• Freitag, 30.03.2007
    TV Willstätt - Ortenau : TV Kirchzell
    HG Oftersheim-Schwetzingen : TSG Friesenheim

Samstag, 31.03.2007
    Bergischer HC : EHV Aue
    TV Gelnhausen : SG HBR Ludwigsburg
    ThSV Eisenach : TUSEM Essen
    HSG Gensungen-Felsberg : TUSPO Obernburg
    TV Bittenfeld : TSG Münster
    TV 05/07 Hüttenberg : 1. SV Concordia Delitzsch

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• 30.03.07:

31.03.07:

• --------------------------------------------------------------------------------

Freitag, 30.03.2007

Samstag, 31.03.2007

• meine gewinner:
    willstätt
    oftersheim
    bergischer
    ludwigsburg
    tusem
    obernburg
    bittenfeld
    hüttenberg

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Freitag, 30.03.2007

Samstag, 31.03.2007

Bei Eisenach - Essen tippe ich zwar auf TUSEM, aber vielleicht ist eine Überraschung möglich.

Hoffen darf man ja. :D

• nix da, Tusem macht den Sack jetzt nach und nach zu und vorbei das Gerede über den Nicht-Aufstieg :)

• TV Willstätt - TV Kirchzell
    HG Oftersheim-Schwetzingen - TSG Friesenheim
    Bergischer HC - EHV Aue
    TV Gelnhausen - SG HBR Ludwigsburg
    ThSV Eisenach - TUSEM Essen
    HSG Gensungen-Felsberg - TUSPO Obernburg
    TV Bittenfeld - TSG Münster
    TV 05/07 Hüttenberg - 1. SV Concordia Delitzsch

• TV Willstätt - TV Kirchzell 32:27
    HG Oftersheim-Schwetzingen - TSG Friesenheim 29:24

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

• Glückwunsch nach Thüringen.
    Der ThSV Eisenach schlägt Tusem Essen mit 30:24 :respekt: :klatschen:
    :schrei: Ei-Ei-Eisenach

Einmal editiert, zuletzt von Steffi (31. März 2007 um 21:01)

• Der BHC gewinnt nach sehr fahrigem und unkonzentriertem Spiel knapp mit 31:28 gegen Aue... In der Form wird es in Eisenach nix zu holen geben...

Weitere Ergebnisse:

Bittenfeld - Münster 35:27
    Hüttenberg - Delitzsch 32:32 8o
    Gensungen - Obernburg 27:41 8o
    Gelnhausen - Ludwigsburg 20:24

Einmal editiert, zuletzt von Meikel (31. März 2007 um 21:35)

• Zitat

Original von Kathi11
    Bei Eisenach - Essen tippe ich zwar auf TUSEM, aber vielleicht ist eine Überraschung möglich.
    Hoffen darf man ja. :D

:klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:
    Katha, hättest Du vielleicht auch noch die richtigen Lottozahlen für mich? ;) :D

:schrei: Ei-Ei-Eisenach

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

• Heike, mit Lottozahlen habe ich es nicht so, nur mit Ergebnisvorhersagen :P

Wahnsinn was gestern hier abging. Essen hat überhaupt nicht das gezeigt, was in ihnen steckt. Aber vielleicht lag es daran, das Eisenach von Anfang an konzentriert gespielt hat und die Halle dann sofort da war. So eine Stimmung habe ich lange nicht erlebt.

Wir mussten aber Sergio versprechen, dass wir mit dieser Leistung auch gegen den BHC und gegen Dormagen spielen.

Ich bin immer noch total aufedreht, obwohl der Sieg schon 13 Std. vorbei ist.

Es war einfach ein Hammergefühl den Jungs nach dem Sieg in die glücklichen Gesichter zu sehen.

• Man versteht im Moment nicht ,was in dieser Mannschaft vorgeht ?( :nein:
    Nur zu Hause punkten wird nicht reichen und eigendlich sind bisher alle Auswärtsspiele in der Rückrunde klare Angelegenheiten gewesen und wie sieht es aus , jetzt schon mehr als doppelt soviele Minuspunkte wie in der Hinrunde (und das gegen Mannschaften im Abstiegsbereich):wall: :wall:
    Wenn die Mannschaft nicht bald zu alter Stärke zurückfindet , ist sogar der Platz 2 in Gefahr 8o :(

EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
    http://www.die-outsider.com
    :Hail:Aufstieg Bundesliga 2007/Abstieg-Insolvenz 2008/2009 :tschau:
    :kotzen: Edelmeier :kotzen: Danke für nichts :thefinger:

• Vom TUSEM war ich gestern wirklich enttäuscht. Wie will man denn mit solchen Leistungen bitte aufsteigen?? Aber da die Konkurrenten die Schwäche der Essener momentan nicht nutzen können, wird der TUSEM wohl trotzdem aufsteigen. Aber so wird man sich in Liga 1 niemals halten können. Hab' vor 3 Wochen die Füchse gesehen, und muss sagen, dass die da schon viel weiter sind.
    Aber immerhin scheint es auch weiterhin 2.Liga-Handball in Thüringen zugeben. Man fragt sich nur manchmal wirklich wieso der ThSV da unten in der Tabelle steht ?(

Ich bin nicht die Signatur....ich mach hier nur sauber....

• Nun sind die Karten also neu gemischt im Aufstiegskampf!

Essen, das vor der WM-Pause die Liga souverän beherrschte, schwächelt in einem von mir nicht für möglich gehaltenem Ausmaß: Im Jahr 2007 stehen ganze 4 Siege aus 9 Spielen zu Buche - für einen Aufstiegsanwärter eine katastrophale Bilanz. Und auch unter Neu-Trainer Pfänder scheint angesichts der Klatsche in Eisenach keine Besserung in Sicht. Die offensichliche Diskrepanz von Hin- und Rückrundenleistungen, das Auseinanderklaffen von Anspruch und Realität - Bondar wurde ja seiner Aufgaben entbunden, um den Aufstieg in die erste Liga nicht zu gefährden - wirft für Außenstehende Fragen auf, die sicherlich eine Diskussion Wert wären...

Dormagen, vor der WM-Pause lediglich mit Minimalchancen auf den direkten Aufstieg, ist durch die anhaltende Essener Schwächephase plötzlich wieder dick im Geschäft. Nicht auszudenken, wenn man das Spiel gegen Essen gewonnen und gegen Münster und in Friesenheim nicht unnötig Punkte vertendelt hätte. Gegenüber der letzten Spielzeit, in der man Balingen trotz Erfolgsserie nicht mehr einholen konnte, hat man jetzt den großen Vorteil, es angesichts des Duells am Essener Hallo am letzten Spieltag selbst in der Hand zu haben.

Ebenfalls zum Favoritenkreis gehört inzwischen der TV Hüttenberg, der - trotz des gestrigen Punktverlustes - im Jahr 2007 eine tolle Serie hinlegt. Angesichts der Hüttenberger Erfolgsergebnisse der jüngeren Vergangenheit ist die Truppe vor allem gegenüber Essen im psychologischen Vorteil. Ich bin gespannt auf das Auftreten der Hüttenberger Jungs am kommenden Wochenende in Essen...

Dem BHC, Ludwigsburg und Willstätt räume ich nur noch geringe Außenseiterchancen ein. Am ehesten wird wohl die HBR in den Titelkampf eingreifen können, vorausgesetzt man gewinnt seine Heimspiele gegen den TuSEM und den TSV.

Ich bin gespannt auf die nächsten Spieltage - und, ob der TSV am Ende einer mehr als durchwachsenen Saison den (direkten) Aufstieg doch noch realisieren kann.