diese debatte marke "funktionäre der ehf / ihf sind unzufrieden mit schiedsrichtern" scheint zur regel zu werden. sicher nicht der passende weg, um das referreeing zu verbessern. sollen sie sich mal in wien oder in der schweiz gedanken über endlose regelerläuterungen und zusatzbestimmungen machen, die das spiel und die arbeit der sr noch komplizierter werden lassen. deshalb auch zustimmung - ja, rot für vranjes ist völlig ok. das war ja auch nicht zu übersehen.
Champions League Finale !
-
-
Zitat
Original von Bilbo
Hm, prinzipiell geb ich dir da recht, halte auch viel mehr vom Traktor - aber steht der die gesamte Spielzeit durch?das is eine andere frage, aber wenn dann vranjes rein kommt, liegen wir trotz einer vorherigen fürhung wieder hinten...
-
von mir aus können sie die sperre auf zwei spiele erhöhen
-
laut handball-world ist Vranjes fürs Hinspiel gesperrt.
-
Es ist schon komisch, wie klar es für einige schon vor dem ersten Ballwurf zu sein scheint. Viele denken, dass die Kieler den Sekt schon kalt stellen, den Rathausbalkon buchen sowie ihre Autokennzeichenrahmenhalter mit Siegesbeschriftung in den Druck geben können. Einige "SG-Fans" scheinen sich ihrem "Schicksal" ergeben zu wollen und biedern sich bei den Turnvereinfans und "freuen sich dabei zu sein" und wollen allenernstes "Freundschaftsschals" für Finale anfertigen lassen.
Doch diese "Fans" vergessen etwas imment wichtiges: Im Finale steht nicht irgendein Verein, nein, dort steht die Spielgemeinschaft Flensburg-Handewitt von 1990. Dieser Klub ist eine Legende. Wie oft versuchten die Medien diesen Verein kaputtzuschreiben, so dass niemand auch nur einen dreckigen Cent auf ihn setzen mochte. Niemand? Nein, die fanatischen Anhänger, die Fans dieses Klubs haben immer wie eine Wand hinter ihren Kämpfern gestanden. Wir sind nicht nur Handballspieler und "Beklatscher von schönen Toren" ,nein, wir sind wie eine große Familie, die immer zueinander stehen egal wo,wann und wie wir stehen und spielen.
In Kiel vergißt man wohl recht schnell....Letztes Jahr hatte man von Presse und Kieler Management, alles getan um die SGW sowohl schwach zu schreiben als auch durch gezielt bekanntgegeben Transfers versucht aus dem Konzept zu bringen...Ich hoffe ihr wisst noch wie es ausgegangen...All das ganze Vorgeplänkel hat uns nicht schwach gemacht, es machte die dezimierte Mannschaft stärker und ihr seid in die Krankenarme dieses Konterteams geraten. Es bedarf nur eines kleinen Fehlers von euch und die Mannschaft, die von Landesmeistern als Handballmaschine gefürchtet wird, wird zur Stelle sein. Ein Fehlpass, ein Schrittfehler zur falschen Zeit und wir werden zubeißen und nicht mehr loslassen.
Lange hat man in Flensburg keine wahre Hölle Nord mehr erlebt, selbst letztes Jahr im Viertelfinale konnte man anscheinend bedingt durch einige sich zu sicherfühlende SGler nicht 100% der Möglichkeiten abrufen. Wenn Hölle aber in Flensburg zu leben erweckt wird, dann kann man jede erdenkliche Mannschaft aus den 6 Milliarden Erdbewohnern zusammen stellen und sie würde keine Chance haben. In diesem Sinne: Viva la Infierno del norte! Viva la SGW!
-
Verlagerst du deine polemische Posting jetzt vom SG Forum hier her - da haben sie ja schon nicht gefruchtet, mal schauen ob es hier klappt

-
Zitat
Original von sg-fan86
... Im Finale steht nicht irgendein Verein, nein, dort steht die Spielgemeinschaft Flensburg-Handewitt von 1990. Dieser Klub ist eine Legende....Als Fan des 1. FC Köln weiss ich, wie geil es ist, Fan von einer Legende zu sein... Ihr solltet Euch lieber darauf verlassen, den Ball öfter ins Kieler Tor zu werfen als die Zebras in Eures....
-
- Offizieller Beitrag
Auf jeden Fall finde ich es schön wenn man so an seine Mannschaft glaubt. Mal sehen wie es ausgeht - für mich eine absolut offene Partie. Wobi ich vom Bauch her auf Flensburg tippe
-
Zitat
Original von sg-fan86
Es ist schon komisch, wie klar es für einige schon vor dem ersten Ballwurf zu sein scheint. Viele denken, dass die Kieler den Sekt schon kalt stellen, den Rathausbalkon buchen sowie ihre Autokennzeichenrahmenhalter mit Siegesbeschriftung in den Druck geben können. Einige "SG-Fans" scheinen sich ihrem "Schicksal" ergeben zu wollen und biedern sich bei den Turnvereinfans und "freuen sich dabei zu sein" und wollen allenernstes "Freundschaftsschals" für Finale anfertigen lassen.....Ruhig Brauner....
Nur weil manche von uns ihr Bierchen auch mit einem Kieler trinken können, heiß das ja wohl nicht, dass diese kein Herzblut für die SG haben. Nur, H.....sohn Gepöbel ist halt nicht jedermanns Sache.
Das sollte vor Allem jemand begreifen, der sonst das Wort "Toleranz" nur allzugerne im Munde führt....
alles andere wird sich zeigen und das FF wird uns ja schon einen kleinen Vorgeschmack liefern..... -
Schiedsrichter
Flensburg - Kiel
Breto Leon/Huelin Trillo ESPKiel - Flensburg
Baum/Goralczyk POL -
Dann habe ich ja wenigstens mit einem Gespann recht gehabt. Wer weiß denn schon, wann das nächste Mal ein spanisches Gespann ein CL-Finale leiten darf.

Die Polen hatte ich nicht auf der Rechnung, aber sie haben es in meinen Augen auch verdient.
-
Gerade zurück vom freien Vorverkauf für die Ostseehalle - Wahnsinn. Die ersten grillten angeblich schon gestern Nachmittag vorm Ticketcenter, ich war um 4 Uhr morgens da und habe wohl mit die letzten Karten bekommen.
Nun werde ich wohl meine Sitzplatzkarte gegen die für meinen Vater ergatterte Stehplatzkarte tauschen müssen. Da wünscht man sich doch fast, es wären die Spanier geworden, das wäre wohl nicht ganz so streßig geworden! -
Ich hab 2 Karten!

Und dass aus dem fernen Stockholm. Schön, wenn man Freunde hat, die sich extra für mich gestern um 24 Uhr anstellten.

Die Ryanair-Flüge sind auch gebucht. Jetzt muss es der THW nur noch schaffen.
-
24h waren wir auch an den KN, war ganz unterhaltsam die Nacht - und wir haben KARTEN

-
Liegt wohl daran, dass du mit dem besagten Freund von kuestentanne zusammen die Nacht vor der KN verbracht hast
War auf jeden Fall alles halb so schlimm, wie ich es mir vorgestellt habe, auch wenn ich den ganzen restlichen Samstag in HH nicht sehr fit war, aber das war es wert ....
-
joa, schon klar

wir fanden das auch ganz entspannt eigentlich, allerdings waren wir dann auch ganz froh, als wir im Bett lagen

-
ja war auch überrascht wie angenehm das war. aber ich glaub ohne die 3 spaziergänge zum klo wäre ich eingeschlafen, obwohl richtig schlimm wurde es erst als es schon wieder hell war. und ich war rivchtig richtig glücklich als ich im bett lag und schlafen konnte.
-
da lobe ich doch mir "mein" Vorkaufsrecht

ganz entspannt und ohne Stress
-
Bonze

nächstes Jahr hab ich auch Vorkaufsrecht

-
ZitatAlles anzeigen
Kiel zwischen Hoffen und Bangen - Serdarusic: "Lövgren nicht zu ersetzen"
Mit dem DHB-Pokal in der Vitrine, aber voller Sorgen um Kapitän Stefan Lövgren rüstet sich der THW Kiel für einen neuerlichen Kraftakt. Weil der Spielmacher sich beim 33:31- Endspielerfolg gegen die SG Kronau/Östringen am Sonntag in Hamburg einen "Pferdekuß" im linken Oberschenkel zuzog, droht dem deutschen Meister ausgerechnet vor den beiden Finalspielen in der Champions League gegen die SG Flensburg-Handewitt eine erhebliche Verschärfung der Personalnot. "Lövgren ist nicht zu ersetzen", sagte Trainer Zvonimir Serdarusic und hofft auf eine Schnellheilung des Patienten.
Denn der vierte Pokalsieg nach 1998, 1999 und 2000 soll nach dem Wunsch der Kieler nur der erste von drei angestrebten Titeln in dieser Saison sein. An den kommenden beiden Sonntagen geht es gegen den Nordrivalen Flensburg um den seit Jahren ersehnten Champions- League-Titel, und als Bundesliga-Spitzenreiter hat der THW seinen 13. nationalen Meistertitel im Visier. "Ich hoffe, dass es nur der erste Titel war. Wir wollen alle Titel dieses Jahr gewinnen", verkündete der bei der Final Four-Endrunde überragende Rückraumspieler Nikola Karabatic.
Sein Trainer sieht den Wunsch jedoch immer mehr in Gefahr. Drei bis vier Wochen müsste Lövgren schlimmstenfalls pausieren, sollten die Adduktoren betroffen sein. "Ich habe ein Knie unglücklich abbekommen. Ich weiß noch nicht, ob es nächste Woche geht", erklärte der Schwede, der mit dicken Eisbeuteln auf der verletzten Stelle durch den Kabinengang humpelte, direkt nach dem Finale. Später am Abend sprach er im NDR-Fernsehen nur noch von einem Pferdekuß und setzte auf seine Finalteilnahme. Bei der ohnehin angespannten Personallage mit den Langzeitausfällen von Lars Krogh Jeppesen, Viktor Szilagy, Markus Ahlm sowie Torhüter Henning Fritz wäre dieser Verlust wohl nicht zu kompensieren. "Wir dachten schon, das kann doch nicht wahr sein, wenn sich schon wieder jemand verletzt bei unserem kleinen Kader", sagte Rechtsaußen Henrik Lundström. In Hamburg trat Kiel nur mit neun Feldspielern an.
"Wenn er nicht spielen kann, schaffen wir das Rennen um die Meisterschaft nicht", befürchtete Serdarusic, "und unsere nächste Aufgabe ist das Finale der Champions League. Wir sollten nicht so blauäugig sein zu denken, dass ein Linksaußen oder Rechtsaußen einen Weltklasse-Mann wie Lövgren ersetzen kann. Dass man die Zeit überbrücken kann für 15 Minuten oder auch ein Spiel - ja. Aber nicht ersetzen." Doch noch können die Kieler hoffen: Mannschaftsarzt Detlev Brandecker stellte in Aussicht, mit einer Woche intensiver Behandlung den 36 Jahre alten Ideengeber und Spiellenker wieder einsatzbereit zu bekommen.
Zwei spiel- und trainingsfreie Tage hat Serdarusic seinen Akteuren gegönnt. "Aber sie haben die Pflicht, Termine bei der Physiotherapie wahrzunehmen", warnte er vor Nachlässigkeiten. Die Spieler sind nach den Strapazen der letzten Wochen froh über ein bisschen Erholung. "Jetzt werden wir uns erstmal gut ausruhen. Ich werde die paar Tage Zeit ohne Spiel genießen", sagte der Franzose Karabatic, der zum besten Spieler des Final-Four-Turniers gewählt wurde. "Die Champions League ist noch so weit weg, wir sollten uns erstmal erholen", forderte auch Weltmeister-Linksaußen Dominik Klein.
Quelle: http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…=1&auswahl=8444 -