Champions League Finale !

  • Was da gebrüllt wurde, das geben wir hier am besten nicht wieder! :rolleyes:

    Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)


  • Zitat

    Original von Olaf
    wieso vergleichst Du das? Da gibt es ja nun qualitative Unterschiede. Bitter half Fritz auf die Beine, FvB hatte offensichtlich das Gegenteil vor

    Warum behauptest du, FvB hätte "offensichtlich das Gegenteil" vorgehabt? Was ist denn das Gegenteil von Fritz auf die Beine helfen? FvB half mit, Holpi zu beruhigen, siehe Video.

  • Auch wenn die Aktion von Noka natürlich nicht unbedingt zu akzeptieren ist, muss man einfach mal die Situation im Ganzen betrachten.
    Da war gestern eine so emotionsgeladene Stimmung in der Halle - da kann sich keiner in der Halle von freisprechen. Seien es die Fans , die Spieler, aber auch halt Trainer und Manager ... und auch wenn ich die Aktion nicht verteidigen möchte - Auch ein Noka Serdarusic ist ein Mensch, der nicht wie ein Roboter reagiert, sondern dessen Gemüt auch mal überhitzt und es soll bei Noka schon was heißen, wenn es so weit kommt. Ich glaube, man sollte vieles von dem was gestern passiert ist, nicht allzu hoch bewerten - da ist vieles passiert, was unter normalen Umständen nicht passiert wäre.

  • Zitat

    Original von Micha

    Warum behauptest du, FvB hätte "offensichtlich das Gegenteil" vorgehabt? Was ist denn das Gegenteil von Fritz auf die Beine helfen? FvB half mit, Holpi zu beruhigen, siehe Video.

    Tschuldigung, ich bin da dem Wortspiel erlegen.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Noka bekommt dafür Geld, die Zuschauer sind zahlende Kunden. Wenn mich ein Kunde anmacht, dann darf ich auch nicht zurückpöbeln.

  • Zitat

    Original von Magnus
    Was da gebrüllt wurde, das geben wir hier am besten nicht wieder! :rolleyes:


    In Kiel wäre das sicher ganz anders... :rolleyes:

    Sicher ist es so, dass die Zuschauer Dinge von sich geben, die unter der Gürtellinie sind. Nur gehört das - gerade für den THW in Flensburg bzw umgekehrt - zum "Alltag" dazu, leider. Da darf man dann auch mal von einem Trainer erwarten, dass er sich dann zurückhält und sich nicht auf eine Stufe mit dem unflätigen Fan stellt, zumal wenn er sich vorher so und so oft eben darüber beschwert hat. Das tut mir leid, aber da müsste es meines Erachtens ein Disziplinarverfahren geben. Stefan Effenberg, der "Begründer" des Stinkefingers in deutschen Sportarenen (jedenfalls der erste, bei dem das hart geahndet wurde), bekam seinerzeit mehrere Spiele Sperre. Wahrscheinlich rettet Serdarusic die Tatsache eben vor einem Disziplinarverfahren, dass er mit Gelb "bestraft" wurde, so dass eben eine Bestrafung vollzogen worden ist.

    Warten wir ab, was nächsten Sonntag in Kiel passiert. Wenn das Spiel ähnlich knapp verläuft wie in Flensburg, könnte es sehr unschön werden.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Zitat

    Original von Olaf
    Tschuldigung, ich bin da dem Wortspiel erlegen.

    Damit unterstellst du aber Frank von Behren böse Absichten. :nein:

    Zitat

    Original von Jenny
    Ach so und weil ich zahle, darf ich mir alles erlauben ?

    Es geht nicht darum, was sich die Zuschauer erlauben, sondern wie Noka damit umgeht.

  • Was mich wundert ist, dass der THW als Arbeitgeber bei Zeitz nich mal disziplinarisch einschreitet. Mit seinen Aktionen beschädigt er den gesamten Handball und seinen Verein im Besonderen. Und auch die Vorbildwirkung auf Kinder und Jugendliche ist bei Zeitz nicht zu gering zu bewerten.

  • Zitat

    Original von Micha


    Es geht nicht darum, was sich die Zuschauer erlauben, sondern wie Noka damit umgeht.

    Natürlich sollte ein Profi anders reagieren, aber ich denke dennoch, dass man auch mal bedenken sollte unter welchem Druck, Anspannung, Stress die Beteiligten gestern alle standen ..... ich finds einfach nur menschlich, dass man dann mal übers Ziel hinausschießt !

  • Zitat

    Original von Micha

    Damit unterstellst du aber Frank von Behren böse Absichten. :nein:

    Nein, eben nicht. Das war ja der Fehler bei der Hingabe zum Wortspiel.

    Ich wollte als Antwort auf Ronald nur zum Ausdruck bringen, dass es einen gehörigen Unterschied zum WM-Finale und der eigentlich berechtigten Zeitstrafe gegen Bitter gegeben hat. Davon ausgehend, dass FvB nur Holpert zurückhalten wollte, ist der Unterschied allerdings nur minimal (im WM-Finale gab es keine Rudelbildung). Mein Statement weiter oben war demzufolge Unsinn.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Zitat

    Original von wintermute
    Was mich wundert ist, dass der THW als Arbeitgeber bei Zeitz nich mal disziplinarisch einschreitet. Mit seinen Aktionen beschädigt er den gesamten Handball und seinen Verein im Besonderen. Und auch die Vorbildwirkung auf Kinder und Jugendliche ist bei Zeitz nicht zu gering zu bewerten.

    Das geht nicht, erstens triff er ja auch mal das Tor und zweitens lockt er junge weibliche Fans an, die Zeitzi soooo süüüüüß finden.

    Aber irgendwie finde ich, dass er sich in Kiel nicht sonderlich weiterentwickelt hat. Es würde mich nicht wundern, wenn er nach Kronau zurück geht.

  • Mit einigem Abstand schreibe ich nun auch mal etwas zum Spiel. Erst einmal ein großes Lob an den THW. Mit dem letzten Aufgebot haben sie sicherlich nicht gerade überragend gespielt, sich aber eine sehr gute Ausgangsposition herausgespielt. Die SG hatte einen gehörigen Respekt, dessen sie sich erst gegen den Ende des Spiels entledigten. Sehr gut gefallen hat mir Jensen, von dessen Einsatz sich einige andere Spieler etwas abschneiden könnten. Im Nachhinein kann die SG froh über das Ergebnis sein. Der THW hatte immer die passende Antwort und warf die einfachen Tore. DIe SG musste immer sehr hart in jedem Angriff arbeiten. Das Spiel hatte insgesamt sicherlich alles, bis auf spielerischen Glanz. Aber wer den bei einem Derby im FInale erwartet, glaubt auch an den Weihnachtsmann ;)
    Die Schiedsrichter verloren sicherlich häufig den Überblick, haben insgesamt meiner Meinung nach aber Niemanden entscheidend benachteiligt.
    Zu Zeitz hat die Aktion mal wieder gepasst. Absicht oder nicht, das darf ihm nicht passieren. Aber leider ist er ja immer wieder für so etwas gut. Jensen`s Wrestling Sprung war sicherlich genauso unnötig. Ich hoffe nur, dass Holpert im Rückspiel dabei ist und die passende Antwort geben kann und die feiernden Kieler Anhänger sich doch ein bisschen zu früh gefreut haben.

    Einmal editiert, zuletzt von horny01 (23. April 2007 um 11:48)

  • Zitat

    Original von Jenny

    Natürlich sollte ein Profi anders reagieren, aber ich denke dennoch, dass man auch mal bedenken sollte unter welchem Druck, Anspannung, Stress die Beteiligten gestern alle standen ..... ich finds einfach nur menschlich, dass man dann mal übers Ziel hinausschießt !

    Meine Güte, standen etwa ein gerade halbwegs genesener und leicht in der Kritik stehender KHA oder ein den Verein verlassender Storm nicht genauso unter Druck! Die hätten sich auch zu obszönen Gesten beispielsweise Richtung Zeitz hinreißen lassen können - haben sie aber nicht. Das macht den Unterschied.

    Und dass Kronau eventuell Zeitz haben will darf bezweifelt werden.

  • Ich fand die Aktion von Zeitz wirklichen Mist! Ich unterstelle ihm wirklich keine Absicht, aber meiner Meinung nach hat sich Holpert nicht bewegt und der Ball geht genau auf den Kopf! Nach meinem Empfinden wäre die Rote Karte die richtige Antwort gewesen!
    Es gibt im Handball 2 Regeln, über die ich mich aufrege! Erstens den übertriebenen Schutz für den Kreisläufer, wo der Abwehrspieler fast gar keine Chance mehr gegen hat, es sei denn er fängt den Ball ab, und die zweite Regel eben diese mit den Kopftreffern! Wieviele Spieler werfen genau neben den Kopf bei einem 7m?! Kerhmann ist hier ein heißer Kandidat! Hier müssten die TW dringend besser beschützt werden!
    Auch daneben fand ich die Sache von Serdarusic! Habe das Gefühl, dass seit der Geschichte mit Fritz die Haut des Mannes ein bißchen dünn geworden ist!

    Zum Spiel: Man muss Riesenrespekt vor den Kielern haben, die es mit dieser Rumpftruppe schaffen, die Flensburger an den Rand einer Niederlage zu bringen! Das ist meiner Meinung nach eines der Geheimnisse des Kieler Erfolges! Da springen die Ersatzleute auf das Spielfeld und entscheiden solch ein wichtiges Spiel! Gerade auch Zeitz auf der Mitte hat mir sehr gut gefallen! Bei Flensburg fand ich Jensen genial! Schon der Hammer, wie der sich in jedes Spiel reinhängt! Aber Flensburg musste heute fast ohne RR spielen und Lackovic ist auch weit weg von seiner besten Leistung! Zum Glück für Flensburg, dass Christiansen vom 7m Punkt so eiskalt ist!

  • Respekt an Kiel. Letztes Aufgebot und ein Remis. Das Rückspiel ist dennoch offen.

    Zu Zeitz: Absicht würde bedeuten das Zeitz beim Wurf gedacht hatte. Bzw daran gedacht Holpert zu treffen. UND ZEITZ DENKT NICHT! Sorry aber das ist ein reiner Instinkthandballer. Mal Welt- mal Kreisklasse. Absicht war da nie und nimmer dabei.

    Aber ich hätte ihm auch ROT gegeben.

    Gruß

    There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

  • Die 2 min gegen FvB mögen zwar Regelgerecht sein, aber wie HIER zu sehen ist, hat FvB Holpert zurückgehalten, weil er wohl offensichtlich wusste, dass das Gesicht eine Köperregion des Keepers ist, die er vehement verteidigt oder rächt. ;)

    Absicht hin oder her..Instinkt hin oder her..sowas darf aus 2 - 3 Metern Entfernung einem der damit Geld verdient nicht passieren.

    Wer den Himmel auf Erden will, muss nach Horst (25358) oder Klein Nordende (25336) fahren.

  • Noch ein anderer Aspekt (auch wenn er hier schon vorkam): Voraussetzung für eine Disqualifikation ist nicht der Nachweis von Absicht (gilt für alle Spielsituationen) ;)

    Da kann man schon bedauern, daß Kampfgericht und SRs bei Serdarusics Aktionen nicht genauso penibel hingeguckt haben wie bei von Behrens 'Wechselfehler'.

    In Flensburg sitzen die Zuschauer allerdings auch sehr nahe hinter den Auswechselbänken - da könnte man vielleicht auch mal drüber nachdenken, ob das so optimal ist.

    Den 'Fairneßpreis' im Hinspiel hat die SG gewonnen.

    (was war da nicht auch alles über die Flensburger vermutet worden, wie 'Karabatic mit allen Mitteln auszuschalten' und so)

    2 Mal editiert, zuletzt von Karl (23. April 2007 um 12:45)