• 21. Spieltag
    03.04.07 20:00 ThSV Eisenach : Bergischer HC

31. Spieltag
    05.04.07 20:00 TSG Münster : HSG Gensungen-Felsberg
    07.04.07 18:00 TV Kirchzell : ThSV Eisenach
    07.04.07 18:00 1. SV Concordia Delitzsch : TV Gelnhausen
    07.04.07 18:30 TSV Bayer Dormagen : TV Willstätt - Ortenau
    07.04.07 18:30 TUSEM Essen : TV 05/07 Hüttenberg
    07.04.07 19:30 SG HBR Ludwigsburg : HG Oftersheim-Schwetzingen
    07.04.07 20:00 TSG Friesenheim : TV Bittenfeld

09.04.07 17:00 SG Bietigheim-Metterzimmern : Bergischer HC

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• 31. Spieltag

21. Spieltag

31. Spieltag

• 21. Spieltag

31. Spieltag

• 21. Spieltag
    Alle Eisenacher verzeihen mir bitte, ich werde am Dienstag nicht mit nach ESA kommen können, da ich mich auf meine Abschlussprüfung vorbereiten muss!

31. Spieltag

• 21. Spieltag
    ThSV Eisenach : Bergischer HC

31. Spieltag

TSG Münster : HSG Gensungen-Felsberg
    TV Kirchzell : ThSV Eisenach
    1. SV Concordia Delitzsch : TV Gelnhausen
    TSV Bayer Dormagen : TV Willstätt - Ortenau
    TUSEM Essen : TV 05/07 Hüttenberg
    SG HBR Ludwigsburg : HG Oftersheim-Schwetzingen
    TSG Friesenheim : TV Bittenfeld

SG Bietigheim-Metterzimmern : Bergischer HC

WOW Eisenach schlägt auch nach dem Tusem den BHC :) schön, dass sie ihr Versprechen halten...

Dienstag | 03.04.2007
    21. 20:00 ThSV Eisenach - Bergischer HC 31:25 (16:11)

2 Mal editiert, zuletzt von kary_tusem (3. April 2007 um 21:50)

• Tja so sind wir eben :D

Wahnsinn nach so einer Leistung am Samstag gleich wieder so eine Überraschung. Ich habe zwar auf Eisenach getippt, aber daran geglaubt habe ich eigentlich nicht wirklich. Mir war regelrecht flau im Magen. Aber zum Glück habe ich mich getäuscht.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, hat die Mannschaft in Abwehr und Angriff zugelegt und mit der Hereinnahme von Kilian Kraft kam noch mehr Schwung auf das Pakett.

Mit der Leistung können wir es wirklich schaffen in der 2ten BL zu bleiben.

• Heute hat man (okay in der 1. Halbzeit) wieder den tabellenführer TUSEM gesehen :)

1. Hz hat mich echt überzeugt, in der 2. waren viele unkonzentriertheiten drin, schiris waren ja mal schlecht...schade ich hab oleg & chrischa gar nicht gesehen :(

Viele Grüße

• SIEG!!!!!!!

boah war das der hammer! ich bin immer noch ganz platt! hilfe! super anfang, spannendes ende! klasse leistung der mannschaft, natürlich kann man noch was verbessern, aber egal, es war einfach klasse! super martin (a-jugend spieler) 4 tore in entscheidenden momenten, das braucht man! er durfte unter ion nur die bank wärmen, jens hat ihn zu einem gutem spieler der verantwortung übernimmt gemacht! :respekt:
    die abwehr stand am anfang erstklassig am ende zwar nicht mehr so gut, aber trotzdem noch gut genug! endlich waren mal ein bisschen aggressives abwehrn und ein paar abwehrsysteme zu sehen (6:0, 5:1, 4:2)

die stimmung in der halle war einfach klasse, und da möchte ich auch mal die hüttenberger fans loben, wir haben doch schon alle zusammen super stimmung gemacht! teilweise wart ihr auch lauter und das liegt leider an den ganz vielen tusemfans, die nur kommen um zuzusehen und nicht um anzufeuern, was heute echt wieder negativ aufgefallen ist! schade eigentlich! :rolleyes:
    aber egal, es war trotzdem super, ich freu mich schon auf gelnhausen, wir werden (wahrscheinlich) mit einem bus und auf jeden fall mit einigen privatautos angereist kommen! :D dann können unsere jungs gar nicht mehr verlíeren! wir müssen einfach so weiter spielen wie heute, dann passt das schon!

tore tusem:
    dragunski (1), war nicht ganz so gut im angriff, aber in der abwehr
    sigfusson (4), guter spielgestalter, wühlmaus, schöne aktionen
    wozniak (4), siehe oben, super talent
    schmetz (12), 100% 7m, ich glaub durchgehend auf dem feld, schöne dreher und gute abwehr
    kaluzinski (3), am anfang gut, konnte dann aber nicht mehr überzeugen, war in der abwehr draußen, martin wozniak hat ihn ja super vertreten
    klesniks (4), gute 1. hz, in der 2.hz wurde er kurz gedeckt, kam nicht mehr ins spiel
    casanova (1), überwiegend in der abwehr drin, angriff kaum, war mir ein bisschen zu aggressiv=übermotiviert, hat 2min strafen provoziert und auch verdient bekommen
    Krebietke (2), man merkte ihm an, das er lange pause hatte, 2 schöne tore, aber viele fehlpässe und fahrkarten

tore hüttenberg:
    Laudt (4),Dettling (7), Jezewski (4), Scholz (2), Stelzenbach (3), Langenbach (5), Roth (2), Rigterink (2)

wir hatten heute prominente ehemalige tusem spieler als gäste:
    Chrischa Hannawald, Michael Haaß, Oleg Veleky

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

2 Mal editiert, zuletzt von lischen (7. April 2007 um 21:03)

• ThSV back in business? =) 5 von 6 Punkten könnte ne kleine Vorentscheidung sein ... wenn Eisenach von den 14 verbleibenden die Hälfte holen, ist der Drops gelutscht.

LG Alex

• Essen kämpft sich zu 31:29 Heimerfolg über Hüttenberg
    Mark Schmetz traf 12 mal

Der Spitzenreiter wankte zwar heftig, aber er fiel nicht. Am Ende waren jedoch alle Zuschauer im Sportpark „Am Hallo“ zufrieden. Die Essener freuten sich über den erkämpften 31:29 (16:10) Heimsieg und die rund 300 angereisten Gäste feierten ihre Mannschaft als Sieger der Herzen. Beim TuSEM erzielte neben Toptorjäger Mark Schmetz (12/2) vor allem der junge Martin Wozniak vier entscheidende Treffer im zweiten Durchgang. Hüttenberg hatte in Dettling (7/2) und Langenbach (5) seine erfolgreichsten Torschützen.
    Am Ende brachte der TuSEM einen Start-Ziel Sieg mit Mühe und Not über die Ziellinie, denn dem stotternden Motor in der Angriffsmaschinerie drohte am Ende der Sprit auszugehen. Hätten nicht Wozniak und Schmetz mit ihren zehn Toren den TuSEM noch am Leben gehalten, als Hüttenberg immer mutiger und offensiver gegen die Essener Rückraumspieler Klesniks und Sigfusson verteidigte, so hätte man sich am Ende des abends auf dem dritten Rang wiedergefunden.

Die Deckung des TuSEM stand kompakt und der reaktivierte Krebietke versuchte in der Deckung die noch im Hinspiel überzeugenden Jezewski und Laudt konsequent beim Angriffsspiel zu stören. Der Pole scheitert auch gleich im ersten Versuch an Gerrie Eijlers und da sich Laudt beim Gegenangriff von Klesniks austanzen ließ und einen Torwurf des Letten lediglich mit einem Griff von hinten in den Wurfarm verhindern konnte, erhielt der Spielmacher bereits nach zwei Minuten seine erste Zeitstrafe.

Mark Schmetz verwandelte den fälligen Strafwurf und kurz vor dem Ende der Unterzahl erhöhte Krebietke auf 2:0. Hüttenberg kämpfte sich ins Spiel hinein, doch das erste Feldtor des Abends für die Gäste erzielte Dettling in der achten Minute zum 4:3. Konsequent nutzten die Essener jeden Fehler der Hessen und gingen über 7:4 (11.) mit 12:8 (21.) in Führung.

Hüttenbergs Trainer Jan Gorr nahm nun eine Auszeit und wechselte Mathias Lang für den glücklosen Waldemar Strzelec ein. Aber auch der zweite Keeper bekam zunächst keinen Ball zu fassen und da auf der Gegenseite der Essener Abwehrverbund wenig Fehler machte zog der Gastgeber auf 16:9 davon, ehe Jezewski mit seinem einzigen Feldtor am Abend zum Pausenstand traf.

Im zweiten Durchgang stand Strzelec bei den Gästen wieder im Tor und fügte sich gleich mit einer ersten Parade gut ein, dennoch gelang dem TuSEM durch Sigfusson der erste Treffer im zweiten Spielabschnitt. Die Abwehr agierte nun offensiver.

Zunächst nahm Stelzenbach Klesniks aus dem Spiel und wenig später deckte auch Scholz offensiv gegen Sigfusson. Immer wieder vor neue Aufgaben gestellt, leistete sich der Spitzenreiter Fehler im Angriffsspiel, so dass Hüttenberg sich Tor um Tor herankämpfen konnte.

Binnen zehn Minuten betrug der Rückstand nur noch drei Tore (20:17), doch Schmetz erzielte zwei herrliche Tore vom rechten Flügel und stoppte kurzzeitig die Hüttenberger Aufholjagd. Danach trat vor allem Martin Wozniak in Erscheinung, was TuSEM-Coach Jens Pfänder nur mit dem Satz „Wir haben im Aufstiegskampf noch ein paar Überraschungen in petto“, kommentierte. Drei Mal überwand der erst neunzehnjährige Rückraumspieler den nun besser haltenden Strzelec zum 25:21 (47.).

Die Gäste gaben jedoch nicht auf und verkürzten durch Langenbach und Stelzenbach auf 25:23, aber der Anschlusstreffer war ihnen an diesem Abend nicht mehr vergönnt. „Wäre uns der gelungen, hätte ich gerne gesehen, wie Essen reagiert hätte“, haderte der Hüttenberger Trainer auch etwas mit dem Glück. Der TuSEM kämpfte um jedes einzelne Tor.

Vier Minuten vor dem Ende konnte Stelzenbach den enteilenden Schmetz nur noch mit einem Griff ans Trikot aufhalten und der Kreisläufer sah folgerichtig seine dritte Zeitstrafe. Mit seinem vierten und letzten Tor brachte erneut Wozniak die Essener mit drei Toren in Front (30:27).

Da aus dem Gästeblock ein Bierbecher auf das Feld geflogen war, kam es nun zum dritten Time-Out im zweiten Durchgang, da der Hallenboden eine länger andauernde Wischpause benötigte. Vielleicht hat dies dem Spitzenreiter genau die notwendige Zeit zum Durchschnaufen verschafft, um letztendlich doch nicht mehr eingeholt zu werden.

Laudt verkürzte noch einmal und Hüttenberg begann nun ganz offensiv zu decken. Die Essener blieben aber beweglich und erarbeiteten sich einen Siebenmeter, den Schmetz verwandeln konnte.

Noch einmal konnte Dettling verkürzen und als im darauffolgenden Angriff Krebietke beim Versuch eines Kempatricks an Strzelec scheitert bietet sich eine Minute vor dem Abpfiff die Chance zum Anschlusstreffer. Hüttenberg versucht die Lücke beim TuSEM zu entdecken, doch Jezewskis Wurf aus dem Rückraum geht rechts am Tor vorbei.

Quelle: http://www.handball-world.com

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Es geht halt offenbar doch nicht ohne Krebietke :D

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711
    Es geht halt offenbar doch nicht ohne Krebietke :D

Wenn man Verletzungsbedingt keine andere Alternative hat , warum nicht , und das Handballspielen hat er noch nicht verlernt :hi:

EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
    http://www.die-outsider.com
    :Hail:Aufstieg Bundesliga 2007/Abstieg-Insolvenz 2008/2009 :tschau:
    :kotzen: Edelmeier :kotzen: Danke für nichts :thefinger:

• Bayer Dormagen gewinnt vor 2050 Zuschauern 34:25 gegen TV Willstätt.

Es war eine überzeugende Mannschaftsleistung des TSV, in der es nur sehr wenig Schwachpunkte gab. Grundlage des Sieges war die Abwehr. Es konnten immer wieder Bälle abgefangen werden und die Gegenstöße wurden meist sicher verwandelt. Die Willstätter waren zwar gut und gaben nie auf, hatten jedoch nie eine echte Siegchance.

Ich rechne damit, dass es am 19. Mai ein echtes Endspiel um die Plätze 1 und 2 geben wird.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Die SG Bietigheim/Metterzimmern und der Bergische HC trennen sich 30:30. Mit Sicherheit ein Punktgewinn für die SG. Mal die Stimmen abwarten.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Zitat

Original von dieKleine
    Die SG Bietigheim/Metterzimmern und der Bergische HC trennen sich 30:30. Mit Sicherheit ein Punktgewinn für die SG. Mal die Stimmen abwarten.

Der BHC verspielt in Unterzahl in den letzten 3 Minuten ein 30:28... Schade, aber immerhin hat man gezeigt, dass man die Saison nicht einfach so laufen lässt.... In Eisenach schien das fast so zu sein...