Zunächst sollte Flensburg über die Liga wieder in die normale Form zurück finden, sonst wird es meiner Meinung nach so gut wie unmöglich. Wenn Boldsen bis zum Finale aber wieder richtig fit ist und die Mannschaft eben zur alten Form zurück gefunden hat, dann wird es ein offener Schlagabtausch (hoffentlich).
Champions League Finale !
-
-
@horny: die aktion hat meiner meinung nach nichts bewirkt, weder positiv noch negativ. beutler hat die sg vor dem vergeigen bewahrt, nicht vranjes.
-
Zitat
Original von Alphadex
Zunächst sollte Flensburg über die Liga wieder in die normale Form zurück finden, sonst wird es meiner Meinung nach so gut wie unmöglich. Wenn Boldsen bis zum Finale aber wieder richtig fit ist und die Mannschaft eben zur alten Form zurück gefunden hat, dann wird es ein offener Schlagabtausch (hoffentlich).naja, in der Liga gibts nur noch das Spiel in Nordhorn bis dahin
danach kommt F4, nicht unbedingt mit Aufbaugegnern - und dann geht das los... 
-
Zitat
Original von Linksaussen
@horny: die aktion hat meiner meinung nach nichts bewirkt, weder positiv noch negativ. beutler hat die sg vor dem vergeigen bewahrt, nicht vranjes.genau. und das der torwart das tun musste, hing damit zusammen, dass die sg in unterzahl bei schüttel-sr einen zu erwartenden 7m kassierte. nein, ich denke, dass vranjes bestenfalls gedacht hatte, es sind nur noch ganz wenige sekunden zu spielen. so wenige, dass nach seiner aktion der gegner keinen angriff mehr spielen kann.
ansonsten: 14sek vor ultimo war das eine blödsinnsaktion sondergleichen, ein taktischer aussetzer, der die sg um ein haar das finale gekostet hätte.
aber das sagt sich so leicht - wie oben gesagt, der gute hatte eben keine sekundengenaue "innere uhr".
-
Zitat
Original von Bilbo
naja, in der Liga gibts nur noch das Spiel in Nordhorn bis dahin
danach kommt F4, nicht unbedingt mit Aufbaugegnern - und dann geht das los... 
Naja, im Halbfinale des F4 gibts ja schonmal ein schönes Trainingsspiel. Und am Sonntag wird auch nochmal unter Leistungsbedingungen trainiert. Das Spiel gegen Nordhorn wird aber auch schon entscheidend werden um den vierten CL-Platz denke ich. Wenn Flensburg da verlieren sollte, winkt womöglich nur der EHF-Pokal oder, mit etwas Glück, der Cupwinners-Cup. Zumindest gibts da die Möglichkeit, bis zum Viertelfinale mit der zweiten Mannschaft auflaufen zu können...
-
Zitat
Original von härter_schneller
genau. und das der torwart das tun musste, hing damit zusammen, dass die sg in unterzahl bei schüttel-sr einen zu erwartenden 7m kassierte. nein, ich denke, dass vranjes bestenfalls gedacht hatte, es sind nur noch ganz wenige sekunden zu spielen. so wenige, dass nach seiner aktion der gegner keinen angriff mehr spielen kann.
ansonsten: 14sek vor ultimo war das eine blödsinnsaktion sondergleichen, ein taktischer aussetzer, der die sg um ein haar das finale gekostet hätte.
aber das sagt sich so leicht - wie oben gesagt, der gute hatte eben keine sekundengenaue "innere uhr".
dann darf man ihn jetzt nicht in Anlehnung an einen Schleswige Ausspruch Kamikaze-Vranjes nennen?
-
-
Zitat
Original von Motztante
Wo finde ich diese Erläuterung, kann mir jemand den Link einstellen?
Wenn es die Regel so gibt, finde ich das einfach nur doof, denn hierfür eine rote Karte zu zeigen ist nicht in Ordnung, wenn man das mit anderen Dingen vergleicht, wofür man ein rote Karte bekommt (grobe Fouls usw.!). Eine 2-Minuten-Strafe ist hier angebracht!Es ist einfach nur unsportlich!
Eine Sperre ist absolut gerechtfertigt.
Die Regel gilt übrigens in der BL auch.
-
Zitat
Der THW Kiel trifft im Finale der Champions League zunächst auswärts auf die SG Flensburg-Handewitt. Das ergab die Auslosung am Dienstag Vormittag in der EHF-Zentrale in Wien. Das Hinspiel findet am Sonntag, 22. April, 17.30 Uhr in Flensburg statt. Das alles entscheidende Rückspiel ist für Sonntag, 29. April, um 17.30 Uhr in der Kieler Ostseehalle terminiert.
-
Traumfinale! Der Nabel der Handballwelt ist Schleswig-Holstein!
Mal sehen, wenn alles gut läuft, dann ist das Hinspiel mein erster Besuch der Campushalle und das erste Auswärtsspiel in der CL.
Sehe Kiel knapp vorne, zumindest, wenn nicht noch wer ausfällt.
-
herzlichen glückwunsch -.-
-
Wurde schon mal drüber nachgedacht, ein Public Viewing zu organisieren?
Gibt doch bestimmt schöne Plätze in Kiel bzw. Flensburg.......
-
Zitat
Original von Römer
Wurde schon mal drüber nachgedacht, ein Public Viewing zu organisieren?Gibt doch bestimmt schöne Plätze in Kiel bzw. Flensburg.......
Es gibt da 2 schöne Plätze:
A7 (Flensburg - Rendsburger Kreuz)
A215 (Rendsburger Kreuz - Kiel)Das gibt eine schöne Fanmeile!

-
omg
ich denke mal, dass man das Rückspiel in der Campushalle Live verfolgen kann. -
Die Sperre von Vranjes wird noch einmal überprüft. Die EHF hat eine Stellungnahme von der SG angefordert. Erstaunlicherweise ist selbst die EHF nach eigener Aussage verärgert über die Leistung der Schiedsrichter in Valladolid. Quelle ist ein Artikel im heutigen Flensburger Tageblatt. Könnte das jmd vielleicht hier reinstellen ?? Ich habe da keinen Zugriff drauf.
-
Zitat
erschienen am 05.04.2007 im Flensburger Tageblatt
SG hofft auf Freispruch für Ljubomir Vranjes
Flensburg/ jw - Die Europäische Handball-Föderation (EHF) hat die SG Flensburg-Handewitt zu einer Stellungnahme im Fall Ljubomir Vranjes aufgefordert. Offenbar sind die Regeln nicht so eindeutig auf die Aktion des Spielmachers in Valladolid anwendbar wie zunächst angenommen. Vranjes hatte am Sonntag in der letzten Minute des Halbfinales die Rote Karte erhalten, weil er den spanischen Torhüter Sierra daran gehindert hatte, einen Pass zu spielen. Zunächst hieß es, der Schwede sei damit automatisch für die erste Finalpartie am 22. April gegen den THW Kiel gesperrt. Nun gibt es Hoffnung, dass Vranjes vielleicht doch spielen kann.
Am Rande der Final-Auslosung in Wien empfing SG-Manager Thorsten Storm am Dienstag Signale, dass die EHF die Angelegenheit eingehend prüfen werde. Ein endgültiger Spruch sei in den nächsten Tag zu erwarten. „Ich hoffe sehr, dass die EHF Gerechtigkeit walten lassen wird. Ljubo hat kein hartes Foul begangen und keine direkte Torchance verhindert. Valladolid hatte genug Zeit, um noch zu einem Siebenmeter zu kommen. Rot war hier nicht angemessen“, sagte Storm. Daher sei die Sache nicht mit dem Vorfall von vor zwei Jahren in der Ostseehalle zu vergleichen, der zur Einführung der Bestimmung geführt hatte, dass eine Rote Karte für ein spielentscheidendes Foul eine Sperre nach sich zieht. Damals hatte der Kieler Stefan Lövgren durch ein Foul an Johnny Jensen in den letzten Sekunden einen Flensburger Konter verhindert.
Im Wien erfuhr Storm auch, dass EHF-Generalsekretär Michael Wiederer über die Leistung der Schiedsricher Krstic/Ljubic sehr verärgert war. Künftige Ansetzungen für dieses Gespann würden nun sehr genau überprüft. Die SG hat in einer internen Analyse 23 Fehlentscheidungen der Slowenen gegen Flensburg dokumentiert.
-
Zitat
Original von Römer
Wurde schon mal drüber nachgedacht, ein Public Viewing zu organisieren?Gibt doch bestimmt schöne Plätze in Kiel bzw. Flensburg.......
Das Hinspiel wird in Flensburg (für alle die keine Karten ergatten konnten) im Deutschen Haus auf einer Großbildleinwand zu sehen sein. Für das Rückspiel ist eine Übertragung in der Campushalle geplant.
-
ähm, die Regel ist aber eigentlich sehr eindeutig, und die Rote Karte war so ziemlich die einzige richtige Entscheidung der Schiris im ganzen Spiel...
aus "Der Handball-Schiedsrichter":
Info 18: Grob unsportlich
- Verhinderung der Ausführung eines formellen Wurfs während der letzten Spielminute, wenn dies Auswirkungen auf das Ergebnis haben kann.
Die Kriterien sehe ich durchaus alle als erfüllt an. Trotzdem bin ich (wenn ich von meiner Prinzipienreiterei mal absehe :D) gegen eine Sperre - wenn die SR ansatzweise unparteiisch gepfiffen hätten, wäre es zu der Szene ja niemals gekommen...
-
joo... lass vranjes raus, umso eher wird KHA auf Boldsen setzen müßen,
und das wird uns NICHT den Sieg kosten!!! -
Hm, prinzipiell geb ich dir da recht, halte auch viel mehr vom Traktor - aber steht der die gesamte Spielzeit durch?
-