Champions League Finale !

• Zitat

Original von Bilbo
    sind ja auch die gleichen wie in Kiel - nur erweitert um wahlweise "Scheiß", "Hurensöhne" oder ähnliche intellektuell hochwertige Begriffe :rolleyes: :D

Framdsprachenkenntnisse sind aber auch von Nöten, du mußt zumindest die spanischen Schiedsrichter in ihrer Muttersprache beleidigen können. ;)

Edit: nun mal was zu Thema, gefunden bei handball-world.com:

Einmal editiert, zuletzt von Micha (20. April 2007 um 13:01)

• Kieler Nachrichten:
    Im Final Four hat Sie der Flensburger Johnny Jensen mit dem Kopf gerammt. Haben Sie mit ihm noch eine Rechnung offen?
    Nikola Karabatic:
    Nein. Mein Mannschaftskollege Henning Fritz, der an der Seitenlinie den Kopfstoß gesehen hat, meinte zwar, dass Jensen es absichtlich gemacht hat, um mich vor dem Finale zu verletzen. Aber auch wenn - er hat es nicht geschafft.[/quote]

(Das Gespräch führte Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 20.04.2007)[/quote]

Die guten alten Kieler Nachrichten :nein:...man, bin ich froh, dass wir wenigstens eine einigermaßen objektive Presse hier oben haben.

• Zitat

Original von horny01
    Kieler Nachrichten:
    Im Final Four hat Sie der Flensburger Johnny Jensen mit dem Kopf gerammt. Haben Sie mit ihm noch eine Rechnung offen?
    Nikola Karabatic:
    Nein. Mein Mannschaftskollege Henning Fritz, der an der Seitenlinie den Kopfstoß gesehen hat, meinte zwar, dass Jensen es absichtlich gemacht hat, um mich vor dem Finale zu verletzen. Aber auch wenn - er hat es nicht geschafft.

(Das Gespräch führte Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 20.04.2007)[/quote]

Die guten alten Kieler Nachrichten :nein:...man, bin ich froh, dass wir wenigstens eine einigermaßen objektive Presse hier oben haben.[/quote]

Was kann denn bitte die KN für die Äußerung eines Henning Fritz? Aber wahrscheinlich haben sich die KN diese Antwort nur ausgedacht...

• Zitat

Original von Bjoern

Was kann denn bitte die KN für die Äußerung eines Henning Fritz? Aber wahrscheinlich haben sich die KN diese Antwort nur ausgedacht...

Na klar Uwe und Noka standen daneben und haben die KN gezwungen das zu schreiben ;)

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (20. April 2007 um 14:52)

• Aus dem SG-Newsletter:

Zitat

Champions League: Europa blickt auf Schleswig-Holstein Knapp 80 Kilometer Luftlinie trennen die beiden Städte. Handball-Europa wird an den nächsten beiden Sonntagen (jeweils 17.30 Uhr) nach Schleswig-Holstein schauen, wenn die SG Flensburg-Handewitt und der THW Kiel um die Krone der Champions League buhlen – erstmals im Nachbarschaftsduell. Die SG genießt zunächst das Heimrecht in der Campushalle. „Diese Spiele sind der absolute Höhepunkt“, schwärmt SG-Geschäftsführer Thorsten Storm. „Mehr geht nicht!“ Die Menschenschlangen in der Holmpassage waren zum Auftakt des Vorverkaufs riesig, die Vorfreude ebenso. Binnen Kürze war die „Hölle Nord“ ausverkauft. Das Medien-Interesse erreicht ebenso riesige Ausmaße. Jeder stellt sich gespannt die Frage, welches Team aus dem ersten deutsch-deutschen Endspiel seit den 80er Jahren – damals zog sich noch der „Eiserne Vorhang“ durch den Kontinent und der Wettbewerb hieß Europacup der Landesmeister – als Sieger hervorgeht und nach dem SC Magdeburg, der 2002 die Champions League gewann, dafür sorgt, dass ein deutscher Vereinsname in der Siegerliste auftaucht. Obwohl der THW Kiel mit Lars Krogh Jeppesen, Viktor Szilagyi, Marcus Ahlm und Henning Fritz schon eine lange Verletztenliste hatte, schrieben viele Experten den „Zebras“ die Favoritenrolle zu. Doch dann fiel beim Final Four auch noch Stefan Lövgren aus. Ein Sehnenabriss im Adduktorenbereich – der schwedische Spielmacher muss für mehrere Wochen passen. Damit hat der THW nur noch acht gesunde Feldspieler. „Das ist gerade in dieser Phase der absolute Super-GAU für den THW“, klagte THW-Manager Uwe Schwenker. „Es braucht keiner weiteren Erklärung, wie wertvoll und wichtig Stefan Lövgren für die Mannschaft ist.“ Die SG ist aber weit davon entfernt, in voreilige Jubelsprünge zu verfallen. „Es ist schwer abzuschätzen, wie sich dieser Ausfall sportlich auswirken wird“, sagt Thorsten Storm und verweist auf die eigenen Probleme: „Auch uns fehlt im ersten Spiel mit Ljubomir Vranjes ein wichtiger Mann auf der gleichen Position.“ Zudem sind auch bei der SG nicht alle Spieler fit. Die medizinische Abteilung hat einen Wochenplan erstellt – so viel gibt es zu tun. Frank von Behren etwa bekommt Massagen, bei Joachim Boldsen setzt man auf Stabilisation für den angeschlagenen Körper – und der Einsatz von Blazenko Lackovic ist noch immer fraglich. Nichtsdestotrotz können die Zuschauer sich auf ein sportliches Spektakel freuen, bei dem um jeden Zentimeter gekämpft werden wird. „Wenn eine Mannschaft den THW derzeit schlagen kann, dann sind wir es“, signalisiert Lars Christiansen, dass der SG-Clan mit einem guten Gefühl in das „Großereignis“ geht. Für die SG spricht nicht nur das „Omen von Celje“ – die Slowenen sind in den letzten Jahren immer gegen den Titelverteidiger ausgeschieden –, sondern auch die bisherige internationale Erfolgs-Serie. Die Nordlichter gewannen den EHF-Cup (1997), den City-Cup (1999) und den Pokalsieger-Wettbewerb (2001) jeweils in ungeraden Jahren. Die Kieler hingegen streckten ihre Hände nur in geraden Jahren (1998, 2000, 2004) nach einer internationalen Trophäe aus.

Das "Omen von Celje" soll wohl eher heißen "gegen den späteren Titelträger", oder? ?(

Einmal editiert, zuletzt von Micha (20. April 2007 um 15:49)

• Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw

• und noch ein bericht, diesmal von Erik Eggers bei Spiegel-Online

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• bin ein bißchen enttäuscht von herrn eggers, den ich sonst sehr schätze. den martialischen ton bedarf es nicht, um die brisanz und dramatik dieses duells zu schildern. so liest sich das ja, als würde beim derby auf den rängen und auf dem feld brutalität ohne ende herrschen.

• Da kann man als Flensburger fast ein schlechtes Gewissen bekommen, dass die SG gegen 10 Zebras antritt. Das ist doch total unfair. Der THW sollte den Championsleague-Pokal kampflos bekommen, er ist ja schon viel länger hinter ihm her als die SG. :pillepalle:

• Moin Moin,

hier noch ein Artikel aus der Flensborg-Avis:

Quelle: http://www.flensborg-avis.de

MfG
    Schmiddy

Einmal editiert, zuletzt von Schmiddy (21. April 2007 um 10:23)

• Ein sehr reißerischer Vorbericht auf Spilegel-Online...

Quelle: [URL=http://http/www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,478215,00.html]Spiegel-Online[/URL]

You´ll never walk alone...

"Ich wollte schon immer mal im Ausland spielen." ;) (Jan Holpert auf die Frage wie man sich als einziger Deutscher im Kader der SG Flensburg-Handewitt fühlt.)

• Zitat

Original von iceman-fl
    Ein sehr reißerischer Vorbericht auf Spilegel-Online...

[QUOTE]Der Feind im eigenen Land

Moin Moin :hi:

ignoriest du Olaf inzwischen schon, weil er so für den THW ist oder wie erklärt sich dieser Beitrag? ;)

MfG
    Schmiddy

• Zitat

Original von Schmiddy

Moin Moin :hi:

ignoriest du Olaf inzwischen schon, weil er so für den THW ist oder wie erklärt sich dieser Beitrag? ;)

MfG
    Schmiddy

:unschuldig: ups....

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.... :rolleyes:

Sorry, kann bitte jemand meinen Beitrag löschen, danke... ;)

"Ich wollte schon immer mal im Ausland spielen." ;) (Jan Holpert auf die Frage wie man sich als einziger Deutscher im Kader der SG Flensburg-Handewitt fühlt.)

• Meine Güte, kann es nicht langsam Sonntag 17:30uhr sein .... das warten ist doch nicht zum aushalten ....

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (21. April 2007 um 16:15)

• Die Titelchancen der SG liegen bei 80 Prozent??? So ein Schwachsinn!!
    Genau,wie die Aussage von US,die Chancen liegen für den THW bei 10:90......
    Zu den Vergleichen:
    Über eine gesamte Saison kann man sowas bestimmt vergleichen,aber zB welcher Torhüter in den beiden Spielen die bessere Tagesform hat,ist schwer zu erahnen!
    Ebenso finde ich,dass man im Vergleich der LA beim besten Willen kein Unentschieden geben kann!

• Auch lustig wie sich die 80 % zusammensetzen... :rolleyes:

3 mal Vorteil Kiel
    2 mal Vorteil Flensburg
    2 mal Unentschieden