SG HBR Ludwigsburg : TSG Friesenheim
TV Willstätt - Ortenau : EHV Aue
TV 05/07 Hüttenberg : TV Kirchzell
HSG Gensungen-Felsberg : TV Bittenfeld
ThSV Eisenach : TSV Bayer Dormagen
TV Gelnhausen : TUSEM Essen
HG Oftersheim-Schwetzingen : 1. SV Concordia Delitzsch
Bergischer HC : TUSPO Obernburg
32. Spieltag
-
-
Bergischer HC : TUSPO Obernburg -
Oh mein Gott, was ist denn in Ludwigsburg los? Halbzeit 8:12, jetzt 11:15. Ob das noch was wird? Ich hoffe es stark.
EDIT: Es wird wohl. Noch 8 Minuten und 20:22.
EDIT2: Und wieder 20:24
EDIT3: HBR verliert mit 22:27 gegen Friesenheim.
-
Da hat der König ja doch noch sein Erfolgserlebnis gehabt in dieser Friesenheimer Katastrophensaison...

-
das hätte ich aber nicht gedacht!
meine weiteren gewinner:
willstätt
hüttenberg
gensungen-feldberg
eisenach
tusem
oftersheim
bergischer hcich freu mich schon auf das tusem spiel! ich werde voraussichtlich gelnhausen kennen lernen! wir werden die 267km auf uns nehmen! ich freu mich schon!

-
Zitat
Original von Meikel
Da hat der König ja doch noch sein Erfolgserlebnis gehabt in dieser Friesenheimer Katastrophensaison...
Ich wünsche ihm noch mehr Erfolgserlebnisse, schließlich muss Essen auch noch nach Ludwigshafen
.TV Willstätt-Ortenau : EHV Aue
Bergischer HC : TUSPO ObernburgGruß Flevo
-
Zitat
Original von Flevo
Ich wünsche ihm noch mehr Erfolgserlebnisse, schließlich muss Essen auch noch nach Ludwigshafen
.Gruß Flevo
Unser Partnerverein (man beachte die Doppelfunktion von Herrn Gaißmaier) macht zumindest seine Hausaufgaben und gewinnt in der Rückrunde die wichtigen Spiele

-
ZitatAlles anzeigen
HBR beim 22:27 (8:12) gegen Friesenheim mit eklatanter Abschlussschwäche
Die Zweitligahandballer der HBR Ludwigsburg verloren am gestrigen Mittwochabend vor rund 800 Zuschauern in der Rundsporthalle Ludwigsburg gegen die TSG Friesenheim mit 22:27 (8:12) und verpassten dadurch den Sprung auf Platz drei der Zweitligatabelle. Dabei scheiterten die Blau-Weißen ein ums andre Mal an Gästekeeper Felix Beck, der auf mehr als 20 gehaltener Bälle kam, unter anderem entschärfte „der Glückliche“ vier Strafwürfe der Gastgeber, die selbst nicht weniger als 15 frei Bälle verwarfen. In einer zunächst ausgeglichenen Partie setzten sich die Pfälzer zum Ende des ersten Durchgangs auf fünf Tore ab (7:12/30.Min.), ehe die Barockstädter Mitte des zweiten Spielabschnitts noch einmal für den Anschlusstreffer sorgten (20:21/51.Min.), zu mehr reichte es jedoch nicht mehr. „Mein Team hat nicht schlecht gespielt, die Abwehr stand gewohnt gut, wir haben es jedoch versäumt, unsere Chancen entsprechend zu nutzen“ resümierte Coach Henk Groener nach Spielende sichtlich enttäuscht.
In der Tat hatten es die Schwaben selbst in der Hand, sehr früh für klare Verhältnisse zu sorgen und die Gäste aus der Pfalz erst gar nicht ins Spiel kommen zu lassen. „Wir haben bis zur 3:1 Führung (9. Minute) bereits vier klare Chancen verballert, machen wir die rein, läuft die Partie in eine völlig andere Richtung“ so der Niederländer weiter. Doch statt einer deutlichen Schwabenführung glichen die von Ex-TVK-Coach Thomas König gut eingestellten Friesenheimer zum 3:3 nach neun Minuten aus und hielten die Partie weiter offen. Da auch Tobias Heger und Benjamin Krotz im HBR-Gehäuse einige gute Paraden zu verzeichnen hatten, fielen für eine Zweitligapartie verhältnismäßig wenig Tore, beim 7:7 waren bereits mehr als 20 Minuten gespielt. Danach folgte die stärkste Phase der „Eulen“, fünf Treffer in Folge führten zum 7:12, ehe Andreas Rönnberg mit einem verwandelten Strafwurf den Halbzeitstand herstellte.
Im zweiten Spielabschnitt dann bis zur 46. Minute das gleiche Bild, Friesenheim lag noch immer mit fünf Treffern in Front (15:20) und die Hausherren schafften es weiter nicht, teilweise schön heraus gespielte Angriffe entsprechend zu vollenden. Doch dass auch die Pfälzer äußerst anfällig sind und bereits über die gesamte Saison hinweg mit sehr schwankenden Leistungen und Ergebnissen aufwarten, zeigte sich in den folgenden sechs Spielminuten. Gunnar Dietrich und Jochen Bauer verkürzten binnen 30 Sekunden auf 17:20 und auch den 21. Gästetreffer durch Thomas Zellmer beantworteten die Schwaben mit weiteren drei Einschlägen innerhalb von nur einer Minute zum 20:21.
Das Spiel drohte zu kippen, die Gäste waren kurzzeitig von der Rolle und die HBR-Fans trieben ihr Team vorbildlich nach vorne. Doch zu mehr reichte es aus Ludwigsburger Sicht nicht, Friesenheim kam in Unterzahl zum 20:22 durch Nico Kibat und erzielte in der Folgezeit weitere vier Tore, so war spätestens beim 20:26 nach 58 Minuten das Spiel entschieden. Wozu jedoch die Auszeit der Gäste in der 59. Spielminute gut sein sollte bleibt wohl für immer und ewig ein Geheimnis von Coach König. Ebenfalls rätselhaft die enormen Leistungsschwankungen der Pfälzer, die auch in diesem Jahr trotz des Erfolgs weiter deutlich hinter ihren Erwartungen bleiben, gestern jedoch eine starke Vorstellung in Ludwigsburg ablieferten.
Die HBR hingegen verpasste durch die dritte Heimniederlage der Saison erneut den Sprung auf Platz drei und verabschiedete sich sechs Runden vor Saisonende mit nun fünf Punkte Rückstand aus dem Rennen um die vorderen Plätze. Am Wochenende sind die „Lurchis“ spielfrei, am übernächsten Samstag folgt der Auftritt bei Concordia Delitzsch, ehe am 25. April um 20 Uhr gegen Spitzenreiter Essen das nächste Heimspiel ansteht, dann wieder in der Stuttgarter Porsche-Arena.
Quelle -
ThSV Eisenach : TSV Bayer Dormagen (hoffen darf man ja wohl
)
Bergischer HC : TUSPO Obernburg@ Heike , hoffen ??? Fest eingeplant , und bei der TUSPO glaube ich auch dran
-
Zitat
Original von *Heike*
ThSV Eisenach : TSV Bayer Dormagen (hoffen darf man ja wohl
)Naja, das hoffe ich natürlich nicht
. Unsere Jungs haben momentan einen Lauf und Eure scheinbar auch. Das wird sicher ein unterhaltsames Spiel. Viel Spaß dabei und schreib mal, wie es war.Gruß Flevo
-
tja beide wurden gestoppt
es andert sich nicht wirklich was in der Tabelle
beide Spielen Unentschieden !!!!
Essen und Eisenach hole beide einen Ruckstand auf.
Eisenach bleibt weiterhin ein Favoritenschreck !!!!!!!!!
-
das ist das einzig positive an diesem abend! zudem finde ich es gut, dass die dormagener noch mehr gewinnen hätten müssen als wir heute abend, denn sie haben ja bis ganz kurz vor sschluss noch geführt! wir haben das ding ja schon mitte der 2. hz verloren und das wir es schaffen innerhalb von 4 minuten einen 4 tore rückstand aufzuholen wo wir vorher nur in ganz viel zeit einige wenige tore gemacht hatten, da hätte ich nicht mehr mit gerechnet und daher freue ich mich ein wenig und sicherlich mehr als die dormagener das wir noch einen punkt gewonnen haben!
zum spiel hab ich ja schon bei tusem only was gesagt und ich will da nicht viel hinzufügen, es war einfach nur ein ganz schreckliches spiel was hoffentlich nicht wieder kommt!
-
[quote]Original von Kathi11
ThSV Eisenach : TSV Bayer DormagenAls ob ich es gewusst hätte

Das Spiel war einfach nur der Hammer. Nach dem 17:24 hätte wohl keiner mehr in der Halle gedacht, dass Eisenach noch einen Punkt holt. Zum Schluss lag sich die gesamte Halle in den Armen. Es war einfach der Wahnsinn.
Geschlossene Mannschaftsleistung
niemals aufgegeben
gepowert bis zum SchlussSo kann es weitergehen.