es bei uns in Gelnhausen. Von den Fans wurde er regelmäßige wegen seiner schlechten Leistung ausgepfiffen. Baut schon mal feste Fangnetze auf den bei dem Wurf den er hat "gute Nacht". Die meisten Würfe gehen am Tor vorbei oder drüber daher bitte gute Fangnetzte. :lol:

• Wie sieht eigentlich die Situation in Bittenfeld bei einem jetzt ja wahrscheinlichen Abstieg aus? Gehen die Leistungsträger wieder mit in die Regionalliga oder ist mit Wechseln zu rechnen? Schweikardt z.B. dürfte doch bestimmt bei einigen anderen auf der Wunschliste stehen.

• Zitat

Original von loona2606
    der ritzel kommt als torhüter mit zweitspielrecht nach kirchzell

Abgesehen davon, dass der gute Herr Ritschel heißt, verkündete Großwallstadts Trainer Michael Roth heute, dass man Ritschel wohl mit Zweitspielrecht für Willstätt auflaufen lassen möchte, damit er wieder in der zweiten Liga vertreten ist. Wie man sich das bei der doch nicht unerheblichen Entfernung konkret vorstellt, blieb allerdings offen.

• Zitat

Original von Mini

Abgesehen davon, dass der gute Herr Ritschel heißt, verkündete Großwallstadts Trainer Michael Roth heute, dass man Ritschel wohl mit Zweitspielrecht für Willstätt auflaufen lassen möchte, damit er wieder in der zweiten Liga vertreten ist. Wie man sich das bei der doch nicht unerheblichen Entfernung konkret vorstellt, blieb allerdings offen.

Auch wird man abwarten müssen ob Volk, Schmeißer und Hauk nächstes Jahr noch für Kirchzell spielen. Volk ist dort meines Erachtens völlig verschwendet und auch Hauk und Schmeißer gehören für mich in die 2. Liga.
    Hab es schon im "Abstiegsthread" geschrieben, dass ich von Lizenzproblemen bei Gensungen/Felsberg gehört hab, was Kirchzell eventuell doch noch retten könnte und auch für das Nachwuchskonzept und die Plaungen des TVG nicht schlecht wäre...

• Zitat

Original von Alphadex

Auch wird man abwarten müssen ob Volk, Schmeißer und Hauk nächstes Jahr noch für Kirchzell spielen. Volk ist dort meines Erachtens völlig verschwendet und auch Hauk und Schmeißer gehören für mich in die 2. Liga.
    Hab es schon im "Abstiegsthread" geschrieben, dass ich von Lizenzproblemen bei Gensungen/Felsberg gehört hab, was Kirchzell eventuell doch noch retten könnte und auch für das Nachwuchskonzept und die Plaungen des TVG nicht schlecht wäre...

Die Formulierung kenne ich doch irgendwoher:D Aber das Problem ist doch auch, dass ein Zweitspielrecht nicht dazu genutzt werden sollte, die Spieler Jahr für Jahr von Verein zu Verein zu schieben. Es stimmt aber auch, dass so toll das Umfeld in Kirchzell auch ist, in der Regionalliga lernen die drei nicht mehr viel, dafür sind sie zu gut und in der Buli bekommt vor allem Volk nächstes Jahr nur bedingt Einsatzzeiten. Bliebe als Verein in der Region Obernburg, die ja nach dem Karriereende von Alonso und dem Abgang von Meisinger zumindest am Kreis und auf Rechtsaußen Bedarf haben, wie gerne man allerdings vom einen Rivalen zum anderen wechselt, ist wieder eine ganz andere Sache...
    Und dass Gensungen Probleme mit der Lizenz hat, ist ja nicht so neu, nur warum sollte das den TVK retten, lizenzbedingte Absteiger haben doch keinen Einfluss auf den sportlichen Abstieg und werden nur dazu gerechnet.

• Zitat

Original von Mini

Die Formulierung kenne ich doch irgendwoher:D Aber das Problem ist doch auch, dass ein Zweitspielrecht nicht dazu genutzt werden sollte, die Spieler Jahr für Jahr von Verein zu Verein zu schieben. Es stimmt aber auch, dass so toll das Umfeld in Kirchzell auch ist, in der Regionalliga lernen die drei nicht mehr viel, dafür sind sie zu gut und in der Buli bekommt vor allem Volk nächstes Jahr nur bedingt Einsatzzeiten. Bliebe als Verein in der Region Obernburg, die ja nach dem Karriereende von Alonso und dem Abgang von Meisinger zumindest am Kreis und auf Rechtsaußen Bedarf haben, wie gerne man allerdings vom einen Rivalen zum anderen wechselt, ist wieder eine ganz andere Sache...
    Und dass Gensungen Probleme mit der Lizenz hat, ist ja nicht so neu, nur warum sollte das den TVK retten, lizenzbedingte Absteiger haben doch keinen Einfluss auf den sportlichen Abstieg und werden nur dazu gerechnet.

Klar kennst du die Formulierung, weil sie von mir kommt :baeh:

Sicher, dass bei Lizenzverweigerung nicht der Vorletzte wieder aufrückt?

• Zitat

Original von Alphadex

Sicher, dass bei Lizenzverweigerung nicht der Vorletzte wieder aufrückt?

Ja. Zum einen, weil eh noch ein Verein zu viel da ist und zum anderen, weil ja extra die Durchführungsbestimmungen in dem Punkt geändert worden sind, als Essen, Wallau und Werratal damals die Lizenz entzogen worden war ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.