Nordhorn - Flensburg

• lachhaft...kann ich echt nur den Kopf schütteln....

war letzte Saison beim CL-Rückspiel in Flensdorf...bei uns im Kieler Block hat man gar nix von der Stehtribüne gehört.Jedenfalls nicht in den Maßen,die vorher angekündigt worden waren.Und Fangesänge?Was für Fangesänge??

Positives muss ich aber auch mal sagen :D
    Das die eine Tribüne Flensburg und die andere Handewitt ruft ist super.Kommt auch im TV klasse rüber!Bitte weitermachen!
    Das wollen wir bei uns auch üben(natürlich nicht mit Flensburg - Handewitt :) )

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Original von Lelle1605
    lachhaft...kann ich echt nur den Kopf schütteln....

war letzte Saison beim CL-Rückspiel in Flensdorf...bei uns im Kieler Block hat man gar nix von der Stehtribüne gehört.Jedenfalls nicht in den Maßen,die vorher angekündigt worden waren.Und Fangesänge?Was für Fangesänge??

Positives muss ich aber auch mal sagen :D
    Das die eine Tribüne Flensburg und die andere Handewitt ruft ist super.Kommt auch im TV klasse rüber!Bitte weitermachen!
    Das wollen wir bei uns auch üben(natürlich nicht mit Flensburg - Handewitt :) )

Wie wäre es, wenn du das im Thread Championsleague Finale schreibst ?? Da wäre das vielleicht einigermaßen angebracht...

• So, jetzt mal wieder zum Thema!
    Ich denke auch, dass das ein richtig enges Spiel wird! Hängt aber auch alles davon ab, wie die beiden Teams am Mittwoch draufsind!
    Hoffe mal, dass unsere Jungs richtig gut drauf sein werden und die Flensburger vielleicht nicht! Aber mal sehen! :D

• na da haben wir mit lelle 1605 schon die zweite hardcorekielerin ;)
    das wird dann sicher immer gleich zwei gegendarstellungen geben wenn einer es wagt gegen den doch in allen belangen besten verein was zu sagen :/:
    wird sicher schwer in noh zu gewinnen und zur zeit läuft es bei der sg aufgrund der verletzten nicht wirklich rund was die sache noch schwerer macht

• Zitat

Original von spiderman
    na da haben wir mit lelle 1605 schon die zweite hardcorekielerin ;)

Kieler bitte :D

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Quelle: gnonline.de

Zitat

Die SG fährt gerne nach Nordhorn

Gute Punkte-Bilanz im Euregium

sdk Flensburg. Der meistertitel ist für die SG Flensburg-Handewitt außer Reichweite, dafür könnte das Team, das am Mittwoch bei der HSG Nordhorn zu gast ist, seinen ersten Champions-League-Titel feiern, wenn sie im Finale den Erzrivalen aus Kiel besiegen. Es würde die direkte Qualifikation für die Champions Legaue in der nächsten Saison bedeuten. Doch auch der dritte Rang, der zur Qualifikation ausreicht, ist bei nur einem Punkt Abstand immer noch in Reichweite.

Nach Nordhorn reisen die Flensburger nur allzu gern. Erst einmal kehrten sie ohne Punkte heim. Am 12. März 2003 verloren sie im Euregium mit 29:32. In der letzten Saison feierten sie mit 36:31 ihren zweithöchsten Auswärtssieg. Den höchsten fuhren sie im ersten Aufeinandertreffen in der Spielzeit 1999/2000 ein (26:20).

In der Liga waren die Leistungen zuletzt eher durchwachsen. Insbesondere die Auswärtsauftritte bereiteten Coach Kent-Harry Andersson Kopfzerbrechen: Dreimal in Folge verließen die Flensburger zuletzt in der Fremde das Feld als Verlierer. Das passierte letztmals in der Saison 00/01. Damals beendete das Team von der Förde die Niederlagenserie mit einem 25:25-Unentschieden in Nordhorn. Im Hinspiel lagen die Flensburger bereits zur Pause in Front. 17 von 20 Pausenführungen wurden auch bis zum Ende behauptet.

Einmal editiert, zuletzt von BrittaF (10. April 2007 um 10:10)

• Zitat

Original von spidermandas wird dann sicher immer gleich zwei gegendarstellungen geben wenn einer es wagt gegen den doch in allen belangen besten verein was zu sagen :/:

Du bekommst hier auch gerne noch eine dritte Gegenstimme, wenn Du verkennst, dass das Thema Kiel - wie stets - von den SH-zentrierten, betrunkenen, nackt- und bierbäuchigen, Gegner bepöbelnden (auch gerne mal auf spanisch) Flensburger Edelfans in den Thread getragen wurde. Und dafür auch noch Rückendeckung? :pillepalle:

Was Nordhorn betrifft, wird das eine ganz harte Nuss für Flensburg.
    Die haben zuhause schon gegen Magdeburg beeindruckt und ihre Heimstärke gegen Gummersbach und Lemgo untermauert. Insbesondere gegen Gummersbach hat mich beeindruckt, dass sie das hohe Tempo über die ganze Distanz mitgehen konnten. Ich hatte befürchtet, sie brechen nach 3/4 ein. Dem war nicht so. Die können diese Saison auf hohem Niveau auch ein hohes Tempo halten. Felnsburg dagegen schleppt einige angeschlagene Spieler mit und all zu oft, muss Boldsen die Kastanien aus dem Feuer holen. Der allerdings, kann zur Zeit wohl nur 20-25 Minuten voll powern.

Flensburg fährt schon unter Volllast und hat in den nächsten Wochen noch schwere Hürden vor sich. Ich kann mir daher gut vorstellen, dass die Nordhorn morgen mit 2-3 Toren Vorsprung ins Ziel rollt.

• da hast du was nicht verstanden :pillepalle: und den rest dieser unendlichen kaugummi und hol immer wieder raus geschichte ist überhaupt nicht mein ding :hi:

• Quelle: gnonline

• HSG Nordhorn - SG Flensburg-Handewitt 29:25

One-Man-Show von Holger Glandorf im Euregium. Mit 15 Toren hat er Flensburg fast im Alleingang heimgeschickt.
    Damit steht Nordhorn nach Minuspunkten jetzt sogar vor der SG. Zwar hat Nordhorn noch ein unglaublich schweres Restprogramm, aber der Punktgewinn gegen Magdeburg und der heutige Sieg zeigen, dass man Nordhorn nicht unterschätzen darf.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (11. April 2007 um 21:00)

• Die HSG Nordhorn schlägt die SG Flensburg mit 29:25,
    dabei erzielte Holger Glandorf 15/1 Tore, Respekt!

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Glückwunsch nach Nordhorn. Die spielen richtig weit oben mit heute. Hoffe aber mal, das Lijewski und Lackovic am Wochenene spielen können. Ohne die beiden haben wir gegen Kiel noch weniger Chancen als heute in Nordhorn.

• Da muss Flensburg schon fast die Champions-League gegen den THW gewinnen, um nächstes Jahr CL spielen zu können. Momentan scheint den Süddänen wirklich die Kraft auszugehen, jedenfalls in der Liga. Sicher, in Nordhorn kann man verlieren, aber nicht, wenn man in die CL will.

Glückwunsch nach Nordhorn, nach dem Spieltag können sie punktgleich mit Magdeburg auf Platz 5 liegen und damit immer noch in Reichweite der CL. :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Oh mann oh mann, flens....
    Und ihr wollt die CL gewinnen? :pillepalle:
    Dankeschön nach Nordhorn bzw Danke Holger Glandorf

• Zitat

Original von Jasmin1986
    Oh mann oh mann, flens....

Ich hab gerade entdeckt, dass wohl auch handball-world.de schon auf den THW Kiel als CL-Sieger setzt. In der Tabelle haben sie nämlich die Plätze 1 bis 4 zur Teilnahme an der CL markiert. Ich wittere eine Verscchwörung. :lol:

• Zitat

Original von Jasmin1986
    Oh mann oh mann, flens....
    Dankeschön nach Nordhorn bzw Danke Holger Glandorf

Warten wir mal ab wie es nach den beiden Endspielen aussieht. Von dieser Buli-Partie Rückschlüsse auf das CL-Finale zu schließen, halte ich für (vorsichtig ausgedrückt) sehr gewagt.... :rolleyes: :hi:

You´ll never walk alone...

"Ich wollte schon immer mal im Ausland spielen." ;) (Jan Holpert auf die Frage wie man sich als einziger Deutscher im Kader der SG Flensburg-Handewitt fühlt.)

• man, das war einfach ein geniales spiel.
    schwache leistung von vranjes, aber zum glück diesmal auf flensburger seite, aber megastarke leistung von glandorf. er traf aus allen positionen, und hatte so viel ich gesehen habe nur 3 fehlwürfe dabei. das war echt klasse. auch wenn sich die schiris leider nicht dem niveau der torhüter angepasst haben, wobei letztere auf beiden seiten weltklasse waren war es ein gelungener handballabend, den nordhorn verdient gewonnen hat.
    ich freue mich auf sonntag, wenn wir in der tabelle an flensburg vorbeiklettern!
    schönen gruß aus noh
    jens

• Zitat

Original von iceman-fl

Warten wir mal ab wie es nach den beiden Endspielen aussieht. Von dieser Buli-Partie Rückschlüsse auf das CL-Finale zu schließen, halte ich für (vorsichtig ausgedrückt) sehr gewagt.... :rolleyes: :hi:

Jepp, ich habe auch das Gefühl, dass sich eure Jungs komplett auf die CL Spiele fokussieren.
    Das wird schon das Highlight der Saison für beide Vereine und bei der aktuellen Verletzungs Situation muss man halt Prioritäten setzen ...